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GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 13:13 Titel: |
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Wie wärs denn mit ner Neuen, die schon ne zeitlang beim Freundlichen im Schaufenster gestanden hat
und nicht als Vorführer herhalten musste? Mehr als verstaubt dürfte die dann nicht sein. Allerdings solltest
Du nicht gerade dann losziehen, wenn alle ihr neues Moped wollen. Besser ist so ab August. Da beginnt es
zumindest die kleineren Händler bereits zu quälen, dass sie das teure Zeugs durch den Winter schleppen
müssen und die Verhandlungs- und Kompromissbereitschaft ist entsprechend größer.
Ich habe auf diese Weise mehr als 2,5 k€ gespaart, hab ne Neue und brauche mir keine Gedanken
darüber zu machen, wie die Probefahrer drauf rumgeheizt sein könnten. _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
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AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 13:46 Titel: |
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Ein guter Punkt.. auch wenn der Spass auf der aktuellen Maschine nicht sehr gross ist: 2K ist eine Menge und im August wird sicher die besseren Angebote geben..
Aber vielleicht Überwiegt die Sehnsucht ja doch.. mal schauen..
Aber nochmal ein paar Fragen:
Was sind eure Meinungen:
990 oder 950 ?
Hab so einiges gelesen, dass es zur 990 ehr Verschlimmbesserungen gab..?
Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus, wenn man nicht andauernd das gesamte Potential der Maschine abruft?
Der Ausfall der HR-Bremse scheint ja schon fast der Regelfall zu sein. Zumindest entsteht der Eindruck beim lesen. Gibts da mittlerweile eine Abhilfe? |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 14:11 Titel: |
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was ist denn die alte Maschine ? etwa eine beemwe ?
ein Sparwunder im Verbrauch isse nicht, die Kati
dann ne Vergaserversion nehmen, die kommt bei moderater Fahrweise mit 6L klar
nach meinem Totalausfall der Hi-Bremse (990ABS) hab ich bis jetzt (ca. 1300km) noch keine Probs wieder, das ist aber sehr unterschiedlich
es gibt viel Leute mit zigtausende km auf der Uhr ohne Probs
mein Kumpel hat ne 03S (als neue in 04 gekauft) mit ca. 24000km und hat keins der immer wieder zitierten Probleme gehabt
er braucht auf alle Fälle weniger Sprit, aber ich hab auch eine etwas grobmotorischere Fahrweise _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 14:13 Titel: Re: geplanter Umstieg |
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PeterLE @ Di, 17. Apr 2007, 8:50 hat folgendes geschrieben: | Wirbelwind @ Mo, 16. Apr 2007, 21:05 hat folgendes geschrieben: | ... selbst einen Vorführer geholt da ich mir grundsätzlich kein Neufahrzeug mehr kaufe! | Frage (zugegeben, weg vom eigentlichen Thema): Warum das ? Geld ?
Ich würde nie einen normalen Vorführer aus dem Laden nehmen über den jeder gedankenlos drübergerutscht ist, das Gas bei kaltem Motor aufgerissen hat, etc –> von "eingefahren" kann dann wohl keine Rede sein.
Peter aus L |
Zum einen wegen dem Einstandspreis, ist einfach günstiger.
Zum anderen weil ich das Teil nach 2 oder 3 Jahren wieder abstoße und dann der Wertverlust einfach geringer ist.
Wegen dem "einfahren" vertraue ich hier einfach dem Dealer der aussagt dies selbst getan zu haben.
Andererseits behaupte ich einfach das ein moderner Motor der Belastung von Vorführfahrten gewachsen sein muß.
Letztendlich habe ich damit noch keine Probleme gehabt - vielleicht Glück - wer weis?
Gruß
Thomas |
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AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 14:16 Titel: |
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Oh, binärere gashand? (0 und 1) ?
also die 950 ist was sparsamer? welche Nachteile hat sie?
Bin mit 190cm doch recht groß geraten, ratet ihr mir zur S ?
Offroad bin ich noch nicht gefahren, direkt geplant ist da auch nichts. dafür kommen wohl des öfteren mal "Land- und Forstwirtschaft frei"-Wege unter die Räder (und halt sonst auch lieber kleine Strassen mit fiesem Belag)..
Nix.. sowat mit Propeller und hängetitten (bitte um entschuldigung wegen dem wort) kommt mir nicht unter.. |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 14:32 Titel: |
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AndreasW @ Di, 17. Apr 2007, 14:16 hat folgendes geschrieben: | also die 950 ist was sparsamer? welche Nachteile hat sie? |
Ich kenn sie nicht, dürfte aber mit Vergaser etwas weicher am Gas gehen. Gibts eben nicht mit ABS!
AndreasW @ Di, 17. Apr 2007, 14:16 hat folgendes geschrieben: |
Bin mit 190cm doch recht groß geraten, ratet ihr mir zur S ? |
Bin 180 und ich komme mit der N gut zurecht, aber am besten mal selber ausprobieren.
AndreasW @ Di, 17. Apr 2007, 14:16 hat folgendes geschrieben: |
Offroad bin ich noch nicht gefahren, direkt geplant ist da auch nichts. dafür kommen wohl des öfteren mal "Land- und Forstwirtschaft frei"-Wege unter die Räder (und halt sonst auch lieber kleine Strassen mit fiesem Belag).. |
Wie gesagt, ich habe die N und des öfteren auf legalen Verbindungsfeldwegen (grau in Generalkarte) unterwegs. Im Osten sind das teilweise fiese Feldwege ! Geht mit der N einwandfrei und auch zu zweit kein Problem .
Fieser, aufgefrorener Asphalt, Buckelteerpisten u.ä. steckt sie ebenfalls weg.
Bin zwar solche Wege auch schon mit der Fazer gefahren abbbber dddaaaassss isstttt nininicht wirrrrkkklich schschschöööön.
AndreasW @ Di, 17. Apr 2007, 14:16 hat folgendes geschrieben: |
Nix.. sowat mit Propeller und hängetitten (bitte um entschuldigung wegen dem wort) kommt mir nicht unter.. |
Wärmt aber im Winter ganz gut die Füsse...
Gruß
Thomas |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 17:45 Titel: |
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Zum Verbrauch kann ich nur sagen die 990er (fahr selber eine) sauft nicht mehr oder weniger als die anderen, ich hab einen Kollegen mit ner 03er 950er und die sauft gleich viel wie meine, so groß ist da der unterschied ist kommt SEHR auf die fahrweise an. ich bin eher ein normalfahrer aber kein schleicher. In der Stadt sauft sie schon ganz nett bis zu 9 L und über Land ca. 6 L. Außerdem ist der Spritverbrauch eh hintergründig, weil wenn du das Teil fährst ist dir egal wieviel sie sauft du möchstest einfach fahren.
Wenn du 1,90 bist würd ich eher die S nehmen die 990er ist schon niedriger als die 03er und 04er Modelle deswegen kann auch so ein Zwergerl wie ich damit fahren (1,60m).
lg Andrea
PS: hab auch die überlegung gehabt 950er oder 990er es wird einem hier im forum nicht leichter gemacht weil man so viele verschieden meinungen hört entscheiden mußt du dich leider selber. _________________ Adventure forever ! ! ! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 18:31 Titel: |
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die Federwege der S reizt du auf schlechten Straßen und auf Feldwegen nie aus
Wenn dir die Hohe besser gefällt, dann o.k. , warum net ?
ich hab meine Lösung gefunden - hab die "kleine" und hab die Kuhle weggemacht, also schön aufgepolstert
komme mit meinen 1,87 und recht langen Beinen gerade noch gut zum Rangieren und so auf den Boden, ähnlich wie bei der S - aber ich hab den entspannteren Kniewinkel und sitz recht hoch auf dem Teil, fast schon supermotomäßig
da die niedrige auf der Straßen die handlichere ist , bin ich so zufrieden _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 18:40 Titel: |
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Danke für eure Beiträge..
Denke mal, dass es eine 990 wird, weil ich nach ein paar Erfahrungen mit Regen und Kopfsteinpflaster das ABS nicht mehr missen will.
Dann gehts jetzt wohl ans Probesitzen..
Aber ist für den Kniewinkel nicht der Abstand zwischen Sitzbank und Fussraste zuständig? das hat dann ja weniger mit der absoluten Sitzhöhe zu tun und daher auch wenig mit dem Federweg..
Denke mal, dass es die n wird, da im Moment noch 90% Strassen anstehen..
und der Rest (vielleicht wirds j dann mehr..) wird auch mit der "normalen" klappen.. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 18:45 Titel: |
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die S hat doch sowieso kein ABS, also bleibt dir nur die N
und lies mal genau, sag ich doch, durch das aufpolstern der Sitzbank ....
ich sitz jetzt fast so hoch wie auf der S , hab aber den entspanntreren Kniewinkel
ich saß am WE auf einer herrlichen blau-orangen neuen 990 S - da war der Kniewinkel natürlich kleiner als jetzt aktuell bei meiner 990N _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 13:07 Titel: |
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Also.. 990 sind im moment wohl nur in neu zu bekommen..
Aber 950er..
jetzt kommt halt wieder die Gewissensfrage: warum sollte es keine 950er sein? BJ 05 sollten doch so langsam alle kinderkrankheiten raus sein, oder?
ABS.. hm... eigentlich sinnvoll..
990: besserer Antritt von unten.. nett!
aber dann direkt 13t€ ohne zubehör.. das ist was viel... |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 13:35 Titel: |
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AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 13:07 hat folgendes geschrieben: | Also.. 990 sind im moment wohl nur in neu zu bekommen...
...aber dann direkt 13t€ ohne zubehör.. das ist was viel...
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www.mobile.de 5 Stck unter 11k, sicherlich noch verhandlungsfähig!
Gruß
Thomas |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 14:27 Titel: |
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Ich würd ne 950 ´05er nehmen mit zubehör ! |
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AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 14:32 Titel: |
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@Motor: aus welchem grund bei dir? Welches Zubehör ist deiner Meinung nach Sinnig?
Ist es echt so derbe mit den Inspektionskosten hier im westen?
sind die reifen echt schon bei um die 6TKM runter??
Holla! mein Dickschiff hat ja einiges Gewicht auf dem 150er Hinterreifen, aber 10TKM waren immer drin.. |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 14:41 Titel: |
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AndreasW @ Mi, 18. Apr 2007, 14:32 hat folgendes geschrieben: | @Motor:
1. aus welchem grund bei dir?
2. Welches Zubehör ist deiner Meinung nach Sinnig?
3.Ist es echt so derbe mit den Inspektionskosten hier im westen?
4.sind die reifen echt schon bei um die 6TKM runter??
Holla! mein Dickschiff hat ja einiges Gewicht auf dem 150er Hinterreifen, aber 10TKM waren immer drin.. |
1. Motor im offroadbetrieb einfach besser fahrbar
2. kleines ritzel , lenkererhöhung ,sitzbank aufpolstern , windschild der körpergröße anpassen , kofferhalter
3. Teilweise schon !
4. Mein hinterer hat 9T. gehalten und war noch in der gesetzlichen toleranz . |
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