forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

was bringt die AKRAPOVICH subjektiv?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2007, 22:00    Titel: was bringt die AKRAPOVICH subjektiv? Antworten mit Zitat

da der preis nicht unbeträchtlich ist und die 5 PS von der theorie nicht besonders viel sind nun die Frage was spürt man, ausgenommen vom sound, den kühleren auspuff.

spürt man die "Mehrleistung"?
merkt man das "geringere Gewicht"?

das 16er Ritzel brachte für 23 € subjektiv viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 8:21    Titel: Re: was bringt die AKRAPOVICH subjektiv? Antworten mit Zitat

World Tube Audio @ So, 18. März 2007, 22:00 hat folgendes geschrieben:
.... nun die Frage was spürt man, ausgenommen vom sound, den kühleren auspuff.


NICHTS Very Happy

Ich habe die Akra an der 990 EFI und es ist genau, wie oben beschrieben.
Allerdings habe ich es auch nicht erwartet.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Vollständigkeit halber:

In Gegenden mit ungeklärter Spritversorgung sollte man Akras o.ä. montieren, sonst sind die Kats hinüber.

Wäre dann auch ein Grund gegenüber dem Haushaltsvorstand, der die Akras genehmigen muss Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Subjektiv bringen die Akras grundsätzlich böse Blicke der Nachbarn Mad
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es mal objektiv betrachten:
1. Merkt man ein Navigationssystem für über 1000 Euro ?
2. Muss man die Sitzbank für 200 Euro umpolstern lassen ?
3. Braucht man einen 42 Liter-Tank für 1300 EUR ?

Der einer braucht's und kauft's, auch wenn's wehtut. Der andere lässt es.

Bevor ich eine LC8 hatte, dachte ich, dass Akras total unnötig sind. Mittlerweile will ICH nicht mehr ohne Akras fahren (wär dann auch zu laut Wink).
Was ich sagen will: Das Geld für die Akra's ist m. E. sehr sinnvoll investiert.

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt dir nur überlegen ob es dir das Geld wert ist. Dafür das der Sound besser ist, du ein bißi Gewicht einsparst und ein wenig mehr PS hast, wennst dir das wert ist kaufen ! Wenn nicht drauf sch....

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

An meiner 950er hatte ich nach der Montage das Gefühl 200ccm mehr zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
sound ist einfach genial. noch nie mehr spaß am sound meines bikes gehabt. wub und wie heißt es so schön: "loud pipes saves lives!" ich bin immer froh wenn mich dosenfahrer auch hören ohne das ich hupe. (vor allem weil hier in Korea den Fahrschülern in der Fahrschule beigebracht wird, dass sie keinen schulterblick brauchen, weil sie mit den asiatischen schlitzaugen sowieso fast einen 360 grad blick haben -- kein scheiß!!! Mad )

es gibt also viele gute gründe! das geld ist gut angelegt und vielleicht kannst du die original töpfe bei ebay oder so verkaufen und den preis der akras damit etwas relativieren...

gruß!

seoulman

_________________
I will go where no road goes.
And the road will go with me.

www.theimage.de

www.moto-image.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gewichtsunterschied ist schon erheblich und spätestens beim Umbauen fühlbar.

Die Wärmeabstahlung der Originaldämpfer sind für eine Sozia kaum auszuhalten, außerdem stinkt der Kat wie verfaulte Eier.

Mit Akras sind diese Probleme Vergangenheit...

Kaufen!

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

der Gewichtsunterschied und die eventuelle Mehrleistung sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen,
aber dass die Dinger nicht so heiss werden (verbrannte Jacken und Spanngurte) und vor allem der Sound Mr. Green Mr. Green Mr. Green ist wirklich super

mir is wert
zweissnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Citycross @ Di, 20. März 2007, 0:27 hat folgendes geschrieben:
... außerdem stinkt der Kat wie verfaulte Eier.

der war gut Wink
fahr mal hinter ner kiste mit acras hinterher, da riechst du genau warum sie mehr als standard verbraucht...
ansonsten haste recht, gewicht und wärme, aber das sind ja objektive vorteile. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1318
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war auch mal das Gewicht entscheidend.
Dann die abstrahlung der Wärme, ha, hatte gleich am ersten Tag mit den Originallen mir den Regenschutz für den Töff verbrannt, war nach 10 Minuten immer noch Brand heiss.
Ob ich jetzt die Leistungsteigerung Merke????????'
Ich glaub so wie ich rumfahre, werde ich das nie und niemer Merken ob sie besser oder schlechter läuft. Werde jedenfalls die alten hässlichen Töpfe sicher nicht mehr montieren.
Was der Sound betrifft: Ich glaub Geiler geht nicht mehr.
Wenn ich bei und an Treffen auf dem Albis fahre, da sagen meine Kollegen immer, ( fast alle Strassenschüsseln) WOW der Ton, dich hört man schon am Pass unten. Echt Geil, dachte schon was da kommt.
Und alle sind erstaunt, das nur ne Adventure kommt. Wink

Fazit: Einer meiner besten Umbauten wub

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin;

wie alle anderen, stand ich auch vor der Entscheidung "Akras dran oder nicht" -> ich hab´s gelassen:

Leistungszuwachs - sagen wir max. 5 PS -> + max. 5 % (bei 98 PS)
Gewichtsersparnis - sagen wir 5 kg -> - 2,3 % (bei 220 kg, - 1,6 % bei 320 kg)
Drehmomentverlauf -> sicher besser, wie -> ?
Baubreite -> schmaler, bei Verwendung von Standardkofferträgern allerdings nicht von Bedeutung
Wärmeabgabe am Soziussitz - nicht bedeutend für mich, fahre ausschl. solo, ansonsten halt dran denken
Benzinverbrauch -> + runder halber Liter (gesehen und gelesen)
Geruch nach faulen Eiern -> wann fahre ich schon mal hinter mir her Wink
Sound _ regelkonform (Röhrchen drin) -> ist nicht viel anders (selber gehört)
Sound _ nicht regelkonform (Röhrchen raus) -> ist phaszinierend (selber gehört)

Der Mehr-Wert war es mir persönlich nicht wert, bin sicher zu pragmatisch oder einfach nur geizig Laughing

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Hier wurde schon einiges geschrieben, nur 1 noch: vorher mit den Originaltöpfen hatte ich das Gefühl bis ca 5000 U/min eine gewisse Durchzugsschwäche bei meiner 950er zu haben und ab ca 5000 ging erst die Post ab. Jetzt geht immer die Post ab, die Leistung und der Durchzug haben sich bis 5000 spürbar verbessert, die 3 - 5 PS Spitzenleistung sind sicher vernachlässigbar.

Jörg Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen einer optimal eingestellten 950er mit Serienendtöpfen und einer optimal eingestellten 950er mit Akras ist kaum bis gar nicht spürbar/messbar/vorhanden.

Alle Leistungsdiagramme, die zum Vergleich angeboten werden haben als Ausgangssituation eine mäßig abgestimmte Maschine und dann eine optimal eingestellte mit Akras/Leos/Sommers-Door/wasauchimmerdieLeistungsteigernsoll

Bei der 990er ist man an die Mappings gebunden. KTM will Akras verkaufen, also fährt sie mit Akra-Mapping "besser". Ist doch klar.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 36 (0.0240s) ]