forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zwischen "Disneyland" und 1001 Nacht ....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madonna
BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 14:03    Titel: Zwischen "Disneyland" und 1001 Nacht .... Antworten mit Zitat

Es hat mich erwischt !! Völlig unvorbereitet und ohne jede Vorwarnung habe ich mich verliebt ! In ein Land , von dem ich nicht viel wußte-außer-daß es ein Sultanat ist und auf der arabischen Halbinsel liegt.

Rückblick: Januar 2007.
Eigendlich möchte ich nach Venezuela. Ein Segeltörn mit Freunden-eventuell noch ne 125 er mieten und einen auf gemütlich machen. Doch es kommt anders.Meine Freunde in Venezuela haben doch keine Zeit . Da ruft mein Freund Till aus Muskat an. "Ja, dann kommste halt hier her ! Wir haben 2 KLR`s hier stehen!!"
Mmmm...überleg..."OK, ich komme, aber ich bring meine XT mit, ich will flexibel sein"

So sprachs und vom 23.Februar-23.März war ich dann in diesem wunderschönen Land, mit seinen hilfsbereiten und gastfreundlichen Menschen.

Die ersten 4 Tage verbrachte ich in Dubai-am Strand-direkt am Burj al arab. Niemand hatte sich daran gestört, nie kam auch nur irgendetwas von meinem Zelt weg-das tagsüber wärend ich Dubai erkundete einfach so am Strand stand.
Nachdem ich alle "Highlights" in Dubai gesehen hatte, machte ich mich auf der "Autobahn" Richtung Osten, über Dhaid, Masafi, Khor Fakkan.
In Khor Fakkan blieb ich eine Nacht und passierte dann relativ schnell die Grenze zum Oman. Am Grenzübergang gabs keinerlei Probleme-alle waren freundlich und neugierig, man merkt, daß nicht sehr häufig Motorradreisende in das Land kommen.

Ca. 400 KM später kam ich zur Dämmerung in Muskat an.Großes "Hallo"-Begutachtung der Bikes..etc.

"Meine Jungs" zeigten mir in diversen längeren oder kürzeren Ausfahrten Muskat und Umgebung, wobei wir überwiegend im Hajar-Gebirge unterwexs waren.
Mußten die beiden wieder arbeiten, machte ich mich alleine auf und so fuhr ich einmal durch die Wahiba-Sands ( 180 km Nord-Süd) und erkundete 3 Tage lang die noch vom Tourismus unentdeckte Insel Masirah.

Nach knapp 4 Wochen, ca. 1000 Bildern im Gepäck, einem kaputten Reifen , ca. 4000 km Fahrt im Land, unendlich vielen wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen flog ich wieder ins 5 Grad kalte Deutschland.

Meine XT habe ich in Muskat gelassen. Ich werde zurückkommen und dann den Rest dieses wunderbaren Landes entdecken !!!!

Eine kleine Auswahl an Bildern habe ich in einem Fotoalbum hier im Forum angelegt. Viel Spaß beim Ansehen!!!

Madonna


"Forget about Marokko-go to Oman !!!!" Wink
Nach oben
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Fotos....schöne Reise....sandreiche Geschichte Cool .........


Gruß
aus D-dorf

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Fotos wub
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Neid!!! und Bilder!

"batman" ist eh das Beste. Laughing

Arrow hier gibts die Fotos..

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich NC nur anschließen.

Das rockt richtich!!

respekt für die Bildazz...

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Weltklasse !

Warum hast die ObenOhneFotos gleich wieder gelöscht,
war eh fesch ??? unsure

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Neid !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Traum!
_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht richtig gut aus!

Wie hast Du die Bilder aus der Entfernung aufgenommen, wenn Du allein unterwegs warst?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stativ und Timer Exclamation
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Kamera hat so einen langen Timer, daß man sich so gemütlich hinsetzen kann, daß es so aussieht, als sei man ganz unbemerkt fotografiert worden?

Auch haben will!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann bei meiner 30sec einstellen. Madonna ist jung und kann in der Zeit sich aufs Moped schwingen und auf die Cam zufahren. Very Happy
Bei mir würde nur der Hacken fotografiert werden wacko

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Fr, 13. Apr 2007, 20:44 hat folgendes geschrieben:
Madonna ist jung

geh bitte, so jung ists auch net mehr...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wohin?
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

, für die schönen bilder.
_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 45 (0.0089s) ]