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Reifenwechsel selbst gemacht?!
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ZehlausOffline
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Anmeldungsdatum: 02.08.2004
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mi, 7. Mai 2008, 18:49 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Mi, 7. Mai 2008, 18:44 hat folgendes geschrieben:
Anwendung wie das "goldene" Amiteil, Ventil raus, Luft raus usw....


Und das schraubst du ins Ventilinnengewinde und kannst dran ziehen? Hm. Smile


Jepp, das geht! Das Gewinde ist leicht konisch und man braucht das Kabel eher als Führung, sobald die ersten Gewindegänge zu sehen sind eben die Mutter aufdrehen.
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Genial!!! Smile Muss ich unbedingt mal probieren...
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

@zehlaus

vielleicht bin ich ja ein bisschenblöd, aber wie hält das Kabel in der Ventilkappe? Reingeklebt oder verpresst?
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 8. Mai 2008, 9:35 hat folgendes geschrieben:
@zehlaus

vielleicht bin ich ja ein bisschenblöd, aber wie hält das Kabel in der Ventilkappe? Reingeklebt oder verpresst?

"geklemmschraubt" nehm ich mal an.
das Kabel ist weich und hat einen etwas größeren Durchmesser als das Ventilgewinde.

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 8. Mai 2008, 9:47 hat folgendes geschrieben:
advi @ Do, 8. Mai 2008, 9:35 hat folgendes geschrieben:
@zehlaus

vielleicht bin ich ja ein bisschenblöd, aber wie hält das Kabel in der Ventilkappe? Reingeklebt oder verpresst?

"geklemmschraubt" nehm ich mal an.
das Kabel ist weich und hat einen etwas größeren Durchmesser als das Ventilgewinde.


Rischtisch! Einfach mit etwas Druck reinschrauben, ausserdem hat man so etwas Reservekabel mit Cool .
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da mich ja bei sowas immer der Bastelwahn packt habe ich gegoogelt: Das Schneideisen für ein Ventilgewinde kostet ca. 130.-€ blink . Aberesgibtvielleichtnocheineanderelösungbindannmalinderwerkstatt...
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

kann man nicht vielleicht an ein altes Ventil was anloeten oder so? Muss doch eigentlich gehen.
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 13. Mai 2008, 19:57 hat folgendes geschrieben:
kann man nicht vielleicht an ein altes Ventil was anloeten oder so? Muss doch eigentlich gehen.


Warum kompliziert machen, wenns auch einfach geht!? So wie es der zehlaus macht...

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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behelfe mir in solchen Situationen gerne mit einem Schraubendreher als Führung. Geht auch und liegt im Bordwerkzeug...

Ach so: Kostet nichts Laughing

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Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
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HellcatOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Do, 22. Mai 2008, 14:51 hat folgendes geschrieben:

Ach so: Kostet nichts Laughing


@ Placebo: Stimmt nicht ganz, haste mitgekauft, als du die SE gekauft hast. Wink

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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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TDogOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Dez 2023, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
irgendwelche Tipps, wie man den Wulst des Hinterreifens aufbricht?
Ich habe eine dieser mechanischen/manuellen Reifenmontiermaschinen (constands).Damit bekam ich meine Reifen bisher immer super runtergedrückt.

Habe versucht, gründlich Reifenfett aufzutragen.
Habe versucht, den Wulst mit ner Super Tenere 750 auf dem Seitenständer zu brechen.
Habe auch versucht, ihn in meinen großen Schraubstock zu klemmen, aber nichts passiert.

Es ist ein beschissener 15 Jahre alter harter Continental Trial Attack vom Vorbesitzer.

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Dreck? Immer
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Dez 2023, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat geholfen, Spülmittel (das gute Pril) konzentriert zwischen Reifen und Felge reinlaufen zu lassen: Es sieht zwar so aus, als ob der so fest sitzt, daß da nichts dazwischen kommt, stimmt aber nicht. Reicht auch auf 1/4 bis 1/3 des Reifens auf einer Seite. Einwirken lassen (15 min), dann Gewalt anwenden, wie du es beschrieben hast.
Viel Glück!

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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AlpenmannOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Dez 2023, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vergnügen hatte ich auch erst.
15 Jahre alter Reifen mit Mousse uns 3cm langen Spikes.

Hab dann irgendwann die Flex zur hand genommen, ca. 10cm aus der Lauffläche raus geschnitten. Das nimmt schonmal gut Spannung raus.
Dann den Stahlgürtel vom Reifen an einem Punkt soweit wegdrücken, dass man ihn ohne die Felge zu beschädigen mit einer Recipro-Säge durchschneiden kann. Hat ganz gut funktioniert
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Wolfgang.AOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Dez 2023, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kriechöl zwischen Reifen und Felge könnte auch helfen
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