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Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 16:13 Titel: |
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Rebhuhn @ Di, 23. Jan 2007, 14:49 hat folgendes geschrieben: | Axel @ Di, 23. Jan 2007, 14:44 hat folgendes geschrieben: | ..von den alten leiden der 950er hab ich allerdings schon gehört... |
Joooo, die 990er hat offensichtlich a paar "Features" der 950er nicht mehr!
Gerhard |
da ich keine ahnung habe, weiß ich nich ob das gut oder schlecht is...die ersten 7000km verliefen allerdings absolut mangelfrei...mal abgesehen von fliegen an der lampe
das hab ich mitm ducato nich geschafft, mitm golf auch nicht, mitm lancia erst recht nich....sogar meine erste schubkarre hatte auf den ersten 100m mängel... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:19 Titel: |
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Rebhuhn @ Di, 23. Jan 2007, 14:43 hat folgendes geschrieben: |
Du hast sie zwar noch "überlebt", aber "ausgehalten" hat sie Dich net wirklich.
Danke, dass Du mir recht gibst!
Nachdem a neuer Zylinder, neuer Krümmer und Bremsausfall
jo quasi gar nix is, kannst weiter am BMW-Stammtisch über
den Tuttlbärn schimpfen und Deine Kantn hochloben.
In an Joahr wirst dann überhaupt mit den Bremsausfällen
bei den anderen Stammtischen angegen wollen.
Gerhard
PS: Quasi jeder flotte Fahrer einer 2003 Kantn hoat schon
a Kopfdichtung verbraten, insofern bin i überrascht, dass Du
bei Deiner Nudlerei schon an ganzen Zylinder verschlissen hoast. |
Trottl
Ich hab ja auch net geschrieben, dass sie mich ausgehalten hat, ich hab geschrieben, dass sie mich überlebt hat und das haben die FZRs und die GSXR eigentlich net (und ich rede hier natürlich net von Kaltverformung).
Und jetzt zu deiner Aufzählung: ja, die Krümmer sind einfach so gebrochen, sollte net passieren, ist mir aber auch schon bei der XJ900 passiert
Über den Ausfall der Hinterbremse hab ich mit am lautesten geschrien, hab ich aber mit (sehr, sehr) kurzen Flüssigkeitswechselintervallen im Griff. Nichtsdestotrotz war ich einer der ersten, der von einem Konstruktionsfehler, der behoben werden muss, gesprochen.
Neue Zylinder und Kolben hab ich wegen hohem Ölverbrauch bekommen, ist aber mittlerweile schon lange wieder gleich hoch, hat also nichts gebracht, keine Ahnung, warum. Dafür, und wahrscheinlich sogar deshalb (nicht, weil sie viel Öl braucht und Öl so ein guter Treibstoff ist, sondern weil da wohl irgendein Teil aus den Rallye Prototypen verbaut ist ) geht sie aussergewöhnlich gut. Ist übrigens beim Roman, der auch eine der ersten hat, ähnlich.
Ich kann mit diesen Geschichten gut leben, weil mir dieses Moped einfach auf den Leib geschneidert zu sein scheint, du sagst ja selbst, dass du mit deinen Problemen trotzdem a Riesengaudi mit dem Moped gehabt hast. Und das, obwohl du sehr viele und immer wiederkehrende Defekte gehabt hast. Bis zu dem, wo ich mir (und du dir zumindest danach ja auch) schon überlegt hätte, ob ich mit dem Moped weiterfahre (wahrscheinlich hätt ich es eh auch gemacht - solange die Kraxn fährt ).
Und nur, weil du jetzt im Herzen a Tuttelbär bist, brauchst net glauben, dass ich vor meine Tuttelbärkollegen net auch mordsmäßig über die Kantn schimpf, v. a. über die Hinterbremse - aber natürlich lob ich sie nachher gleich wieder in den Himmel
Die 950er hat offensichtlich auch schon ein paar "Features" der 950er nicht mehr, ausser die Updates wurden nicht gemacht
Axel @ Di, 23. Jan 2007, 14:44 hat folgendes geschrieben: |
das kann ich irgendwie nich ganz nachvollziehen....einerseits lebensgefährliche konstruktionsfehler die nur zum teil behoben sind, andererseits DAS motorrad schlechthin....?
da komm ich irgendwie ins schmunzeln....
lebensgefährliche konstruktionsfehler konnte ich bei mir noch nicht wirklich entdecken, aber vielleicht gehe ich heute abend noch mal in die garage zu meinem möppi und rede mal mit ihr was sie mir verschweigt... ....oder hab ich da das kleingedruckte überlesen...
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Keine Ahnung, was es da zum Schmunzeln gibt, erstens bezieht sich das "zum Teil" auch auf nicht-lebensgefährliche Probleme und zweitens ist der einzige lebensgefährliche Fehler, den meine Kraxn sicher hat, die Hinterbremse und den hab ich im Griff (siehe oben), nehm ich an. Den 2. lebengefährlichen Fehler, den ich kenne, dürfte mein Moped nicht haben, weils dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon gekracht hätte und den 3. hat sie sicher nicht, weil sich der lange vorher ankündigt. Da ich kein solcher Raunzer wie viele hier und da bin, ich in mein Moped gleich viel Vertrauen wie in meine bisherigen habe und mir das Fahrverhalten der Kantn so viel Spaß macht, wie seit der XJ als halbes Kind und der 1. FZR nicht mehr, warum sollte es für mich nicht DAS Motorrad sein?
Ja, geh in deine Garage und red mit deinem Moped, macht genauso viel Sinn, wie sich einen Rahmen mit freiem Auge anzusehen und die Stärke des Materials zu schätzen. Du wirst halt wie bei jedem Fahrzeug auch ein bissl Vertrauen haben müssen und können.
Meiner Meinung gibt es überhaupt keinen Anlass zur Panikmache, es gibt lebensgefährliche Defekte, aber ich würde sagen, dass bspw. das bekannte Problem eines Lenkungsbruchs bei Mitsubishi auch lebensgefährlich ist und trotzdem fahren Millionen unfallfrei damit umher.
(Puh ist das lang, das wär mir selbst zu fad, es noch einmal zu lesen.) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:34 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 16:19 hat folgendes geschrieben: | (Puh ist das lang, das wär mir selbst zu fad, es noch einmal zu lesen.) |
Endlich mal ein lesenswerter Beitrag von Dir!
Für einen Flachländer wie mich: Wo stammt eigentlich das Spottwort "Tuttlbär" her? Bär ist klar: Groß, behäbig, schwer, aber im Ernstfall überraschend agil und gefährlich. Und Tuttln? Österreichisch für Euter? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:35 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 16:19 hat folgendes geschrieben: | ...und zweitens ist der einzige lebensgefährliche Fehler, den meine Kraxn sicher hat, die Hinterbremse und den hab ich im Griff (siehe oben), nehm ich an. Meiner Meinung gibt es überhaupt keinen Anlass zur Panikmache, es gibt lebensgefährliche Defekte, aber ich würde sagen, dass bspw. das bekannte Problem eines Lenkungsbruchs bei Mitsubishi auch lebensgefährlich ist und trotzdem fahren Millionen unfallfrei damit umher.
(Puh ist das lang, das wär mir selbst zu fad, es noch einmal zu lesen.) |
dann besser auch nicht so schreiben das leute verunsichert werden(Panikmache)...was nicht heißt, die probleme nicht beim namen zu nennen
mitsubishi hat allerdings wenig mit ktm zu tun...
vielleicht geh ich auch nicht in die garage...könnte sein das zwischen den zeilen auch noch was steht... ... |
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Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:42 Titel: |
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FlameDance @ Di, 23. Jan 2007, 16:34 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 16:19 hat folgendes geschrieben: | (Puh ist das lang, das wär mir selbst zu fad, es noch einmal zu lesen.) |
Endlich mal ein lesenswerter Beitrag von Dir!
Für einen Flachländer wie mich: Wo stammt eigentlich das Spottwort "Tuttlbär" her? Bär ist klar: Groß, behäbig, schwer, aber im Ernstfall überraschend agil und gefährlich. Und Tuttln? Österreichisch für Euter? |
BMW mit Boxermotor (da manche eine Ähnlichkeit mit Brüsten=Duttln erkennen)...soweit ich weiß |
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babilonSponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 17:58 Titel: Re: Eine Varadero ... |
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Schlucki @ Mo, 22. Jan 2007, 14:47 hat folgendes geschrieben: | Eine Test-Varadero hat in einem Jahr 100.000 km ohne Probleme abgespult.
Und? Deshalb fahre ich den Krapfen auch nicht, sondern eine
KTM 95 Adventure, Baujahr 2003.
Und ich liebe sie, gerade, weil sie kein weichgespültes Allerwelts-Einheits-Motorrad ist, sondern nicht nur vom Design her, Ecken und Kanten hat.
LHG, Schlucki |
also meine Varadero hat auch ueber 40000 Km in einem Jahr gemacht und dank Totalschaden faher isch jetzt auch KTM (auch wenn mein Allerwertester nicht mit meinem Grinsen kompatibel ist ) _________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:00 Titel: |
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@KS ** ausdruckundaufsklogeh*
Zitat: | sagst ja selbst, dass du mit deinen Problemen trotzdem a Riesengaudi mit dem Moped gehabt hast |
Jooo, genau .... jetzt schließ sich eh wieder der Kreis ...
trotz der vielen Probs macht des Eisen Spass ...
ich muss aber deswegen net die Leut für blöd halten,
und die LC8 was Zuverlässigkeit betrifft in den
Himmel loben oder einer Varadero gleichstellen.
Die Wahrheit is leider a bissl anders, auch wenns
manche Freaks net wahrhaben wollen.
Was da a paar LC8-Treiber zu diesem Thema verzapfen,
darüber zerpecken sich ja schon die Mattighofner.
Ciao
Gerhard _________________
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:00 Titel: |
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FlameDance @ Di, 23. Jan 2007, 16:34 hat folgendes geschrieben: |
Endlich mal ein lesenswerter Beitrag von Dir! |
Ich hab aber auch vorher schon 3 oder 4 sinnvolle Beiträge geschrieben, es wiederholt sich halt so viel oder interessiert mich nach 3 Jahren Kantn einfach nicht (mehr)
Zitat: | Wo stammt eigentlich das Spottwort "Tuttlbär" her? Bär ist klar: Groß, behäbig, schwer, aber im Ernstfall überraschend agil und gefährlich. |
Zitat: | Und Tuttln? Österreichisch für Euter? |
Ja auch. Plus: Tuttl, Duttel, Tuttel, Duttl: http://www.ostarrichi.org/wort-928-at-Tuttl,+Tuttln.html
Axel @ Di, 23. Jan 2007, 16:35 hat folgendes geschrieben: | dann besser auch nicht so schreiben das leute verunsichert werden(Panikmache)...was nicht heißt, die probleme nicht beim namen zu nennen
mitsubishi hat allerdings wenig mit ktm zu tun...
vielleicht geh ich auch nicht in die garage...könnte sein das zwischen den zeilen auch noch was steht... ... |
War nicht meine Absicht, Panik zu machen, aber das Thema/die Themen hatten wir in so ähnlicher Form schon und man vergisst schon mal, dass nicht jeder schon seit Jahren eine Kantn hat und sich im Forum tummelt.
Mitsubishi eignet sich als Beispiel halt sehr gut, da die Zuverlässigkeit der roten eigentlich sprichwörtlich ist _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:14 Titel: |
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Rebhuhn @ Di, 23. Jan 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben: | @KS ** ausdruckundaufsklogeh* |
Hab ich beim Korrekturlesen eh auch gemacht
Zitat: | Jooo, genau .... jetzt schließ sich eh wieder der Kreis ...
trotz der vielen Probs macht des Eisen Spass ...
ich muss aber deswegen net die Leut für blöd halten,
und die LC8 was Zuverlässigkeit betrifft in den
Himmel loben oder einer Varadero gleichstellen.
Die Wahrheit is leider a bissl anders, auch wenns
manche Freaks net wahrhaben wollen.
Was da a paar LC8-Treiber zu diesem Thema verzapfen,
darüber zerpecken sich ja schon die Mattighofner.
Ciao
Gerhard |
Nochmal
Mir ist das schon völlig bewusst, dass ich ziemlich a Glück mit meiner Kraxn hab, ausser dem Krümmerbruch wurde alles (Zylinder und Kolben, 05er Hinterbremse) beim planmäßigen Service erledigt. Aber was eigentlich schon auch rel. unbestritten sein sollte, ist, dass der Mech ein Riesenfaktor für die Zuverlässigkeit der Kantn ist. Und ihr im Balkan habts leider halt einmal ein paar der schlechtesten auf dem Planeten und auch daher viele Probleme, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Aber auch das ist a alter Hut. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 21:21 Titel: |
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2. Februar 04 abgeholt. Bis jetzt 50'000 Km runter. 1 eingefahrener Nagel - 1 Killschalter unfreiwillig demontiert. Sonst nichts! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 8:20 Titel: |
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Grumpy old Man @ Di, 23. Jan 2007, 20:21 hat folgendes geschrieben: | Sonst nichts! |
Bremsausfall ? Vergaservereisen ? zerdellte Felge ? rostige Speichen ? Käsequalität ? usw.....
sorry, is ja wirklich nichts, aber rein gar nichts ...
.... jaaaa, genau das meinte ich, danke ....
Bitte Fred schließen !
Gerhard _________________
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 10:13 Titel: |
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Geh Rebhenderl! Mag sein, das deine LC8 aus der 1. Serie nur Probs machte, meine 05er ist bis dato ohne Macken, ich schwörs.
Nur, wenn du so weiter schreibst, krieg ich aber noch die Panik ! Hab zwa KTM und an Mitsu in der Garage, so a Schas ! Der näxte Defekt is schon vorprogrammiert !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 11:59 Titel: |
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alpenfreund @ Mi, 24. Jan 2007, 9:13 hat folgendes geschrieben: | Geh Rebhenderl! Mag sein, das deine LC8 aus der 1. Serie nur Probs machte, meine 05er ist bis dato ohne Macken, ich schwörs.
Nur, wenn du so weiter schreibst, krieg ich aber noch die Panik ! Hab zwa KTM und an Mitsu in der Garage, so a Schas ! Der näxte Defekt is schon vorprogrammiert !
lg Jörg |
hallo alpenfreund,
es geht nicht ums rebhuhn, sondern um den grumpy old man, der anscheinend unter gedächtnisschwund leidet, da er MEHRFACH bemängelt hat z.b.
am 23.09.06 bremse ausgefallen
am 28.07.05 auch ins leere getreten
am 10.05.05 speichen, veg.heizung,felgen sind schrott .....
o-ton: "ich habe nun einen brief nach mattighofen geschickt und mir luft gemacht ...."
und wenn du seinen letzten beitrag liest: ICH HABE NIE EIN PROBLEM GEHABT (außer 1 nagel und den killschalter unfreiwillig demontiert)
dann muß ich hier mal ernsthaft fragen: WAS SOLL DAS ?
DAS ist das thema und nicht wie KS schreibt: "wer was anderes sagt ist ein trottl"
lg
g _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 12:22 Titel: |
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Wieviel Warheit verträgt der Mensch?
Das "Schönreden" von Probs bei einigen LC8 Piloten konnte
man schon vor einiger Zeit in der Fachpresse nachlesen.
KTM hat eine sehr gute Marketingabteilung ,spart aber bei
der Qualitätsprüfung ein.
Die Probs mit gebrochenen Kolbenringen,Kupplung und
Bremse ziehen sich durch alle Modelle durch .
Trotzdem ist die 950 R das geilste Moped,
was ich bis jetzt
gefahren habe. |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Jan 2007, 15:09 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben: | Ich hab aber auch vorher schon 3 oder 4 sinnvolle Beiträge geschrieben... |
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