forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Revolution leider von BMW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Di, 15. Mai 2007, 11:54 hat folgendes geschrieben:

Hallo,
der Übersetzungswechsel hat im Offroadsport einen ganz anderen Stellenwert als im Touringbereich.

Beispielsweise kann / wird das Ritzel bei einem Moto Crosseinsatz gegenüber einem Offroadenduroeinsatz gewechselt. Dieser ca 7%ige schnelle, einfache und billige Übersetzunswechsel kann einen Performancefortschritt bringen.

nicken

Zitat:
Zweigeteilte Schwingenachse: das sieht nicht so aus, aber die Schwingenachse muss wohl teilweise rausgezogen werden. Sensibler ist das ganze zu sehen, wenn kein idealer Säuberungszustand vorliegen wird.

Und nochmals nicken

Das ist einer der Gründe, warum ich das Ding nicht ausbaue, wenns nicht unbedingt sein muss. Und den Enduristen zeigst du mir, der sein Moped penibelst säubert, bevor er die Übersetzung ändert, womöglich noch direkt an der "Strecke", weil er sich vorher bspw. in der Geländeerwartung verschätzt hat. Naja, bei der BMW sollte er das wohl lieber machen, wie's ausschaut Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor hier die Lästereien weitergehen würde ich vorschlagen man wartet erst mal ab wie die "SchwingachsenRitzelKonstruktion" realisiert wurde und fängt dann an zu lästern falls dieses dann noch notwendig sein sollte Exclamation
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du wahnsinnig? Womöglich brennt die Kraxn alles her, wie soll man dann noch lästern Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 15. Mai 2007, 15:30 hat folgendes geschrieben:
Bist du wahnsinnig? Womöglich brennt die Kraxn alles her, wie soll man dann noch lästern Mr. Green

spitze! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 15. Mai 2007, 15:30 hat folgendes geschrieben:
Bist du wahnsinnig? Womöglich brennt die Kraxn alles her, wie soll man dann noch lästern Mr. Green


Hallo,
aller Anfang bleibt aber doch erst einmal schwer - sh. GCC Lauf letztes Wochenende.

Unabhängig davon sehe ich die Gesamtüberschrift dieses Berichtes mit: REVOLUTION etwas dick = ich kann die Revolution nicht entdecken.

Als Offroadwettbewerbsspezifikation (und nur hier sind wir praktisch richtig) muss eine Revolution Zeit, Speed, Fahrsicherheit oder einen gravierenden Performancefortschritt bringen. Das lässt sich von mir aber nicht nachvollziehen, ich sehe nur eine neue individuelle Technikinterpretation.

PS: Meine persönliche Meinung - keine offizielle S...... Meinung

mit sportlichen Grüßen Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe bisher auch die Nachteile die Vorteile überwiegen, aber vielleicht unterschätze ich diese "Revolution" (bin übrigens schon wieder Rainers Meinung, eine Revolution sehe ich da noch nicht) ja krass, bin ja natürlich außer Kardan und Riemenantrieb noch nie ein nonkettenschlagendes Antriebssystem gefahren. Ausserdem bin ich wohl ein fauler Hund, der sich lieber unnötige Handgriffe erspart und den Dreck lieber am als im Moped hat.
Für mich ist's ein Scheiß - wie alles von BMW Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 15. Mai 2007, 16:49 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist's ein Scheiß - wie alles von BMW Wink
Mr. Green
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

... und die Erde ist eine Scheibe Mr. Green


Lass sie doch mal machen, dann braucht wenigstens kein Hersteller mit kleinerem Entwicklungsbudget Lehrgeld bezahlen wenn es nix taugt.


PS.:Unsere Moppeds sind sicherlich nicht so wie sie sind weil ewig und immer nix neues probiert wurde schnarch

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="SOMMER KTM @ Di, 15. Mai 2007, 15:57
Hallo,
aller Anfang bleibt aber doch erst einmal schwer - sh. GCC Lauf letztes Wochenende.[/quote]

Ich war vor Ort.
War aber schon eine Überraschung, als S.Kirssi als zweiter die erste Runde beendete (nach S. Aro auf KTM).
Hätte das Teil länger als zwei Runden gehalten....???

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Di, 15. Mai 2007, 21:23 hat folgendes geschrieben:
PS.:Unsere Moppeds sind sicherlich nicht so wie sie sind weil ewig und immer nix neues probiert wurde schnarch


Genau das ist es, was ich an der BMW-Geschichte sehr begrüße. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als Motorräder fast schon Technologie-Träger waren. Wenn ich mir die "Landschaft" heute so anschaue, habe ich das Gefühl, in Motorrädern (fast) nur noch "bewährte" Dosen-Technik verbaut zu sehen.

Ich werde mir die 450er auf alle Fälle mal anschauen, sobald sie beim Händler steht. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, das BMW es mit dem Ritzel an technischen Neuerungen belassen haben sollte.

Und warum auch nicht? "Konkurrenz belebt das Geschäft" - oder so...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Mai 2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Di, 15. Mai 2007, 21:23 hat folgendes geschrieben:
Lass sie doch mal machen, ...

Tu ich eh, oder glaubst du, dass ich sie aufhalten könnte Razz
Aber ich kann mich halt nicht daran erinnern, dass (zumindest in den letzten Jahren) von BMW irgendetwas gekommen wäre, was für mich einen Vorteil gebracht hätte (Tele-, Paralever, Luftfederbein, Kardan, ABS (ich weiß schon, dass sie das nicht alles erfunden, aber halt verbaut haben) etc. - alles für den NullAchtFuffzehn-Fahrer entwickelt.

Dzt. sehe ich hier noch keinen Vorteil, aber - zwar noch nicht ganz genau, wie groß - einen Nachteil für mich. Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines Besseren belehren. Die Chance dürfte wohl bestehen, weil das ja ausnahmsweise ein Renngerät werden soll und mit hoher Wahrscheinlichkeit kein langsames (wenngleich irgendwann mal wieder mit normalem Ritzel Mr. Green Wink ).

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

aberhallo @ Di, 15. Mai 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, warum der Ritzeltausch so wichtig ist. Werden die Ritzel so häufig getauscht? Jeden Montag oder so?


Moin,
recht hast! Ich hab drei Ruckdämpfer für die LC4 mit drei verschiedenen Kettenblättern (42, 48, 50). Dazu eine Kette mit zwei unterschiedlich langen Einsetzstücken und zwei Kettenschlösser. Vorne ist ein 16er drauf. Das bleibt da und da brauch ich auch nix mehr beizugehen außer es leiert mal aus. Und der Wechsel von einer auf die nächste Übersetzung dauert keine 10min.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KapatiemeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die bmw wird ihren weg machen oder auch nicht das technische know how dazu hat die firma sicher
aber mit ktm muss man sie im enduro und mx sektor sicher noch nee weile nicht vergleichen weil was ktm an wm titeln eingefahren hat und immer noch einfährt spricht wohl für sich selbst
ist meine meinung dazu lg kapatieme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JörgOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Technische Innovationen sind ja schön und gut.
Nur steht auch fest: BMW lässt sich sowas richtig bezahlen.
Und auch da darf der Kunde dann mittlerweile miterproben. Laughing
Kulanz hin oder her.
Ich hab jedenfalls nur noch eine BMW und das ist eine 75/5.
Da muss KTM einen Geduldsmenschen wie mich noch richtig viel ärgern,
bevor ich wieder umsteige.
Und obs dann eine Q wird ist immer noch fraglich. unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0356s ][ Queries: 47 (0.0046s) ]