forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sportenduro WR 250
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 15:54    Titel: Sportenduro WR 250 Antworten mit Zitat

HalloLC 8ler !!!

Überlege mir so ein Gerät zum
Endurofahren zu holen.
Gibt es monentan in Aktion.
Ist ein Modell 06.
Bin Anfänger,hat jemand Erfahrung damit?
Ist das das Richtige zum Anfangen ?
Schöne Grüße
Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer kleinen und leichten Maschine ist es wohl am einfachsten.... Aber warum bleist du KTM denn nicht Treu? ohmy

Mit der LC8 kann man auch prima Endurofahren.. Cool

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nich so recht ob eine 250er die richtige Einsteiger Enduro hat, um mir der richtig vorwärts zu kommen braucht sie halt Drehzahl. Als Anfänger ist man halt eher etwas zögerlich am Gasgriff, da ist es einfacher, wenn man im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment hat.

Ich würde dir eher eine 400er EXC empfeheln, ich finde auch das die WR Modelle, zumindestens bis 2006, von der Verarbeitung und der Optik nicht mit den EXC mithalten können. Habe auch eine leicht orange Brille auf Smile .

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 23:51    Titel: Re: Sportenduro WR 250 Antworten mit Zitat

kantngü @ Fr, 2. Feb 2007, 14:54 hat folgendes geschrieben:
Bin Anfänger,hat jemand Erfahrung damit?
Ist das das Richtige zum Anfangen ?
Schöne Grüße

Wenn es rein zum Geländefahren ist (und nicht 80 % Straße um zum Gelände zu kommen) mit Sicherheit ja.
250er müssen zwar mehr gedreht werden als 400 oder 450er aber ist ultraleicht und handlich und robust sind die Yamahas auch.
Würde sogar die 2006er der 2007er (komplett neues Mopped im Vergleich zu 04 bis 06er) vorziehen, vor allen wenn es sie zum guten Tarif gibt Smile

Aber wie gesagt, ist nichts, wenn Du damit auch viel Asphalt fahren willst (oder musst) - wie auch alle EXC´s von KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke ist das richtige zum lernen.

Unkompliziertes, einfaches Fahrverhalten, nicht so nervös wie die auf sportlichkeit getrimmten KTM's, besserer Geradeauslauf, fehlertolerant.

Die etwas hausbackene Technik im Vergleich zu KTM EXC's darf einem halt nichts ausmachen.
Wichtig ist, daß man die Bedüsung gut wählt, dem Fahrstil angepaßt!
Sonst gibts nur Frust, oder auch evtl teure Schäden (versottete Kerzen - Kolbenklemmer)

Na ja, und wenn man 'nen 250er 2-Takter richtig die Sporen gibt, dann geht definitiv hier die Post mehr ab als auf einem 400er 4-Taktdampfer.

Ist allein durch den Gewichtsvorteil im schweren Gelände viel besser beherrschbar.

Würde auch gerne wieder einen 2-T-Kracher fahren wollen.
Würde dann aber mehr in Richtung 300er EXC denken.
(jetzt sogar schon mit E-Starter, haha!!)
Der Motor geht unten rum wie ein Traktor, trialmäßiges fahren in schwerstem Gelände kein Problem und Hahn spannen bedeutet endless Drift bis in den letzten Gang wub

Hach ja, irgendwann wieder mal.... wub wub wub wub

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwergenfactory

ich geb' Dir ja Recht (--> Na ja, und wenn man 'nen 250er 2-Takter richtig die Sporen gibt, dann geht definitiv hier die Post mehr ab als auf einem 400er 4-Taktdampfer. ) ... aber die WR 250 ist'n Viertakter ... Wink

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Fr, 9. März 2007, 23:51 hat folgendes geschrieben:
@Zwergenfactory

ich geb' Dir ja Recht (--> Na ja, und wenn man 'nen 250er 2-Takter richtig die Sporen gibt, dann geht definitiv hier die Post mehr ab als auf einem 400er 4-Taktdampfer. ) ... aber die WR 250 ist'n Viertakter ... Wink



Oh Robilein,

was soll ich sagen?.....

Und unsere LC8en fahren eh schon immer mit Diesel......


Schau Dir mal lieber die Husky Homepage an..... vielleicht magst was lernen?

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du:




CU,
ZF



Husky for beginners.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.44 KB
 Angeschaut:  648 mal

Husky for beginners.jpg



_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

---Aber 4T gibts immer noch...




CU,
ZF



Husky 4T for beginners.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.6 KB
 Angeschaut:  663 mal

Husky 4T for beginners.jpg



_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

mmmhhh - guckst Du da: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/wr250f.jsp finz'u die WR, die ich gemeint hab' ... Wir sollten kantngü fragen, welche er gemeint hat ... Wink ...

greetz
Rob

PS: selektive Wahrnehmung nennt man so was, glaub' ich ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich suche momentan ebenfalls eine wr. aber eher eine 426 oder 450.
die wr 250 gibt es seit 98 als 4 strocke.
alles ab bj. 03 ist von recht guter haltbarkeit und hat keine wesentlichen kinderkrankheiten mehr und es gibt einen e-starter ab 2003.
ich finde die yz426 mit strassenzulassung und e-kit ganz gut. ausgereifter motor, power satt, chassis der 250er, 105kg leer. aber kicker only .... Wink

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mal vorab zur Klärung...

meine obige Antwort bezieht sich auf Yamaha WR 250 (Viertakt)

...und zu dirttrackrider...

Die Yamaha WR 250 gibt es erst seit so ca. 2003
Die 426 als YZ seit 2000 und als zulassungsfähige WR 426 nur 2001&02
Ab 2003 kam dann die 450er
1989 bis 2000 gab es nur WR 400...

Meine 426er (´01) hat mich auf 11.000 Rallye Kilometern problemlos begleitet...
...dafür geniessen die 450 2003 (nur diese) nicht den besten Ruf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Sa, 10. März 2007, 0:11 hat folgendes geschrieben:
mmmhhh - guckst Du da: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/wr250f.jsp finz'u die WR, die ich gemeint hab' ... Wir sollten kantngü fragen, welche er gemeint hat ... Wink ...

greetz
Rob

PS: selektive Wahrnehmung nennt man so was, glaub' ich ...



Mr. Green Da hattu recht! Mr. Green

Bei so viel WR's hat mam ja direkt ne hübsche Auswahl Rolling Eyes

Also Kantngü: Hersteller??? wacko

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi olaf,

danke!

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi olaf,

gibt es etwas negatives ueber die 426 bj. 2001 oder auf was man achten sollte?
ich habe mir zwei modelle raus gesucht. eine wr 426 bj. 2001 und eine yz 426 bj. 2003 mit strassen zulassung.

thx and cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0621s ][ Queries: 35 (0.0225s) ]