forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Negativer Neuanfang....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 21:18    Titel: Negativer Neuanfang.... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe gestern endlich meine KTM 950 Adventure (Bj. 03; 30745 km) abholen können.

Aber heute Abend schon die erste Panne mit der KTM! Und das ganze nach nur 70km seit gestern abend!!! blink

Ich bin gestern nur vom Händler nach Hause, dann heute zur Arbeit und dann wollte ich mit Freundin eine kleine Feierabendrunde drehen.

Nein dies wurde uns nicht gegönnt. Totalausfall der Kupplung.

Ich habe mich schon gewundert, warum ich die KTM an der Ampel abgewürgt habe.... dann ca. 300m weiter die nächte Ampel, auch abgewürgt.... dann weitergefahren und gemerkt, daß der Leerweg vom Kupplungshebel sehr groß wurde, so daß man den Hebel fast bis zum Griff ziehen konnte bis ein schwacher Druckpunkt zu spüren war.
Aber ich war ja noch in Fahrt und beim nächsten zwangsläufigen Stopp konnte ich gar nicht mehr auskuppeln und habe den Motor dann einfach abgewürgt (damit ich dem Vordermann nicht hinten reinknalle), Leerlauf rein und auf Gehweg geschoben. so ein Sch**ß dachte ich, kaufste ne KTM beim KTM-Händler, wo auch noch vorher die kleine Inspektion gemacht worden ist und mit Durchsicht usw.

Aber nein, mir muß der Start ins KTM-Leben versaut werden.

Habe dann ADAC angerufen, der uns dann nach Hause brachte.

Morgen rufe ich den KTM-Händler an und dem werde ich was erzählen!

Eigentlich wollten wir am Wochenende mit der KTM wegfahren, aber ich weiß nicht, ob die überhaupt noch vor Wochenende wieder Tipp-Topp repariert wieder bei mir vor der Tür stehen wird... Mad Und dann das Vertrauen, ob die nicht wieder ausfällt oder sonst was anderes...

Ein toller Start ist das.... heul heul heul

Naja, ich hoffe, ich werde von weiteren Pannen verschont!

Enttäuschte Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, das ist aber wirklich kein guter Start, na ich hoff du bleibst in Zukunft von solchen Sachen verschont !

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch - Beileid. Hört sich für mich nach dem O-Ring Thema an. Und wenn es das sein sollte, ist der Defekt eher klein und auch schnell (und dauerhaft) behoben.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du am Wochenende unbeschwert fahren kannst!

Und frag die Brüder doch mal, ob sie sich auch vor jeder Inspektion/Auslieferung die "Update-Liste" im KTM dealer.net ansehen...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Placebo!

Das scheinen die Brüder schon gemacht zu haben, da sie mir sagten meine Maschine (Bj. 03) ist technisch auf Stand 2005.

Naja die Kupplung wohl eher nicht. wacko

Naja, ich hoffe, die bringen es schnell in Ordnung und ich werde nicht wieder liegen bleiben.

Ich habe gerade einiges zum Thema Kupplung/O-Ring gelesen und werde mir evtl. ein paar O-Ringe und ein 50ml-Fläschken Royal Blood zulegen und es mitführen. Und somit wird es niemals wieder vorkommen, da ja bekanntlich immer das kaputt geht was man nicht dabei hat... Wink

Jedenfalls hat diese Vorgehensweise bei meiner BMW geklappt...

Wird nur der O-Ring gewechselt, oder gibt es da ein Update und es wird komplett getauscht?

Tja nachher ist man schlauer... aber ich habe meine KTM ja erst seit gestern abend und dann macht man sich über Pannen naturlich erstmal keine Gedanken.

Ich halte euch auf dem Laufendem und melde mich was der Werkstatt-Besuch ergeben hat.

Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

nur den O-Ring wechseln macht keinen Sinn da ein Materialfehler im Zylinder schuld ist, bzw. war (Luftblasen im Alu) wenn die erstmal aufgescheuert sind hält so ein neuer O-Ring evtl. noch 40km ... konnte ich selber mal testen ...
Wenn der Zylinder getauscht ist, dann ist aber alles OK.

Gruss, Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch mit Soße. Wie groß sollen denn die Luftblasen im Gehäuse sein?

@ Hellcat
Blood und O-Ring mitzuführen ist ratsam aber bitte die Spritze mit dem passenden Schlauch nicht vergessen.
Und öfters mal den Behälter öffnen und reinschauen ob sich was am Flüssigkeitsstand geändert hat.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frustusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Mi, 23. Mai 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo Placebo!

Das scheinen die Brüder schon gemacht zu haben, da sie mir sagten meine Maschine (Bj. 03) ist technisch auf Stand 2005.

Naja die Kupplung wohl eher nicht. wacko



Doch doch, das stimmt schon.. Leider.
Meine 2005er hatte auch das Problem mit der Kupplung.
Neuer Nehmerzylinder und das Problem sollte dauerhaft gelöst sein.

Frustus

_________________
KTM 950 Adventure BJ 2005 ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Mi, 23. Mai 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben:
Das scheinen die Brüder schon gemacht zu haben, da sie mir sagten meine Maschine (Bj. 03) ist technisch auf Stand 2005.

Das bringt Dir in Bezug auf den Kupplungsnehmerzylinder leider nix - da mußt Du auf Stand 2007 sein.

Hellcat @ Mi, 23. Mai 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben:
Wird nur der O-Ring gewechselt, oder gibt es da ein Update und es wird komplett getauscht?

Komplett. Zylinder, Kolben, O-Ring.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

das ist korrekt. war bei meiner das gleiche. erst kleiner reperatur (o-ring oder weiss ich was), wieder probleme mit der kupplung und dann komplett neuer aktueller nehmerzylinder eingebaut. bisher keine probleme.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh das Du die Maschine bei einem Händler gekauft hast. So mußt Du dir wenigstens wegen der Kosten keinen Kopp machen. Wenn Du sie von Privat gekauft hättest, wäre der ärger ungleich größer.
Ansonsten viel Spaß mit deiner Käthe.

Cool

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die KTM ist heut Nachmittag abgeholt worden und heut Abend hat der Händler angerufen, daß meine Katie wieder fertig ist. Ich hole sie morgen ab. Very Happy

Ich glaube es ist der O-Ring erneuert worden. Morgen lass ich es mir genau erklären und hoffe dann ohne Pannen mit der KTM glücklich zu werden.

Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 20:37    Titel: Re: Negativer Neuanfang.... Antworten mit Zitat

Hellcat @ Mi, 23. Mai 2007, 21:18 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe gestern endlich meine KTM 950 Adventure (Bj. 03; 30745 km) abholen können.

Aber heute Abend schon die erste Panne mit der KTM! Und das ganze nach nur 70km seit gestern abend!!! blink

Ich bin gestern nur vom Händler nach Hause, dann heute zur Arbeit und dann wollte ich mit Freundin eine kleine Feierabendrunde drehen.

Nein dies wurde uns nicht gegönnt. Totalausfall der Kupplung.

Ich habe mich schon gewundert, warum ich die KTM an der Ampel abgewürgt habe.... dann ca. 300m weiter die nächte Ampel, auch abgewürgt.... dann weitergefahren und gemerkt, daß der Leerweg vom Kupplungshebel sehr groß wurde, so daß man den Hebel fast bis zum Griff ziehen konnte bis ein schwacher Druckpunkt zu spüren war.
Aber ich war ja noch in Fahrt und beim nächsten zwangsläufigen Stopp konnte ich gar nicht mehr auskuppeln und habe den Motor dann einfach abgewürgt (damit ich dem Vordermann nicht hinten reinknalle), Leerlauf rein und auf Gehweg geschoben. so ein Sch**ß dachte ich, kaufste ne KTM beim KTM-Händler, wo auch noch vorher die kleine Inspektion gemacht worden ist und mit Durchsicht usw.

Aber nein, mir muß der Start ins KTM-Leben versaut werden.

Habe dann ADAC angerufen, der uns dann nach Hause brachte.

Morgen rufe ich den KTM-Händler an und dem werde ich was erzählen!

Eigentlich wollten wir am Wochenende mit der KTM wegfahren, aber ich weiß nicht, ob die überhaupt noch vor Wochenende wieder Tipp-Topp repariert wieder bei mir vor der Tür stehen wird... Mad Und dann das Vertrauen, ob die nicht wieder ausfällt oder sonst was anderes...

Ein toller Start ist das.... heul heul heul

Naja, ich hoffe, ich werde von weiteren Pannen verschont!

Enttäuschte Grüße
Markus


Hallo
Geh mal zu Deinem Very Happy und sag:Nehmerzylinder ist defekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schmille

Die Katie ist ja seit heute Abend fertig, aber ich konnte sie aus Zeitlichen Gründen net mehr abholen und so hole ich se morgen ab und lasse mir die Reparatur genau erklären und dann weiß ich mehr.

Hauptsach sie ist fertig und es wir wieder keine panne vorkommen, zumindest nicht so eine, daß man gar nicht weiterfahren kann... Mad

Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 22:58    Titel: Ich bin mit der Panne ... Antworten mit Zitat

Ich bin mit der Panne 2.500 km gefahren.

In Rumänien sind die Ersatzteile nicht wirklich leicht zu bekommen. Sad

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Do, 24. Mai 2007, 20:34 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube es ist der O-Ring erneuert worden.


Wie gesagt, es gibt genau deswegen einen kompletten neuen Nehmerzylinder:

60032061144 CYLINDER CPL. LC8 07

Du solltest drauf bestehen daß Du den auch bekommst, sonst bleibst Du bald wieder liegen.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0325s ][ Queries: 34 (0.0038s) ]