|  | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
	| Buell  Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 21     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 8. Mai 2007, 15:17    Titel: 990er und schlechter Sprit? |   |  
				| 
 |  
				| kann die 990er kein Benzin <95 Oktan mehr verarbeiten wie die 950er mit der Zündkurfenverstellung (braunes Kabel unter der Sitzbank)? 
 Die Frage ist bei mir aufgetaucht als ich diesen    Bericht  gelesen habe.
 
 Für die, die nicht alles lesen wollen siehe Zitat von Felix Bergmeister aus Togo:
 
 Mittwoch, 3. Januar 2007
 
 In der Früh gehe ich wieder laufen und im Laufe des Vormittags fahre ich in die Werkstatt.
 Zu tun gibt es hier immer was.
 Heute kommen 2 Motorradfahrer aus Schweden in die Werkstätte von Toni. Sie fahren beide neue 990er KTM Bikes und haben Probleme mit dem schlechten Sprit. Die Motoren laufen sehr schlecht und die Elektronik kann keine optimale Einspritzung berechnen.
 Als wir den Sprit gegen Besseren tauschen gehen die Motorräder wieder einwandfrei.
 Da habe ich natürlich mit meinem alten Vergasermotor weniger Probleme mit der Spritqualität.
 
 _________________
 LG
 Raimund
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 8. Mai 2007, 15:30    Titel: Re: 990er und schlechter Sprit? |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Buell @ Di, 8. Mai 2007, 16:17 hat folgendes geschrieben: |  	  | Heute kommen 2 Motorradfahrer aus Schweden in die Werkstätte von Toni. Sie fahren beide neue 990er KTM Bikes und haben Probleme mit dem schlechten Sprit. Die Motoren laufen sehr schlecht und die Elektronik kann keine optimale Einspritzung berechnen. | 
 Das sind die Besten. Auf Weltreise fahren und zu dämlich um die Bedienungsanleitung zu lesen.
 _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
 Meine Webseiten zur LC8:
 http://schradt.net
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| heiko aus hb  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396     KTM 1290 Super Adventure S  →  17.000 km KTM EXC 300  →  4.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 8. Mai 2007, 16:17    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| An der 990er kann genauso wie an der 950er eine andere Zündkurve durch ziehen des braun-schwarzen Kabels aktiviert werden. Seite 82 der Bedienungsanleitung. 
 Gruß Heiko
 _________________
 www.enduristik.de
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| SOMMER KTM  Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 8. Mai 2007, 16:38    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | heiko aus hb @ Di, 8. Mai 2007, 17:17 hat folgendes geschrieben: |  	  | An der 990er kann genauso wie an der 950er eine andere Zündkurve durch ziehen des braun-schwarzen Kabels aktiviert werden. Seite 82 der Bedienungsanleitung. 
 Gruß Heiko
 | 
 
 Hallo,
 und wenn das nicht reicht gibt es noch ein Bild dazu.....
 
 mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Buell  Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 21     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 8. Mai 2007, 18:08    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|   
 .... was was schon ein 950er Rumtreiber
  _________________
 LG
 Raimund
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
		|  |