forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BT 45 f + Scorpion A/T
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2007, 20:59    Titel: BT 45 f + Scorpion A/T Antworten mit Zitat

Wer hat schon mal diese Kombination getestet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

War vielleicht nen bischen kurz gestern.
Ich überlege mir einfach meinen Schein als verloren zu melden.Dann gibt es die neuen Papiere ohne Reifeneintrag und da nur die Größen und bei mir Geschwindigkeitsindex H eingetragen sind muß ich nur noch einen Eintrag unter Ziffer 22 vermeiden und schon kann ich das Gleiche wie die Ösis fahren.
Da mir der BT012SS zu teuer ist und ich mich außerdem nur über das Vorderrad ärgere,würde ich gerne vorne BT45 und hinten A/T fahren.
Wer hat das schon ausprobiert und kann mich an seinen ErFAHRungen teilhaben lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich ich nicht irre, paßt das überhaupt nicht, da doch der BT 45 ein reifen für youngtimer ist, wie zb die CB 500 und ähnliche --- daher vermutlich keine reaktion ... Wink

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 13. Jan 2007, 19:21 hat folgendes geschrieben:
Dann gibt es die neuen Papiere ohne Reifeneintrag

Neee, alle herstellerseitigen Reifenfreigaben stehen nach wie vor in der EG Typisierung, deren Nummer in deinem neuen Schein drin steht.

Durch neue Papiere ändert sich genau gar nichts.

Sofern der BT45, oder irgendein anderer Reifen in 90/90-21 54H erhältlich ist, darfst du den jetzt übrigens auch fahren.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt stehen aber unten im Zusatz A/T und Karoo.
Das wäre dann doch weg und wenn unter Ziffer 22 nichts steht gilt nur noch Größe,Geschwindigkeits- und Lastindex.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 13. Jan 2007, 20:00 hat folgendes geschrieben:
Jetzt stehen aber unten im Zusatz A/T und Karoo.

Und? Was hat das zu bedeuten?
Zitat:
Das wäre dann doch weg

Nein, die Polizei hat es anhand der EG Nummer innerhalb von Sekunden wieder zur Hand.
Zitat:
und wenn unter Ziffer 22 nichts steht gilt nur noch Größe,Geschwindigkeits- und Lastindex.

nö. siehe http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=81465#81465

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso darf ich dann den BT45 jetzt schon fahren?
Geben tut es den ja in den geforderten Indexen etc..
Ich habe auch eine Herstellerfreigabe,aber nur in Kombination mit BT012SS.
Der ist mir alledings definitiv zu teuer bei der Laufleistung.Macht dann auf 7000km 450€ statt 100€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 13. Jan 2007, 20:38 hat folgendes geschrieben:
Und wieso darf ich dann den BT45 jetzt schon fahren?

Gegenfrage: Wer verbietet es dir?
Und warum soll das vorhandensein des nichtssagenden Satzes "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" daran irgendwas ändern?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noch habe ich ja den alten KFZ Schein und da sind nun mal die beiden Reifentypen die ich fahren soll aufgeführt.
In dem neuen KFZ Schein ab 06 sind sie aber nicht mehr eingetragen und wenn man mir bei der neuerteilung von Schein und Brief nichts mehr vermerkt kann ich mischen und fahren wie ich will.
Bei der 990er,die ja schon den neuen Schein hat,steht übrigens als Geschwindigkeitsindex V,so daß in 90/90 21 nur der Scorpion A/T geht,da es sonst nichts anderes gibt.
Bei uns ist aber noch H eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. was dich noch fragen wollte:
Wie läuft deine Karre eigentlich nach der Motorrevision?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 13. Jan 2007, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Noch habe ich ja den alten KFZ Schein und da sind nun mal die beiden Reifentypen die ich fahren soll aufgeführt.

Ich nenne das mal unverbindliche Empfehlung.
Zitat:
In dem neuen KFZ Schein ab 06 sind sie aber nicht mehr eingetragen und wenn man mir bei der neuerteilung von Schein und Brief nichts mehr vermerkt kann ich mischen und fahren wie ich will.

Nein, es ändert sich durch deinen neuen Schein gar nichts. Völlig egal, ob besagter Satz drin steht, oder nicht.
Zitat:
Bei der 990er,die ja schon den neuen Schein hat,steht übrigens als Geschwindigkeitsindex V,so daß in 90/90 21 nur der Scorpion A/T geht,da es sonst nichts anderes gibt.
Bei uns ist aber noch H eingetragen.

Das H war wohl ein Versehen. H=210km/h. vMax laut Schein ist auch 210km/h/.
Den Pirelli MT90 A/T gab es noch nie als H Reifen. Du hast aber im Schein den Scorpion als H-Reifen explizit drin stehen. Wenn das der Reifen wäre, den du deiner Meinung nach fahren musst, dann ist jede 950er LC8 illegal unterwegs.
Merkst du was?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

lies doch mal deinen eigenen aufruf zu Ende

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6354&pos ....... der=asc&start=75

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich werd nicht ganz schlau aus deinen letzten Mitteilungen.
In der vom 21.9.6 steht ja im Grunde genommen,daß ich fahren darf was ich will,im Download von KTM ist der Bridgestone aber nicht aufgeführt.
Ich hab ja die Bescheinigung von Bridgestone aber nur in Kombination mit BT54+BT012SS.BT54 wird eigentlich schon nicht mehr hergestellt und BT012SS ist mir zu kurzlebig und damit zu teuer.Einfach so den BT45 fahren kann ich aber im Augenblick auch nicht da trotz ASP 11 Punkte in Flensburg( ) vorhanden sind und ich keine Lust habe bei der MPU das Opfer einer chronisch untervögelten Verkehrspsychologin( ) zu werden.
Finds halt voll Scheiße,daß alle in Europa ausprobieren können was sie wollen nur wir nicht. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 14. Jan 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben:
Tja ich werd nicht ganz schlau aus deinen letzten Mitteilungen.
In der vom 21.9.6 steht ja im Grunde genommen,daß ich fahren darf was ich will

Dann is ja gut. So handhabe ich das auch.

Polizeikontrollen mit LC8 und Mefo Stonemaster/Pirelli MT21 Kombination, hat keinen interessiert, ich sollte bloß mein Kennzeichen vom Dreck befreien.
Beim Tüv gewesen mit Metzeler vorn und Pirelli hinten auf der LC4 ("Reifenkombination nur eines Herstellers zulässig").
Beim Tüv gewesen mit MT21 auf der LC8.
Nach Unfall beim Sachverständigen gewesen mit Michelin Desert auf LC8.
Die Reifen hat sie nie interessiert.

Bloß der ältere Tüvler in AC, als ich die Excel Felgen eintragen lassen wollte... der wollte jeden Reifen, den ich fahren würde einzeln anderthalb Stunden Probefahren wollen, pro Reifen ordentlich abkassieren und Zeit habe er auch nicht. Bin ich halt zum nächsten Tüv und hab Excel Felgen und 140er Hinterreifen wahlweise eingetragen. Übrigens auch mit dem unwichtigen, automatischen Zusatz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten", und Speedindex beim 140er R, falls M+S draufstehe, also der MT21, Stonemaster und Desert wären eigentlich illegal, weil ohne M+S,aber interessiert(e bisher) niemanden.

Fazit: Reifenthemen sind super
weitermachen

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 14. Jan 2007, 13:23 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ So, 14. Jan 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben:
Tja ich werd nicht ganz schlau aus deinen letzten Mitteilungen.
In der vom 21.9.6 steht ja im Grunde genommen,daß ich fahren darf was ich will

Dann is ja gut. So handhabe ich das auch.

Polizeikontrollen mit LC8 und Mefo Stonemaster/Pirelli MT21 Kombination, hat keinen interessiert, ich sollte bloß mein Kennzeichen vom Dreck befreien.
Beim Tüv gewesen mit Metzeler vorn und Pirelli hinten auf der LC4 ("Reifenkombination nur eines Herstellers zulässig").
Beim Tüv gewesen mit MT21 auf der LC8.
Nach Unfall beim Sachverständigen gewesen mit Michelin Desert auf LC8.
Die Reifen hat sie nie interessiert.

Bloß der ältere Tüvler in AC, als ich die Excel Felgen eintragen lassen wollte... der wollte jeden Reifen, den ich fahren würde einzeln anderthalb Stunden Probefahren wollen, pro Reifen ordentlich abkassieren und Zeit habe er auch nicht. Bin ich halt zum nächsten Tüv und hab Excel Felgen und 140er Hinterreifen wahlweise eingetragen. Übrigens auch mit dem unwichtigen, automatischen Zusatz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten", und Speedindex beim 140er R, falls M+S draufstehe, also der MT21, Stonemaster und Desert wären eigentlich illegal, weil ohne M+S,aber interessiert(e bisher) niemanden.

Fazit: Reifenthemen sind super
weitermachen


blink Man was ist bei euch los ? Alle kein bock oder was Smile ? Wenn ich ,mit der XT600 oder 660 beim TÜV war hat der genau nachgeschaut ob der speedindex ausreicht Mad ! Oder ist "egal" bei der Käte serie ? Very Happy Und im sommer sind im Schw.wald auf der hochstraße son komischer technikzug der poliz. unterwegs unsure Da mußte schon mancher schieben ! . Und denen ist nichts egal ! Ich glaub ich zieh um ! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0395s ][ Queries: 36 (0.0093s) ]