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Klapphelm Shoei Multitec
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 11:58    Titel: Klapphelm Shoei Multitec Antworten mit Zitat

Gestern gekauft. War so ziemlich der einzige Helm bei Louis, der gut auf meine Rübe passte.

Erster Eindruck: Der paßt gut zur LC8, zumindest bis 130km/h (schneller fahre ich noch nicht, bin ja noch am Einfahren) ist er akzeptabel leise, sogar mit Original-Windschild. Kaum Rütteln oder Klappern.

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 13:33    Titel: Re: Klapphelm Shoei Multitec Antworten mit Zitat

Ist hier zwar offtopic, aber such mal nach "einfahren" oder "richtig einfahren" oder so ähnlich. Ich glaube, dass du sie viel zu lahm hältst, das ist kein Tuttelbär. Bei 130 bist du doch noch nicht mal richtig über "Kaltleerlaufdrehzahl".

Und dass ich zum eigentlichen Thema auch was sage: Klapphelme sind zwar praktisch, aber auf einer Kantn?

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du auch an die armen Brillenträger, wenn du so am würgen bist???
So ein Klapphelm erspart dir viele verbogene Bügel.

Gruß Michael
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zum Offtopic, Forensuche ergab viele verschiedene Meinungen. Verwirre mich nicht mit Fakten! Brauchbarste Aussage:

SOMMER KTM @ Di, 23. Aug 2005, 8:24 hat folgendes geschrieben:
1. Bitte die ersten 100 KM "müder", das ist auch gut, um das Motorrad kennenzulernen. Dann in den nächsten hunderten KM die Dauerdrehzahl auf bis 6500 1/min steigern.

Wenn jetzt überholt..... wird, kann kurzzeitig die Drehzahl auch über 6500 1/min gehen.

2. Die letzten 200 Km können im kurzzeitgen Drehbereich lockerer gesehen werden, das betrifft aber nicht die Dauerdrehzahl.

3. Pos. 2 bitte nur bei betriebswarmem Motor.

4. Position 2 ist wichtig und richtig, damit bei der 1000er Inspektion das richtige Ventilspiel für die kommenden 15000 Km definiert werden kann.

Negativbeispiel wäre: Kunde fährt die ersten 1000 KM "zu müde" oder schon untertourig, das Ventilspiel wird bei der 1000er kontrolliert und für diesen Zeitpunkt richtig eingestellt.
Kunde setzt danach um, dass die KTM ja JETZT eingefahren ist und belastet sie nun am Limit. Resultat ist, dass sich erst jetzt eine relevantere Ventilspieländerung ergibt, welche für die kommenden 15000 KM nicht dauerhafter richtig bleibt = Ventilspiel wird zu schnell zu gering.

Und bitte immer warmfahren


Ok, werd ich's ab heute etwas flotter angehen.

Zum Klapphelm: Wenn er paßt und wenig lärmt, wo ist das Problem? Subjektiv ästhetisch? Ziel bitte neben Helm und Mopped, sollten wir uns im Sommer treffen.

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Phase4 @ Di, 20. Feb 2007, 12:53 hat folgendes geschrieben:
Denkst du auch an die armen Brillenträger, wenn du so am würgen bist???
So ein Klapphelm erspart dir viele verbogene Bügel.
Gruß Michael


Bin selbst so ein blindes Huhn, und hab natürlich auch jedesmal dieses Gschiss mit der Brille, aber ein Klapphelm auf einer Kantn ist nunmal nur
Aber mit der 990er hat sich das wohl auch a bisserl geändert, Schwamm drüber,

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 20. Feb 2007, 13:01 hat folgendes geschrieben:
Ziel bitte neben Helm und Mopped, sollten wir uns im Sommer treffen.

Laughing Ja, passt .... obwohl - beim Helm würds sicher net schaden Mr. Green

Zum Einfahren hast du sicher nichts Falsches gefunden. Ich persönlich würde noch a bisserl forscher ans Werk gehen, aber was der Rainer schreibt, passt sicher.

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 20. Feb 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben:
Aber mit der 990er hat sich das wohl auch a bisserl geändert, Schwamm drüber


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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 20. Feb 2007, 13:01 hat folgendes geschrieben:
Ok, werd ich's ab heute etwas flotter angehen.

Gesagt, getan - und festgestellt, ab 150km/h aufwärts wird der Helm deutlich lauter und fängt an zu rütteln, daß ich die Plomben in den Zähnen spüre.

Doch 'nen anderen Helm? Hilft vermutlich nicht viel, das Phänomen wurde ja schon vielmals berichtet. Also gehen jetzt die Scheiben-Experimente los.

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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Feb 2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 20. Feb 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Di, 20. Feb 2007, 13:01 hat folgendes geschrieben:
Ok, werd ich's ab heute etwas flotter angehen.

Gesagt, getan - und festgestellt, ab 150km/h aufwärts wird der Helm deutlich lauter und fängt an zu rütteln, daß ich die Plomben in den Zähnen spüre.

Doch 'nen anderen Helm? Hilft vermutlich nicht viel, das Phänomen wurde ja schon vielmals berichtet. Also gehen jetzt die Scheiben-Experimente los.


Ein anderer Helm wird dir nix helfen, ist die Verkleidungsscheibe. Bei dem Shoei hat mit der Doppel-D Verschluss nicht gefallen, auch weil das Verzurrband (oder wie das heisst) zu Kurz ist.

lg Jörg

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Grüße Jörg
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. März 2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

so schlimm is der shoei klapphelm nu auch wieder nich...den unterschied zum normalen sieht man kaum...und qualität ist auch prima...
*orange* ist übrigens auch ne beschissene farbe...aber das ist seeehr subjektiv.... Wink
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

heeeeeeeeeeeeeeäääääääääääääääääääää

Wer hat den da was gegen die 990 er????????????????

PS: Bin ja auch ein Klapphelm Driver.

Und musste mir einiges von den LC 8ler anhören lassen.

Aber ich sag immer. Cool bleiben.

Die anderen müssen immer beim Start vorwärtsmachen und ich rauche locker meine Ziggi bei der Fahrt fertig Laughing

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BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 20. Feb 2007, 14:54 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Di, 20. Feb 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben:
Aber mit der 990er hat sich das wohl auch a bisserl geändert, Schwamm drüber


...hm, soll ich jetzt meinen Crosshelm doch gegen einen
Klapphelm tauschen ???? Question
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

bin auch so ein 990 schubbser Cool , zum thema: fahre den schubert S 1. dieser ist auch bis in hohe geschwindigkeiten nach meinen erfahrungen (1.79 cm - orig. schild) erträglich leise....leider nichts für brillenträger.

.....ps natürlich kann man sich über optik trefflich streiten..

grüß gert Very Happy
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BeitragVerfasst am : So, 4. März 2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hatte mal so einen Schuberth Klappteuerhelm getestet, hat mir garnicht gefallen

mei Frau hatte früher mal einen Caberg Klapphelm (wegen der Brille) , war net so teuer, aber die Mechanik war irgendwann kaputt - mußte aber eh ausgetauscht werden

jetzt habn wir beide Lazerhelme , die Fiberpro , sind sehr schön, brille / Sonnenbrille geht auch, Farbe passt zur Kati

ABER LEUTE ,

hab am Freitag einen geilen neuen Lazer gesehn !!! Als Integral und auch als Crosshelm mit sehr stabilem Schild - voll geil ! Tolles Sichtcarbon !!!


für 299,- bzw. 349,- der Cross

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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun bin ich den Helm eine Weile gefahren. Eindrücke:

Klapphelm ist toll! Gerade jetzt, wo es wärmer wird: Ich klappe fast an jeder roten Ampel auf, mitunter auch im Ort. Ob Puristen bei dem Anblick das kriegen, ist mir herzlich egal, aber der Luftzug! Fast nochmal so ein Unterschied wie zwischen Auto und Motorrad, so viel unmittelbarer. Und bei höherer Geschwindigkeit einfach wieder zuklappen, keine Angst beim Fallen sich den Kiefer abzupolieren. Die Klappfunktion des Shoei ist gut gemacht, er geht leicht auf und man braucht keine Sorge zu haben (wie bei anderen Klapphelmen), der Verschluß ginge nicht leicht und zuverlässig mit einer Hand zu.

Nach der Lenkererhöhung wurde das Dröhnen deutlich mehr, echt unangenehm; es hat mir mitunter die Lust am Fahren verdorben, so schlimm. Was so ein paar cm andere Sitzhaltung ausmachen können!

Vor ein paar Tagen habe ich endlich den "Silencer" montiert, das ist ein Ring mit Kunst(?)lederbesatz, der den Einstieg enger macht und am Hals anliegt. Da Klapphelm, ist das Aufsetzen nur minimal schwieriger, aber der Effekt ist erheblich! Das Dröhnen ist seither wesentlich weniger geworden. Hätte ich geahnt, daß das Ding soviel bringt, hätte ich den viel früher drangebastelt.

Am Montag kaufe ich dem Erich die Italoscheibe ab, bin mal gespannt, ob und wieviel weitere Verbesserung das bringt.

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