forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neues akra- mapping ab Feb. 07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

mrallmacht @ Mi, 18. Apr 2007, 21:37 hat folgendes geschrieben:
Das war so natürlich keine Absicht. Da ist was schief gelaufen beim Absenden.
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, gibt es jetzt ein neues Mapping von KTM in Deutschland zu bekommen oder nicht? Wenn nein, woher hat der Händler in der Schweiz das Mapping wenn nicht selbst erstellt?

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch oder habe was überlesen.

Gruß

Guido


Lass die Fragerei und ruf direkt in der Schweiz an. KMS Racing Schweiz 0041552407155. Dort bekommst Du Antwort und auch eine Möglichkeit, Deine KTM auf den Stand von meiner zu bekommen. Somit hören diese Fragen im Forum auf und alle sind glücklich. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

mrallmacht @ Mi, 18. Apr 2007, 21:37 hat folgendes geschrieben:
Das war so natürlich keine Absicht. Da ist was schief gelaufen beim Absenden.
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, gibt es jetzt ein neues Mapping von KTM in Deutschland zu bekommen oder nicht? Wenn nein, woher hat der Händler in der Schweiz das Mapping wenn nicht selbst erstellt?

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch oder habe was überlesen.

Gruß

Guido

Es gibt kein neues Mapping! Und von KMS gibt´s auch keine Stellungnahme, weder eine Antwort per mail oder Telefon zu erhalten. Ich hab beides versucht. Vielleicht haben ja Rief oder Tomcat ´ne Erklärung dafür

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AmperAdvOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
wenn KMS das mapping selbst geschrieben haben, werden sie den Teufel tun und es sich mit KTM verderben und das noch groß kommentieren.

Markus

_________________
Wer früher stirbt, ist länger tot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Do, 19. Apr 2007, 9:51 hat folgendes geschrieben:
mrallmacht @ Mi, 18. Apr 2007, 21:37 hat folgendes geschrieben:
Das war so natürlich keine Absicht. Da ist was schief gelaufen beim Absenden.
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, gibt es jetzt ein neues Mapping von KTM in Deutschland zu bekommen oder nicht? Wenn nein, woher hat der Händler in der Schweiz das Mapping wenn nicht selbst erstellt?

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch oder habe was überlesen.

Gruß

Guido

Es gibt kein neues Mapping! Und von KMS gibt´s auch keine Stellungnahme, weder eine Antwort per mail oder Telefon zu erhalten. Ich hab beides versucht. Vielleicht haben ja Rief oder Tomcat ´ne Erklärung dafür



Ohne Worte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Mähr sagt, wenn man nach Akra-Umrüstung das alte, Original-Mapping drauflässt, läuft Käthe bei halbem Verbrauch doppelt so schnell. Nur eben etwas mager (nach 500 km Vollgas auf der Aotobahn könnte der Motor überhitzen oder so ähnlich), weswegen man sich bei KTM nicht traut und das fettere Akra-Mapping "entwickelt" hat.

Nächste Woche probier ich's aus und lass die Akras montieren und das Mapping unverändert. Hoffe die Werkstatt macht keine Zicken, aber ggf. montier ich die Dinger eben selbst. Mal schaun, was passiert...

Viele Grüsse

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Carsten
Wenn du dir mal den kompletten Fred durchliest, wirst du merken, dass ich genau das gemacht habe, was du beabsichtigst. Ergebnis spricht klar für das Akra-Mapping, auch beim Verbrauch. Insofern halte ICH(!) deine Aussage wirklich für eine "Mähr". Aber mach mal und berichte dann.

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2007, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Mi, 25. Apr 2007, 16:36 hat folgendes geschrieben:
@Carsten
Wenn du dir mal den kompletten Fred durchliest, wirst du merken, dass ich genau das gemacht habe, was du beabsichtigst. Ergebnis spricht klar für das Akra-Mapping, auch beim Verbrauch. Insofern halte ICH(!) deine Aussage wirklich für eine "Mähr". Aber mach mal und berichte dann.


Hi Mac,

da scheinen die Meinungen geteilt zu sein (Vorteil Akra- oder Standart-Mapping).

Doohan hat dazu in einem anderen Thread flg. geschrieben:

"Mein Mech. hat Heute mit KTM telefoniert bezüglich neuem Mapping für 2006er mit Akra.Antwort von KTM:Es gibt kein neues Mapping. Die Mappings von denen da geschrieben wird bzw.welche von einigen Forumsmitgliedern verwendet werden sind Standartmappings(für Modelle ohne Akra.)Sollten angeblich auf Akramodellen funktionieren.Eventuell weniger Verbrauch auch sollten sie im unteren Drehzahlbereich sanfter ansprechen! ABER die vollen Leistung solle nicht zur Verfügung stehen!!"

Das klingt nach allem, was ich dazu gehört habe schlüssig. Habe die Akras übrigens bereits gestern bekommen. Das Maapping wurde nicht verändert, wobei ich mit meiner Unterschrift bestätigen musste, dass dies auf eigenen Wunsch geschah. KTM schreibt eigentlich bei Umrüstung das Akra-Mapping vor.

Mein erster kurzer Eindruck: Leistung scheint mir unverändert, konnte allerdings Vmax heute morgen nicht testen. Aber diese Eindrücke sind ja immer subjektiv. Deswegen werde ich mal den Benzinverbrauch beim nächsten Tanken prüfen. Müsste dann ja niedriger sein als vorher, d.h. unter 6,2 L/100km.

Bis dann
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Apr 2007, 5:42    Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die's interessiert:

An der Vmax hat sich nichts geändert (Akras mit Standartmapping ggü. Original mit Standartmapping). Der Verbrauch lag nach 250 km bei 6,35 L., also etwas höher als mit Original-Endtöpfen. Denke aber, das lag an der Fahrweise. Mein Fazit bis jetzt: ich spüre nicht wirklich gravierende Änderungen, außer, dass die Gasannahme in den unteren Gängen etwas besser geworden ist. Und natürlich die ehrfürchtigen Blicke an den Ampeln ob des tiefen Grollens...

Werde demnächst mal das Akra-Mapping aufspielen lassen, um zu vergleichen.

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2007, 6:25    Titel: Antworten mit Zitat

wieder nur für die Interessierten:

Nach weiteren zwei Tankfüllungen bei unveränderter Einstellung (siehe letzter Eintrag oben) flg. Verbrauch:

1. Füllung: 6,8 l/100km
2. Füllung: 5,8 l/100 km

Da beim Fahren mit der ersten Füllung ca. 15-20 km Höchstgeschwindigkeit dabei waren (und bei der 2. Füllung nicht) ist für mich das Fazit: am Durchschnittsverbrauch hat sich nichts geändert und Vmax-Fahrten sollte man eher vermeiden. Denn dabei scheint es sich Tante Käthe richtig gut gehen zu lassen und fast 15 l/100km durchzublasen.

Gruss
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt mit Akra-Mapping (2006er 990 mit Akras):

wieder keine (für mich) spürbaren Veränderungen an Leistung und Verbrauch. Letzterer könnte einen Tick höher liegen, aber wirklich nicht der Rede wert.

Fazit: ich werde mich mit dieser Thematik nicht weiter befassen, denn es gibt wirklich wichtigere Dinge in meinem Käthe-Leben. Cool

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2007, 0:56    Titel: ? Antworten mit Zitat

Also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und frage mich:

Gibt es nun dieses "Mapping", mit dem die 990 2007 mit den Akrapovic noch besser fährt und zudem deutlich weniger Super verbraucht oder nicht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2007, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den aktuellen Auskünften, laß das "und" weg. Besser laufen: Akra-Mapping / weniger verbrauchen: Original-Mapping. Optimaler Kompromiß, auch wenn es blöde klingt: original Mapping und original Schalldämpfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

@momaxmomax:

richtig, Originalanlage und Orignalmapping: Ansprechender Sound, Vmax ok, Verbrauch ok.

Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Akra Töpfe, Akra Mapping, Verbrauch OK, Sound sehr geil, halbes Gewicht, und am allerwichtigsten: keine verbrannten Finger beim rumfrimeln am Gepäck!!!

Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 32 (0.0226s) ]