|
Autor |
Nachricht |
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : Fr, 23. März 2007, 15:19 Titel: Iridium Zündkerzen |
|
|
Die SUCHE hier hat nixx gscheids ergeben.
Hat jemand für seine 990er schon mal die IRIDIUM Zündkerzen probiert?
Bringt das was?
Sämtlich Versandhändler bieten diese in ihren Katalogen großartig an.
Ist das nur Geschäftemacherei?
das eine bessere verbrennung gut ist, ist klar, aber ist sie mit den serienkerzen schlecht??? |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Fr, 23. März 2007, 15:33 Titel: |
|
|
Ich hab sie drinn , bin aber zu faul hier alles rein zuschreiben, weil gibt halt für und wieder. Und möchte nicht zur Diskussionsgrundlage werden.
Kannst mich aber gern anrufen
03636/703212
wenn ich nicht selbst drann gehe, dann Matthias verlangen
Gruß _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 23. März 2007, 20:53 Titel: |
|
|
Ich dachte immer ein forum ist zum informieren und diskutieren da .
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 23. März 2007, 20:55 Titel: |
|
|
Ruettel @ Fr, 23. März 2007, 14:33 hat folgendes geschrieben: | Ich hab sie drinn , bin aber zu faul hier alles rein zuschreiben, weil gibt halt für und wieder. Und möchte nicht zur Diskussionsgrundlage werden. |
Raus mit den Fakten!
Wir wollen alle Sprit sparen und mehr Power! _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 24. März 2007, 11:42 Titel: |
|
|
... na guuut
Das Problem ist halt, dass viele Eindrücke sehr subjektiv sind und durchaus auch andere Ursachen haben können .
Aber nun mal kurz meine Eindrücke:
Anspringen: unverändert (sprang vorher auch sehr gut an und konnte deshalb nicht viel besser werden)
Leistung: sicher etwas besser durch bessere Verbrennung (aber wer das genau merkt ist ein Leistungsgefühlsgenie)
Motorlauf: hatte nach Einbau wirklich das Gefühl(Gefühle sind subjektiv!), dass der Motor etwas runder und ruhiger lief(wäre aber vieleicht auch mit neuen org.ZK so gewesen)
Fakt: hatte im Stand und im Leerlauf oft das berühmte Plobb und aus war der Motor(inklusive einmal umfallen deshalb peinlich),
nach Einbau nicht mehr
eigentlicher Einbaugrund: da man bei unserer LC8 nicht besonders gut und schnell (jaja der hintere Zylinder geht) an die ZK heran kommt, wollte ich mir den Wechselintervall etwas anheben und die Iridium ZK halten nunmal ca. doppelt so lange als normale ZK.(und das ist aus dem PKW-Bereich mit dem ich täglich zu tun habe bestätigt) ,außerdem relativiert sich durch die längere Haltbarkeit der etwas höhere Preis
P.S.:Ich war schon erstaunt wie stark die Elektoden der org. ZK bei 15000 km abgebrannt waren
Sorry wenn's etwas durcheinander und unaufgeräumt ist, bin aber auf Arbeit und machs nur nebenbei _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 24. März 2007, 11:49 Titel: |
|
|
Was NGK dazu sagt ? Nun ehe ich die Werbesprüche von NGK nachplapper und so tu als hätte ich die Oberahnung (z.B. Schmelzpunkt von Iridium 2450 °C ),
könnt ihr nochmal nachlesen.
http://www.ngk.de/Iridium_IX.384.0.html _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 24. März 2007, 11:52 Titel: |
|
|
und noch was:
... ich glaub im NGK Katalog sind keine Iridium Kerzen für die LC8 angegeben ?!
also CR8EIX
muss draufstehen, dann könnt ihr sie einbauen
Schönes WE und Gruß Rüttel _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
Tomcat Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.01.2007 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 8.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 10:25 Titel: |
|
|
Für die 990er braucht es die DCPR8EIX
Frage: Wie wechselt man die vordere Zündkerze, ohne das halbe Motorrad auseinander zu nehmen??? |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 12:57 Titel: a |
|
|
... richtig !
und für die 990er steht's auch im Katalog _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
|