forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

zuverlässigkeit der ADV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 23. Jan 2007, 14:49 hat folgendes geschrieben:
Axel @ Di, 23. Jan 2007, 14:44 hat folgendes geschrieben:
..von den alten leiden der 950er hab ich allerdings schon gehört... unsure


Joooo, die 990er hat offensichtlich a paar "Features" der 950er nicht mehr! Smile

Gerhard


da ich keine ahnung habe, weiß ich nich ob das gut oder schlecht is...die ersten 7000km verliefen allerdings absolut mangelfrei...mal abgesehen von fliegen an der lampe Smile
das hab ich mitm ducato nich geschafft, mitm golf auch nicht, mitm lancia erst recht nich....sogar meine erste schubkarre hatte auf den ersten 100m mängel... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 23. Jan 2007, 14:43 hat folgendes geschrieben:

Du hast sie zwar noch "überlebt", aber "ausgehalten" hat sie Dich net wirklich.

Danke, dass Du mir recht gibst! Cool

Nachdem a neuer Zylinder, neuer Krümmer und Bremsausfall
jo quasi gar nix is, kannst weiter am BMW-Stammtisch über
den Tuttlbärn schimpfen und Deine Kantn hochloben.
In an Joahr wirst dann überhaupt mit den Bremsausfällen
bei den anderen Stammtischen angegen wollen.
Very Happy Very Happy

Gerhard

PS: Quasi jeder flotte Fahrer einer 2003 Kantn hoat schon
a Kopfdichtung verbraten, insofern bin i überrascht, dass Du
bei Deiner Nudlerei schon an ganzen Zylinder verschlissen hoast. Laughing

Laughing Trottl

Ich hab ja auch net geschrieben, dass sie mich ausgehalten hat, ich hab geschrieben, dass sie mich überlebt hat und das haben die FZRs und die GSXR eigentlich net (und ich rede hier natürlich net von Kaltverformung).

Und jetzt zu deiner Aufzählung: ja, die Krümmer sind einfach so gebrochen, sollte net passieren, ist mir aber auch schon bei der XJ900 passiert

Über den Ausfall der Hinterbremse hab ich mit am lautesten geschrien, hab ich aber mit (sehr, sehr) kurzen Flüssigkeitswechselintervallen im Griff. Nichtsdestotrotz war ich einer der ersten, der von einem Konstruktionsfehler, der behoben werden muss, gesprochen.

Neue Zylinder und Kolben hab ich wegen hohem Ölverbrauch bekommen, ist aber mittlerweile schon lange wieder gleich hoch, hat also nichts gebracht, keine Ahnung, warum. Dafür, und wahrscheinlich sogar deshalb (nicht, weil sie viel Öl braucht und Öl so ein guter Treibstoff ist, sondern weil da wohl irgendein Teil aus den Rallye Prototypen verbaut ist Wink ) geht sie aussergewöhnlich gut. Ist übrigens beim Roman, der auch eine der ersten hat, ähnlich.

Ich kann mit diesen Geschichten gut leben, weil mir dieses Moped einfach auf den Leib geschneidert zu sein scheint, du sagst ja selbst, dass du mit deinen Problemen trotzdem a Riesengaudi mit dem Moped gehabt hast. Und das, obwohl du sehr viele und immer wiederkehrende Defekte gehabt hast. Bis zu dem, wo ich mir (und du dir zumindest danach ja auch) schon überlegt hätte, ob ich mit dem Moped weiterfahre (wahrscheinlich hätt ich es eh auch gemacht - solange die Kraxn fährt Rolling Eyes ).

Und nur, weil du jetzt im Herzen a Tuttelbär bist, brauchst net glauben, dass ich vor meine Tuttelbärkollegen net auch mordsmäßig über die Kantn schimpf, v. a. über die Hinterbremse - aber natürlich lob ich sie nachher gleich wieder in den Himmel Mr. Green

Die 950er hat offensichtlich auch schon ein paar "Features" der 950er nicht mehr, ausser die Updates wurden nicht gemacht Wink

Axel @ Di, 23. Jan 2007, 14:44 hat folgendes geschrieben:

das kann ich irgendwie nich ganz nachvollziehen....einerseits lebensgefährliche konstruktionsfehler die nur zum teil behoben sind, andererseits DAS motorrad schlechthin....?
da komm ich irgendwie ins schmunzeln....
lebensgefährliche konstruktionsfehler konnte ich bei mir noch nicht wirklich entdecken, aber vielleicht gehe ich heute abend noch mal in die garage zu meinem möppi und rede mal mit ihr was sie mir verschweigt... Wink ....oder hab ich da das kleingedruckte überlesen... Smile

Keine Ahnung, was es da zum Schmunzeln gibt, erstens bezieht sich das "zum Teil" auch auf nicht-lebensgefährliche Probleme und zweitens ist der einzige lebensgefährliche Fehler, den meine Kraxn sicher hat, die Hinterbremse und den hab ich im Griff (siehe oben), nehm ich an. Den 2. lebengefährlichen Fehler, den ich kenne, dürfte mein Moped nicht haben, weils dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon gekracht hätte und den 3. hat sie sicher nicht, weil sich der lange vorher ankündigt. Da ich kein solcher Raunzer wie viele hier und da bin, ich in mein Moped gleich viel Vertrauen wie in meine bisherigen habe und mir das Fahrverhalten der Kantn so viel Spaß macht, wie seit der XJ als halbes Kind und der 1. FZR nicht mehr, warum sollte es für mich nicht DAS Motorrad sein?

Ja, geh in deine Garage und red mit deinem Moped, macht genauso viel Sinn, wie sich einen Rahmen mit freiem Auge anzusehen und die Stärke des Materials zu schätzen. Du wirst halt wie bei jedem Fahrzeug auch ein bissl Vertrauen haben müssen und können.

Meiner Meinung gibt es überhaupt keinen Anlass zur Panikmache, es gibt lebensgefährliche Defekte, aber ich würde sagen, dass bspw. das bekannte Problem eines Lenkungsbruchs bei Mitsubishi auch lebensgefährlich ist und trotzdem fahren Millionen unfallfrei damit umher.

(Puh ist das lang, das wär mir selbst zu fad, es noch einmal zu lesen.)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 16:19 hat folgendes geschrieben:
(Puh ist das lang, das wär mir selbst zu fad, es noch einmal zu lesen.)

Endlich mal ein lesenswerter Beitrag von Dir! Smile

Für einen Flachländer wie mich: Wo stammt eigentlich das Spottwort "Tuttlbär" her? Bär ist klar: Groß, behäbig, schwer, aber im Ernstfall überraschend agil und gefährlich. Und Tuttln? Österreichisch für Euter?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 16:19 hat folgendes geschrieben:
...und zweitens ist der einzige lebensgefährliche Fehler, den meine Kraxn sicher hat, die Hinterbremse und den hab ich im Griff (siehe oben), nehm ich an. Meiner Meinung gibt es überhaupt keinen Anlass zur Panikmache, es gibt lebensgefährliche Defekte, aber ich würde sagen, dass bspw. das bekannte Problem eines Lenkungsbruchs bei Mitsubishi auch lebensgefährlich ist und trotzdem fahren Millionen unfallfrei damit umher.

(Puh ist das lang, das wär mir selbst zu fad, es noch einmal zu lesen.)


dann besser auch nicht so schreiben das leute verunsichert werden(Panikmache)...was nicht heißt, die probleme nicht beim namen zu nennen
mitsubishi hat allerdings wenig mit ktm zu tun...
vielleicht geh ich auch nicht in die garage...könnte sein das zwischen den zeilen auch noch was steht... Smile ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 23. Jan 2007, 16:34 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 16:19 hat folgendes geschrieben:
(Puh ist das lang, das wär mir selbst zu fad, es noch einmal zu lesen.)

Endlich mal ein lesenswerter Beitrag von Dir! Smile

Für einen Flachländer wie mich: Wo stammt eigentlich das Spottwort "Tuttlbär" her? Bär ist klar: Groß, behäbig, schwer, aber im Ernstfall überraschend agil und gefährlich. Und Tuttln? Österreichisch für Euter?


BMW mit Boxermotor (da manche eine Ähnlichkeit mit Brüsten=Duttln erkennen)...soweit ich weiß wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:58    Titel: Re: Eine Varadero ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ Mo, 22. Jan 2007, 14:47 hat folgendes geschrieben:
Eine Test-Varadero hat in einem Jahr 100.000 km ohne Probleme abgespult.

Und? Deshalb fahre ich den Krapfen auch nicht, sondern eine

KTM 95 Adventure, Baujahr 2003.

Und ich liebe sie, gerade, weil sie kein weichgespültes Allerwelts-Einheits-Motorrad ist, sondern nicht nur vom Design her, Ecken und Kanten hat.

LHG, Schlucki


also meine Varadero hat auch ueber 40000 Km in einem Jahr gemacht und dank Totalschaden faher isch jetzt auch KTM (auch wenn mein Allerwertester nicht mit meinem Grinsen kompatibel ist Laughing )

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

@KS ** ausdruckundaufsklogeh*


Zitat:
sagst ja selbst, dass du mit deinen Problemen trotzdem a Riesengaudi mit dem Moped gehabt hast


Jooo, genau .... jetzt schließ sich eh wieder der Kreis ...
trotz der vielen Probs macht des Eisen Spass ...
ich muss aber deswegen net die Leut für blöd halten,
und die LC8 was Zuverlässigkeit betrifft in den
Himmel loben oder einer Varadero gleichstellen.

Die Wahrheit is leider a bissl anders, auch wenns
manche Freaks net wahrhaben wollen.

Was da a paar LC8-Treiber zu diesem Thema verzapfen,
darüber zerpecken sich ja schon die Mattighofner. Very Happy

Ciao
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 23. Jan 2007, 16:34 hat folgendes geschrieben:

Endlich mal ein lesenswerter Beitrag von Dir! Smile

Ich hab aber auch vorher schon 3 oder 4 sinnvolle Beiträge geschrieben, es wiederholt sich halt so viel oder interessiert mich nach 3 Jahren Kantn einfach nicht (mehr) Wink

Zitat:
Wo stammt eigentlich das Spottwort "Tuttlbär" her? Bär ist klar: Groß, behäbig, schwer, aber im Ernstfall überraschend agil und gefährlich.



Zitat:
Und Tuttln? Österreichisch für Euter?

Ja auch. Plus: Tuttl, Duttel, Tuttel, Duttl: http://www.ostarrichi.org/wort-928-at-Tuttl,+Tuttln.html

Axel @ Di, 23. Jan 2007, 16:35 hat folgendes geschrieben:
dann besser auch nicht so schreiben das leute verunsichert werden(Panikmache)...was nicht heißt, die probleme nicht beim namen zu nennen
mitsubishi hat allerdings wenig mit ktm zu tun...
vielleicht geh ich auch nicht in die garage...könnte sein das zwischen den zeilen auch noch was steht... Smile ...

War nicht meine Absicht, Panik zu machen, aber das Thema/die Themen hatten wir in so ähnlicher Form schon und man vergisst schon mal, dass nicht jeder schon seit Jahren eine Kantn hat und sich im Forum tummelt.
Mitsubishi eignet sich als Beispiel halt sehr gut, da die Zuverlässigkeit der roten eigentlich sprichwörtlich ist Smile

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 23. Jan 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
@KS ** ausdruckundaufsklogeh*

nicken Hab ich beim Korrekturlesen eh auch gemacht wacko

Zitat:
Jooo, genau .... jetzt schließ sich eh wieder der Kreis ...
trotz der vielen Probs macht des Eisen Spass ...
ich muss aber deswegen net die Leut für blöd halten,
und die LC8 was Zuverlässigkeit betrifft in den
Himmel loben oder einer Varadero gleichstellen.

Die Wahrheit is leider a bissl anders, auch wenns
manche Freaks net wahrhaben wollen.

Was da a paar LC8-Treiber zu diesem Thema verzapfen,
darüber zerpecken sich ja schon die Mattighofner. Very Happy

Ciao
Gerhard

Nochmal nicken
Mir ist das schon völlig bewusst, dass ich ziemlich a Glück mit meiner Kraxn hab, ausser dem Krümmerbruch wurde alles (Zylinder und Kolben, 05er Hinterbremse) beim planmäßigen Service erledigt. Aber was eigentlich schon auch rel. unbestritten sein sollte, ist, dass der Mech ein Riesenfaktor für die Zuverlässigkeit der Kantn ist. Und ihr im Balkan habts leider halt einmal ein paar der schlechtesten auf dem Planeten und auch daher viele Probleme, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Aber auch das ist a alter Hut.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

2. Februar 04 abgeholt. Bis jetzt 50'000 Km runter. 1 eingefahrener Nagel - 1 Killschalter unfreiwillig demontiert. Sonst nichts!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Di, 23. Jan 2007, 20:21 hat folgendes geschrieben:
Sonst nichts!


Bremsausfall ? Vergaservereisen ? zerdellte Felge ? rostige Speichen ? Käsequalität ? usw.....

blink

sorry, is ja wirklich nichts, aber rein gar nichts ...
.... jaaaa, genau das meinte ich, danke .... Very Happy

Bitte Fred schließen ! Cool

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Geh Rebhenderl! Mag sein, das deine LC8 aus der 1. Serie nur Probs machte, meine 05er ist bis dato ohne Macken, ich schwörs.

Nur, wenn du so weiter schreibst, krieg ich aber noch die Panik Mr. Green ! Hab zwa KTM und an Mitsu in der Garage, so a Schas Laughing ! Der näxte Defekt is schon vorprogrammiert Rolling Eyes !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 24. Jan 2007, 9:13 hat folgendes geschrieben:
Geh Rebhenderl! Mag sein, das deine LC8 aus der 1. Serie nur Probs machte, meine 05er ist bis dato ohne Macken, ich schwörs.

Nur, wenn du so weiter schreibst, krieg ich aber noch die Panik Mr. Green ! Hab zwa KTM und an Mitsu in der Garage, so a Schas Laughing ! Der näxte Defekt is schon vorprogrammiert Rolling Eyes !

lg Jörg


hallo alpenfreund,

es geht nicht ums rebhuhn, sondern um den grumpy old man, der anscheinend unter gedächtnisschwund leidet, da er MEHRFACH bemängelt hat z.b.
am 23.09.06 bremse ausgefallen
am 28.07.05 auch ins leere getreten
am 10.05.05 speichen, veg.heizung,felgen sind schrott .....

o-ton: "ich habe nun einen brief nach mattighofen geschickt und mir luft gemacht ...."

und wenn du seinen letzten beitrag liest: ICH HABE NIE EIN PROBLEM GEHABT (außer 1 nagel und den killschalter unfreiwillig demontiert)

dann muß ich hier mal ernsthaft fragen: WAS SOLL DAS ? wacko

DAS ist das thema und nicht wie KS schreibt: "wer was anderes sagt ist ein trottl" contra

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Laughing Wieviel Warheit verträgt der Mensch? Very Happy
Das "Schönreden" von Probs bei einigen LC8 Piloten konnte
man schon vor einiger Zeit in der Fachpresse nachlesen.
KTM hat eine sehr gute Marketingabteilung ,spart aber bei
der Qualitätsprüfung ein.
Die Probs mit gebrochenen Kolbenringen,Kupplung und
Bremse ziehen sich durch alle Modelle durch .
Trotzdem ist die 950 R das geilste Moped,
was ich bis jetzt
gefahren habe. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Ich hab aber auch vorher schon 3 oder 4 sinnvolle Beiträge geschrieben...


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0674s ][ Queries: 62 (0.0326s) ]