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Einstellung Gaszüge?
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gloverOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 10:41    Titel: Einstellung Gaszüge? Antworten mit Zitat

Hallo Adventures,

Vielleicht war das ja schon mal Thema, aber ich finde nix.
Zwei Kabel mit Einstellrändelschrauben gehen vom Gasgriff weg. Mit dem oberen stellt man das Spiel ein. Wofür ist der untere? Für das Standgas? Wenn ich da verstelle, bewegt sich der Gasgriff ganz leicht, aber die Motodrehzahl bleibt eigentlich konstant. Also wofür ist diese Einstellmöglichkeit. Weiß das jemand?
Viele Grüße
Glover
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Eigentlich braucht es nur 1 Stellschraube zum Einstellen des unbedingt
notwendigen Zugspiel's. Die 2. ist da weil die Züge identisch sind bis auf
das Verbindungsstück im Gasgriffgehäuse und um eine eventuelle
Fehlstellung der Zugrolle im Gasgriffgehäuse auszugleichen. Du brauchst
normalerweise nur die Stellschraube welche zu dir zeigt benutzen.
Stelle die Schraube bei warmen laufenden Motor so ein das auch bei vollem Lenkeinschlag zu beiden Seiten immer Spiel bleibt. Der Gasgriff
muss sich min.3mm bewegen lassen ohne Drehzahländerung bzw.
spürbarem Wiederstand.

Bis dann
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rixegottOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sprechet ihr hier über eine EFI???? dann last das mal lieber mit den zuspiel einstellen.
Wenn du das zugspiel RICHTIG einstellen willst must du mit dem pc und der passenden software den leerlaufstellmotor in die nullposition fahren und dann das spiel einstellen.
Also bitte nicht einfach so machen weil dann die EFI durcheinander kommen kann.

gruss
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

rixegott @ Di, 30. Jan 2007, 12:29 hat folgendes geschrieben:
last das mal lieber mit den zuspiel einstellen. Wenn du das zugspiel RICHTIG einstellen willst must du mit dem pc und der passenden software den leerlaufstellmotor in die nullposition fahren und dann das spiel einstellen.


Da schreibt KTM Sommer aber was anderes...
http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_07/24_adv9xx_240-259.pdf
Abschnitt Seite 244 rechts unten/245 links oben.

- Philip
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die EFI der KTM so viel anders als Einspritzanlagen anderer Hersteller?
Ich denke die Züge enden auch nur an einer Drosselklappe mit
Anschlagschraube für's Standgas. Der Leerlaufstellmotor hebt nur in der
Warmlaufphase das Standgas an. Manche Einspritzbike's haben noch
Chokehebel, an deren Drosselklappe ist nur ein Stellungssensor verbaut.

Bei Irrtum bitte ich um detaillierte Aufklärung.

Bis dann
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rixegottOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab zwar nicht gelesen was da steht aber ich weiss das das motorrad einen leerlaufstellmotor hat (der natürlich auch mit an die betriebszustände angepassd wird) und wenn dein betriebszustand gerade als beispiel in der mitte des stellbereichs ist und du das gasspiel sehr gering einstellst dann muss es ja zu wenig sein wenn der stellmotor im stellbereich auf stellung null ist !!!

gruss
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

So nun habe ich Sommer's Offenbarungen gelesen, also lassen wir das
mindestens weg.Die 3mm Spiel sind nicht zu viel denke ich.

Bis dann
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rixegottOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

oder am besten kurz beim händler vorbei und zusammen so einstellen das es gefällt.

gruss
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gloverOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Diskussion. Bei meinem letzten Kurzbesuch beim wirklich Freundlichen hat er an der oberen, also der Schraube, die von mir wegweist, das Spiel eingestellt.
Ich mag es gerne mit möglichst wenig Spiel (bitte jetzt keine blöden Bemerkungen), weil ich dann das Gefühl habe, mehr Kontrolle beim Gasgeben ausüben zu können. Das ist ja auch definitv so! Gerade bei unseren Moppeds ist das wichtig.
Welche Stellschraube ist denn jetzt die Richtige?
Und die zweite ist dazu da, die Gasgriffstellung zu justieren? Ist das nicht egal? Denn bei mir ist der Gasgriff rund....und ich justiere doch eher mit der Hand, die ja nicht auf dem Gasgriff festgeschraubt ist.
Also irgendwie verstehe ich das nicht.
Übrigens: es geht um die EFI..ist ja auch im EFI-Technik-Teil angesiedelt.
Na ja, trotzdem vielen Dank.
Grüße
Glover
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, dass es wieder einer besser weiss . . .

Schau mal in den Sommer Tipps nach und suche dort nach Gasgriff

Peter

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Peter

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zug welcher in Fahrtrichtung vorn ist schließt die Drosselklappe,der
zu dier zeigt öffnet sie. Wenn alles was damit zu tun hat in Originalzustand
ist spielt es keine Rolle welche Stellschraube eingestellt wird. Wenn z.B.
der Gasgriff oder andere relevante Bauteile geändert wurden kann es
aus Gründen die ich jetzt nicht beschreibe nötig sein an beiden Schrauben
zu drehen den jeder Gasgriff lässt nur einen bestimmten Drehwinkel zu.
Wenig Spiel hin u. her, das wichtigste ist sie Dreht beim Lenkereinschlagen nicht hoch.

Bis dann
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Stealth: Hast du ne EFI? Dann dreh mal an den Gaszügen und berichte was passiert!

Ich zitiere mal folgendes aus der KTM Reparaturanleitung und lasse es unkommentiert:
Zitat:
Gasseilzugeinstellung bei Modellen mit Einspritzung
HINWEIS: für die Einstellung des Gasseilzugspiels müssen die
Drosselklappen geschlossen werden, dafür muß der Leerlaufschritt-
motor mit dem KTM-Diagnosetool ganz eingefahren werden.
Wird dieser Schritt nicht gemacht, kann das Gasseilzugspiel nicht
korrekt eingestellt werden.

_________________
Grüße vom
Schradt

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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 30. Jan 2007, 23:31 hat folgendes geschrieben:
@Stealth: Hast du ne EFI? Dann dreh mal an den Gaszügen und berichte was passiert!

Ich zitiere mal folgendes aus der KTM Reparaturanleitung und lasse es unkommentiert:
Zitat:
Gasseilzugeinstellung bei Modellen mit Einspritzung
HINWEIS: für die Einstellung des Gasseilzugspiels müssen die
Drosselklappen geschlossen werden, dafür muß der Leerlaufschritt-
motor mit dem KTM-Diagnosetool ganz eingefahren werden.
Wird dieser Schritt nicht gemacht, kann das Gasseilzugspiel nicht
korrekt eingestellt werden.


Was ist den das für ein DIGNOSETOOL ? Question
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
daß Diagnosetool ist das Allroundprogramm für die EFI,
wird auch zum Einspielen des Mappings, Auslesen der Fehlerspeicher
und so weiter benutzt.

Ohne das Programm geht bei einer Inspektion theoretisch garnix.
Es wird sogar ein Internetzugang für den Zugriff auf das KTM-Händlernetz
z.B. für das Downloaden des Mappings gefordert.

Ist auch schätze ich mal, personalisiert, sprich, man kann sich nicht so
einfach eine Kopie zum rumspielen, besorgen.

Gruß
Rolf

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Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 31. Jan 2007, 13:30 hat folgendes geschrieben:
... Was ist den das für ein DIGNOSETOOL ?
Das Teil steht bei Deinem Freundlichen.
Dank an Rolf für die ausführliche Erklärung !!

Beste Grüße von Peter aus L
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