forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen mit KTM-Helm und KTM-Brille gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CundAOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 19:47    Titel: Erfahrungen mit KTM-Helm und KTM-Brille gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich müsste mir demnächst eine neue Kopfbedeckung zulegen. Mein alter HJC Endurohelm mit Scott-Brille hat langsam ausgedient. Vom Design her gefällt mir der KTM Racing Pro mit entsprechenden Racing Googles am besten.

Ich weiß, einen Helm kauft man nicht nach dem Design. Deshalb meine Frage an euch: Wer hat Erfahrungen mit diesen Teilen, oder was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Bin Brillenträger und würde deshalb gerne eine Endurobrille haben, die man auch über die normale setzen kann, da ich nicht immer Kontaktlinsen trage. Bei meiner alten Scott klappt das prima.

Danke
Carsten

_________________
Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:45    Titel: Re: Erfahrungen mit KTM-Helm und KTM-Brille gesucht Antworten mit Zitat

Ich fahre den alten KTM-Helm (2005) mit einer Smith Warp,
allerdings immer mit Kontaktlinsen, ne Brille passt da aber auch noch (knapp) mit rein.

Meine Empfehlung: Anprobieren, und möglichst auch Probefahren.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal den Tour X ausprobiert. Find ich besser als Brille unter Brille oder Linsen unter Brille. Mal ganz zu schweigen von Regenwetter bzw. fahren im Winter.
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tour X2 mit Brille - Linsen vertrage ich nicht - ist nicht der Bringer. Visier und Vordach bringen komische Lichtverhältnisse. Umgebaut auf Streetfighter prima. Aber der Preis??? Brille über Brille, wer es braucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 23. Mai 2007, 17:18 hat folgendes geschrieben:
Schon mal den Tour X ausprobiert. Find ich besser als Brille unter Brille oder Linsen unter Brille.

Nö. Hab noch nen Integralen rumliegen, benutz den aber nicht mehr und hatte auch da immer Linsen benutzt.
Zitat:
Mal ganz zu schweigen von Regenwetter bzw. fahren im Winter.
Was ist bei Regen? OK, im Winter wirds ein bissl frisch Very Happy , Neoprenmaske regelt das aber.
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0231s ][ Queries: 35 (0.0033s) ]