forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frühjahrs-Ausfahrt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 8:22    Titel: Frühjahrs-Ausfahrt? Antworten mit Zitat

Beim März-Stammtisch wurde die Idee geboren, doch eine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren.
Ich plane einige derartige Events pro Jahr, also habe ich mich mal angeboten, das zu machen.

Mein Streckenvorschlag wäre:

Treffpunkt Tankstelle Triester Straße neben McDonalds
Von dort über A2 und A21 (weil man schneller aus der Umgebung Wiens weg ist) bis Alland.
Weiter auf der L110 nach Klausen-Leopoldsdorf.
L127 nach Schöpflgitter, Riesenbach und St Corona am Schöpfl.
L4002 nach Neuwald, über Unter- und Obertriesting zur L119 nach Klamm.
L2314 nach Stollberg, L 132 nach Untergoin, Kropfsdorf, Mayerhöfen und Fahrafeld.
L5100 nach Burbach, Nützling, Heuberg und Phyra.
L5101 nach Brunn, St.Pölten auf der B1 streifen.
L100 nach Kleinhain, Zagging, Rottersdorf, Weidling, Statzendorf, Meidling, Hörfarth, Paudorf und an Göttweig vorbei.
B37 über die Donau, Krems passieren.
L73 nach Imbach, Senftenberg, Senftenbergamt, Untermeisling, Loiwein und Lichtenau.
L76 nach Allentsgschwendt, Grainbrunn und Lugendorf.
B36 nach Grafenschlag.
L77 nach Roiten und Ritterkamp.
B124 nach Rapottenstein.
L78 nach Pehendorf, und Schönbach
Mittagessen im Gasthof Linde mit "Bikermenü".
L78 nach Ulrichschlag, Dorfstadt, Stein, Traunstein, Spielberg, Neuhof, Ottenschlag (Tankstopp), Kottes, Bernhards, Himberg und über den Seiberer nach Weißenkirchen/Wachau.
B3 nach Dürnstein, Ober- und Unterloiben und bei Mautern über die Donau.
B33 Richtung Krems.
L100 nach Göttweig, Paudorf und Meidling.
L110 nach Walpersdorf, Herzogenburg, Etzerdorf, Rassing und Rapoltendorf.
L2223 nach Wiesen.
L2285 nach Winkling.
L2018 nach Senning.
L2297 nach Hinterberg und Böheimkirchen.
L110 nach Furth bei Ausserkasten, Ausserkasten, Mitterfeld, Dörfl bei Kasten, Steinabruck, Stössing, Brand, Laaben, Untergrödl und Schöpflgitter, Klausen-Leopoldsdorf und Alland.
B11 nach Groisbach, Dörfl, Nöstach und Neuhaus/Triesting.
B18 nach Fahrafeld, Hainfeld und Pottenstein.
L4020 nach Hernstein.
Lindabrunner Straße nach Aigen, Lindabrunn und Enzesfeld.
B18 nach Hirtenberg.
A2 (weil dann eh schon jeder nach Hause möchte Wink ) nach Wien
gemütlicher Ausklang im Schutzhaus "Gartenfreunde" in Meidling.

Streckenlänge 380 km (Garmin-GPS-File liegt bei).
Ich denke, da ist für jeden etwas dabei.

Terminvorschläge: So. 27.5. (Pfingstsonntag), So. 10.6. oder Sa. 23.6.

Lasst mich halt wissen, was ihr davon haltet und welcher Termin für euch möglich wäre.

LHG, Schlucki



LC8 07.gdb
 Beschreibung:
Streckenvorschlag

Download
 Dateiname:  LC8 07.gdb
 Dateigröße:  168.43 KB
 Heruntergeladen:  439 mal


_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Servas Schlucki! Wär gern dabei, beim Termin bin ich gegen Pfingsten, aus div. Gründen, schau ma dass an Termin zamm bringa! Wenns nach mir geht, fahr ich nimmer nach Wien auf der Autobahn zum abschluss, i tätt mi nach Enzesfeld verdrücken Wink

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 10:16    Titel: Es ist ja nur ... Antworten mit Zitat

Hallo, Jörg.

Es ist ja nur mal ein Vorschlag.

Natürlich ist es möglich die Autobahn auszulassen und Bundesstraße zu fahren. Ich persönlich sehe die Autobahn als Möglichkeit relativ schnell Gegenden zu erreichen, wo das Fahren mehr Spaß macht, als im wiener Becken.

Wenn die Route akzeptiert wird, können Pausen geplant werden, wo Teilnehmer zu definierten Zeiten dazustoßen können.

Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Beim April-Stammtisch können wir ja die Details abklären.

Wie sieht es nun (für alle) mit 10. oder 23.6. aus?

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Terminvorschläge: So. 27.5. (Pfingstsonntag), So. 10.6. oder Sa. 23.6.

Des is bei euch Frühjahr, da denk ich ja schon fast wieder an den nächsten Winter? Razz

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 11:02    Titel: Ich habe schon in der Schule ... Antworten mit Zitat

Ich habe schon in der Schule gelernt, dass der Sommer am 21.6. beginnt.

Damit liegen 2 der 3 möglichen Termine im Frühjahr und einer nur um 2 Tage zu spät.

Aber vielleicht ist das ja nicht überall gleich geregelt und die Sommersonnenwende findet nicht am 21.6. statt.

Unwissenheit oder mangelnde Bildung will ich hier ja nicht unterstellen.

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wennst scho so schlau bist, dann könntest deine Vorlesung aber auch vollständig und v. a. mit dem für Mopedfahrer weitaus wichtigeren meteorologischen Sommerbeginn halten. Aber vielleicht ist ja der Titel deiner LVA "Astronomie für Jedermann". Rolling Eyes

Übrigens: Halbwissen macht net unbedingt schlau, v. a. wenn man nichts unterstellen möchte. Und ich hab mich eh noch extrem zurückgehalten und das, was mir bei deiner Streckenaufstellung eingefallen ist, lieber für mich behalten. Najo, es leben scho vü Preissn in Wien. wacko

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kanntenschleifer des mit die preissn nimmst zruck! Mad

Grod bei eich arbeiten mehr als bei uns. Ich sag nur Obi gspritzt - Apfelschorle (oder wie ma des a schreibt), a Seidl vasteht kanna mehr auf der SKI hüttn........

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:43    Titel: Werter Herr Kantenschleifer. Antworten mit Zitat

Werter Herr Kantenschleifer!

Der meteorologische Sommerbeginn ist der 1.6., womit 60% der möglichen Termine bereits im Sommer lägen. Das wäre somit geklärt.
Da aber kein Teilnehmer des Wiener Stammtisches Meteorologe ist, bleibe ich bei den üblichen Jahreszeiten-Definitionen.

Da du zur Wiener Stammtischrunde noch nie gekommen bist und scheinbar auch kein Interesse hast, an der Ausfahrt teil zu nehmen,
habe ich eine Bitte an dich: Halt die Klappe!

Es sei denn, du hast etwas Konstruktives beizutragen.
Trolle sind hier nicht erwünscht.

Danke, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

shan @ Fr, 9. März 2007, 11:35 hat folgendes geschrieben:
Kanntenschleifer des mit die preissn nimmst zruck! Mad

Laughing
Jo guat, donn halt Deitsche Razz
Ausserdem: i bstell scho seit a poar Jahr nur mehr beim Wirt selber, kannst dir net vorstelln, was mir die Aushilfen mit mein Dialekt scho alles daher zaht ham Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:53    Titel: Re: Werter Herr Kantenschleifer. Antworten mit Zitat

Schlucki @ Fr, 9. März 2007, 11:43 hat folgendes geschrieben:
Blabla...Trolle sind hier nicht erwünscht. Blabla


Da ich wirklich nicht das geringste Interesse habe, an solch einer "Ausfahrt" teilzunehmen - haha, was für ein Wort im Zusammenhang mit einer Mopedrunde - werde ich deiner höflichen Bitte natürlich nachkommen und meine Finger still halten, die Klappe halte ich aber natürlich nicht, dies von einem dir völlig Fremden zu verlangen, steht dir in keinster Weise zu - aber ich werde dir diesen Fauxpas aufgrund deiner geographischen (nur?) Nähe zum früheren Ostblock natürlich nachsehen.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 13:08    Titel: Lieber Kantenschleifer. Antworten mit Zitat

Lieber Kantenschleifer.

Lass das mit dem Fehlinterpretieren.
Du kannst das zwar irrsinnig gut, aber es ist reine Ressourcenverschwendung.

Hier ist der Bereich Wien - Stammtisch, also troll dich bitte wieder auf deinen Spielplatz.

Was du mir nachsiehst, oder nicht, ist mir aber so was von egal ...

Allerdings trägst du zu meiner Erheiterung bei und dafür ...

Danke, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du jetzt mit mir weiter steiten oder nicht doch lieber Teilnehmer - hihi, schon wieder dieses Wort, noch dazu in abgewandelter Form - für deine "Ausfahrt" finden?

Zitat:
Was du mir nachsiehst, oder nicht, ist mir aber so was von egal ...

Jetzt hast du mich aber beleidigt Sad
Geh ich lieber richtig Moped fahren und lass dich weiter deine "Ausfahrt" organisieren.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 13:50    Titel: Lieber Kantenschleifer. Antworten mit Zitat

Lieber Kantenschleifer.

Ich streite nicht.
Ich vermisse lediglich Dinge wie Respekt und Toleranz, aber vielleicht sind die am Weg nach Westen verloren gegangen.

Viel Spaß beim Kantenschleifen, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 14:03    Titel: Re: Lieber Kantenschleifer. Antworten mit Zitat

Schlucki @ Fr, 9. März 2007, 12:50 hat folgendes geschrieben:
...Dinge wie Respekt und Toleranz, ...

Ha - bitte, wos is'n des? unsure

Schad, dass'd jetzt beleidigt bist, i hätt mir's nämlich no einmal überlegt und wär doch mitgfoarn - wenn i führen dürfn hätt. Dann wär sich's genau zum Mittagessen ausgangen, dass wir wieder daheim sind

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß euch !

um wieder aufs Thema zu lenken: Ausfahrt JAWOHL wäre fein ! Terminmäßig kann ich leider an keinem der 3 vorgeschlagenen, wir könnten aber wirklich ein bißi früher fahren schon im April oder Mai. Aber wie du schon gesagt hast Schlucki könnte man das Terminproblem beim nächsten Stammtisch besprechen.

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0503s ][ Queries: 45 (0.0148s) ]