forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

zuverlässigkeit der ADV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy hähähä, genau, das meinte ich ....

Der OntheFly hatte nach seinem Wüstenausflug zwar an Riss im
Motorgehäuse, gebrochene Kolbenringe, brauchte einen neuen Zylinder,
mehr oder weniger eine Motorinstandsetzung,
... unterm Strich san des aber keine wirklichen Probs und haben auch
nix mit Zuverlässigkeit usw. zu tun, des ghört quasi dazu ... Very Happy Razz

Spontan fallen mir 9 LC8-Fahrer um die Eckn ein, davon haben
6 Leut während der ersten 30.000 km mindestens EINE neue
Kupplung erhalten, der eine bereits nach 12.000 km, der
andere obwohl sein Motorradl nie einen km Schotter gesehen hat,
usw... aber wahrscheinlich liegt des an der Fahrweise ... dry

@Alpenfreund: Ich dachte zuerst, der da hätte ein Montagsgerät
bekommen, möglicherweise hast aber Du eins!

Joooo, es stimmt, die anderen Motorradln und dazu gehört auch BMW,
sind bei weitem auch net perfekt, haben teilweise auch peinliche Probs
oder sogar Fehlkonstruktionen, deswegen muss i mir aber net gleich in
den eigenen Sack lügen. Wink

Wie gesagt, a Motorradl für Freaks, egal in welcher Hinsicht!

Gerhard

edit: Hab vergessen, fahr seit 7 Monaten eine SE, ohne Probs!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ rebhuhn:

danke - du sprichst mir aus der seele - genau das habe ich gemeint ... nicken

wenn ich das ganze noch einmal revue passieren lasse, komme ich zu folgendem schluß:

einige dürften sich so mit ihrem motorrad identifizieren, daß sie sich sofort persönlich angegriffen fühlen ........ wacko

beweis: einer davon will sein motorrad "heiraten" ....... kommentar überflüssig - spricht eh bände ...

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn
Der Riss kam wohl von Steinschlag laut KTM. Trotz der gebrochenen Ringe fuhr die Kiste einwandfrei weiter und es wurde nur entdeckt weil das Gehäuse gewechselt wurde. Ursache ist nicht geklärt (evtl. schlechtes Benzin laut KTM). Riss wurde zuerst auch nur mit Dichtmasse geflickt, da erst KTM wegen Garantie angefragt wurde. Fuhr ohne probs weitere 2-3tkm. Und über die Kulanzregelung in dem Fall, kann ich mich jetzt nicht beklagen. Also die Panne hat nicht zum Stillstand geführt, sondern meine verbeulte Schulter, von daher wohl nicht so wirklich Antireisegrund.
Aber hast recht, die verlässlichsten Moppeds sind immer noch die 4Zylinder-Maschinen von den Japanern (okay, wahrscheinlich auch Triumph). Aber leider gibt es die nicht als Geländemaschinen.:-)

Kupplungsproblem kann man durch kürzere übersetzung lösen. Das problem ist auch von der V-strom bekannt mit angeblich der selben Kupplung. (Was ich so gehört habe)
Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

guenther @ Di, 23. Jan 2007, 11:13 hat folgendes geschrieben:
beweis: einer davon will sein motorrad "heiraten" .......

blink
Des kann ja nur der Kantnschleifer sein! unsure

Der soll zschert amol die Rosl heiraten, bevor er sein Kantn ehelicht! Mr. Green

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 23. Jan 2007, 11:46 hat folgendes geschrieben:

Des kann ja nur der Kantnschleifer sein! unsure

Der soll zschert amol die Rosl heiraten, bevor er sein Kantn ehelicht! Mr. Green

Gerhard


Laughing Trottl.
Na, des bin ausnahmsweise einmal net i, ausserdem würd i nur einen Tuttelbären heiraten - weißt eh, wegen der Anatomie (wenns auch seitlich rauswachsen) Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 11:50 hat folgendes geschrieben:
...ausserdem würd i nur einen Tuttelbären heiraten - weißt eh, wegen der Anatomie

blink
Und ???? Heisst des jetzt die Rosi hat kane T...., oder seits eh verheiratet ? unsure

Rooooosiiii ..... herzeigen bitte !!!!!!!! Rolling Eyes

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds einfach nur noch lustig... Cool

Ich geb dem Rebhenderl vollkommen Recht und er spricht mir aus der Seele. Very Happy

Manchmal herrscht schon eine gewisse "Markenblindheit" vor, die ich fast nicht mehr nachvollziehen kann... Ich habe mir die LC8 gekauft, weil sie für meine Bedürfnisse momentan das beste Moped am Markt ist und einfach verdammt viel Spass macht. (und ich hatte auch schon eine HP2... geoutet... überhaupt: derzeit 4 Mopeds daheim stehen und alles verschiedene Hersteller...)
Das sich die Qualität und manche "konstruktionsbedingten Schwächen" (ich bin immer noch der Meinung, dass die Verlegung der Bremsleitung der Hinterradbremse konstruktiver Schwachsinn ist...) leider überhaupt nicht mit meinen Ansprüchen decken hat mich nur deshalb nicht vom Kauf abgehalten, weils halt momentan für mich nichts vergleichbares gibt.
Sollte aber irgendein Hersteller endlich aufwachen und ein Gerät auf den Markt bringen, dass die Einsatzmöglichkeiten und den Fahrspass einer LC8 mit einer gesteigerten Qualität (und ich meine dabei nicht die Lackierung... die ist mir absolut wurscht. Ich meine die Zuverlässigkeit) verbindet, tja dann werde ich mir dieses Teil kaufen. Und mir ist vollkommen egal, welcher Markenname da drauf steht. Na ja, nicht vollkommen... Prinzipiell ist mir ein europäischer Hersteller lieber... Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich schon gerne die Wirtschaft vor der Haustür sponsern... Ich bin aber auch schon (und ich habe sie immer noch wub und ich werde sie nie wieder hergeben...) viele Jahre AffenTwin gefahren. Bis es eben die Lc8 gab.

Im übrigen ist bei mir nun auch der Kupplungsnehmerzylinder undicht geworden... Murphys Law: Während des letzten Wüsten-Tripps. Weil vorgewarnt, hatte ich einen kpl. Zylinder als Ersatz dabei. Im Sand (und ich meine mitten in den Dünen sdl. Tembaine...) tauschen macht trotzdem nicht wirklich Spass. Wie oben erwähnt: Ich werd die Kantn deswegen nicht verfluchen. Ohne Defekt wäre es mir aber sympathischer gewesen. Wink

Das alles ist aber eben nur meine Meinung und Einstellung. Ich respektiere aber selbstverständlich auch alle anderen Ausprägungen! Smile

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ein geiles Motorrad keine geile Qualität haben kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt natürlich recht das ein kunde prinzipiell anspruch auf ein funktionierendes motorrad hat. allerdings finde ich die defekte, die hier so im forum beschrieben werden, eher harmlos, wenn auch ärgerlich.
ich habe eine starke italophile ader, was die zweiräder betrifft und meine LC8 ist als alltagsmotorrad gedacht. ich habe bis letzten sommer noch eine benelli TnT gehabt. und glaubt mir, dagegen ist eine ktm zuverlässig wie ein großraumflugzeug der lufthansa. aktuell habe ich zu meiner käthe noch eine MV in der garage und die wetten laufen schon wann der erste motor bei topspeed platzt. bei tempo 300 mal eben motoröl aufs hinterrad zu bekommen und evt. ein blockierendes hinterrad... dann doch lieber eine bremse, die das hinterrad nie blockiert.

warum ich trotzdem solche kisten fahre? ich bin sicher nicht lebensverneinend, aber ein motorrad ist meiner meinung nach eben nicht eine reine fahrmaschine die mich von a nach b bringt. ein motorrad muß mich berühren, es muß mich anmachen. (da bin ich ja jetzt schon auf die kommentare gespannt)

pura emozione, das ist es was ich will. deswegen eine KTM, deswegen eine MV.
wer das nicht will, der möge eine honda CBF kaufen. ein besseres preis/leistungsverhältnis gibt es nicht. aber auch kein langweiligeres bike.

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 23. Jan 2007, 12:02 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 11:50 hat folgendes geschrieben:
...ausserdem würd i nur einen Tuttelbären heiraten - weißt eh, wegen der Anatomie

blink
Und ???? Heisst des jetzt die Rosi hat kane T...., oder seits eh verheiratet ? unsure
Rooooosiiii ..... herzeigen bitte !!!!!!!! Rolling Eyes
Gerhard

Hihihi, bravo, kannst di scho vorbereiten auf die Pflichtwatschn von der Rosi Razz

Nur noch kurz zur Zuverlässigkeit: die LC8 hat bzw. hatte ein paar (zum Teil sogar lebensgefährliche) Konstruktionsfehler (bspw. Rahmen, Kopfdichtung, Hinterbremse), das dürfte wohl langsam unbestritten (zumindest von Kundenseite) und großteils auch behoben sein, KTM hat auch tlw. Qualitäts- und -sicherungsprobleme und sie haben ganz sicher den Testbedarf für "Non-Hardenduros" unterschätzt, aber sie haben mit der LC8 auch 1. ein Motorrad gebaut, das die Bezeichnung Motorrad noch wirklich verdient, mir fällt keines ein, das mir zur Zeit lieber wär, und 2. kann sie prinzipiell so schlecht nicht sein, wenn sie mich 3 Jahre und zigtausende km überlebt und ich fahr sie im Prinzip wie einen Vierzylinder - wenn sie's nicht aushält, hätts kein Moped werden sollen Mr. Green - (und genau das gefällt mir fast am meisten, dass sie von der Motorcharakteristik ein bissl ähnlich ist), noch dazu fast nur im Soziabetrieb und ich brauch kein Gelände, um das Fahrwerk auf Block zu bringen, wenns serienmäßig eingestellt ist.

Kurzum: ich versteh jeden, der ein Montagsgerät bekommen und wirklich gefährliche oder gehäufte Defekte hat(te), wenn er schimpft, andererseits ist es für mich, und wie man sieht, viele andere auch schlechthin das perfekte Moped und ähnlich zu- oder unzuverlässig wie die meisten anderen auch, wer was anderes behauptet, ist ein Trottl, oder hat wirklich Pech gehabt, oder hat irrsinniges Glück im Pech gehabt, dass er noch lebt Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 14:01 hat folgendes geschrieben:

ist es für mich, und wie man sieht, viele andere auch schlechthin das perfekte Moped und ähnlich zu- oder unzuverlässig wie die meisten anderen auch, wer was anderes behauptet, ist ein Trottl, oder hat wirklich Pech gehabt, oder hat irrsinniges Glück im Pech gehabt, dass er noch lebt Wink


no comment contra schnarch contra

g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrate @ Di, 23. Jan 2007, 13:45 hat folgendes geschrieben:
... allerdings finde ich die defekte, die hier so im forum beschrieben werden, eher harmlos, wenn auch ärgerlich.
...

Ich verstehe vollkommen was du meinst, habe einen ähnlichen Ansatz, aber dieser Satz stimmt nicht. Es traten sehr wohl lebensgefährliche Defekte auf (einen davon hab ich selbst gesehen) und sie wurden zum Teil auch im Forum zumindest ansatzweise beschrieben. Ich hoffe, dass diese Fälle nach der Rechtsklärung hier allen Forumsteilnehmern mit allen Details zur Kenntnis gebracht werden.

Und @ guenther: bei dir erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar, du bist einfach nur ein unsympathischer Volltrottl.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 14:01 hat folgendes geschrieben:
...bspw. Rahmen, Kopfdichtung, Hinterbremse), blablablablablablablablabla ... er noch lebt

Hahaha, Du hast in 3 Jahren LC8 an neuen Zylinder,
an neuen Auspuffkrümmer, ??? bekommen,
5 x Totalausfall der HR-Bremse gehabt. unsure

Du hast sie zwar noch "überlebt", aber "ausgehalten" hat sie Dich net wirklich.

Danke, dass Du mir recht gibst! Cool

Nachdem a neuer Zylinder, neuer Krümmer und Bremsausfall
jo quasi gar nix is, kannst weiter am BMW-Stammtisch über
den Tuttlbärn schimpfen und Deine Kantn hochloben.
In an Joahr wirst dann überhaupt mit den Bremsausfällen
bei den anderen Stammtischen angegen wollen.
Very Happy Very Happy

Gerhard

PS: Quasi jeder flotte Fahrer einer 2003 Kantn hoat schon
a Kopfdichtung verbraten, insofern bin i überrascht, dass Du
bei Deiner Nudlerei schon an ganzen Zylinder verschlissen hoast. Laughing

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 14:01 hat folgendes geschrieben:

Nur noch kurz zur Zuverlässigkeit: die LC8 hat bzw. hatte ein paar (zum Teil sogar lebensgefährliche) Konstruktionsfehler (bspw. Rahmen, Kopfdichtung, Hinterbremse), das dürfte wohl langsam unbestritten (zumindest von Kundenseite) und großteils auch behoben sein.......aber sie haben mit der LC8 auch 1. ein Motorrad gebaut, das die Bezeichnung Motorrad noch wirklich verdient, mir fällt keines ein, das mir zur Zeit lieber wär......


das kann ich irgendwie nich ganz nachvollziehen....einerseits lebensgefährliche konstruktionsfehler die nur zum teil behoben sind, andererseits DAS motorrad schlechthin....?
da komm ich irgendwie ins schmunzeln....
lebensgefährliche konstruktionsfehler konnte ich bei mir noch nicht wirklich entdecken, aber vielleicht gehe ich heute abend noch mal in die garage zu meinem möppi und rede mal mit ihr was sie mir verschweigt... Wink ....oder hab ich da das kleingedruckte überlesen... Smile
oder gilt die lebensgefährlichkeit für die 990er nich mehr?
ich bin ja jetzt ganz verunsichert... wacko
...kommt mir nur nicht wieder mit abs-isscheiße...
..von den alten leiden der 950er hab ich allerdings schon gehört... unsure
herzlichst,
axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Axel @ Di, 23. Jan 2007, 14:44 hat folgendes geschrieben:
..von den alten leiden der 950er hab ich allerdings schon gehört... unsure


Joooo, die 990er hat offensichtlich a paar "Features" der 950er nicht mehr! Smile

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0433s ][ Queries: 70 (0.0112s) ]