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Scheinwerfer
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2003, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ecken werden von mir nocheinmal nachgearbeitet. Das Profil event. auch noch schwarz lackiert.
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2003, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf ein paar Kleinigkeiten....fertig.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2003, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus - besonders die blauen Ringe

Vorm Lackieren kratzt du aber das Preisschild noch runter, oder? :lol:

Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, dass das Fliegengitter irgendwann ausreißt und deine Scheinwerfer fliegen lernen... huh

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Schradt

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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2003, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.................naja, die Optik ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Wäre nicht mein Fall ( aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten Wink ). Die Lichtausbeute ist bestimmt prima , aber ich gebe Schradt recht, das mit der Haltbarkeit am Knststoffrahmen, das könnte im wahrsten Sinne des Wortes ein Knackpunkt werden.

Wie verträgt sich diese Lösung mit dem Bezinschnüffler-Spritzschutz ?

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Zuletzt bearbeitet von gschimmy am So, 26. Okt 2003, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2003, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack

Na ja, die Schrad´sche Lösung find ich eleganter . Seinen Scheinwerfer sieht man kaum. Dazu kommt noch, dass er etwas höher liegt. Das kommt der Lichtausbeute zugute.
Ich habe zwar nicht so ein Teil in der Hand gehabt, denke aber, dass man bei 2 Stück auch an einer Befestigung vor den Blinkern ungefähr da wo der Tank ober aufhört, denken kann. Ich werde mir mal auch eine Montage hinter/in der Windschutzscheibe anschauen wacko .
Im Übrigen solltest die rechte Schraube (beim Preissschild) wegen des erhöhten Luftwiderstanes ( Wink Kleiderschrankeffekt happy ) um 30° drehen Razz .

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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen solltest die rechte Schraube (beim Preissschild) wegen des erhöhten Luftwiderstanes ( Wink Kleiderschrankeffekt happy ) um 30° drehen Razz .

*lach* Klasse!! Very Happy Laughing

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 6:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Benzinschnüffler

ja so ganz bin ich damit auch noch nicht zufrieden, muß ich ehrlich zugeben. Ich möchte aber an den 2 Nebelleuchten festhalten. An eine Montage seitlich an dem Tank habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist die Halterung. Das wird mir noch Kopfbrechen bereiten. Vielleicht ist ja TOURATECH mit der Halterung schneller. Das gute daran: Sie benutzen die selben Hella-Nebellampen. Werde da auch mal anfragen.

@ Schradt

Die blauen Ringe stören mich auch. Aber es waren die letzten Nebellampen im Lager. Kann sie bei Hella aber in schwarz nachbestellen.

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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Seinen Scheinwerfer sieht man kaum. Dazu kommt noch, dass er etwas höher liegt. Das kommt der Lichtausbeute zugute.

@Benzinschnüffler

Das ist korrekt wenn man den Zusatzscheinwerfer als Fernscheinwerfer benutzt, aber wenn man den bzw. die Zusatzscheinwerfer wirklich als Nebelwerfer Very Happy benutzt dann könnten sie eigentlich nicht tief genug sitzen ( so auf Höhe der Radachse wäre gut ). Allerdings ist mir für so etwas noch kein praktikabler Einbauort eingefallen. Es sei denn man hat Sturzbügel und kann sie da ranbauen. Fände ich persönlich aber auch nicht so prikelnd.
Also bleibe ich doch bei der schradschen Zyklopenlösung Wink auch für den Nebelwerfer .

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Ich möchte aber an den 2 Nebelleuchten festhalten.

Das will dir ja auch keiner ausreden - ausser der STVZO vielleicht Very Happy

Weshalb willst du denn unbedingt an dem Fliegengitter festhalten? Ersetze das einfach durch ein Alublech, die Hupe in die Mitte und die Scheinwerfer rechts und links draufgesetzt, fertig.
Wenns dann unbedingt noch vergittert sein soll, kannste da sicher ein neues drumrum basteln...

Das war mal mein provisorischer Halter (schnödes Stahlblech):



p1010007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.57 KB
 Angeschaut:  9623 mal

p1010007.jpg



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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat


... betreffend STVO, zwei Scheinwerfer und so,
vorne oder hinten,

anbei der Beweis, zwei Scheinwerfer hinten sind
auf jeden Fall nicht erlaubt.

lg
gerhard

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn

Die 2 Teile die Du meinst sind nicht SCHEINwerfer sondern UMwerfer Razz Very Happy .

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Geniale Lösung, muß ich schon sagen. Habe heute mit TOURATECH kontakt gehabt. Die Halterung für Fern- und Nebellicht (LC8) gibt es ab Nov./Dez. Werde mir die Dinger mal genauer anschauen, was auch die Platzierung betrifft.
Eine Befestigung wie bei der GS würde mir gefallen.

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2003, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Habe heute zwei Hella FF50 (die ovalen) montiert . Die Bohrungen für Bezinschnüfflers
Spritzschutz sind durchgehen, inkl. Gewinde. Also habe auf der Gabelbrücke
eine Aluplatte montiert und die Spots daruntergehängt. Die Unterkante
ist ca. 2cm tiefer als die Unterkante der Gabelbrücke.

Sollte ich sie einmal zusammenkloppen, dürft ihr mich spotten.
Ich denke aber es sollte reichen . . .

BTW: bei unserem Mopped wurde überall (an Gewicht?) gespart

Die Schrauben für die Seitenverkleidung sind ungleich lang
Die Lampenmaske ist so kompakt, dass Abnehmerklemmen am Stecker-
tableau das Wiedereinsetzen verhindern (ca. 1cm)
Die Lampenmaske unterhalb des Scheinwerfers ist sehr dünn und gerissen

Positiv:

Auf 5m Distanz wirken die Spots wie eine Lichtquelle (Einspurig)
Sie sind innerhalb der 30cm zum Ablendlicht (eine Lichtquelle)
Auf 5m Wandabstand ist es 50cm tiefer als das Abblendlicht
Der Kegel beginnt am Boden Anfangs Vorderrad
Dank Montag auf der Gabelbrücke schwenkt es mit

Also mir gefällts . . .

Peter

Ja, die Fotos folgen, bin Analog Knipser



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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2003, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Sollte ich sie einmal zusammenkloppen, dürft ihr mich spotten.
Ich denke aber es sollte reichen . . .

kannste doch einfach nachmessen, ob das passt...

BTW: bei unserem Mopped wurde überall (an Gewicht?) gespart

Wenn dich das stört, hättest du wohl besser ne BMW gekauft Very Happy

Die Lampenmaske ist so kompakt, dass Abnehmerklemmen am Stecker-
tableau das Wiedereinsetzen verhindern (ca. 1cm)


Was genau meinst du damit? Die Stromleitungen zu Fern- und Abblendlicht sind auch nicht dafür ausgelegt um noch zwei weitere Scheinwerfer zu versorgen, von daher sollte man da auch nichts anschliessen...

Die Lampenmaske unterhalb des Scheinwerfers ist sehr dünn und gerissen

Hmm, hatte nicht Schimmy dort sogar nen Nebelwerfer angeschraubt und den mit nem Fliegengitter vorgespannt? Rolling Eyes Wie haste das Gehäuse denn kaputt bekommen? Sollte doch auf Garantie ersetzt werden, wenn keine Bohrungen drin sind... happy

Ja, die Fotos folgen, bin Analog Knipser

Bin schon gespannt... Smile

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BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2003, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

Sorry. ich kapier nichts von dem was du geschrieben hast. Meine Stecker ließen sich problemlos lösen und wieder anstecken. Eine angerissene Lampenmaske habe ich nicht vorgefunden.
Das mußt du mir mit Bildern erklären. Comics fand ich früher auch immer besser als ein Buch Razz

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