forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rüttelfeste H3 Birnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2003, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nachdem in meinem Zusatzscheinwerfer nun innerhalb von einer Woche die zweite Birne zerbröselt ist, frag ich mich ob es irgendwo diese 'Heavy Duty' Birnchen in H3 gibt...

Drin waren bisher die beiliegende Hella und ne Phillips AllWheater.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2003, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nee. keine Ahnung ob es so etwas gibt,
Aber wie scagt schon ein alter Spruch

Nimm Hella dann wirds dunkler Wink Very Happy

Viel Glück beim suchen

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2003, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wirds den Birnen ja auch zu warm.... wub
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2003, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gerade H3? Schau dir mal den LINK von Hella an.
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2003, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Warum gerade H3? Schau dir mal den LINK von Hella an.

Was willst du mir damit sagen?

H3 deshalb, weil in die Fassung des Scheinwerfers nichts anderes reinpasst.
Das Fernlicht der LC8 hat auch ne H3 Birne. Offenbar ist die durch das ganze Plastik drumrum besser gelagert.

@ktm-pilot: Letzte Woche war es kaum zu warm für ne Glühbirne und benutzt hab ich die auch wenns hoch kommt bloß 3h auf etwa 1000km

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Okt 2003, 2:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal gecheckt, ob Du zuviel Spannung - Volt drauf hast und die Birnen dewegen durchbrennen.
Oder Elektikprobleme eingebaut hast?
Mal die neuen abklemmen und dann fahren, wenns hält Fehler suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Okt 2003, 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, nach nem Blick auf den Schaltplan hab ich nen 'Fehler' eingebaut, da ich die beiden Klemmen an der Hauptsicherung für 12V und Masse hielt und da den Saft für den Zusatzscheinwerfer abgezwackt hab *flöt*
Aber dadurch wird bloß das Relais beim Starten beidseitig mit 12V belastet. Mit Fernlicht hab ich nie gestartet, also dürfte es daran kaum liegen. Die Sicherung ist nicht durchgebrannt und die Birnen sind auch nicht schwarz. Die Wendel ist einfach abgebrochen, daher vermute ich Vibrationen als Ursache.

Die Verkabelung wird natürlich trotzdem morgen geändert Rolling Eyes
Ausserdem kommt ne vernünftige Hupe dran. Ist ja peinlich gegenüber einer BMW mit Doppelhorn und 140dB Very Happy

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Okt 2003, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Wenn die Ausleuchtung des Scheinwerfers nicht ausreicht und auch die Zusatzscheinwerfer (weshalb auch immer) Wink ihren Geist aufgeben brauchst Du auch die Hupe mit mind. 140 dB damit, wenn Du Nachts auf Deiner kurvenreichen Land- oder Bundesstrasse herumhackst Du wenigstens gehört wirst. Laughing Laughing

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Okt 2003, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Ausserdem kommt ne vernünftige Hupe dran. Ist ja peinlich gegenüber einer BMW mit Doppelhorn und 140dB Very Happy

DIE hab ich allerdings auch geändert und ne stärkere eingebaut. War ja n'Witz <_< Wer soll Dich da in Italien um die Ecke hören können??

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HappeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
KTM Lc4 660 Rally
 →  40.000 km
KTM Lc4 640 Adventure
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2003, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
und benutzt hab ich die auch wenns hoch kommt bloß 3h auf etwa 1000km

Wow,

das ist das erste mal das ich hoere das ne Lc8 Adv ueber 330Km/H schnell ist.
Kann es sein das die Birne einfach aus Angst vor der Geschwindigkeit zerbroeselt ist?
Laughing

_________________
cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"

http://www.stefanhappe.co.uk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Happe

Wiedermal stehen die 2 Fachleute und reden Benzin.
Der erste: he, meine Maschine fährt 330/Std !
Der zwiete: ??????? wacko Was wacko ????????? 330/Std ?????????????
Der erste: Jaaaaaaaaaaa! Aber du musst halt nicht unbedingt eine volle Stunde fahren!!!
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 30. Okt 2003, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2003, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ funny

was hast du denn für ne Hupe eingebaut ? Das Original-Gequäke ist echt zu peinlich ...

_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2003, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich hab ein Teil des Elektro Zweiklang Fanfare-Set's von Hella dran.
Hiervon die Tute mit dem dunkleren Ton.
Natürlich kann man auch beide dranbasteln, aber 1. war das eine Teil schon woanders verbaut Rolling Eyes , zweitens müsste man vermutlich bei der kompletten Variante ein Relais zwischenschalten und 3. mag ich's dann doch nicht ganz so auffallend
Jedenfalls iss der Ton um Längen besser, als der Original ( was ja auch nicht schwer ist ).

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0543s ][ Queries: 46 (0.0261s) ]