|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 16:06 Titel: Neue Reifen für die 950 SE |
|
|
Hallo,
wen es interessiert, da die Version sehr neu ist:
Wir haben jetzt die passende neue Version des Metzeler Enduro 3 für die 950 SE.
PS: Soll keine Werbung sein, aber die Info kann für einige SE Fahrer interessant sein.
mit sportlichen Grüßen
SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 17:33 Titel: |
|
|
Wie sieht der Reifen aus und was ist daran die Besonderheit? _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 17:55 Titel: |
|
|
PieTT @ Fr, 15. Dez 2006, 16:33 hat folgendes geschrieben: | Wie sieht der Reifen aus und was ist daran die Besonderheit? |
Hallo,
es ist das bekannte Enduro 3 Profil (KTM Adventure, BMW...) - das besondere ist, dass diese Version für die SE 950 zugelassen ist.
Bisher gab es keinen freigegebenen Touringreifen für die 950 SE. OK?
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 21:31 Titel: |
|
|
So sieht der aus, aufs Bild klicken
Muss wohl eine neue Mischung sein, der alte hilt ja auf der LC4 schon KTM.
Den würde ich gerne mal auf Wintertauglichkeit testen (140er geht schon)
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 12:25 Titel: |
|
|
Endlich tut sich mal was in sachen Freigaben auf der se.
Sobald meine TKC80 im Eimer sind werd ich den mal testen. Sieht vom Profil her schonmal nach einem besseren Kompromiss aus als Karoo & Co.
Besten Dank für die Info. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 15:27 Titel: Hilfe - welche Enduro/Touren-Profile taugen was |
|
|
Jungs, gibt's hier im Forum schon eine Antwort auf Nicht-Stollen-Reifen für die Superenduro. Ich plane eine Überfahrt nach Italien (1000 km hin und 1000 zurück) - per Moped und Autobahn und bin es leid, dass die Stollen nach 1600 km abgefahren sind.
Wer hat denn schon unterschiedliche Profile gefahren und taugen die auch auf losem Untergrund und wie lange halten die und und und..
Ich kenne leider bisher nur Stollen und das ganz Grobe. Eigentlich liebe ich ja das Wegschmieren im Kurvenausgang - also Frage: ist der Grip mit Glatten wirklich soviel besser? Muss ich aufpassen?
Danke _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo PieTT,hab nach dem vorzeitigen ableben des Karoos auf den Pirelli
Scorpion MT 90 umbereift und bin sehr zufrieden.Die Fahreigenschaften auf der Asphalt sind um Welten besser als mit dem Karoo,vor allem im Nassen.Halten auch viel länger (3000km/ Profil noch ca 70%).Fürs Gelände wohl kaum wirklich zu empfehlen.Haben halt keine Freigabe für die SE,da nur S-Bereifung(bis 180) und keine M+S Kennzeichnung.IM Gelände habe ich bis jetzt die Kombination Pirelli Scorpion MT83 vorn und Michelin Baja hinten benutzt und kann diese Kombination nur empfehlen.Nach einer Woche und ca. 800-900 km Offroad und ca. 100-200 km Asphalt noch ca. 50% Profil bei normaler Fahrweise(zügig,aber nicht ständig volle Lotte).Außerdem hatte ich trotz überwiegend sehr hartem Untergrund (tw.Felsen und sehr grober Schotter) keinerlei Stollenausrisse oder ähnliches.
Gruß
martini |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 17:28 Titel: |
|
|
Danke martini. Hast Du denn den von Rainer (KTM Sommer) beschriebenen Enduro 3 schon mal gefahren und wenn ja, wie ist der im Vergleich? Straßenzulassung wär mir schon lieber - bei uns (Weinstraße und Johanniskreuz) sind die grünen Männchen sehr häufig anzutreffen .. (meist allerdings nett _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 17:54 Titel: |
|
|
PieTT @ Di, 9. Jan 2007, 16:28 hat folgendes geschrieben: | Danke martini. Hast Du denn den von Rainer (KTM Sommer) beschriebenen Enduro 3 schon mal gefahren und wenn ja, wie ist der im Vergleich? Straßenzulassung wär mir schon lieber - bei uns (Weinstraße und Johanniskreuz) sind die grünen Männchen sehr häufig anzutreffen .. (meist allerdings nett |
Hallo,
der Enduro 3 ist noch etwas "runder" als der MT90 und sehr Asphalttauglich, wobei die Optik nicht "Enduropeinlich" ist.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 18:05 Titel: |
|
|
Gefahren schon, aber nicht auf der SE.Auf den Vorgängern(BMW 2v GS,LC4 Adventure und SXC) war es ein guter Reifen für den Straßeneinsatz und für leichte Schottereinlagen(solange Trocken).Haltbarkeit war war ok,hinten so ca. 5000-8000km,vo. so ca 10000-12000km,wobei die Werte wahrscheinlich nicht übertragbar 1:1 sind weil andere Größe,Gummimischung,etc und erhebliche Mehrleistung der SE.Könnte mir aber Vorstellen das die für die SE freigegebenen
Reifenspezifikationen ähnliche Werte erreichen(hängt warscheinlich sehr stark von der Fahrweise ab.Der Enduro3 ist mit sicherheit kein Fehlkauf,besser als der Karoo ist er allemal,besonders auf der Straße, in der Haltbarkeit und die Geländeeigenschaften des Karoos sind ja auch nicht so toll.Der Metzler ist zwar glaube ich etwas teurer als der Pirelli,werde ihn aber auch beim nächsten Wechsel mal testen.
Gruß
martini |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 18:29 Titel: Enduropeinlich |
|
|
Stimmt.. ist viel weniger "Enduropeinlich"
Ich find nix gutes an den Karoos. Für das sanfte Gelände finde ich den TKC80 besser, er fährt sich allerdings auf der Strasse noch schneller ab und sieht schmal aus.
Welche Höchstgeschwindigkeiten gelten denn für den MT90 und den Enduro 3 (kann ich allerdings auch selbst nachsehen). Ich möchte keine Ersatzreifen mitschleppen aber auch mal auf Sand nicht steckenbleiben - die Pass/Schotterstrassen werden beide allemal mitmachen ..
Schönen Abend - ich geh jetzt in die Sauna _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Jan 2007, 11:56 Titel: |
|
|
Ich kann mich noch nicht zwischen MT90 und Enduro 3 entscheiden.
Wer hat die beiden schon im Vergleich gefahren und kennt einer von Euch den Heidenau K 60
Danke _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Do, 11. Jan 2007, 15:28 Titel: Re: Enduropeinlich |
|
|
[quote="PieTT @ Di, 9. Jan 2007, 17:29"]Stimmt.. ist viel weniger "Enduropeinlich"
Ich find nix gutes an den Karoos. Für das sanfte Gelände finde ich den TKC80 besser, er fährt sich allerdings auf der Strasse noch schneller ab und sieht schmal aus.
Ich möchte keine Ersatzreifen mitschleppen aber auch mal auf Sand nicht steckenbleiben - die Pass/Schotterstrassen werden beide allemal mitmachen ..
Bin den Enduro 3 auf DR gefahren. Gute Straßeneigenschaften und hohe Langlebigkeit. Für Schotter/Sand u. ä. auch gut geeignet. Allerdings habe ich in Dölln auch gesehen, was ein wirklich guter Fahrer mit dem MT90 auf ADV im Sand und auf waldigen/feuchten Singletrails damit anstellt. ......will ich auch mal können
Der bessere Straßenreifen ist allemal der MT90, wenn dann noch ein beherzter/guter Fahrer auf Schotter und Sand am Hahn dreht mit Sicherheit die bessere Alternative. Am Ende machts halt doch der Fahrer Das gute Gefühl wenigstens ein bisschen Stollen zu haben ist aber manch einem auch wichtig |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 18:15 Titel: |
|
|
Danke, danke, danke
Wenn man Euch so hört sind wohl alle 3 keine schlechte Wahl .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
|
|