forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Versicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

habe hier schon länger mitgelesen und seit gestern stolzer Besitzer einer silbernen LC8.

Mein Problem: seit fast 20 Jahren habe ich meine Fahrzeuge bei der HUK oder HUK 24 versichert, möchte nun die LC8 wieder mit Teilkasko versichern, da schreiben mir die Versicherungsfritzen heut morgen, daß sie den Kaskoschutz auf EU (Stand 01.01.03), Schweiz und Skandinavien beschränken. Heißt aud deutsch daß Tschechien usw. nicht drin ist. Da möchte ich aber öfter fahren! Selbst mein Hinweis auf 20 Jahre zufriedener Kunde bla bla sülz war denen egal.

Hat einer von Euch auch solche probleme oder wo seid Ihr versichert?


Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja die HUK ... Als ich noch in Deutschland gewohnt hab', hatte ich meine Versicherungen auch immer bei denen - waren halt die günstigsten ... und als mein Töff dann in Israel geklaut wurde hab' ich erfahren dürfen, dass die Versicherung zwar in ganz Europa einschliesslich aller Mittelmeeranrainerstaaten gültig ist, die Teilkasko aber nur auf den Europäischen Teil beschränkt ist Mad
Sei's drum: Die Versicherungsbedingungen sind halt mal so - und ich glaub' kaum, dass Du ohne Zusatzversicherung da was machen kannst - langjähriger Kunde hin oder her ... wegen Dir werden die wohl kaum geändert ... Wink

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ craze
Was machst du denn so oft in der Tschechei? Very Happy ? Very Happy ? Very Happy
Also ich habe mich mit meinen Kumpels immer sicher gefühlt in der Tschechei. Lag natürlich auch daran, daß
wir uns vorher bei der Versicherung nicht erkundigt haben wie das nun in der CZ, SK so ist.
Aber ich kann dir einen guten Rat für diese Länder geben. Hat mir ein Kumpel erzählt der mit einer alten GS
nach Moskau gefahren ist. Einfach im Hotel den Sicherheitsdienst ansprechen und fragen ob man das Motorrad nachts in die Eingangshalle stellen darf. Hat nie Probleme gegeben. Kostet dich in Prag oder Bratislava pro Nacht und Bike 5€.
Das ist sicherer als die öffentlichen bewachten Parkplätze (die Typen sind korrupt)
Wenn du Namen von Hotels in den Städten brauchst... Einfach melden.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich bin Tscheche, bin aber 1969 im zarten Alter von drei Jahren von meinen Eltern ins imperialistische Ausland entführt worden Razz . Außerdem habe ich das letzte Jahr meines Studiums in Prag verbracht, hab also einen Haufen Freunde und Verwandte dort. Außerdem ist das Land zum Moppedfahren genial!
In Tschechien und der Slowakei kannst Du Dich absolut sicher fühlen, aber wenn man im Land unterwegs ist und einheimische Motorradfahrer fragt, dann erzählen die schon von vielen Moppeddiebstählen. Bisher ist mir auch nix abhanden gekommen, außer 1992 mein Auto, aber ohne Teilkasko kommt man sich dann schon nackt vor. Wenn ich mir vorstelle, daß das Mopped für 12,5 kEUR am nächsten Morgen weg ist wird mir flau. Wenns versichert ist, ärgerst Du Dich auch, aber der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen.

Jedenfalls hat mich die Einschränkung sehr überrascht, bisher hat man von Kaskoproblemen nur bei Harleys und ähnlichen Geschwüren gehört, daß KTM nun auch dazugehört war mir neu. Vielleicht gibts beim Neupreis eine kritische Masse, bei der die Versicherungen dann vorsichtig werden. Der Versicherungsfritze hat mir am Tel. erzählt, daß die Schadensentwicklung im ehemaligen Ostblock eben vorsichtig werden läßt, im Sinne der Solidargemeinschaft bla bla. Wo seid Ihr denn versichert und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KazhalOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin zwar nur zufällig mal hier gelandet (bin Triumphler, aber mein Kollege fährt halt die LC8 und machte mich auf diesen Thread aufmerksam), aber passend zum Thema: Thread aus dem T5net-Forum

Speed Triple im Frühjahr geklaut, bis heute noch nix bezahlt worden (von der besagten HUK Mad ), neue Maschine wird nicht kaskoversichert weil:

  • zuviel Leistung (> 98 PS)
  • zu hoher Wert (über 10.000,- €)
  • zu seltene Marke

Da fragt man sich doch echt, warum die überhaupt Versicherungen anbieten...soviel zum Thema HUK.

Beste Grüße
Peter

_________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:grey'>
Shining like diamonds, or like the sparkle of sunlight upon the waves, were the cities of the Bright Empire. And like the waves, the 10.000 years if Melnibone's reign upon the world were drawn back by the tide of time.</span>
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>
Michael Moorcock The Chronicle of the Black Sword</span>
</span>


Zuletzt bearbeitet von Kazhal am Fr, 19. Sep 2003, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MotoquieroOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.09.2003
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin

also, ich habe meine LC8 bei der HUK versichert, auch Teilkasko. Ich habe mir den Versicherungsschein
und die Versicherungsbedingungen noch mal durchgelesen und keinerlei Einschränkungen gefunden.

Gruß Kalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_fishbone
BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also ich hab's auch bei der HUK versucht - auch langjähriger Kunde blabla. Keine Chance. Bin dann auf Anraten meines Händlers zum HDI, die haben meine Prozente klaglos übernommen und keinerlei Einschränkungen gemacht.

Grüße aus dem wiesnverrückten München
Tim
Nach oben
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht, Vorsicht - die Einschränkung auf Europa bzw. Mitgliedsländer der EU ist höchstwahrscheinlich nicht auf ein Fahrzeug (LC8) oder eine Fahrzeugkategorie (Motorräder) beschränkt. Im übrigen spielt der Dachverband der Versicherer da auch eine Rolle.
Bevor ich die Versicherung wechseln würde, würde ich zunächst bei der 'Zukünftigen' mal abklären, ob die Kasko / Teilkasko in dem Land definitiv gilt, in das ich fahren möchte und mir das schriftlich bestätigen lassen. Sonst geht's euch so wie mir in Israel. Die Anfrage bei der Versicherung damals ergab: Klar - kein Problem - die Versicherung gilt in ganz Europa einschliesslich der Mittelmeeranrainerstaaten. Und als es dann passiert ist: 'Tschuldigung, da müssen sie sich wohl verhört haben ... die Teilkasko gilt nur für Europa aber nicht für die Afrikanischen Mittelmeeranrainer und auch nicht für die im Nahen Osten ... Pech gehabt ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin beim Gerling-Konzern versichert mit Teilkasko 150€ SB. Zahle nach einem crash ´98 ca. 210€ im halben Jahr.
Geht super schnell via internet.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Do, 4. März 2004, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns ein altes Thema ist, ist es immer noch aktuell.

Ich wollte meine Kati (die dann hoffentlich nächste Woche endlich da ist) auch bei der HUk 24 versichern. Kein Problem, Abschluss übers Internet geht auch superschnell und ist auch noch deutlich günstiger als meine alte Versicherung. Very Happy
Aber dann kam die Überraschung, zusammen mit der Doppelkarte kam ein Schreiben, in welchem ich aufgefordert wurde anzuerkennen, dass die Teilkasko nur im "alten Europa" gilt und für Diebstahl sowieso nur in D, A, CH und LIE und das mit 1000 Euronen Selbstbeteiligung ohmy Mad

Super denk ich, dann kann ich mir die auch kneifen.... Sad

Also wieder beim HDI angerufen, super nett dort, solche Einschränkungen gibt es nicht, außer, und jetzt kommt der Knaller, bei einem Fahrzeugneuwert über 12.500 Euronen wird eine Einzelprüfung wegen der TK vorgenommen. Laughing Der Listenpreis der Kati ist 12.490, also drunter, also auch kein Problem!!

Wie man sieht, vergleichen lohnt sich. Rolling Eyes


Grüße
Kai

Und 1000 PayBack-Punkte gibts beim HDI noch obendrauf

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

wie Du oben siehst, hatte ich als alter HUK-Kunde die selben Probs. Bin jetzt auch bei der HDI gelandet, ist nicht mal teuerer als HUK 24.

Man muß die Jungs halt marktwirtschaftlich packen, die HUK ist mir dann nämlich noch nachgelaufen und hat mich gefragt ob ich mit erhöhter Selbstbeteiligung für CZ, PO und H einverstanden wäre. Habe denen gesagt, daß andere nicht so rumzicken und schluß.
Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann reihe ich mich in den Club mit ein: Auch alter HUK-Kunde mit den gleichen probs (habe ich letzten Sommer schon gepostet). Keine Chance bei der HUK (sind die blöd...) und auch beim HDI gelandet (war auch die empfehlung meines Händlers). Natürlich haben die meine SF-Klasse voll übernommen und jetzt habe ich mein Auto und die alte Kawa KLR bei der HUK und die LC8 beim HDI und fahre durch die Bank mit niedrigen Prozenten.
Sehr angenehm. Außerdem waren die Leute vom HDI schnell und hilfsbereit.

greetz aus München
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit der LC8 zur VHV gewechselt. Tipp von nem Kumpel, wie gut deren Zahlungsmoral ist, weiß ich nicht (will ich auch nicht unbedingt rausfinden).

Jedenfalls waren die nicht nur günstiger als alle anderen für die VK, sie haben auch wegen des Fahrzeugwertes nicht extra nachgefragt. Die Zubehörteile (IMO, GPS, Koffer, Träger, Gegensprechanlage) habe ich angegeben und sind beitragsfrei mitversichert (bis zu 2000,- Zubehör, Inhalt der Koffer so wie überall anders auch, leider nicht).

Das Mopped ist natürlich überall in Europa versichert (Rumänien, Osten,...), grüne Karte kam auch gleich mit der Police.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein heikles Thema!

HUK - da schließe ich mich den Erfahrungen absolut an, wobei ich schon lange dort weg bin! Früher war das mal anders ...

Hab einiges ausprobiert, bin jetzt bei der Kravag-Allgemeine gelandet. Haben mir zugegebener Weise Sonnderkonditionen (sofort bessere SF-Klasse) eingeräumt, da ich auch geschäftlich mit denen zu tun hatte, was heute nicht mehr der Fall ist.

Da ich auch nichts zu verschenken habe, vergleiche ich immer wieder, habe jedoch noch nichts günstigeres (auch nicht HDI) gefunden. Und Achtung: Die VS haben verschiedene SF-Klassen, d.h. es gibt VS die gehen bis max. 50% runter, andere bis max. 35% und so. Also kann es sein, dass der direkte Vergleich 2er VS mit 50% zu Gunsten der VS1 ausfällt, VS2 aber in den Folgejahren günstiger ist, weil die eben weiter in den % runter gehen!

Bei der Kravag werden keine Unterschiede zw. Mopedtypen oder so gemacht, die wollen lediglich eine Kopie von der Rechnung, falls Vollkasko vereinbart wurde! Bin gespannt, ob ich Nachlass wegen Diebstahlsicherung/Alarmanlage bekomme (wobei das Teil mächtig scharf ist und mächtig nervt!).

Hab meine neue Kati (Zulassung 04.03.04) als 2. Moped angemeldet und hier auch meine SF9 wie Erstmotorrad bekommen! Einzige Bedingungen: Ich darf keinen anderen damit fahren lassen (und das werd ich auch nicht!).

Der VS Dschungel ist schon interessant - werde mich jetzt wegen der Auslandsdeckung schlau machen, da habe ich so noch nicht drauf geachtet.

Würd mich hier über weitere Infos freuen - ist doch immer aktuell!

Gruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0371s ][ Queries: 35 (0.0037s) ]