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cabrio993 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 36.000 km Duc SL 900 → 45.000 km Harley Deuce 1550 - W&F Umbau → 38.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 18:48 Titel: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... |
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liebe freunde der gepflegten fortbewegung ,
nach den ersten KM unter unterschiedlichsten bedingungen, regen, sturm, sonne..... kann ich für mich als normalnutzer behaupten: das bike ist der VOLLTREFFER
als einzige kritikpunkte für mich bleiben ein völlig fehlkonstruierter hauptständer, windschild auch für mich nicht das optimale (aber besser als gar kein windschutz ) und die hinterradbremse, welche ich praktisch gar nicht mehr nutze. mit der vorderradbremse kann man sogar in den kurven bremsen, ohne dass sich das bike aufrichtet - echt super . der verbrauch bis date liegt bei ca. 6,6/100km...allerdings habe auch noch nicht so stark am quirl gedreht, damit kann ich gut leben.
eins der besten bikes, welches ich persönlich gefahren bin, verführt zur etwas schnelleren gangart
viele grüße aus dem allgäu
gert |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 19:26 Titel: |
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Hallo Gert,
ich durfte bis jetzt über den Winter 2500km fahren und kann Deine Feststellungen nur teilen. Nur der Verbrauch liegt bei mir etwas höher
und das ist bei mir auch das Hauptmanko. Mit dem Rest kann man sich arrangieren,
Aber sie macht einfach Spaß und das ist ja die Hauptsache
Gruß
Thomas |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 20:51 Titel: |
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cabrio 993 - in den Kurven bremsen - völlig normal bei 21" Vorderrad das hat nix mit der Kati speziell zu tun - wohl vorher ein Kinderfahrrad in gebückter Haltung gefahren ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 8:41 Titel: |
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ollo 950 @ So, 4. März 2007, 19:51 hat folgendes geschrieben: | - wohl vorher ein Kinderfahrrad in gebückter Haltung gefahren ..... |
Ollo, der war gut |
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cabrio993 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 36.000 km Duc SL 900 → 45.000 km Harley Deuce 1550 - W&F Umbau → 38.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 10:10 Titel: |
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guten morgen ollo,
kinderfahrrad zwar nicht, jedoch gebückt (duc 900 SL - fahre ich immer noch.. )
grüße gert |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 11:20 Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... |
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cabrio993 @ So, 4. März 2007, 17:48 hat folgendes geschrieben: | ... ein völlig fehlkonstruierter hauptständer... |
Jaja, ist klar, der erste Hauptständer (den zumindest ich kenne), der NICHT aufsetzt, muss eine Fehlkonstruktion sein, so was ist man schließlich nicht gewohnt
Klärt mich doch bitte mal auf, was an diesem Hauptständer so verkehrt ist; ich habe zwar keinen, das Testmoped, dass ich ein verlängertes WE in Südtirol fuhr, hatte aber einen und ich war begeistert, dass ich ihn nicht auf den Asphalt gebracht habe. War ich zu langsam unterwegs, hebelt er euch alle aus oder was ist so falsch an dem Teil, dass dieses geniale Feature bedeutungslos wird? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich jemals wer über diesen Hauptständer beklagt hätte. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:22 Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... |
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[quote="kantnschleifer @ Mo, 5. März 2007, 10:20
Klärt mich doch bitte mal auf, was an diesem Hauptständer so verkehrt ist; quote]
Fehlkonstruktion ist sicherlich übertrieben, aber es gibt definitiv bessere. Damit meine ich nicht irgendwelche Schräglagenfreiheiten, sondern eher in der Handhabung.
Nicht das er nicht funktioniert sondern z.B. bei meiner Fazer sowie bei der GS läßt sich die Fuhre leichter auf- und abbocken!
Gruß
Thomas |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:29 Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... |
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Wirbelwind @ Mo, 5. März 2007, 11:22 hat folgendes geschrieben: | [quote="kantnschleifer @ Mo, 5. März 2007, 10:20
Klärt mich doch bitte mal auf, was an diesem Hauptständer so verkehrt ist; quote]
Nicht das er nicht funktioniert sondern z.B. bei meiner Fazer sowie bei der GS läßt sich die Fuhre leichter auf- und abbocken!
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Hast du dir schon mal überlegt, woran das liegen mag? Bodenfreiheit z.B.? Oder daran, dass du im aufgebockten Zustand auch das Hinterrad rausnehmen möchtest?
Dafür muss die Fuhre nämlich weit oben... Die alte S zumindest. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:40 Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... |
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Wirbelwind @ Mo, 5. März 2007, 11:22 hat folgendes geschrieben: | Fehlkonstruktion ist sicherlich übertrieben, aber es gibt definitiv bessere. Damit meine ich nicht irgendwelche Schräglagenfreiheiten, sondern eher in der Handhabung.
Nicht das er nicht funktioniert sondern z.B. bei meiner Fazer sowie bei der GS läßt sich die Fuhre leichter auf- und abbocken!
Gruß
Thomas |
Danke, dacht ich mirs doch, dass es um die Aufbockerei geht.
Darum sage ich: dieser Hauptständer ist eines der genialsten Teile an diesem Motorrad.
Nicht nur, dass der Fahrspass absolut nicht von einem schräglagenbegrenzenden Hauptständer getrübt ist (was ich wie gesagt bis zu diesem Teil NICHT kannte), sondern er ist noch dazu, und das sollte, wie ich das bisher doch wohl richtig mitbekommen haben sollte, doch fast allen von euch besonders wichtig sein, ein wesentlicher Beitrag zur Sicherheit, da er dich NICHT aushebelt.
Die GS lässt sich wahrscheinlich leichter aufbocken, dafür ist die Kiste ohne höheres und härteres Austauschfahrwerk sinnlos bis gefährlich zu fahren. Wo mein Tuttelbärkollege mit seinen GS durch den Hauptständer ausgelöste Stunts hinlegt, bügel ich drüber, ohne auch nur mit dem Fussraster zu schleifen. Also seid froh, dass ihr nicht so ein Teil auf eurer Kraxn habt und huldigt dem Entwickler _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:42 Titel: Re: die ersten ca. 450 km mit der Kati.... |
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marco @ Mo, 5. März 2007, 11:29 hat folgendes geschrieben: | Wirbelwind @ Mo, 5. März 2007, 11:22 hat folgendes geschrieben: | [quote="kantnschleifer @ Mo, 5. März 2007, 10:20
Klärt mich doch bitte mal auf, was an diesem Hauptständer so verkehrt ist; quote]
Nicht das er nicht funktioniert sondern z.B. bei meiner Fazer sowie bei der GS läßt sich die Fuhre leichter auf- und abbocken!
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Hast du dir schon mal überlegt, woran das liegen mag? Bodenfreiheit z.B.? Oder daran, dass du im aufgebockten Zustand auch das Hinterrad rausnehmen möchtest?
Dafür muss die Fuhre nämlich weit oben... Die alte S zumindest. |
Bei einer etwas veränderten Konstruktion könnte man sich doch vielleicht auch etwas mehr der Physik bedienen - Stichwort: Hebelwirkung.
Gestern das erste mal nach der "Winterpause" das Vordrrad wieder mehrmals "entlastet" - muß ja nicht immer das Hinterrad sein |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 13:11 Titel: |
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Nun ja, ist alles irgendwie relativ vom Standpunkt des Betrachters. Seit dem ich die Kathi hab (November 06) habe ich eben öfters auf- und abgebockt als Probleme bei Schräglagen gehabt
Außerdem tut das nichts an der Sache Abbruch das die restlichen 199-232kg trotzdem großen Spaß bereiten
Gruß
Thomas |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 13:26 Titel: |
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Huldigt dem Entwickler
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 13:57 Titel: |
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Der Hauptständer ist ok. Was fehlt, ist einfach ein guter Griff zum Anfassen. Hab mir einen anbauen lassen (bei KTM Sommer), der hilft enorm (obwohl man sich etwas tief bücken und aus dem Rundrücken ziehen muß, weil mit Koffern wenig Platz ist zum Kniebeugen). _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 14:34 Titel: |
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Ich hab sie zwar nicht mehr...aber mit dem aufbocken gabs nie Probleme...weder mit Rundrücken, noch irgend etwas anderes..auch voll beladen...
Kofferträger angefasst mit vollem Gewicht auf den Hauptständer, nach hinten gezogen und oben war die Fuhre........
liegt vielleicht daran das ich kein dünner Spaddel bin,
sondern in der über 100 kg Klasse spiele...
irgendwann muß die Masse ja mal von Vorteil sein
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 14:41 Titel: |
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gschimmy @ Mo, 5. März 2007, 13:34 hat folgendes geschrieben: | Ich hab sie zwar nicht mehr...aber mit dem aufbocken gabs nie Probleme...weder mit Rundrücken, noch irgend etwas anderes..auch voll beladen...
Kofferträger angefasst mit vollem Gewicht auf den Hauptständer, nach hinten gezogen und oben war die Fuhre........
liegt vielleicht daran das ich kein dünner Spaddel bin,
sondern in der über 100 kg Klasse spiele...
irgendwann muß die Masse ja mal von Vorteil sein
VG Schimmi |
Ebenso, einfach auf den Hebel raufstellen, am Kofferträger angefasst (oder Koffergriff) und schwupp, passt. Ich spiele aber auch in der "Erwachsenenklasse", knapp Uhu |
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