forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

die ersten ca. 450 km mit der Kati....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cabrio993Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2007, 18:48    Titel: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... Antworten mit Zitat

liebe freunde der gepflegten fortbewegung Smile ,
nach den ersten KM unter unterschiedlichsten bedingungen, regen, sturm, sonne..... kann ich für mich als normalnutzer behaupten: das bike ist der VOLLTREFFER Mr. Green

als einzige kritikpunkte für mich bleiben ein völlig fehlkonstruierter hauptständer, windschild auch für mich nicht das optimale (aber besser als gar kein windschutz Wink ) und die hinterradbremse, welche ich praktisch gar nicht mehr nutze. mit der vorderradbremse kann man sogar in den kurven bremsen, ohne dass sich das bike aufrichtet - echt super Rolling Eyes. der verbrauch bis date liegt bei ca. 6,6/100km...allerdings habe auch noch nicht so stark am quirl gedreht, damit kann ich gut leben.

eins der besten bikes, welches ich persönlich gefahren bin, verführt zur etwas schnelleren gangart

viele grüße aus dem allgäu
gert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

ich durfte bis jetzt über den Winter 2500km fahren und kann Deine Feststellungen nur teilen. Nur der Verbrauch liegt bei mir etwas höher Sad
und das ist bei mir auch das Hauptmanko. Mit dem Rest kann man sich arrangieren,

Aber sie macht einfach Spaß und das ist ja die Hauptsache Mr. Green

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

cabrio 993 - in den Kurven bremsen - völlig normal bei 21" Vorderrad das hat nix mit der Kati speziell zu tun - wohl vorher ein Kinderfahrrad in gebückter Haltung gefahren .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 4. März 2007, 19:51 hat folgendes geschrieben:
- wohl vorher ein Kinderfahrrad in gebückter Haltung gefahren .....


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Ollo, der war gut Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cabrio993Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen ollo,

kinderfahrrad zwar nicht, jedoch gebückt (duc 900 SL - fahre ich immer noch.. Laughing )

grüße gert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 11:20    Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... Antworten mit Zitat

cabrio993 @ So, 4. März 2007, 17:48 hat folgendes geschrieben:
... ein völlig fehlkonstruierter hauptständer...

Jaja, ist klar, der erste Hauptständer (den zumindest ich kenne), der NICHT aufsetzt, muss eine Fehlkonstruktion sein, so was ist man schließlich nicht gewohnt wacko

Klärt mich doch bitte mal auf, was an diesem Hauptständer so verkehrt ist; ich habe zwar keinen, das Testmoped, dass ich ein verlängertes WE in Südtirol fuhr, hatte aber einen und ich war begeistert, dass ich ihn nicht auf den Asphalt gebracht habe. War ich zu langsam unterwegs, hebelt er euch alle aus oder was ist so falsch an dem Teil, dass dieses geniale Feature bedeutungslos wird? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich jemals wer über diesen Hauptständer beklagt hätte.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:22    Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... Antworten mit Zitat

[quote="kantnschleifer @ Mo, 5. März 2007, 10:20
Klärt mich doch bitte mal auf, was an diesem Hauptständer so verkehrt ist; quote]

Fehlkonstruktion ist sicherlich übertrieben, aber es gibt definitiv bessere. Damit meine ich nicht irgendwelche Schräglagenfreiheiten, sondern eher in der Handhabung.
Nicht das er nicht funktioniert sondern z.B. bei meiner Fazer sowie bei der GS läßt sich die Fuhre leichter auf- und abbocken!

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:29    Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Mo, 5. März 2007, 11:22 hat folgendes geschrieben:
[quote="kantnschleifer @ Mo, 5. März 2007, 10:20
Klärt mich doch bitte mal auf, was an diesem Hauptständer so verkehrt ist; quote]
Nicht das er nicht funktioniert sondern z.B. bei meiner Fazer sowie bei der GS läßt sich die Fuhre leichter auf- und abbocken!


Hast du dir schon mal überlegt, woran das liegen mag? Bodenfreiheit z.B.? Oder daran, dass du im aufgebockten Zustand auch das Hinterrad rausnehmen möchtest? Wink
Dafür muss die Fuhre nämlich weit oben... Die alte S zumindest.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:40    Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Mo, 5. März 2007, 11:22 hat folgendes geschrieben:
Fehlkonstruktion ist sicherlich übertrieben, aber es gibt definitiv bessere. Damit meine ich nicht irgendwelche Schräglagenfreiheiten, sondern eher in der Handhabung.
Nicht das er nicht funktioniert sondern z.B. bei meiner Fazer sowie bei der GS läßt sich die Fuhre leichter auf- und abbocken!

Gruß
Thomas

Danke, dacht ich mirs doch, dass es um die Aufbockerei geht.
Darum sage ich: dieser Hauptständer ist eines der genialsten Teile an diesem Motorrad.
Nicht nur, dass der Fahrspass absolut nicht von einem schräglagenbegrenzenden Hauptständer getrübt ist (was ich wie gesagt bis zu diesem Teil NICHT kannte), sondern er ist noch dazu, und das sollte, wie ich das bisher doch wohl richtig mitbekommen haben sollte, doch fast allen von euch besonders wichtig sein, ein wesentlicher Beitrag zur Sicherheit, da er dich NICHT aushebelt.

Die GS lässt sich wahrscheinlich leichter aufbocken, dafür ist die Kiste ohne höheres und härteres Austauschfahrwerk sinnlos bis gefährlich zu fahren. Wo mein Tuttelbärkollege mit seinen GS durch den Hauptständer ausgelöste Stunts hinlegt, bügel ich drüber, ohne auch nur mit dem Fussraster zu schleifen. Also seid froh, dass ihr nicht so ein Teil auf eurer Kraxn habt und huldigt dem Entwickler

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:42    Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 5. März 2007, 11:29 hat folgendes geschrieben:
Wirbelwind @ Mo, 5. März 2007, 11:22 hat folgendes geschrieben:
[quote="kantnschleifer @ Mo, 5. März 2007, 10:20
Klärt mich doch bitte mal auf, was an diesem Hauptständer so verkehrt ist; quote]
Nicht das er nicht funktioniert sondern z.B. bei meiner Fazer sowie bei der GS läßt sich die Fuhre leichter auf- und abbocken!


Hast du dir schon mal überlegt, woran das liegen mag? Bodenfreiheit z.B.? Oder daran, dass du im aufgebockten Zustand auch das Hinterrad rausnehmen möchtest? Wink
Dafür muss die Fuhre nämlich weit oben... Die alte S zumindest.


Bei einer etwas veränderten Konstruktion könnte man sich doch vielleicht auch etwas mehr der Physik bedienen - Stichwort: Hebelwirkung.

Gestern das erste mal nach der "Winterpause" das Vordrrad wieder mehrmals "entlastet" Laughing - muß ja nicht immer das Hinterrad sein wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ist alles irgendwie relativ vom Standpunkt des Betrachters. Seit dem ich die Kathi hab (November 06) habe ich eben öfters auf- und abgebockt als Probleme bei Schräglagen gehabt Wink

Außerdem tut das nichts an der Sache Abbruch das die restlichen 199-232kg trotzdem großen Spaß bereiten Mr. Green

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huldigt dem Entwickler


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hauptständer ist ok. Was fehlt, ist einfach ein guter Griff zum Anfassen. Hab mir einen anbauen lassen (bei KTM Sommer), der hilft enorm (obwohl man sich etwas tief bücken und aus dem Rundrücken ziehen muß, weil mit Koffern wenig Platz ist zum Kniebeugen).
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie zwar nicht mehr...aber mit dem aufbocken gabs nie Probleme...weder mit Rundrücken, noch irgend etwas anderes..auch voll beladen...
Kofferträger angefasst mit vollem Gewicht auf den Hauptständer, nach hinten gezogen und oben war die Fuhre........

liegt vielleicht daran das ich kein dünner Spaddel bin,
sondern in der über 100 kg Klasse spiele...
irgendwann muß die Masse ja mal von Vorteil sein Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mo, 5. März 2007, 13:34 hat folgendes geschrieben:
Ich hab sie zwar nicht mehr...aber mit dem aufbocken gabs nie Probleme...weder mit Rundrücken, noch irgend etwas anderes..auch voll beladen...
Kofferträger angefasst mit vollem Gewicht auf den Hauptständer, nach hinten gezogen und oben war die Fuhre........

liegt vielleicht daran das ich kein dünner Spaddel bin,
sondern in der über 100 kg Klasse spiele...
irgendwann muß die Masse ja mal von Vorteil sein Wink

VG Schimmi


Ebenso, einfach auf den Hebel raufstellen, am Kofferträger angefasst (oder Koffergriff) und schwupp, passt. Ich spiele aber auch in der "Erwachsenenklasse", knapp Uhu Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0343s ][ Queries: 39 (0.0042s) ]