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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Sa, 3. März 2007, 15:51 Titel: Neue Handschützer montiert |
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So, habe nun noch die neuen Aluhandschützer für die SE montiert, weil die alten die Hebelei einengten und die Kabelführung bescheiden war.
Klarer Vorteil der neuen: Kabel werden nicht gequetscht, gedrückt oder gezogen. Liegen absolut frei.
Was sie aushalten wird sich zeigen. Schlechter wie die Alten können Sie eh nicht sein. |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. März 2007, 17:07 Titel: |
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Hast Dir auch schon einen Ersatzrahmen gekauft! _________________
Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Mo, 5. März 2007, 9:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. März 2007, 21:05 Titel: |
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Rebhuhn @ Sa, 3. März 2007, 16:07 hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn @ Sa, 3. März 2007, 16:05 hat folgendes geschrieben: | |
Hast Dir auch schon einen Ersatzrahmen gekauft! |
Das ist makaber, was wird aus den Fingern
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Pebels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge insgesamt: 57
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 0:17 Titel: |
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Hi,
wo gekauft, wie viel bezahlt?
Gruß
Maik _________________ jeder Tag ist ein guter Tag - wenn man KTM fahren kann - |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 1:20 Titel: |
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Hallo.
Kaltblut hat die KTM-Powerparts 586.02.079.100/30 (schwarz & für MAGURA-Lenker). Die gibt es auch für RENTHAL und/oder in orange, Kostenpunkt: ca. 87,-€ in D.
Welche geschlossenen Guards hattest Du denn vorher, Marcus?
Rebhuhn fährt die offenen KTM-Handguards für die SE, hat er mal geschrieben. Wahrscheinlich die Teilenr.: 630.02.079.000/04, Preis um 40,-€, oder irre ich da?
Warum sorgst Du Dich um den Rahmen, Gerhard? Gab es hier im Forum schon mal Probleme mit höheren Folgeschäden, oder sind Dir die Teile nur zu überdimensioniert?
Ich selbst wollte mir auch die offenen Österreicher holen, bin durch Kaltblut´s positiven Bericht wieder in´s Grübeln gekommen . An der LC4 hatte ich die geschlossenen ACERBIS Nylon mit Spoiler. Die kosten komplett für 28mm-Lenker auch 85,-€, haben aber gut gehalten. Bei zu heftigen Bodenkontakt brechen sie, Ersatz kostet dann nur 30,-€, weil Spoiler und Anbaukit nicht mehr bezahlt werden müssen. Dabei habe ich die Armaturen ganz fest geschraubt, weil ein Abbrechen der Hebel recht gut vermieden wird. Nur bei einem unglücklich exponiert liegendem Stein verbog mal der Kupplungshebel. Geschlossene Guards haben beim Fahren im Wald den Vorteil, dass sich die Vegetation nicht an die Hebel mogeln kann. Mir hat mal eine junge Hasel das Vorderrad blockiert . _________________ Thomas |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 1:29 Titel: |
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Endurotommi @ So, 4. März 2007, 0:20 hat folgendes geschrieben: | Mir hat mal eine junge Hasel das Vorderrad blockiert. |
Moin Großer,
kannst Du mir bitte erklären, was eine Hasel ist. Und woran erkennt man, das sie jung ist?
Grüße vom Kleinen |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 2:26 Titel: |
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Hallo Navigator.
Gemeint war nicht der Bilch, sprich die Haselmaus, die kleinere Verwandte des Siebenschläfers, sondern das Knickgewächs Haselnuss, welches im zarten Alter steil und ohne große Verästelungen nach oben wächst (der Ausdruck für diese Wuchsform, die man auch bei Blumen kennt, war früher übrigens "geil"). Das Alter schätzt man anhand der Dicke, außerdem werden diese Wallhecken regelmäßig "auf den Stock gesetzt". Da habe ich mich wohl etwas unklar augedrückt, sorry.
Klugscheissermodus aus.
Die Haselnusspflanzen standen in dem Fall an einem wenig benutzten Trampelpfad entlang eines Truppenübungsplatzes. Weil der Weg immer schmaler wurde, musste ich mit der rechten Seite in diese Haselsträucher hinein fahren. Dabei schnalzte eine Pflanze zwischen Protektor und Bremshebel. Weil ich nicht allzu schnell und der Boden rutschig war, schob die KTM trotz blockiertem und eingeschlagenem Vorderrad weiter geradeaus, bis das Gewächs durch meine Vorwärtsbewegung die unangenehme Nähe aufgab. _________________ Thomas |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 7:45 Titel: |
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Da war meine Brombeerstaude zäher
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 8:27 Titel: |
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Endurotommi @ So, 4. März 2007, 1:26 hat folgendes geschrieben: | Hallo Navigator.
Gemeint war nicht der Bilch, sprich die Haselmaus, die kleinere Verwandte des Siebenschläfers, sondern das Knickgewächs Haselnuss, welches im zarten Alter ... |
Danke, Großer, das hab' ich jetzt verstanden. |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 10:11 Titel: |
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Endurotommi @ So, 4. März 2007, 0:20 hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn fährt die offenen KTM-Handguards für die SE, hat er mal geschrieben. |
Nein, ich fahr die LC8-Guards an der SE, bin aber der Meinung,
dass die offenen Gscheiter sind. Sind gegen Äste auch sehr stabil
und reissen vor allem nicht an den Kabeln, wenn sie sich verdrehen. _________________
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 10:59 Titel: |
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@ Rebhuhn
bei meinem Verschleiß brauch man ständig die gängigen Ersatzteile
(ist der alte durch Bohrungen entwertet, nach dem Unfall).
@endurotommi
Ja, Du hast recht. Sind die neuen von KTM-Powerparts, vorher ebenfalls KTM-Powerparts welche Baugleich mit ACERBIS sind. Hier gab es allerdings das Problem, dass nach einem kleinen Umfaller das Plastik schon so verbog, dass ein Standardhebel nur noch 1-2mm Luft hatte (wenn überhaupt), abgesehen von der miserablen Kabelführung.
Lenker ist übrigens der Magura MX2. Ich weiss nicht wie die auf die Berechnung kommen, dass der SX höher wäre (lt. Maßangaben). Der MX 2 ist definitiv genauso hoch, eher sogar noch 2-3mm höher (je nach Einstellung).
Bist Du zufällig Förster oder Jäger
Gibt auch Aufkleber für KTM...., FORSTAUFSICHT
Hätte mir auch die offene Version bestellt, wenn diese nicht gekommen wären. |
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Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 12:34 Uhr von Rebhuhn Von SE - Allgemeines nach SE - Zubehör |
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