forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Weichprotektorenhemdchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 12:13    Titel: Weichprotektorenhemdchen Antworten mit Zitat

Servus,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Protektorenhemden die nur Weichprotektoren haben, wie BMW oder Büse. Gerade der Büse schneidet ja in jedem Test als göttlicher Sieger ab.
Ich liebäugle sehr mit dem Büse. Nachdem mir mein AXO die Schulter raus gedrückt hat hab ich bei Hartschalen immer ein mieses Gefühl.

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi alex,

wollt grad sagen .... deiner schulter gehts besser ....

btw. hast du da nicht ein paar buchstaben vergessen .... dry Laughing

" .... Ich liebäugle sehr mit dem B*üs*e. ..."

cu tom


_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was is jetzt, keiner so was daheim?
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, alles "harte ... " jungs .... keine "weich ..." ....




cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
magicalex Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 12:13 Titel: Weichprotektorenhemdchen
--------------------------------------------------------------------------------
Servus,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Protektorenhemden die nur Weichprotektoren haben, wie BMW oder Büse. Gerade der Büse schneidet ja in jedem Test als göttlicher Sieger ab.
Ich liebäugle sehr mit dem Büse. Nachdem mir mein AXO die Schulter raus gedrückt hat hab ich bei Hartschalen immer ein mieses Gefühl.
Frag mal Jakob, ich glaube zu wissen, daß er das Hemderl von BMW hat. Ich denke es kommt eigentlich auf den Einsatz an. Bei Weichprotektoren hast Du, imho, offroad weniger Schutz, da diese nicht die "Großflächigkeit" von Hemden mit Hartschalenprotektoren aufweisen und weil diese z.B. nicht gegen spitze Gegenstände "konzipiert" sind. Hat das Axo-Hemdchen richtig gesessen oder war es ein bißchen zu groß oder passt die Form / Anordnung der Protektoren nicht zu "Dir" ? Aus meiner Erfahrung heraus gibt es zw. den einzelnen Herstellern doch div. Unterschiede in der Passform und Du hast vielleicht nur nicht das richtige für Dich gefunden. Geh doch einfach mal in den Dainese-Shop bei Dir in der Nähe ( 3 Geh-Min. ) und schau und probier dort mal die Protektoren-Hemden mit Hartschalen an ( 2 - 3 versch. Modelle ). Pfeif erstmal auf den Preis. Nur mal probieren, zum Vergleich.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab eins von Alpinestars(gibbs auch bei Polo). Passt wie angegossen.
Auf der Crossbahn bleib ich aber lieber auch bei der Hartschale.

Mehrere anprobieren ist wichtig bei den "Harten". Mußte seinerzeit auch in den sauren Apfel beissen und ein teureres Modell von Acerbis nehmen, da selbst in der gleichen Größe andere nicht gut genug gepasst haben.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 4. Jun 2007, 17:33 hat folgendes geschrieben:
Hat das Axo-Hemdchen richtig gesessen oder war es ein bißchen zu groß oder passt die Form / Anordnung der Protektoren nicht zu "Dir" ? ...
Geh doch einfach mal in den Dainese-Shop bei Dir in der Nähe ( 3 Geh-Min. ) und schau und probier dort mal die Protektoren-Hemden mit Hartschalen an ( 2 - 3 versch. Modelle ). Pfeif erstmal auf den Preis. Nur mal probieren, zum Vergleich.



das AXO hat perfekt gepasst, ich habe lange vorher rumprobiert. Nur diese kugelige Schulterform, das ist ein klarer Konstruktionsfehler (weiß man leider erst hinterher Wink ). Ich war schon bei Dainese drin, passen auch nicht schlecht. Bisher fand ich den Preis aber einfach nicht gerechtfertigt... Bei den 300,- Öcken zahlt man doch mindestens 150,- für das Teufelchen drauf....
Ich habe die fraglichen Tests nicht gelesen, aber warum schneidet dann Büse immer so gut darin ab?
Flügellahme Grüße,
Alex

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc48Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das Teil von Dainese nur wärmstens empfehlen. Ein mal Abflug auf Teer (Ellebogen und Schulter waren bestens geschützt) und ein mal Direkteinschlag mit dem Rücken an die Leitplanke. Wollte ich, egal mit welchen Protektoren, eh nicht freiwillig machen. Man kann sich die Stürze ja nicht aussuchen, die Kleidung schon. Mit weichen Protektoren wären die Stürze sicherlich nicht ohne Folgen abgelaufen!
Fürs Gelände ist das Hemd o.k. Fahre damit auch Snowboard.

Rolling Eyes


Fahrt Klappspiegel, da brechen die Daumen nicht!

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 13:42    Titel: Re: Weichprotektorenhemdchen Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 24. Mai 2007, 12:13 hat folgendes geschrieben:
Servus,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Protektorenhemden die nur Weichprotektoren haben, wie BMW oder Büse. Gerade der Büse schneidet ja in jedem Test als göttlicher Sieger ab.


Fahre schon länger Textiljacken von Büse, ich finde sie super, leicht und vielseitig (und relativ preiswert). Die Protektoren/Polster können meist herausgenommen oder aber auch umgedreht und auf jeden Fall ausgetauscht werden, je nach Sicherheitsbedürfnis und Bequemlichkeit. Das Textil (meist Cordura) hält aber leider immer nur einem Sturz stand Cool anders als eine Lederjacke. Hatte auch schon ein paar üblere Stürze - und mir dann sofort wieder eine neue (von Büse) geholt ..

Sind häufig auch Testsieger (auch gegen BMW, die immer 30-40 % mehr kosten) ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 15:07    Titel: Re: Weichprotektorenhemdchen Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 5. Jun 2007, 13:42 hat folgendes geschrieben:

Fahre schon länger Textiljacken von Büse, ich finde sie super, leicht und vielseitig (und relativ preiswert). Die Protektoren/Polster können meist herausgenommen oder aber auch umgedreht und auf jeden Fall ausgetauscht werden, je nach Sicherheitsbedürfnis und Bequemlichkeit. Das Textil (meist Cordura) hält aber leider immer nur einem Sturz stand Cool anders als eine Lederjacke. Hatte auch schon ein paar üblere Stürze - und mir dann sofort wieder eine neue (von Büse) geholt ..

Sind häufig auch Testsieger (auch gegen BMW, die immer 30-40 % mehr kosten) ..


Meine Jacke ist auch Büse, erfreut mich immer wieder. Mir geht´s eher um das Hemd "Rossano":



bueseprotector02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.5 KB
 Angeschaut:  11681 mal

bueseprotector02.jpg



bueseprotectorhinten02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.17 KB
 Angeschaut:  11680 mal

bueseprotectorhinten02.jpg



_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
magicalex Verfasst am : Di, 5. Jun 2007, 8:48 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
...Nur diese kugelige Schulterform, das ist ein klarer Konstruktionsfehler (weiß man leider erst hinterher )...
Allerdings wird das Büse-Hemdchen da auch nichts anderes als eine kleine Schulterkugel drinnen haben, wie auch den meisten Jacken.... Schau Dir doch mal das von Alpinstars ( gibts bei Polo bei Dir um die Ecke auch ) an, da kannst Du mittels kleiner Riemen den Sitz an den Schultern ein bißchen korrigieren und die Protektoren decken die Schulter besser ab als diese kleinen Weichteile. Übrigens hat Polo auch so ein Weichhemderl von der Hausmarke FLM, welches die Schulter m.E. ganz gut abdeckt und ein neues Namens "Safe Max" mit Hartschalen mit weniger "Kugelform"


Alpinestars.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.91 KB
 Angeschaut:  925 mal

Alpinestars.jpg



FLM.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.82 KB
 Angeschaut:  929 mal

FLM.jpg



Safe Max.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.39 KB
 Angeschaut:  956 mal

Safe Max.jpg



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo magic,

der einsatzzweck ist da wieder ausschlaggebend.

ich hab das bmwhemd und würde es nie zum offroadfahren einsetzen, hab dafür ein ufo hartschalenteil und das hat schon mehrere saltos rückwärts auf spitze steine mitgemacht (mit oder ohne kleinem moped zwischen den haxen). ist bisher immer gut gegangen und hat perfekt geschützt.
das einzige was du immer bei den hartschalenhemden hast, ist wenn du unglücklich fällst es dir die schalen ins fleisch drückt oder dir wenn es nicht 100% passt auch diverse knochen bricht.

aber, so meine erfahrungen, für die wirbelsäule gibt es mit sicherheit nichts besseres als die gut sitzende hartschale.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jun 2007, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat so ein Büse Protektorenhemd? Schwitzt man da sehr drin? Und ist die Wirbelsäule durch Hartplastik geschützt oder ist das nur Schaum?

Ich hab so ein ähnliches wie das Bionic von Alpinstar zum Snowboarden (kommt aus dem Inlinerbereich). Für s Moped aber m.e. zu dünn. Deshalb - bitte Erfahrungen mit >> luftigen << Protektorenhemden!

Danke Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jun 2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übrigens hat Polo auch so ein Weichhemderl von der Hausmarke FLM

Ich habe so ein Teil seit 03 und bin sehr zufrieden. Verbaut sind die bekannten
Protektoren von Polo, der Rückenpanzer atmed erstaunlich gut und es drückt
wirklich nirgend's.

Brust und Schlüsselbein sind aber nicht geschützt, und die Hygiene ist
mangelhaft, angeblich nicht waschbar.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Sep 2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Welches davon taugt für die große Reise? Bequem unter der normalen Jacke zu tragen (die schon Protektoren hat, in meinem Fall Rukka Air) sollte es sein, nicht übermäßig wärmen und Schweiß innen halten, sonst bleibt es im Zweifelsfall doch im Koffer. Hygiene sollte kein Problem sein, und schützen soll's natürlich auch. Und wenn's auch noch zum Snowboarden taugt, wären das sogar zwei Fliegen mit einer Klappe.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0585s ][ Queries: 49 (0.0237s) ]