|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 10:31 Titel: Was sagt ihr zur BMW HP 2 |
|
|
Hi Leute !
Hat wer Erfahrung mit der HP 2 ?
Gibt es ja Supermotofelgen dazu.
Hätte eine gebrauchte gesehen um einen vernünftigen Preis.
Wie ist die im Vergleich zur 990.
So Long Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 10:52 Titel: Re: Was sagt ihr zur BMW HP 2 |
|
|
kantngü @ Mi, 11. Apr 2007, 10:31 hat folgendes geschrieben: | ...
Wie ist die im Vergleich zur 990.
|
Ein Scheiß
Was willst du mit einer HP2, hast du je überlegt, ob du lieber die SE als die Adv haben würdest? Wenn nein, dann brauchst auch nicht über eine HP2 nachdenken, sind im Prinzip dieselben Radl. Wenn ja, dann hast du im Prinzip dieselben "Probleme" wie bei der SE, um sie Reise- und Straßentauglich zu machen. Geben tut es alles dafür (SuMo Radl, Zusatztank etc.), aber erstens musst du das Zeug erstmal auftreiben und zweitens kostet es dich eine Stange Geld, damit du ein Offroad Radl, das übrigens den Namen nicht wirklich verdient, weil bspw. auch bei der Kraxn keine richtigen Offroad Felgen montiert sind, ungefähr auf den Stand der 990er bringst, wenn du sie auch zum Reisen und Kurvenwetzen verwenden willst. Diese Aussagen sind übrigens alle nicht auf meinem Mist gewachsen, ich plappere nur das nach, was Leute sagen, die sie haben oder ausgiebig darüber nachdenken, sich eine zu kaufen. Frag mal das Henderl, der weiß alles über die Kraxn _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 12:37 Titel: |
|
|
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
possmarie Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge insgesamt: 669 XT660R, Bj08
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 12:51 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ Mi, 11. Apr 2007, 12:37 hat folgendes geschrieben: | |
g´fällts dir leicht net _________________ Mir is nimma wurscht! |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 17:08 Titel: |
|
|
Kann grad net reden (schreiben) hab den Mund soo voll....
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 18:18 Titel: |
|
|
Bitte nicht Erdbeeren mit Zitronen vergleichen.Ein sinniger Vergleich wäre
LC8 990 Adv./R1200GS oder 950SE R/HP2.Die Entscheidung Reiseteil/Sportgerät sollte man als erstes fällen.
Gruß
Martini |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 21:17 Titel: |
|
|
Also mir gefällt die HP2!
Ist für mich neben der 1200S die einzig akzeptable BMW.
Nur vieeel zu teuer für das was sie bietet. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 12. Apr 2007, 0:19 Titel: |
|
|
Eine 'HP2 mit Supermotoreifen ist schon geil! Aber ne 950 SM ist als Strassenmoped einfach geiler.
Trotzdem machen die SM Felgen Riesenspass
Als Enduro ist die HP2 fein. Nur sie ist für mich die Maschine zum langsameren Fahren im Gelände. Wenn du richtig fetzen willst, ist ne SE besser!
Aber der Bärenmotor mit dem Riesendrehmamoment ist geil. Der Lenkeinschlag um Welten besser. Zum Langsamer fahren feiner, da niedrigerer Schwerpunkt.
Nachteile schlechtere Federung
Vorderrad schiebt vorne rüber im Gelände, man muss immer mit Schlupf fahren - gilt auch für die SE
Es gibt an der HP2 einiges, was zum Gelänebetrieb umgebaut gehört. Das nervt bei dem Preis. sonst schon ein klasse Moped!
Ein Vergleich zur 990er geht schlecht. Ist ein Strassenmotorrad, ausser Du hast ne hohe S. Und mit dem Motor kann man eh nicht recht ins Gelände! |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 21:50 Titel: |
|
|
@ advi
Am Montag hat mir der freundliche Tuttelbärchenhändler seine HP2 als Vorführer für einen Tag reserviert. 250 km hab ich frei! Ich möchte die HochleistungsQ einfach mal ausprobieren.
Die Vorderradbremse soll nich so dolle sein, verlangt wohl viel Gefühl. Ist halt nicht die ABS-Weichei-Bremse der 990er. Und das Luftfederbein will sauber auf das Fahrergewicht eingestellt sein.
Gibt es da sonst noch was besonderes zu beachten, irgendwelche Tipps - Flames werden ja eh kommen?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 22:41 Titel: |
|
|
Lotse @ Fr, 27. Apr 2007, 21:50 hat folgendes geschrieben: | @ advi
Die Vorderradbremse soll nich so dolle sein, verlangt wohl viel Gefühl. |
Quatsch, die ist genial! Welten besser als die von der SE. kannste locker mit einem Finger bremsen! Ganz sauberer Druckpunkt. Du weisst genau, was Du damit machen kannst
Ansonsten kommt es darauf an, was sie für Reifen drauf hat. Bei 17ern kann ich nur sagen, schau mal auf den Tacho, mit was für einen Tempo Du um die Kurve kommst
Ansonsten Super viel SPASS! |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 11:55 Titel: |
|
|
Danke, ich werde ordentlich stauben! Die Q trägt Würfelsocken 90/90-21er vorne und 140/80-17er hinten. Gas und Bremse werden ausgiebig getestet... |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 13:04 Titel: |
|
|
advi s Kommentaren gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen.. hatte 2 Tage eine HP2, davon ein Tag geführt in 3er Gruppe inkl. Gelände und habe auch noch ein super Angebot bekommen ..
.. und mich trotzdem für die SE entschieden - heute bin ich mit Orange glücklich, anfangs fand ich das Design ebenso gewöhnungsbedürftig (im Grunde grauenvoll , wie das der HP. Störend bei der HP empfand ich die noch stärkere Kopflastigkeit, die 2 Boxer wegen meiner langen Beine, das extreme Eintauchen der Gabel beim Bremsen und der Ausfall er Elektronik bei einem der 3 Kollegen (musste abgeholt werden ), auch fürs Gelände ist sie mir einfach zu breit, im Sand nur mit Gas, usw..
Toll ist der Motor, wirklich irre. Super Gasannahme, damit kannst Du jeden Berg erklimmen, fast eine Trialmaschine, satt Power und geiler Durchzug bis 200, hatte eine mit Akras und da passte auch der Sound, auch die Bremsen sind besser als die von der SE. Wie gesagt, ich war ganz nah dran, letztlich gefielen mir ein paar Punkte an der SE besser, vor allem aber der Preis.
Der lustigste Threat zu diesem Thema findest Du hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7085&highlight=hp2 _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
|
|