forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Titelbild MOTORRAD vom 30.30.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auf DIE Erfahrungsberichte bin ich gespannt.

Vor ein paar Jahren wollte ich die damals neue 1150 GS Probe fahren. Beim verabredeten Termin hielt mir der Freundliche zuerst eine Erklärung unter die Nasse, in der stand, dass ich die Enduro auf keinen Fall im Gelände bewegen dürfe. Strengstes Verbot! Auf mein Warum erklärte er, dass die Maschine dafür einfach nicht gebaut sei. blink Ich hab ihm dann noch ein schönes Leben gewünscht und bin gegangen.

Wer Varadero und Co. für Enduros hält, der findet bestimmt auch lauwarmes Wurstwasser lecker! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SpüliOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 6:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Naja, die Händler haben nun mal keinen Bock auf Putzaktionen. Schließlich soll die Kiste ja auch noch zu einem möglichst hohen Kurs verscherbelt werden. Da habe ich dann doch irgendwie Verständnis für.
Viel schwieriger wird es wohl sein, die entsprechenden Gerätschaften auf die schnelle zu bekommen. Bei den GS'n war in den letzten Jahren eigentlich immer eine lange Warteliste zu beachten. Den Rest bedingt ein weitmaschiges Händlernetz. Mad
Gruß Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Warum die Wartungskosten bei der Kati so schlecht bewertet wurden? Schaut doch mal in den Wartungsplan. Da wird Euch schwindlig!
Für den 15000er KD sind 410 Minuten vorgeschrieben. Fast 7h! Das ist bei 50EUR Stundensatz netto (günstig) ein Arbeitslohn von 400EUR brutto. Zzgl. Material, Öl, Filter etc. dürften 500 EUR nicht reichen! Das ist 50% mehr als mein VW Touran KD kostet und 3x so viel als bei der V-Strom meiner Frau. Entwicklungsziel war halt Kompaktheit und Massenkonzentration und nicht Wartungsfreudlichkeit (passt ja in der Regel nicht zusammen). Aber ich denke das wussten wir alle vorher. Es war halt immer schon etwas teuer, nen besonderen Geschmack zu haben Cool

Ich denke, die „Geländetauglichkeit“ wird hier wohl etwas überbewertet…
Bei der letzten KTM-Umfrage für die 950er waren sie anscheinend überrascht, wie wenig das Motorrad doch im Gelände bewegt wird. Und unter "Gelände" verstehe ich nicht nen Feldweg oder die Asietta. Das kann ne Tiger (oder Superduke) ähnlich gut. Aber wer schindet seine 990er schon im richtig schweren Gelände?? Da tut sie einem doch Leid bzw. dazu gibt es gar keine passenden Reifen (und bei der 950er machen das die Felgen eh nicht mit ). Und wer damit in den Urlaub fährt (REISEenduro) mit Gepäck, will damit auch wieder heim kommen und geht somit schon kaum in „richtiges“ Gelände (meine Definition siehe oben Smile )

Letztendlich hat Motorradfahren mit Emotionen zu tun. Deshalb fahren wir ja auch die Kati! Cool Das gilt auch für Redakteure. Nur müssen die auch noch auf ihren Arbeitsplatz (Anzeigenkunden und Abonnementen) achten… dry

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nur gewundert hat ist die Feststellung,daß der 990er Motor unter 3000U/min hacken soll,wo doch beim letzten Test geschrieben wurde "der Motor ist ne Wucht,hackt praktisch nie".
Sollte die Streuung unter den Motoren wirklich so groß sein?

Ansonsten halte ich MOTORRAD für eine relativ gute Zeitung und glaube nicht an eine Bevorzugung von BMW.
Freue mich übrigens über jeden schlechten Test der KTM.
Würde mich völlig ankotzen wenn mir genausoviele 950/990er begegnen würden wie GSsen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 12. Apr 2007, 15:06 hat folgendes geschrieben:
Was mich nur gewundert hat ist die Feststellung,daß der 990er Motor unter 3000U/min hacken soll,wo doch beim letzten Test geschrieben wurde "der Motor ist ne Wucht,hackt praktisch nie".
Sollte die Streuung unter den Motoren wirklich so groß sein?

Ansonsten halte ich MOTORRAD für eine relativ gute Zeitung und glaube nicht an eine Bevorzugung von BMW.
Freue mich übrigens über jeden schlechten Test der KTM.
Würde mich völlig ankotzen wenn mir genausoviele 950/990er begegnen würden wie GSsen. Wink

Gute Frage. Die 2007er soll hier doch eher besser sein. Meine 06er mit Akrapovic und Akra-Mapping geht unter 3000 gut zu fahren. (gut, verkehrsberuhiger Bereich und Kopfsteinpflaster, das geht nicht wirklich Very Happy )
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bei der Beurteilung der Wartungskosten wäre interresant zu erfahren nach welchen Kriterien hier gewertet wird.Nur allein über die Serviceintervalllänge oder auch die vom Hersteller vorgegebenen Inspektionszeiten läßt sich dieses nicht beurteilen.Ersatzteilpreise,Ölpreise und der vom freundlichen erhobene Stundenverrechnungssatz spielen hier doch eine ganz entscheidende Rolle wie teuer oder billig ein Service ist.Was nützt es mir, wenn ich bei BMW 1 Stunde weniger Zeit bezahlen muß,dafür aber der Stundenverrechnungssatz 30% höher ist oder der Liter Öl 5 euro teurer ist.Wartungskosten können regional sehr unterschiedlich sein,deswegen
kann man nach meiner Meinung das in einem Vergleichstest garnicht objektiv bewerten.
Diese Test können nie Objektiv sein,den Motorradfahren hat extrem viel mit Emotionen zu tun und die sind oft halt extrem unterschiedlich.Deswegen kann man diese Tests nur bedingt ernst nehmen.
Außerdem fehlt immer das wichtigste Kriterium:der Spaßfaktor!!!
Und da liegt die LC8 wohl immer ganz weit vorne.

Gruß
Martini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance hat folgendes geschrieben:
Das ist überhaupt DIE Idee für einen Test in der Fläche. Laßt uns alle mit frisch eingeschlammten LC8 bei unseren lokalen Händlern vorfahren und nach Probefahrt mit Tiger und GS fragen. Ob man sie denn auch mal offroad probieren dürfe? Mr. Green


Wieso kommt mir zu diesem Vorschlag die Erinnerung an die Werbung eines großen Automobilherstellers vor einigen Jahren (?) und die dadurch provozierten Reaktionen einer gewissen Sendung eines Privatfernsehsenders in den Sinn? Wink

Damals verfielen die meisten der so "geprüften" Autohändler in eine nicht unerhebliche Hysterie...

fr.jazbec hat folgendes geschrieben:
Was mich nur gewundert hat ist die Feststellung,daß der 990er Motor unter 3000U/min hacken soll,wo doch beim letzten Test geschrieben wurde "der Motor ist ne Wucht,hackt praktisch nie".
Sollte die Streuung unter den Motoren wirklich so groß sein?


Weder der 950er meiner SE noch der 990er EFI der Adv. die ich als Ersatzmopped während der Inspektion bekam, hackte in irgendeiner Wesie (Messlatte seien hier mal meine 100 Tkm auf der Big). Die rubbeöt vielleich und mokiert sich zu recht, aber mehr nicht.

Wenn da was hackt, dann ist es die Gashand (oder schlimmeres *hrhr*). IMHO.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PidieOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

EMOTIONEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist genau das was mich an der Kantn reizt. Und das sie einem nicht nach jeder Kurve entgegenkommt! Das ist doch genau das was die Adv. ausmacht. Sie ist halt was besonderes mit Ecken und "Kantn"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die „Geländetauglichkeit“ wird hier wohl etwas überbewertet…
Bei der letzten KTM-Umfrage für die 950er waren sie anscheinend überrascht, wie wenig das Motorrad doch im Gelände bewegt wird. Und unter "Gelände" verstehe ich nicht nen Feldweg oder die Asietta. Das kann ne Tiger (oder Superduke) ähnlich gut. Aber wer schindet seine 990er schon im richtig schweren Gelände??
Gruß
Edi[/quote]

Hi! Da muss ich dir widersprechen! Die Assietta, Col de Finestre und Tendapass war mit der 955er Tiger ein Graus zu schwer, zu schlecht ausbalanciert und zu beschissen das Fahrwerk, die 12er GS meines Freundes war haushoch überlegen. Jetzt mit der LC8 hat jetzt nix mehr zu lachen Smile ! Das Fahrwerk schluckt alles!


lg Jörg Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich will wirklich niemanden zu nahe treten, aber Col de Finestre, Asietta oder Tendepass sind für mich eben nicht wirklich Offroad-Strecken für die man ne LC8 braucht. Das sind – für mich - (wunderschöne) Schotterautobahnen, die man mit jedem Mopped fahren kann. Vielleicht nicht so easy und schnell wie mit unserer Kati, aber dafür würde ich nicht extra ne LC8 kaufen! Hab da vor Jahren mal ne BMW K1100LT gesehen, der Fahrer hat’s vielleicht fliegen lassen!
Oder wie schnell seid ihr gefahren? Smile
Meine Frau (auf V-Strom650) ist das letztes Jahr auch mit mir gefahren, mit Gepäck. Kein Problem. Die LGK fand ich da schon anspruchsvoller. Da würde ich vielleicht nicht mit ner Tiger obwohl das sicher mit dem richtigen Fahrer auch kein Problem wäre.

Zurück zum "Zeitungsbericht": Schon den SuMo Vergleichstest gelesen? 690er 66PS und 68Nm! Very Happy Da hat es selbst MOTORRAD nicht geschafft sie nicht auf den 1. Platz zu hieven. Obwohl zwischen den Zeilen die BMW wieder am meisten gelobt wurde...

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Fr, 13. Apr 2007, 9:32 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich will wirklich niemanden zu nahe treten, aber Col de Finestre, Asietta oder Tendepass sind für mich eben nicht wirklich Offroad-Strecken für die man ne LC8 braucht. Das sind – für mich - (wunderschöne) Schotterautobahnen, die man mit jedem Mopped fahren kann. Vielleicht nicht so easy und schnell wie mit unserer Kati, aber dafür würde ich nicht extra ne LC8 kaufen! Hab da vor Jahren mal ne BMW K1100LT gesehen, der Fahrer hat’s vielleicht fliegen lassen!
Oder wie schnell seid ihr gefahren? Smile
Meine Frau (auf V-Strom650) ist das letztes Jahr auch mit mir gefahren, mit Gepäck. Kein Problem. Die LGK fand ich da schon anspruchsvoller. Da würde ich vielleicht nicht mit ner Tiger obwohl das sicher mit dem richtigen Fahrer auch kein Problem wäre.

Zurück zum "Zeitungsbericht": Schon den SuMo Vergleichstest gelesen? 690er 66PS und 68Nm! Very Happy Da hat es selbst MOTORRAD nicht geschafft sie nicht auf den 1. Platz zu hieven. Obwohl zwischen den Zeilen die BMW wieder am meisten gelobt wurde...

Edi


Bin ausser die LGKS mit einer ZRX1100 gefahren. Mr. Green
LGKS geht auch mit einer Hercules M5 oder einer GS Rolling Eyes Für die LGKS braucht man keine Hardenduro! Alles Mythos!

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ihr lieben, die LGKS kann man auch mit einer Harley befahren, aber macht das Spass??? Es geht nicht um das was möglich ist, sondern was Spass macht und sinnvoll ist, punktum! Und mit der Tiger habe ich auf Schotter nur Ärger, mit der KTM das Grinsen im Gesicht, vielleicht versteht das wer!

lg Jörg Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

....

Als Enduro (aus dem spanischen duro = hart; englisch: endurance = Ausdauer), im Deutschen meist Geländemotorrad oder Gatschhupfer (Österreich) genannt, wird ein geländegängiges (grobstolliges Reifenprofil, lange Federwege) Motorrad mit Straßenzulassung und den dafür notwendigen Sicherheitseinrichtungen bezeichnet.

....

quelle: wikipedia


cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Fr, 13. Apr 2007, 11:44 hat folgendes geschrieben:
Sicher ihr lieben, die LGKS kann man auch mit einer Harley befahren, aber macht das Spass??? Es geht nicht um das was möglich ist, sondern was Spass macht und sinnvoll ist, punktum! Und mit der Tiger habe ich auf Schotter nur Ärger, mit der KTM das Grinsen im Gesicht, vielleicht versteht das wer!

lg Jörg Wink


Das macht nicht nur keinen Spass, das ist auch Material mordend.

Wer einmal erfahren hat, wie eine Enduro auf Schotter gerade aus fährt,
wird nie mehr eine Serien GS oder ähnliches quälen

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Diskussion Geländetauglichkeit möchte ich mal folgendes beitragen:
(rein praktische Betrachtung, ohne jegliche Emotion)

Ich habe mir die LC8 nicht wegen der Geländetauglichkeit gekauft. Vielmehr weil sie am besten zu meinem Anforderungsprofil gepaßt hat.

Dazu einige spontane Erinnerungen an die Auswahl
- Die Tiger konnte meine Sozia nicht zufriedenstellen
- Die Varadero war mir zu schwer
- Die GS war mir zu teuer und der Händler unsympathisch
- Die V-Strom hatte kein ABS
- Der KTM Händler liegt quasi neben meiner Arbeitstelle

(Liste nicht vollständig)

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0337s ][ Queries: 37 (0.0042s) ]