forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

original Scorpions von Schotter abrasiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 20:47    Titel: original Scorpions von Schotter abrasiert Antworten mit Zitat

Moin,

meine Scorpions haben unter den letzten 3-4 Tagen (viel Pyrennaen offroad) enorm gelitten. Vorne war vorher noch locker genug Profil drauf fuer einen zweiten Hinterreifen, ploetzlich sind nur noch 3mm drauf. Upps!? Hinten ist auch fast alle.

Ich weiss, Forensuche, aber das Internetcafe schliesst .. was empfehlt Ihr? Strecke in naher Zukunft: Viel spanische Hochebene, also geradeaus, aber auch viel Schotter und Paesse.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 21:27    Titel: Re: original Scorpions von Schotter abrasiert Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 29. Apr 2007, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Vorne war vorher noch locker genug Profil drauf fuer einen zweiten Hinterreifen, ploetzlich sind nur noch 3mm drauf. Upps!? Hinten ist auch fast alle.


3mm SIND genug für einen 2. Hinterreifen. Vorne hat der neu 4.5mm, und bei 1.5 ist er am Ende - also gerade mal die Hälfte verbraucht bis jetzt.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest Du bei Schotter?
In Slowenien warens bei uns vielleicht 300km Schotter. Je nach Fahrweise TKC halb, ein Karoo fast komplett und ein Scorpion pro auch recht weg rasiert. Is einfach so, Spassss kost Gummi....

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

der Scorpion Pro war ja schon 2x in Slo.
Nach dem zweiten mal hat er so ausgesehen, wie auf dem Bild unten.

Mr. Green So fährt er sich auf der Straße viel präziser, es sind keine Stollen mehr da, die sich unter 100Ps wegbiegen können. Mr. Green

Wobei er im trockenen Geläuf immer noch ganz nett gript. Rolling Eyes

Gesamtlaufleistung ca. 1200Km, geht aber evtl. noch ca. 200KM (im Trockenen)

CU,
ZF



DSC02821.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  415.82 KB
 Angeschaut:  658 mal

DSC02821.JPG



_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Ok, aber rechne mal die Gesamtkilometerzahl?

(die paar Serpentienen und die weghaengenden Gummiwuerstchen verschweigen wir mal lieber Mr. Green )

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ So, 29. Apr 2007, 22:41 hat folgendes geschrieben:
Mr. Green So fährt er sich auf der Straße viel präziser, es sind keine Stollen mehr da, die sich unter 100Ps wegbiegen können. Mr. Green

Gesamtlaufleistung ca. 1200Km, geht aber evtl. noch ca. 200KM (im Trockenen)


Die 100 PS hast du aber nicht oft abgerufen, oder? Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der so gut hält. Nachdem ich nen gebrauchten MT32 nach 60km LC8 (Motocross) wegschmeißen konnte, ein Michelin Baja nach 350km mit Stollen um sich warf und auch ein MT21 bei Vollgas auf der tunesischen Autobahn Richtung Fähre einzelne Stollen verlor (gut, der hatte nur 1bar drin, mit 2,5bar hält der auch Tempo 200 aus...)

Werde den Scorpion pro in Grimme mal testen. Auf den Felgen ist er ja schon seit nem halben Jahr unsure

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Apr 2007, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das Gelände dort ist nicht gerade prädestiniert um öfter 100PS voll im Eingriff zu haben.
Und die Hintermänner würden es nicht gerade lieben, wenn ich Ihnen Faustgroße Steinchen entgegenschieße, deswegen wurde im tiefen Schotter eher zaghaft am Gas gedreht. Rolling Eyes

Luftfdruck im groben Schotter 1,4 bar sonst 1,8.

Für da unten wäre eine leichte Sportenduro (aber mit größeremTank!) eigentlich die viel bessere Wahl, die Leistung dieser Motoren reicht da locker aus, der riesige Vorteil wäre das geringe Gewicht des Moppeds.
Teilweise ist es mehr trialartig durch die Wälder gegangen.

Einzig auf den etwas offeneren Schotterwegen kann man es ein bisschen fliegen lassen und driften was das Zeugs hält, was süchtig machen kann. Wobei das auch mit Vorsicht zu genießen ist, da immer und überall Holzrücketratoren und quer liegende Baumstämme auftauchen können.
Viele Leute leben da unten anscheinend von der Forstwirtschaft.

Bin mit dem Reifen auch mal ca. 200KM Asphalt gefahren(konnte das genudel nicht mehr aushalten), da hat er sichtlich gelitten, wobei es aber auch saumäßig Spaß gemacht hat.
Man hat damit das Gefühl ein viel leistungsstärkeres Mopped zu haben, weil der Reifen sehr früh unter der Power kapituliert, dabei aber prima kontrollierbar bleibt.
Auf den kleinen Asphalt pässen kann man damit sehr schön mit dem Gas den Driftwinkel bestimmen. wub

Als nächstes kommt der Scorpion pro extra mit 18mm Stopplen drauf, der soll noch zäher sein unsure

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Apr 2007, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine Empfehlung: Fahr' nach Andorra und kauf' Dir einen neuen Satz ... Kein Witz: Die Pellen sind in Andorra um einiges billiger als in D und erst recht als in E oder F... und wenn Du eh' schon da unten bist ...

Die Sucherei ist auch kein Problem - es gibt in Andorra etwa so viele Reifenhändler wie in Luxembourg Tankstellen ...

en Gruess
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Mo, 30. Apr 2007, 7:06 hat folgendes geschrieben:
meine Empfehlung: Fahr' nach Andorra und kauf' Dir einen neuen Satz ...

Hupps, bin schon dran vorbei ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0465s ][ Queries: 35 (0.0045s) ]