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vorderrad in die höh`
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marc0204Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 0:44    Titel: vorderrad in die höh` Antworten mit Zitat

kann mir einer mal kurz erklären wie ich meine 950SM aufs hinterrad bekomme?

ich fahre schon vorne 16 und hinten 46 ritzel und trotzdem kommt sie nicht so hoch wie ich mir das vorstelle!!

danke schonmal für eure tipps!!

lg marc
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aberhalloOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv, es hat nur mit Fahrtechnik und nichts mit Motorleistung zu tun.
Anbei ein Foto aus einem Wheely-Training. Der Fahrlehrer auf einer 125er MZ mit 15PS zusammen mit seiner Tochter auf dem Tank, natürlich problemlos.

Allerdings, mit meiner Kati hab ichs mich noch nicht getraut Rolling Eyes



wheely_training_9.jpg
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 Angeschaut:  9398 mal

wheely_training_9.jpg


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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wink also die SM solltest Du ja wohl problemlos hochziehen...
Halbe Nenndrehzahl, rechts auf laut stellen und der Rest geht von allein. Du musst Dich nur trauen... Razz

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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Marc, wenn du so eine Frage stellst, dürftest du noch nicht sehr viel Ahnung vom Moped fahren haben, also hier mal der wichtigste Tipp: pass auf, dass du dich nicht umbringst, geh brav üben, bevor du übermütig wirst. Dann gibst du einfach einmal gscheit Gas und wenn du einen Wheely machen willst und nicht nur das Vorderradl heben, dann gibst du nicht so viel Gas und lässt einfach die Kupplung schnalzen, aus fertig. Wenn da kein Rad in der Luft ist, gehst du am besten wieder zum Fahrradl fahren über. Mr. Green

@aberhallo: Ich bin relativ sicher, dass man mich nicht gerade als Sicherheitsfanatiker bezeichnen kann, aber dein "Fahrlehrer" gehört Tag und Nacht spazieren gewatscht. Er selbst setzt einen Helm auf (er wird schon wissen, warum) und die Tochter setzt er ohne drauf. Mir is ja wurscht, aber wenn es ihr den Schädel spaltet, kommt wieder das Geflenne und die sinnlosen Diskussionen. Volltrottl

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aberhalloOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@kantnschleifer: Sicherheit? Was'n das und wozu? Very Happy Cool
Nee, der gute Fahrlehrer heisst Lothar Schauer und hat in seiner Laufbahn schon einige riskante Sachen gedreht, kein Kind von Traurigkeit!
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

aberhallo @ Do, 19. Apr 2007, 12:58 hat folgendes geschrieben:
@kantnschleifer: Sicherheit? Was'n das und wozu? Very Happy Cool

Kenn ma net, brauch ma net
Zitat:
Nee, der gute Fahrlehrer heisst Lothar Schauer und hat in seiner Laufbahn schon einige riskante Sachen gedreht, kein Kind von Traurigkeit!

Riskante Sachen machen und Dummheit sind halt 2 Paar Schuhe. Was glaubt der gute Mann, wo und wie sein Mäderl wohl aufschlägt, wenns ihn doch einmal überschlagen sollte. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wenn ich sage, dass die meisten Mopedfahrer zu depat sind und sich nicht wundern müssen, wenn sie (oder in einem solchen Fall halt jemand anderer) abkratzen.
Aber vielleicht hat er eh ABS (oder in dem Fall ESP oder LMAA?) mit verkehrtem Überschlagschutz, dann ist's natürlich was anderes Mr. Green

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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

aberhallo @ Do, 19. Apr 2007, 12:58 hat folgendes geschrieben:
... kein Kind von Traurigkeit!
es ist wohl nicht sein Kind Question
Fahrlehrer sein hat für mich was mit "Lehre" zu tun, scheint aber eher "Leere" zu sein.

Peter aus L
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aberhalloOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema: Ich habe damals im Kurs mit den kleinen MZs satte 10m hinbekommen! Es ging ums artistische Fahren, d.h. keine Gaswheelies. Beschleunigen, bremsen und Kurven sind möglich (wer weiter übt).



off-topic:
jo, der Begriff Fahrlehrer war von mir, nehm ich zurück, war falsch. Lothar ist Stuntman und macht nur etwas vor was die ganzen Verrückten (nach dem Unterzeichnen der Verzichtserklärung) nachmachen.
Sagt man der Messerwerferin auch vorher, sie solle vorsichtig sein mit den Messern, die sind scharf? Mr. Green
Und wer ist denn schon Helm-Fan, he?
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SavemanOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 21:04    Titel: Re: vorderrad in die höh` Antworten mit Zitat

marc0204 @ Do, 19. Apr 2007, 1:44 hat folgendes geschrieben:
kann mir einer mal kurz erklären wie ich meine 950SM aufs hinterrad bekomme?

ich fahre schon vorne 16 und hinten 46 ritzel und trotzdem kommt sie nicht so hoch wie ich mir das vorstelle!!

danke schonmal für eure tipps!!

lg marc



Hallo, ich habe die Serienritzel drauf und behersche leider nur den " powerwheelie", d.h. im2. Gang mittlere Drehzahl und vollgas geht wunderbar hoch und dann kann man es fantastisch mit dem Gas dosieren.Im 3. Gang mittlere Drehzahl ziemlich weit nach hinten setzen vollgas und am lenker ziehen und schwubb iss es oben(aber nicht lange).

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marc0204Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.04.2007
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Apr 2007, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

also teillast im 2.gang und dann vollgas bis anschlag? dann fehlt mir nur der mut?!?! lol

ich werde berichten von den ersten, ernsthaften versuchen!!!

lg marc Very Happy
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qpreyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Noch kein bericht? liegst wohl schon im Krankenhaus? wacko
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TiefenrauschOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

- tschuldigung wub
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marc0204Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 2:54    Titel: Antworten mit Zitat

wegen der arbeit bin ich noch nicht dazu gekommen zu üben! aber die nächsten tage ist es soweit!!!!!

lg marc Sad
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rainusOffline
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KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

aberhallo @ Do, 19. Apr 2007, 17:34 hat folgendes geschrieben:
Zurück zum Thema: Ich habe damals im Kurs mit den kleinen MZs satte 10m hinbekommen! Es ging ums artistische Fahren, d.h. keine Gaswheelies. Beschleunigen, bremsen und Kurven sind möglich (wer weiter übt).



das hat mich auch schon mal interessiert. kennt einer nen veranstalter der solche whelly trainigs anbietet. vielleicht mit leichmaschinen Rolling Eyes
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clubchefOffline
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KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Mai 2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon die dunkle Seite der Macht beim Wheelie-Fahren erlebt. Mit 2 Mann auf der Husky bei so ca. 50 km/h (bergauf auf geteerter Straße) rechts einmal richtig geschraubt, Kiste hoch, Kiste zu hoch .... es war nix mehr zu machen - uns hat es mit 2 Mann richtig hin geschmissen wacko

Zum Glück hatten wir beide Helme auf und Handschuhe an -> ZUM GLÜCK nur Prellungen und 3 Minuten Sternchen.

Wir sind aus dieser Nummer ganz gut raus gekommen und seit dem kann ich nur jedem raten das Wheelie-Fahren entweder irgendwie professionell zu erlernen und dabei anständige Klamotten zu tragen oder es einfach sein zu lassen.

Aber zugeben muss wohl jeder (mich eingeschlossen): Leute die Wheelies "mit links" hinbekommen, dabei noch die Gänge hoch und wieder runterschalten, irgendwie (auf eine unerklärliche Art und Weise) bewundert werden!

Langes Wheelie-Fahren hat auch nix mit Power zu tun, sondern eher mit Gefühl und Balance. Schaut Euch mal die Leute an, die sowas mit der Fahrrad hinbekommen, 300m lang!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wheelie

http://youtube.com/watch?v=c91Bjqnsl-k

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.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

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