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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 5:34 Titel: |
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Pidie @ Mo, 25. Jun 2007, 14:02 hat folgendes geschrieben: | ... - laut BOS - Deutschland kein anderes Mapping erforderlich | ohne einen schlafenden Hund wecken zu wollen, aber was sagt denn der Hersteller Deines Meppels in Bezug auf die Garantie beim Anbau dieser Tüten?
Kurz über diesem Beitrag:
Axel zitierte Rainer Kroll dazu -> ... sinngemäß: lt. KTM sind nur die Akras auf der 990er zugelassen ...
Peter aus L |
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Pidie Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 11:47 Titel: |
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Das ist wahrscheinlich die andere Seite der Medallie!
Jetzt kommt aber auch gleich die Frage auf, ob jemand schon einmal ein Problem mit seinem Mopped hatte aufgrund anderer Tüten?
Ist da irgendetwas bekannt? |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 9:25 Titel: |
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Danke für die Info.
Hast Du eine Ahnung, wo es den besten Preis gibt? E-Bay kaufe ich nicht. |
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Pidie Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 16:48 Titel: |
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Hab sie bei Polo gekauft.waren für 499 im angebot.da hab ich gleich zugeschlagen.es gibt aber wohl immer mal wieder solche angebote.da muß man mal die augen aufhalten und sich umgucken! |
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skippersegeln Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Do, 28. Jun 2007, 20:59 Titel: Zulassung????? |
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Hallo Zusammen,
bin recht neu hier und habe seit kurzem eine 990 Adventure. habe diese beim Händler bestellt mit Akrapovic-Anlage. Auf diese warte ich jetzt seit März, da lt. KTM in Deutschland (Euro 3) nicht mehr zugelassen, da als Zubehöranlage ohne Kat. Ich bin inzwischen recht sauer, da von KTM überhaupt keine weitere Stellungnahme kommt und man mich einfach so im Regen stehen lässt (Statement: muss noch mit den dt. zulassungsbehörden geklärt werden...., wie gesagt, seit März !!!!)
Bin ansonsten recht zufrieden mit dem Mopped, nur die ruppige Gasannahme stört und da hatte ich mir halt Abhilfe durch die Akras erhofft.
Kann mir hierzu jemand Auskunft geben? |
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fazer1000binichSponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 6:41 Titel: |
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Abhilfe durch Akras = NULL ERFOLG
Wenn das dein Ziel ist, spare das Geld.
Gruß
Michael |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 6:59 Titel: Re: Zulassung????? |
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skippersegeln @ Do, 28. Jun 2007, 21:59 hat folgendes geschrieben: | ... seit kurzem eine 990 Adventure ... ruppige Gasannahme stört ... Abhilfe durch die Akras ... | Hallo Bert,
zunächst ein herzliches Willkommen.
Zu der von Dir erwarteten Abhilfe durch die Akras hat Michael ja schon was gesagt (ich selber bin dazu still, habe keine Akras an der 990er, kann deshalb auch nichts zu der von Dir erwähnten Zulassungsproblematik sagen).
Hast Du schon über ein 16er Ritzel nachgedacht? Bringt wirklich was im unteren Drehzahlbereich. Manche montieren zusätzlich noch einen modifizierten Gasgriff ( -> Cam 400) oder schleifen selber an der Kurve vom originalen Gasgriff.
Peter aus L |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Sa, 14. Jul 2007, 17:30 Titel: |
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Moin !
So spontan habe ich mir mal für € 430,00 die BOS Tüten gekauft und dran geschraubt, damit bei der Urlaubsfahrt mit Koffern, Gepäckrolle und Sozia das ganze dahinten nicht zu heiß wird.
So ... 80 km gefahren ... der Sound ist nett, aber viel zu laut !!! bis 4k U/min noch alles im grünen Bereich .... an 5k U/min braucht man Ohrenstöpsel. Die Gasannahme im unteren Bereich ist wirklich um einiges besser.
Fazit: Nach OT kommen die Tüten wieder ab und werden dann nur noch für den längeren Kofferbetrieb drangeschraubt. Der Umbau hat übrigens 60 min gedauert ... sind Kofferträger dran und die Stahlschrauben in den Originaltöpfen erwiesen sich als harte Gegner _________________ Motorradhotel im Harz |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : So, 15. Jul 2007, 7:42 Titel: |
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hansolx @ Sa, 14. Jul 2007, 18:30 hat folgendes geschrieben: | Moin !
So spontan habe ich mir mal für € 430,00 die BOS Tüten gekauft und dran geschraubt, damit bei der Urlaubsfahrt mit Koffern, Gepäckrolle und Sozia das ganze dahinten nicht zu heiß wird.
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Mit welchem Mapping? BOS hat keines, aber auch keinen KAT und das original Mapping deaktiviert die Lambdasonde nicht. Gut, die sind nicht so teuer..... |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : So, 15. Jul 2007, 17:37 Titel: |
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momaxmomax @ So, 15. Jul 2007, 8:42 hat folgendes geschrieben: |
.... und das original Mapping deaktiviert die Lambdasonde nicht. |
Wieso willst Du die Lambdasonde deaktivieren bzw. abklemmen ? Macht für mich nicht so den Sinn, da durch diese die Einspritzung angepasst wird, zumindest glaube ich das. Sicherlich könnte man sie auch deaktivieren und die Anpassung über ein anderes Mapping vornehmen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Mappings einfach überbewertet werden. Viele fahren mittlerweile die Akras auch mit dem Original-Mapping und das mit der "mündlichen" Zustimmung gewisser Herren. _________________ Motorradhotel im Harz |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 6:40 Titel: |
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Lambda 1 macht nur Sinn, weil ein KAT eine technische Krücke ist. Das Luft-Sprit-Gemisch ist auf die KAT's, nicht auf den Motor hin optimiert. |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 19:37 Titel: |
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Leider kann ich als Hotelmann mit "Lambdawert" nicht soviel anfangen. Ich stelle mir das ganze so vor:
Johann Lafer steht vor seinem original texanischen BBQ-Grill um seinen Gästen ein Büffelfiletsteak zuzubereiten. Er füllt die Kohle ein und bringt diese auf die optimale Grilltemperatur, so dass die Steaks, die er übrigens etwas vorgaren sollte, bei einer schönen Außenfarbe innen noch ganz leicht roh und vor allem saftig sind. Ergo ... optimale Grilltemperatur = Lambda 1. Johann Lafer hatte aber am Vorabend mit seinem verstorbenen Freund Louis de Funes Kohlsuppe gegessen und muss nun ständig einen ablassen während er vor dem Herd mit der polnischen Spülkraft einen Lamb(a)da tanzt . Seinem Azubi geht das extrem auf die Nase und stellt die Abluft in der Küche auf das Maximum. Mit Schrecken muss unser geliebter Johann feststellen, dass die Kohle jetzt viel stärker glüht und seine Büffelfiletsteaks Gefahr laufen, anzubrennen, denn durch die stärke Abluft wird nun ein stärkerer Luftstrom erzeugt, der der Holzkohle Sauerstoff vermehrt zufügt (Lambda > 1). Doch unser Starkoch ist ja kein Neuling und reduziert gekonnt unten an seinem texanischen BBQ-Grill die Luftzufuhr, so dass die optimale Grilltemperatur wiedergeherstellt ist. Jetzt sind alle zufrieden, Johann hat wieder die optimale Temperatur und der Azubi muss seine Pfurze nicht ertragen ... aber unser Starkoch hatte leider vergessen, dass seine Gäste Vegetarier vom Stamme der Zeugen Jehovas sind.
Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass über Lambdawerte schon genug im Fred http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7905 steht und ich mir daher denke, dass dem Motor kein Schaden hinzugefügt wird, ich aber nun zu laut bin und zusätzlich noch mehr die Umwelt belaste. Daher ... nach dem Urlaub kommen die Originalen wieder dran _________________ Motorradhotel im Harz |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Di, 17. Jul 2007, 6:29 Titel: |
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Schaden? Nein. Nur nicht die optimal möglichen Werte. Ohne Mapping liegt der Auspuff unterhalb der Leistung der Seriendämpfer. Nur nicht in der Lautstärke. Auf den Schreck noch einen Burger |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Di, 17. Jul 2007, 10:24 Titel: |
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hm ... die Frage ist doch hier, ob die Kati eine Luftmengenregulierung hat oder nicht. Ich meine sie hat eine oder sie müßte eigentlich eine haben, sonst wäre die Lambadasonde sinnlos. Vom Gefühl her, glaube ich nicht, dass ich Leistung verloren habe. Zumindest ist die Vmax nun um fast 10 km/h gestiegen. _________________ Motorradhotel im Harz |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Di, 17. Jul 2007, 19:59 Titel: |
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momaxmomax @ Mo, 16. Jul 2007, 7:40 hat folgendes geschrieben: | Lambda 1 macht nur Sinn, weil ein KAT eine technische Krücke ist. Das Luft-Sprit-Gemisch ist auf die KAT's, nicht auf den Motor hin optimiert. |
der Lambdawert bezieht sich auf das Benzin-Luftgemisch, da ist es vollkommen egal ob Kat oder nicht...
Bei Lambdawert 1 erreicht man den besten Wirkungsgrad eines Motors, ob da im Kat nochwas nachverbrannt wird oder nicht spiel überhaupt keine Rolle...
die beste Motorleistung erziehlt man bei einem Lambdawert von ca 0,85 also etwas fetter als Lambda 1 |
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