forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fragen über Friaul

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 15:25    Titel: Fragen über Friaul Antworten mit Zitat

Erstmal Grüße an alle hier im Forum Mr. Green blink

Möchte Mitte Juli mit nem Kumpel ne gemütliche Schottertour im Friaul machen (Lago di Sauris...)(LC8 und ne 800er Big)
Kann man da alles bedenkenlos fahren oder sind da viele Strecken gesperrt?
Dort ist es doch so das man die Wege befahren darf die zwar ein Verbotsschild haben,aber keinen weiteren Zusatz.(Ist dann auf eigene Gefahr befahrbar)
Wenn ein Verbotsschild eine Zahlenkombination hat ist der Weg gesetzlich gesperrt,oder?
So stand es auf jeden Fall in ner Endurozeitung von 2000...
Stimmt das noch???? dry

Bin für ein paar Streckentipps oder Links dahin sehr dankbar! Cool

Dankende Grüße aus dem Allgäu

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

hab zwar keine Tipps für dich, könnte dir aber bei Interesse einen TTF Bericht schicken.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 0:26    Titel: Re: Fragen über Friaul Antworten mit Zitat

Brillus @ So, 25. Feb 2007, 14:25 hat folgendes geschrieben:

Dort ist es doch so das man die Wege befahren darf die zwar ein Verbotsschild haben,aber keinen weiteren Zusatz.(Ist dann auf eigene Gefahr befahrbar)
Wenn ein Verbotsschild eine Zahlenkombination hat ist der Weg gesetzlich gesperrt,oder?


Grundsätzlich ist das richtig. Nur ist ersteres Schild "ohne Zusatztafel" praktisch nicht mehr anzutreffen. Das Schild mit der Zusatztafe (LR... verweist auf das Gesetz nach dem das Schild aufgestellt wurde) ist ernst gemeint und sollte eingehalten werden.

Es gibt aber einige "noch" legale Schotterstrecken in Friaul. Und sie werden es hoffentlich auch noch länger bleiben, wenn nicht zu viele Leute gleich ihre GPS-Tracks davon für den Rest der Welt im Web zur Verfügung stellen.

Monte Paularo, Panoramica delle Vette u.s.w. sind ja keine Gehimnisse mehr. Am besten kommt Ihr bei mir vorbei - lasst vielleicht Auto und Hänger bei mir stehen falls Ihr nicht auf Achse anreist - und ich mache dann ein ordentliches Kartenstudium mit Euch.

schau mal hier rein: http://www.hotel-solaria.at/bellavista

Bon'di
Christian

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 11:22    Titel: Re: Fragen über Friaul Antworten mit Zitat

Es gibt aber einige "noch" legale Schotterstrecken in Friaul. Und sie werden es hoffentlich auch noch länger bleiben, wenn nicht zu viele Leute gleich ihre GPS-Tracks davon für den Rest der Welt im Web zur Verfügung stellen.

Monte Paularo, Panoramica delle Vette u.s.w. sind ja keine Gehimnisse mehr. Am besten kommt Ihr bei mir vorbei - lasst vielleicht Auto und Hänger bei mir stehen falls Ihr nicht auf Achse anreist - und ich mache dann ein ordentliches Kartenstudium mit Euch.

schau mal hier rein: http://www.hotel-solaria.at/bellavista

Bon'di
Christian[/quote]

Servus Chris!

Bin mir sicher auch die Panoramica, die ja auch mit fast jedem Moped gefahren werden kann, wird, wenns so weiter geht, bald gesperrt. Ich würd keine Massen hinkarren, sondern max Tips geben, wenn gefragt wird.

lg Jörg Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 19:55    Titel: Re: Fragen über Friaul Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 27. Feb 2007, 10:22 hat folgendes geschrieben:

Servus Chris!

Bin mir sicher auch die Panoramica, die ja auch mit fast jedem Moped gefahren werden kann, wird, wenns so weiter geht, bald gesperrt. Ich würd keine Massen hinkarren, sondern max Tips geben, wenn gefragt wird.

lg Jörg Wink


Hallo Jörg,
bei der Panoramica besteht eigentlich keine Gefahr, die gilt als "strada touristica" und gehört zum touristischen Angebot der Region. Und dazu gehört für die Italiener selbstverständlich mit dem Auto möglichst bis oben hinzufahren. Erst recht wenn die Leute auch im Ort übernachten, gibt es da kein Problem. Nur wird die Panoramica - zu Gunsten des besseren touristischen Angebotes - von Jahr zu Jahr immer mehr zuasfaltiert.

Das http://www.hotel-solaria.at/bellavista - Angebot richtet sich auch nicht im speziellen an Enduristen, denn die Region hat ja auch für reine Asphaltfahrer ungemein viel zu bieten. Leider wird es mir ohnehin nicht gelingen "Massen" hinzukarren, aber ich möchte mit der Aktion meinem Freund Pietro vom Bellavista eben auch ein paar Übernachtungen zukommen lassen. Dafür haben wir den Segen vom Bürgermeister, auch die Panoramica zu fahren.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dafür haben wir den Segen vom Bürgermeister, auch die Panoramica zu fahren.

Und der heisst nicht zufällig Pietro?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 27. Feb 2007, 19:56 hat folgendes geschrieben:

Und der heisst nicht zufällig Pietro?


nein, 'Ermes

Wer beim LC8-Treffen 2004 dabei war, kann sich vielleicht sogar erinnern, daß der damals extra vorbei gekommen ist um uns zu begrüßen.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Feb 2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, so war`s. Ach Christian, lass uns doch wieder mal hinfahren an einem LC8 Treffen. Das war so toll!!! Cool Very Happy
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0312s ][ Queries: 37 (0.0050s) ]