forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Titelbild MOTORRAD vom 30.30.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 5:50    Titel: Antworten mit Zitat

Text und Punktewertung stimmen nicht so recht überein ... im Text wird außer der berechtigten (!) Kritik an den schlechten Eigenschaften bei Drehzahlen unter 3000/min kaum an der KTM gemäkelt, im Gegenteil, viel Lob - aber die Punkte sind vielfach dennoch im Keller.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei den Tests muß man zwischen den Zeilen lesen. Schon bevor ich die orange Brille Mr. Green auf hatte und noch mit einer GS geliebäugelt habe Rolling Eyes habe ich festgestellt das zwar fast immer die beteiligte BMW im Ergebniss am besten abschneidet, aber nach dem Lesen des Berichtes teilweise ein ganz anderes Bild entsteht.

Was mich etwas stört ist das die BMW's immer mit Sonderausstattung getestet werden.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 10. Apr 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben:
... berechtigten (!) Kritik an den schlechten Eigenschaften bei Drehzahlen unter 3000/min ...
ist Dir *dieser* Drehzahlbereich so wichtig ?
Wenn ich *meinen* Einsatzzweck der ADV betrachte ( = fahren auf Landstraßen sehr unterschiedlicher Güte), kann ich die Verwendung dieses Drehzahlbereiches völlig vernachlässigen.
Hätte ich ein Meppel zum Trialen gewollt, hätte ich auch keine ADV 990 genommen Wink

Nix für ungut

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Di, 10. Apr 2007, 9:54 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Di, 10. Apr 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben:
... berechtigten (!) Kritik an den schlechten Eigenschaften bei Drehzahlen unter 3000/min ...
ist Dir *dieser* Drehzahlbereich so wichtig ?
Ist das ein Zweizylinder oder 'ne Kreischsäge Question Zugegeben, nach R80 und Tiger T400 bin ich mit sauberem Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen (unter 1000/min!) verwöhnt ... das geht schlichtweg nicht mit der KTM.
PeterLE @ Di, 10. Apr 2007, 9:54 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich *meinen* Einsatzzweck der ADV betrachte ( = fahren auf Landstraßen sehr unterschiedlicher Güte), kann ich die Verwendung dieses Drehzahlbereiches völlig vernachlässigen.
Klar, es geht auch ohne und es macht mächtig Spaß, die LC8 zu scheuchen, gar keine Frage ... aber gemütlich zuckeln (ohne zu ruckeln) und Landschaft gucken ist (insb. auf Reisen) ja auch was Feines ... da finde ich's schöner, wenn das Mopped keine technisch bedingte Aufwerksamkeit für sich beansprucht.
PeterLE @ Di, 10. Apr 2007, 9:54 hat folgendes geschrieben:

Hätte ich ein Meppel zum Trialen gewollt, hätte ich auch keine ADV 990 genommen Wink

Das war vielleicht ein grundlegendes Missverständnis von mir ... ich hatte tatsächlich auf trialmotorartige Charakteristik gehofft, nur eben mit der Power eines großen Motors. Letzte Woche habe ich mehrfach im Gelände geübt, tatsächlich geht's wohl am Besten, wenn man's crossmäßig ordentlich zundern läßt. Aber das geht ja nicht auf jedem Terrain, vor allem nicht, wenn's unübersichtlich wird ... ich gucke mir bestimmt nicht auf Reisen jede Kurve vorher zu Fuß an, bin auf Reisen ja nicht auf der Rennstrecke. Ihr etwa?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja flamedance man kann mit der 99oer schon um die 3000umin rollen. ist halt eine frage der gashand. Smile war für mich am anfang auch sehr ungewohnt aber mittlerweile gehts schon.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Flammentänzer.....
ja, es ist ein Zweizylinder......
aber ein relativ kurzhubiger mit wenig Schwungmasse...
das unterscheidet ihn von Tiger und Co.......

somit hat die Käthe auch einen etwas anderen Drehzahlbereich.......
hatte aber bei meiner 950ziger mit 16ner Ritzel vorne kein Problem mit Drehzahlen unter 3000 U/min auch ohne Sommer Door.
Im Zweifel halt einen Gang runterschalten...sie kann das ab. Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Frage auftaucht was daran schlim ist wenn man im Bereich von 4-7000 fahren muß?

1. Mit 16er gehen auch 3000 und weniger
2. Wo steht geschrieben in welcher Drehzahl gefahren werden muß, das Tempo ist entscheidend. Man kann mit der Käthe schon gemütlich dahinzuckeln, man muß aber nicht!

Von einer 600er 4Zyl. kommend finde ich die Drehzahlen eher niedrig! Auch das Drehmoment ist über das ganze Band höher. Kommt aber wahrscheinlich auf die Ausgangsbasis an.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ned aufregen, solange man solche Tests den kleinen R. Henniges machen lässt, ein überzeugter BMW-Fan, kommt nie was anderes raus. Wenn der G. Thöle mal nen Reiseenduro-Test machen würde.. aber das machen sie schon wegen der Anzeigenkunden nicht...
Dafür schreiben sie was von knapp 400km Reichweite Laughing und - ehrlich - sooo toll finde ich das 990er-Fahrwerk nicht. Für mich hinten zu hart, vorne zu weich, da war die 950er harmonischer.
Manchmal denke ich, da werden auch oft die Klischees bedient.

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Di, 10. Apr 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
sooo toll finde ich das 990er-Fahrwerk nicht. Für mich hinten zu hart, vorne zu weich, da war die 950er harmonischer.

na das versteh ich ja nu überhaupt nicht, wo haste das denn her?? das fahrwerk, ob 950 oder 990er ist voll einstellbar. ich geh sogar davon aus, dass es auch komplett baugleich ist, ausser das mit dem federwerg und den damit verbundenen vor und nachteilen. nee nee Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Di, 10. Apr 2007, 17:45 hat folgendes geschrieben:
Edi @ Di, 10. Apr 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
sooo toll finde ich das 990er-Fahrwerk nicht. Für mich hinten zu hart, vorne zu weich, da war die 950er harmonischer.

na das versteh ich ja nu überhaupt nicht, wo haste das denn her?? das fahrwerk, ob 950 oder 990er ist voll einstellbar. ich geh sogar davon aus, dass es auch komplett baugleich ist, ausser das mit dem federwerg und den damit verbundenen vor und nachteilen. nee nee Wink

Wo ich das her hab? Von meinem Ar... Very Happy nach 30Tkm 950 und 10Tkm 990. Voll einstellbar bringts nur, wenn der Einstellbereich ne (für mich) vernünftige Einstellung erlaubt. Es hat sich zwischen 950 und 990 so einiges geändert, Negativfederweg vorne, Federhärte und Zugstufe hinten usw. Ich hab vorne mittlerweile 5,6er Gabelfedern drin (Serie 4,8 ) und hinten deutlich weniger Zugstufe (da war nix mehr mit Einstellen). Die 150er Feder hinten halte ich (im Solobetrieb) für grenzwertig hart. Erzeugt halt mehr Stabilität mit Gepäck.
Soweit mein Empfinden. Ich bin jetzt deutlich zufriedener.
Hat aber mit dem seltsamen Vergleichstest eher weniger zu tun Very Happy

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Test war nicht so negativ, nur wieso so hohe Servicekosten? Die Japaner müssen doch alle 6000 KM zum Service und bei der Triumph kenn ich die Servicekosten - sind deutlich höher (auch wenn man nicht so oft - alle 10.000 - hin muß).

Egal, der Spassfaktor wurde nicht bewertet, immer bierernst diese Deutschen Mr. Green !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Motorrad stand ja schon viel Blödsinn, aber dieser Vergleichstest ist das Meisterwerk. Leider merken die schon gar nicht mehr, was sie da produzieren. Schade das die CBF 1000 von Honda nicht dabei war, die hätte den "Vergleichstest" gewonnen (super Durchzug, ABS, wirtschaftlich, sehr guter Soziussitz, gute "Enduroeignung" beim Durchfahren von Wasserpfützen etc.).
Die "Kriterien" für die "Motorjournalisten" beim Einstellungsgespräch werden ähnlich sein.

PS: Ich hab meine LC 8, die wird für mich durch den Test nicht besser und nicht schlechter. Und wenn ich nicht so blöd und faul wäre, würd ich mal mein Abo kündigen Mr. Green

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SpüliOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Habe die Zdjlakk auch gerade hier liegen.
Als Newbie fallen mir natürlich die Außreißer auf. Ist denn das Licht wirklich so mies und sie Servicekosten so hoch?
Immerhin haben die es geschafft auch der Q ein paar schlechte Zahlen reinzuwürgen.
Ich glaub ich muß die Tage mal bei den entsprechenden Dealern vorsprechen und mir selber ein Bild machen. Rolling Eyes
Gruß Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Spüli @ Mi, 11. Apr 2007, 15:35 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub ich muß die Tage mal bei den entsprechenden Dealern vorsprechen und mir selber ein Bild machen. Rolling Eyes

Das ist überhaupt DIE Idee für einen Test in der Fläche. Laßt uns alle mit frisch eingeschlammten LC8 bei unseren lokalen Händlern vorfahren und nach Probefahrt mit Tiger und GS fragen. Ob man sie denn auch mal offroad probieren dürfe? Mr. Green

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 11. Apr 2007, 15:48 hat folgendes geschrieben:

Das ist überhaupt DIE Idee für einen Test in der Fläche. Laßt uns alle mit frisch eingeschlammten LC8 bei unseren lokalen Händlern vorfahren und nach Probefahrt mit Tiger und GS fragen. Ob man sie denn auch mal offroad probieren dürfe? Mr. Green


Super Idee, Erfahrungsberichte bitte hier posten Mr. Green ...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0351s ][ Queries: 37 (0.0047s) ]