forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was sagt ihr zur BMW HP 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 10:31    Titel: Was sagt ihr zur BMW HP 2 Antworten mit Zitat

Hi Leute !

Hat wer Erfahrung mit der HP 2 ?
Gibt es ja Supermotofelgen dazu.
Hätte eine gebrauchte gesehen um einen vernünftigen Preis.
Wie ist die im Vergleich zur 990.
So Long Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 10:52    Titel: Re: Was sagt ihr zur BMW HP 2 Antworten mit Zitat

kantngü @ Mi, 11. Apr 2007, 10:31 hat folgendes geschrieben:
...
Wie ist die im Vergleich zur 990.

Ein Scheiß Mr. Green
Was willst du mit einer HP2, hast du je überlegt, ob du lieber die SE als die Adv haben würdest? Wenn nein, dann brauchst auch nicht über eine HP2 nachdenken, sind im Prinzip dieselben Radl. Wenn ja, dann hast du im Prinzip dieselben "Probleme" wie bei der SE, um sie Reise- und Straßentauglich zu machen. Geben tut es alles dafür (SuMo Radl, Zusatztank etc.), aber erstens musst du das Zeug erstmal auftreiben und zweitens kostet es dich eine Stange Geld, damit du ein Offroad Radl, das übrigens den Namen nicht wirklich verdient, weil bspw. auch bei der Kraxn keine richtigen Offroad Felgen montiert sind, ungefähr auf den Stand der 990er bringst, wenn du sie auch zum Reisen und Kurvenwetzen verwenden willst. Diese Aussagen sind übrigens alle nicht auf meinem Mist gewachsen, ich plappere nur das nach, was Leute sagen, die sie haben oder ausgiebig darüber nachdenken, sich eine zu kaufen. Frag mal das Henderl, der weiß alles über die Kraxn Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat



CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
possmarieOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge insgesamt: 669
XT660R, Bj08

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Mi, 11. Apr 2007, 12:37 hat folgendes geschrieben:

g´fällts dir leicht net Laughing Laughing Laughing

_________________
Mir is nimma wurscht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann grad net reden (schreiben) hab den Mund soo voll....

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht Erdbeeren mit Zitronen vergleichen.Ein sinniger Vergleich wäre
LC8 990 Adv./R1200GS oder 950SE R/HP2.Die Entscheidung Reiseteil/Sportgerät sollte man als erstes fällen.

Gruß
Martini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt die HP2!
Ist für mich neben der 1200S die einzig akzeptable BMW.
Nur vieeel zu teuer für das was sie bietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 'HP2 mit Supermotoreifen ist schon geil! Aber ne 950 SM ist als Strassenmoped einfach geiler.
Trotzdem machen die SM Felgen Riesenspass

Als Enduro ist die HP2 fein. Nur sie ist für mich die Maschine zum langsameren Fahren im Gelände. Wenn du richtig fetzen willst, ist ne SE besser!
Aber der Bärenmotor mit dem Riesendrehmamoment ist geil. Der Lenkeinschlag um Welten besser. Zum Langsamer fahren feiner, da niedrigerer Schwerpunkt.

Nachteile schlechtere Federung
Vorderrad schiebt vorne rüber im Gelände, man muss immer mit Schlupf fahren - gilt auch für die SE

Es gibt an der HP2 einiges, was zum Gelänebetrieb umgebaut gehört. Das nervt bei dem Preis. sonst schon ein klasse Moped!

Ein Vergleich zur 990er geht schlecht. Ist ein Strassenmotorrad, ausser Du hast ne hohe S. Und mit dem Motor kann man eh nicht recht ins Gelände!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi

Am Montag hat mir der freundliche Tuttelbärchenhändler seine HP2 als Vorführer für einen Tag reserviert. 250 km hab ich frei! Rolling Eyes Ich möchte die HochleistungsQ einfach mal ausprobieren. Smile
Die Vorderradbremse soll nich so dolle sein, verlangt wohl viel Gefühl. Ist halt nicht die ABS-Weichei-Bremse der 990er. Razz Und das Luftfederbein will sauber auf das Fahrergewicht eingestellt sein.
Gibt es da sonst noch was besonderes zu beachten, irgendwelche Tipps - Flames werden ja eh kommen?
Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Fr, 27. Apr 2007, 21:50 hat folgendes geschrieben:
@ advi


Die Vorderradbremse soll nich so dolle sein, verlangt wohl viel Gefühl.


Quatsch, die ist genial! Welten besser als die von der SE. kannste locker mit einem Finger bremsen! Ganz sauberer Druckpunkt. Du weisst genau, was Du damit machen kannst Very Happy

Ansonsten kommt es darauf an, was sie für Reifen drauf hat. Bei 17ern kann ich nur sagen, schau mal auf den Tacho, mit was für einen Tempo Du um die Kurve kommst Smile

Ansonsten Super viel SPASS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich werde ordentlich stauben! Die Q trägt Würfelsocken 90/90-21er vorne und 140/80-17er hinten. Gas und Bremse werden ausgiebig getestet... Smile Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

advi s Kommentaren gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen.. hatte 2 Tage eine HP2, davon ein Tag geführt in 3er Gruppe inkl. Gelände und habe auch noch ein super Angebot bekommen ..

.. und mich trotzdem für die SE entschieden - heute bin ich mit Orange glücklich, anfangs fand ich das Design ebenso gewöhnungsbedürftig (im Grunde grauenvoll Laughing , wie das der HP. Störend bei der HP empfand ich die noch stärkere Kopflastigkeit, die 2 Boxer wegen meiner langen Beine, das extreme Eintauchen der Gabel beim Bremsen und der Ausfall er Elektronik bei einem der 3 Kollegen (musste abgeholt werden Mr. Green ), auch fürs Gelände ist sie mir einfach zu breit, im Sand nur mit Gas, usw..
Toll ist der Motor, wirklich irre. Super Gasannahme, damit kannst Du jeden Berg erklimmen, fast eine Trialmaschine, satt Power und geiler Durchzug bis 200, hatte eine mit Akras und da passte auch der Sound, auch die Bremsen sind besser als die von der SE. Wie gesagt, ich war ganz nah dran, letztlich gefielen mir ein paar Punkte an der SE besser, vor allem aber der Preis.

Der lustigste Threat zu diesem Thema findest Du hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7085&highlight=hp2

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0294s ][ Queries: 39 (0.0039s) ]