forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Eine leichtere Adventure?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 15:59    Titel: Eine leichtere Adventure? Antworten mit Zitat

Meine Transalp war recht geländegängig. Mit der Käthe habe ich eher Mühe.

Ist es mein Alter? Bin ich nun ein Weichei? Sind es die paar Kilo mehr gepaart mit der Mehrleistung oder reut mich das neue Bike zu sehr?

Rein hypothetisch, was denk ihr? Wie würde sich eine 800 ccm Adventure im Gelände anfühlen?

_________________
'06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

IMHO alles zusammen.

Setz dich jetzt nachdem du schon einige Zeit mit der LC8 gefahren bist, wieder auf eine TA. Hab ich gemacht und war wirklich erstaunt, da sind Welten dazwischen!

Fakten:
TA LC8
Trockengewicht 192 kg 198kg
Bodenfreiheit 192mm 261mm (im schlechtesten Fall)
Sitzhöhe 843mm 860mm
Drehmoment 55Nm 95Nm
Federwege 200/172mm 210/210mm (im schlechtesten Fall)
Bremsscheiben 256/240mm 300/240mm
Zul.Gesamtgewicht 392kg 420kg


Denke ausserdem nicht, dass ein 800er Motor um soviel leichter ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 16:51    Titel: Re: Eine leichtere Adventure? Antworten mit Zitat

LC8goesAlps @ Sa, 6. Jan 2007, 14:59 hat folgendes geschrieben:
Meine Transalp war recht geländegängig. Mit der Käthe habe ich eher Mühe.

Ist es mein Alter? Bin ich nun ein Weichei? Sind es die paar Kilo mehr gepaart mit der Mehrleistung oder reut mich das neue Bike zu sehr?

Rein hypothetisch, was denk ihr? Wie würde sich eine 800 ccm Adventure im Gelände anfühlen?


...und wennst da a LC4 kaufst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8406
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

der neue Motor , wenns den dann in der LC4 gibt
wird bestimmt ein Hammer !

aber auf Reisen iss der Zweizylinder sicher angenehmer
und er V2 klingt auch geil wub

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@LC8goesAlps

So ganz alleine bist du nicht mit deinen Überlegungen.

Was mit der LC8 geht, ging schon mit der LC4 ADV.
Nicht ganz so komfortabel, nicht ganz so schnell, nicht ganz so kraftvoll.
Dafür ist sie kürzer, leichter, handlicher . . .

Mal sehen was der neue LC4 Motor bringt

Peter

PS: Der neue 800er Twin wäre lustig, nur steht die falsche Farbe drauf

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Magicalex

Da ich mehr Strasse als Gelände fahre möchte ich auf den Reisedampfer nicht verzichten. Für Strassen wie Assietta oder ähnliches taugt das Bike allemal. Für schwieriges Gelände ist eine Fahrt in Begleitung empfehlenswert.

@Fornix

Die beste TA war die erste Africa Twin (650er): Mehr Leistung, bessere Federn...

_________________
'06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8406
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 6. Jan 2007, 16:54 hat folgendes geschrieben:


PS: Der neue 800er Twin wäre lustig, nur steht die falsche Farbe drauf


wird aber vielleicht mal als GS variante eine ernste Konkurrenz zur LC8
allerdings der Motor - sieht aus wie von einer Rüttelplatte bzw. nem Stromaggregat - hat mir gar nich gefallen
und das getriebe soll scheiße sein

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green sollte BMW das wirklich mal schaffenkönnt ich michbegeistern ,da die Werkstatt (da müssen die ja oft hin ) zu Fuß für mich zu erreichen ist
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da soll was von der Konkurenz kommen Wink

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1914132&id=1914132

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber die hat 1 Zylinder .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8406
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 7. Jan 2007, 14:22 hat folgendes geschrieben:
ja aber die hat 1 Zylinder .....


ja , und iss eher ner lC4 nachempfunden
und geht nicht gut mit Gepäck, weil Rahmenheck zu schwach für Boxen

sieht gegen die neue LC4 keinen Stich

nimmt aber auf alle Fälle KTM Kunden weg

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Im Frühjahr 2005 sind 6 tapfere Männer nach Tunesien gereist. Da waren 3 LC8, 1 XT, 1 Baghira und eine TA. Der mit der TA meinte, er würde nie wieder mit ihr solch eine Expedition unternehmen. Sie sei schlicht und einfach nicht dafür geeignet (heisst ja auch; überquere die Alpen und nicht; erlebe Abenteuer) Wink
Ich mache das mit meiner LC8 aber im 2008, so Gott und die Familie das OK. dazu gibt, gerne wieder und zwar in Maroko. Cool Very Happy

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die TA hat IMHO für die Wüste zuwenig Leistung und die Federwege sind zu kurz.

Wie du gesagt hast: is eben für die Alpen gebaut

_________________
'06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel - bitte rechtzeitig an mich denken mit Marokko ( will da hin letzesJahr nix Kapdokien und dieses Jahr nix Marokko ) die uhr tickt doch gegen mich .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0490s ][ Queries: 29 (0.0210s) ]