forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wheels damaged in offroad...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2003, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

some friends have damaged the wheels simply go offroad.... too soft...
a friend that had ride it in south africa for a long trip had completely damaged the front wheel...

this people have also other KTM EXC 450... and no problems...

also the Meoni mechanic says to me that this wheels are not so good for heavy offroad... "they have construction made for road..." WHAT??????

i know that is impossible to take off the rear tires without a tiresmachine.... but this is crazy!!!!

maybe the bike is too heavy for the wheels??? Sad

do you have some info about that??????

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2003, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

ciao Matteo,

you are right, the wheels are definitive very soft. A lot of us already demaged theirs and I battered my front wheel too.

On the EXCs we have EXCEL or TALON wheels, wich are much more stiffer. but we cannot change, because they do not offer such a width we need.

If you remember meonis bike, you see that they use complete different wheels.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2003, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

a italian friend had new wheels by his KTM dealer.... GARANTIE!!!! Wink

so KTM knows the problem.... Mad

why not put a different omologation for EXCEL like on the EXC models????

in december i go in TUNISIA... and i don't want to have problems with my wheels.... i'm not Meoni that go 200 kmh over the sand.... but this is a desert bike or not??????

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>


Zuletzt bearbeitet von caballero am Do, 16. Okt 2003, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2003, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

It is possible to get Excel wheels at Touratech!

But you have to drill the holes by your one. If I understood it correctly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2003, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi

mir wurde gesagt das es die EXcel entweder in der Originalbreite aber dafür in 17 Zoll gibt, bzw in 18Zoll dann aber 1/2 Zoll schmäler.
Für das VR sollte es passendes geben.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2003, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

is korrekt...

Fürs VORDERrad gibts passende Excel-Felgen von TT (ca. 200,- €). Ich hoffe nur, ich habe mich beim Speichenzählen nicht verzählt - das war nämlich noch der Knackpunkt.

Olly


Übrigens, fürs Umspeichen wollte mein Freundlicher allein schon 100,- € pro Rad ! Wisst ihr wen, der's billiger macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2003, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Olli

also ich bekomme von KTM neue Nippel und SPeichen auf Garantie (wegen Rost) da is das einspeichen includiert. Ich brauch also "nur" die Felgen zahlen.
Ich hoffe die passende HR-Felge gibts auch bald.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

@steve

das hatte ich auch vor. Dann hab ich aber die Aussage erhalten, daß nur die Speichen u. Nippel kostenlos getauscht werden (einzelne), welche tatsächlich Flugrost haben. Ein komplettes Umspeichen sei also eigentlich gar nicht nötig.

Ich glaube hier hat der einzelen Händler Ermessensspielraum. Kulanzsache, der eine handhabt das so - der andere so. Bei mir wollte er wohl seine Unkosten dämpfen... Sad Hat mir aber 50% Rabatt der Arbeitskosten angeboten, wenn ich ne Excel-Felge bringe zum einspeichen <_<

Was ist wird denn da jetzt von KTM selbst tatsächlich erstattet????

Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Olli

also mein Händler hat schon 2 Räder für einen Kunden auf Garantie umgespeicht.

Ich könnte das auch ab sofort machen lassen, warte wie gesagt aber noch auf die HR Felge.

Das Warten hat auch noch den Vorteil, das dann die wenigen noch verschonten Speichen genügend Zeit zum Rost ansetzen bekommen Wink

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Idna
BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zur Klarstellung: Talon ist ein Naben- und kein Felgenhersteller. Die Naben an KTMs stammen aus eigener Produktion. An den EXCs werden in der EU DID-Fegen verbaut, nur die US-Modelle besitzen EXCEL. Und glaubt mir, EXCEL sind nur bezüglich der Verarbeitung die bessere Wahl, steifer sind sie jedoch nicht...

Andi
Nach oben
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

XT-Olly hat folgendes geschrieben:
@steve

das hatte ich auch vor. Dann hab ich aber die Aussage erhalten, daß nur die Speichen u. Nippel kostenlos getauscht werden (einzelne), welche tatsächlich Flugrost haben. Ein komplettes Umspeichen sei also eigentlich gar nicht nötig.

Ich glaube hier hat der einzelen Händler Ermessensspielraum. Kulanzsache, der eine handhabt das so - der andere so. Bei mir wollte er wohl seine Unkosten dämpfen... Sad Hat mir aber 50% Rabatt der Arbeitskosten angeboten, wenn ich ne Excel-Felge bringe zum einspeichen <_<

Was ist wird denn da jetzt von KTM selbst tatsächlich erstattet????

Gruß, Olly

Hallo,
bitte noch ca 1 Monat warten, es wird eine Komplettlösung für den Kunden geprüft. Für den Kunden fallen keine weitergehenden Kosten an.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:
XT-Olly hat folgendes geschrieben:
@steve

das hatte ich auch vor. Dann hab ich aber die Aussage erhalten, daß nur die Speichen u. Nippel kostenlos getauscht werden (einzelne), welche tatsächlich Flugrost haben. Ein komplettes Umspeichen sei also eigentlich gar nicht nötig.

Ich glaube hier hat der einzelen Händler Ermessensspielraum. Kulanzsache, der eine handhabt das so - der andere so. Bei mir wollte er wohl seine Unkosten dämpfen...  Sad  Hat mir aber 50% Rabatt der Arbeitskosten angeboten, wenn ich ne Excel-Felge bringe zum einspeichen  <_< 

Was ist wird denn da jetzt von KTM selbst tatsächlich erstattet????

Gruß, Olly

Hallo,
bitte noch ca 1 Monat warten, es wird eine Komplettlösung für den Kunden geprüft. Für den Kunden fallen keine weitergehenden Kosten an.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



in italy we have to wait KTM???? Sad Sad

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ matteo

we discussed the problem of rusty spokes and spoke sipples, and how KTM will handle the complaints, and that it would be a good opportunity to change the rims.

Rainer asked us to wait one month, becs it seems that KTM will offer than a solution

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2003, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Steve hat folgendes geschrieben:
@ matteo

we discussed the problem of rusty spokes and spoke sipples, and how KTM will handle the complaints, and that it would be a good opportunity to change the rims.

Rainer asked us to wait one month, becs it seems that KTM will offer than a solution

thanks a lot...

waiting is not a problem.... i go in december to Tunisia... so i will test the standard rims... Laughing Rolling Eyes

but i'm happy to know that KTM will find a solution for his costumers....

i love this bike... wub wub wub

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0319s ][ Queries: 32 (0.0038s) ]