forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor geht beim Schaltvorgang aus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CundAOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2007, 10:37    Titel: Motor geht beim Schaltvorgang aus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt hab ich meine Kati gut 2 Wochen, bin erst 450 km gefahren und seit gestern streikt sie.
Beim Beschleunigen wollte ich vom ersten in den zweiten Gang schalten, dabei ist sie dann ausgegangen. Im Display wird "21WS" für ca. 1 Sekunde angezeigt wenn ich die Zündung einschalte. Da ich vorher nie darauf geachtet habe, weiß ich nicht ob dieses eine Fehlermeldung ist. Im Handbuch steht dazu jedenfalls nichts.

Wenn ich den Starter drücke orgelt die Kiste nur ohne anzuspringen. Habe alle Sicherungen gecheckt, sind i.o. Vollgetankt ist sie auch. Scheinbar ein Elektronikproblem, oder die Kraftstoffzufuhr ist unterbrochen.

Hatte jemand von euch schonmal ähnlich Probleme.

Gruß
Carsten

_________________
Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SpüliOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2007, 11:27    Titel: Re: Motor geht beim Schaltvorgang aus Antworten mit Zitat

CundA @ So, 20. Mai 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben:
Im Display wird "21WS" für ca. 1 Sekunde angezeigt wenn ich die Zündung einschalte.

Das ist auf Seite 8 zu finden -> Anzeige des Raddurchmessers in Zoll

Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sFwSchlauchOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmm

hört man die Benzinpumpe?
zu der hinteren Zündkerze müsste man ganz gut kommen->mal Anschauen

obwohl in der garantiezeit würde ich nichts selber rumbasteln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Raddurchmesser angezeigt wird, ist der Batteriesaft mal komplett unterbrochen. Schau mal an der Batterie, ob die Kabel fest sind.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ So, 20. Mai 2007, 18:09 hat folgendes geschrieben:
Wenn der Raddurchmesser angezeigt wird, ist der Batteriesaft mal komplett unterbrochen. Schau mal an der Batterie, ob die Kabel fest sind.

unsure
Der Raddurchmesser wird bei mir bei JEDER Aktivierung der Zündung angezeigt. (950SE 2006).

Ansonsten, 950 oder 990, Vergaser oder Einspritzung ?
Ab in die Werkstatt, sollt nix aufregendes sein. unsure

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Raddurchmesser wird bei mir bei JEDER Aktivierung der Zündung angezeigt. (950SE 2006).

Gerhard[/quote]

nicken auch bei meiner 990er!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ So, 20. Mai 2007, 18:39 hat folgendes geschrieben:

Der Raddurchmesser wird bei mir bei JEDER Aktivierung der Zündung angezeigt. (950SE 2006).


Klar, wenn er aber fährt, die Karre während der Fahrt ausgeht, dann beim Rollen evtl. wieder anspringt und dabei den Radumfang anzeigt, dann war der Zündstrom weg. Und das liegt meist daran, dass die Kabel von der Batterie wackelig sind.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ So, 20. Mai 2007, 22:33 hat folgendes geschrieben:
Klar, wenn er aber fährt, die Karre während der Fahrt ausgeht, dann beim Rollen evtl. wieder anspringt und dabei den Radumfang anzeigt, dann war der Zündstrom weg. Und das liegt meist daran, dass die Kabel von der Batterie wackelig sind.

Wo Du recht hast, hast Du recht !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings schrieb Cund A "........wenn ich die Zündung einschalte"
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 14:34    Titel: Re: Motor geht beim Schaltvorgang aus Antworten mit Zitat

Nö.

CundA @ So, 20. Mai 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben:

Beim Beschleunigen wollte ich vom ersten in den zweiten Gang schalten, dabei ist sie dann ausgegangen. Im Display wird "21WS" ...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 19:58    Titel: Re: Motor geht beim Schaltvorgang aus Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 21. Mai 2007, 15:34 hat folgendes geschrieben:
Nö.

CundA @ So, 20. Mai 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben:

Beim Beschleunigen wollte ich vom ersten in den zweiten Gang schalten, dabei ist sie dann ausgegangen. Im Display wird "21WS" ...
für ca.1 Sekunde angezeigt, WENN ICH DIE ZÜNDUNG EINSCHALTE!!! Rolling Eyes
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wuffi Verfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 20:58 Titel: Re: Motor geht beim Schaltvorgang aus
--------------------------------------------------------------------------------
für ca.1 Sekunde angezeigt, WENN ICH DIE ZÜNDUNG EINSCHALTE!!!
Ich denke da fehlt im dem Satz ein kleines Wörtchen mit großer Wirkung : für ca.1 Sekunde angezeigt, wie wenn ich die Zündung einschalte...! Ist zwar grammatisch nicht ganz richtig, würde aber einen Sinn ergeben. Wobei Marco mit seiner Diagnose wahrscheinlich richtig liegt.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sFwSchlauchOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 5:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher aber!!!
(War mal beruflich schrauber)
Bei einem Auto funzt es sicher die Batterie ausbauen während das Auto leuft. Wiso soll das bei einem Motorrad nicht tun.
Die Batterie ist nur fürs starten das ansosnten sollte alles die Lichtmaschine machen,


Cu
Ich gehs glaub ich mal testen

meld mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

@sFwSchlauch schon mal was von Überspannung gehört aufgrund einer nicht vorhandenen batterie? Nicht jedes Moped ist dafür geeignet.

Kann funktionieren, bin selbst mal mit abgeklemmter Batterie eine Suzuki gefahren, allerdings ist die Möglichkeit von Überspannungen sehr hoch, könnte also auch sehr teuer werden.

"war mal beruflich Schrauber" = Versuch macht klug

halbwissen kann teuer werden? blink

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CundAOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

So die Kati läuft wieder. Woran hat´s gelegen?

Die Kraftstoffzuleitung vom Tank zur Einspritzeinheit hat sich gelöst. Die sitzt unter der linken Tankhälfte. Der Mechaniker hat´s sofort gesehen (is ja klar, wenn man weiß wonach man suchen muss) und die Kiste musste nicht abgeschleppt werden. Nachdem man die äußerst rechte und die unterste Schraube der linken Tankhälfte entfernt hat kann man diese ein wenig anheben und an den Schlauch gelangen. Einfach wieder aufstecken (O-Ring vorher auf Beschädigung prüfen) und das wars.

Der Schlauch ist wohl bei der Montage schlampig aufgesteckt worden, ansonsten hätte er sich nicht losgerappelt. Kurz noch das Mopped überbrückt (hab die Batterie nämlich leergeorgelt) und ab geht die Post wieder. Mr. Green

Bin mal gespannt was die nächsten 500 km bringen.

Gruß Carsten

_________________
Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0366s ][ Queries: 57 (0.0059s) ]