forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ein neuer Deckel muß her!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FLDiverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge insgesamt: 104
KTM Adventure 1190 R
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Feb 2007, 22:35    Titel: Ein neuer Deckel muß her! Antworten mit Zitat

Hi,
wie Ihr ja aus meiner Signatur erkennen könnt, komme ich von der Straße. Fahre bisher einen Arai Signet-GT.
War super auf meiner XBR. Leise, bequem, gut belüftet.
Auf der EFI ist er abartig laut, vermutlich wegen der Verwirbelungen, die das Windshield verursacht und der aufrechten Sitzhaltung. Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben? Möglichst leise wäre toll (von Ohrstöpseln kriege ich die Krätze heul heul ).

FLDiver

_________________
Adventure 1190 R! Was ein Hammerteil! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Feb 2007, 23:50    Titel: Re: Ein neuer Deckel muß her! Antworten mit Zitat

FLDiver @ So, 18. Feb 2007, 21:35 hat folgendes geschrieben:
Hi,
wie Ihr ja aus meiner Signatur erkennen könnt, komme ich von der Straße. Fahre bisher einen Arai Signet-GT.
War super auf meiner XBR. Leise, bequem, gut belüftet.
Auf der EFI ist er abartig laut, vermutlich wegen der Verwirbelungen, die das Windshield verursacht und der aufrechten Sitzhaltung. Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben? Möglichst leise wäre toll (von Ohrstöpseln kriege ich die Krätze heul heul ).

FLDiver


Hallo,

einen Tip für einen leisen Helm kann ich dir leider nicht geben. Ich gehe mal davon aus, das auf der LC8 jeder Helm laut ist. Ich habe jahre lang einen HJC Cross Helm gefahren, mit Windschild und Brille. Ich habe mir jetzt einen ARAI Tour X zugelegt. Dar Arai ist ein super Helm, leider duch das flexible Windschild auf der Autobahn, oder sgaen wir ab 120 km/h, auch sehr laut. Ich empfand den HJC da durchaus als angenhemer, weil weniger Verwirbelungen. Aber laut sind die beide!

Mein Tip: Probiere mal den Arai-Tour-X. Ach so, der Helm ist bei kaltem feuchten Wetter nicht optimal, da er sehr schnell beschlägt. Im Sommer aber gut durchlüftet. Zudem hat er ein sehr gutes Sichtfeld.

Ciao
Volker...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0291s ][ Queries: 25 (0.0121s) ]