|
Autor |
Nachricht |
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : So, 18. März 2007, 23:00 Titel: was bringt die AKRAPOVICH subjektiv? |
|
|
da der preis nicht unbeträchtlich ist und die 5 PS von der theorie nicht besonders viel sind nun die Frage was spürt man, ausgenommen vom sound, den kühleren auspuff.
spürt man die "Mehrleistung"?
merkt man das "geringere Gewicht"?
das 16er Ritzel brachte für 23 € subjektiv viel. |
|
Nach oben |
|
fazer1000binichSponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 9:21 Titel: Re: was bringt die AKRAPOVICH subjektiv? |
|
|
World Tube Audio @ So, 18. März 2007, 22:00 hat folgendes geschrieben: | .... nun die Frage was spürt man, ausgenommen vom sound, den kühleren auspuff.
|
NICHTS
Ich habe die Akra an der 990 EFI und es ist genau, wie oben beschrieben.
Allerdings habe ich es auch nicht erwartet.
Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 9:44 Titel: |
|
|
Nur der Vollständigkeit halber:
In Gegenden mit ungeklärter Spritversorgung sollte man Akras o.ä. montieren, sonst sind die Kats hinüber.
Wäre dann auch ein Grund gegenüber dem Haushaltsvorstand, der die Akras genehmigen muss |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 10:15 Titel: |
|
|
Subjektiv bringen die Akras grundsätzlich böse Blicke der Nachbarn _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:35 Titel: |
|
|
Ich würde es mal objektiv betrachten:
1. Merkt man ein Navigationssystem für über 1000 Euro ?
2. Muss man die Sitzbank für 200 Euro umpolstern lassen ?
3. Braucht man einen 42 Liter-Tank für 1300 EUR ?
Der einer braucht's und kauft's, auch wenn's wehtut. Der andere lässt es.
Bevor ich eine LC8 hatte, dachte ich, dass Akras total unnötig sind. Mittlerweile will ICH nicht mehr ohne Akras fahren (wär dann auch zu laut ).
Was ich sagen will: Das Geld für die Akra's ist m. E. sehr sinnvoll investiert. _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 20:10 Titel: |
|
|
Du mußt dir nur überlegen ob es dir das Geld wert ist. Dafür das der Sound besser ist, du ein bißi Gewicht einsparst und ein wenig mehr PS hast, wennst dir das wert ist kaufen ! Wenn nicht drauf sch....
lg Andrea _________________ Adventure forever ! ! ! |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. März 2007, 22:25 Titel: |
|
|
An meiner 950er hatte ich nach der Montage das Gefühl 200ccm mehr zu haben. |
|
Nach oben |
|
seoulmanx Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge insgesamt: 87
|
Verfasst am : Di, 20. März 2007, 0:51 Titel: |
|
|
moin,
sound ist einfach genial. noch nie mehr spaß am sound meines bikes gehabt. und wie heißt es so schön: "loud pipes saves lives!" ich bin immer froh wenn mich dosenfahrer auch hören ohne das ich hupe. (vor allem weil hier in Korea den Fahrschülern in der Fahrschule beigebracht wird, dass sie keinen schulterblick brauchen, weil sie mit den asiatischen schlitzaugen sowieso fast einen 360 grad blick haben -- kein scheiß!!! )
es gibt also viele gute gründe! das geld ist gut angelegt und vielleicht kannst du die original töpfe bei ebay oder so verkaufen und den preis der akras damit etwas relativieren...
gruß!
seoulman _________________ I will go where no road goes.
And the road will go with me.
www.theimage.de
www.moto-image.com |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Di, 20. März 2007, 1:27 Titel: |
|
|
Der Gewichtsunterschied ist schon erheblich und spätestens beim Umbauen fühlbar.
Die Wärmeabstahlung der Originaldämpfer sind für eine Sozia kaum auszuhalten, außerdem stinkt der Kat wie verfaulte Eier.
Mit Akras sind diese Probleme Vergangenheit...
Kaufen! _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
zweissnix Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 67
|
Verfasst am : Di, 20. März 2007, 2:20 Titel: |
|
|
der Gewichtsunterschied und die eventuelle Mehrleistung sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen,
aber dass die Dinger nicht so heiss werden (verbrannte Jacken und Spanngurte) und vor allem der Sound ist wirklich super
mir is wert
zweissnix |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. März 2007, 7:19 Titel: |
|
|
Citycross @ Di, 20. März 2007, 0:27 hat folgendes geschrieben: | ... außerdem stinkt der Kat wie verfaulte Eier.
|
der war gut
fahr mal hinter ner kiste mit acras hinterher, da riechst du genau warum sie mehr als standard verbraucht...
ansonsten haste recht, gewicht und wärme, aber das sind ja objektive vorteile. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1318 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. März 2007, 7:32 Titel: |
|
|
Also bei mir war auch mal das Gewicht entscheidend.
Dann die abstrahlung der Wärme, ha, hatte gleich am ersten Tag mit den Originallen mir den Regenschutz für den Töff verbrannt, war nach 10 Minuten immer noch Brand heiss.
Ob ich jetzt die Leistungsteigerung Merke????????'
Ich glaub so wie ich rumfahre, werde ich das nie und niemer Merken ob sie besser oder schlechter läuft. Werde jedenfalls die alten hässlichen Töpfe sicher nicht mehr montieren.
Was der Sound betrifft: Ich glaub Geiler geht nicht mehr.
Wenn ich bei und an Treffen auf dem Albis fahre, da sagen meine Kollegen immer, ( fast alle Strassenschüsseln) WOW der Ton, dich hört man schon am Pass unten. Echt Geil, dachte schon was da kommt.
Und alle sind erstaunt, das nur ne Adventure kommt.
Fazit: Einer meiner besten Umbauten _________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. März 2007, 9:11 Titel: |
|
|
Moin, Moin;
wie alle anderen, stand ich auch vor der Entscheidung "Akras dran oder nicht" -> ich hab´s gelassen:
Leistungszuwachs - sagen wir max. 5 PS -> + max. 5 % (bei 98 PS)
Gewichtsersparnis - sagen wir 5 kg -> - 2,3 % (bei 220 kg, - 1,6 % bei 320 kg)
Drehmomentverlauf -> sicher besser, wie -> ?
Baubreite -> schmaler, bei Verwendung von Standardkofferträgern allerdings nicht von Bedeutung
Wärmeabgabe am Soziussitz - nicht bedeutend für mich, fahre ausschl. solo, ansonsten halt dran denken
Benzinverbrauch -> + runder halber Liter (gesehen und gelesen)
Geruch nach faulen Eiern -> wann fahre ich schon mal hinter mir her
Sound _ regelkonform (Röhrchen drin) -> ist nicht viel anders (selber gehört)
Sound _ nicht regelkonform (Röhrchen raus) -> ist phaszinierend (selber gehört)
Der Mehr-Wert war es mir persönlich nicht wert, bin sicher zu pragmatisch oder einfach nur geizig
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. März 2007, 12:46 Titel: |
|
|
Hi! Hier wurde schon einiges geschrieben, nur 1 noch: vorher mit den Originaltöpfen hatte ich das Gefühl bis ca 5000 U/min eine gewisse Durchzugsschwäche bei meiner 950er zu haben und ab ca 5000 ging erst die Post ab. Jetzt geht immer die Post ab, die Leistung und der Durchzug haben sich bis 5000 spürbar verbessert, die 3 - 5 PS Spitzenleistung sind sicher vernachlässigbar.
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. März 2007, 12:57 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen einer optimal eingestellten 950er mit Serienendtöpfen und einer optimal eingestellten 950er mit Akras ist kaum bis gar nicht spürbar/messbar/vorhanden.
Alle Leistungsdiagramme, die zum Vergleich angeboten werden haben als Ausgangssituation eine mäßig abgestimmte Maschine und dann eine optimal eingestellte mit Akras/Leos/Sommers-Door/wasauchimmerdieLeistungsteigernsoll
Bei der 990er ist man an die Mappings gebunden. KTM will Akras verkaufen, also fährt sie mit Akra-Mapping "besser". Ist doch klar. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|