|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 11:36 Titel: |
|
|
Servus,
habe hier schon länger mitgelesen und seit gestern stolzer Besitzer einer silbernen LC8.
Mein Problem: seit fast 20 Jahren habe ich meine Fahrzeuge bei der HUK oder HUK 24 versichert, möchte nun die LC8 wieder mit Teilkasko versichern, da schreiben mir die Versicherungsfritzen heut morgen, daß sie den Kaskoschutz auf EU (Stand 01.01.03), Schweiz und Skandinavien beschränken. Heißt aud deutsch daß Tschechien usw. nicht drin ist. Da möchte ich aber öfter fahren! Selbst mein Hinweis auf 20 Jahre zufriedener Kunde bla bla sülz war denen egal.
Hat einer von Euch auch solche probleme oder wo seid Ihr versichert?
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 12:14 Titel: |
|
|
Ja, ja die HUK ... Als ich noch in Deutschland gewohnt hab', hatte ich meine Versicherungen auch immer bei denen - waren halt die günstigsten ... und als mein Töff dann in Israel geklaut wurde hab' ich erfahren dürfen, dass die Versicherung zwar in ganz Europa einschliesslich aller Mittelmeeranrainerstaaten gültig ist, die Teilkasko aber nur auf den Europäischen Teil beschränkt ist
Sei's drum: Die Versicherungsbedingungen sind halt mal so - und ich glaub' kaum, dass Du ohne Zusatzversicherung da was machen kannst - langjähriger Kunde hin oder her ... wegen Dir werden die wohl kaum geändert ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 20:16 Titel: |
|
|
@ craze
Was machst du denn so oft in der Tschechei? ? ?
Also ich habe mich mit meinen Kumpels immer sicher gefühlt in der Tschechei. Lag natürlich auch daran, daß
wir uns vorher bei der Versicherung nicht erkundigt haben wie das nun in der CZ, SK so ist.
Aber ich kann dir einen guten Rat für diese Länder geben. Hat mir ein Kumpel erzählt der mit einer alten GS
nach Moskau gefahren ist. Einfach im Hotel den Sicherheitsdienst ansprechen und fragen ob man das Motorrad nachts in die Eingangshalle stellen darf. Hat nie Probleme gegeben. Kostet dich in Prag oder Bratislava pro Nacht und Bike 5€.
Das ist sicherer als die öffentlichen bewachten Parkplätze (die Typen sind korrupt)
Wenn du Namen von Hotels in den Städten brauchst... Einfach melden.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 21:53 Titel: |
|
|
Servus,
ich bin Tscheche, bin aber 1969 im zarten Alter von drei Jahren von meinen Eltern ins imperialistische Ausland entführt worden . Außerdem habe ich das letzte Jahr meines Studiums in Prag verbracht, hab also einen Haufen Freunde und Verwandte dort. Außerdem ist das Land zum Moppedfahren genial!
In Tschechien und der Slowakei kannst Du Dich absolut sicher fühlen, aber wenn man im Land unterwegs ist und einheimische Motorradfahrer fragt, dann erzählen die schon von vielen Moppeddiebstählen. Bisher ist mir auch nix abhanden gekommen, außer 1992 mein Auto, aber ohne Teilkasko kommt man sich dann schon nackt vor. Wenn ich mir vorstelle, daß das Mopped für 12,5 kEUR am nächsten Morgen weg ist wird mir flau. Wenns versichert ist, ärgerst Du Dich auch, aber der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen.
Jedenfalls hat mich die Einschränkung sehr überrascht, bisher hat man von Kaskoproblemen nur bei Harleys und ähnlichen Geschwüren gehört, daß KTM nun auch dazugehört war mir neu. Vielleicht gibts beim Neupreis eine kritische Masse, bei der die Versicherungen dann vorsichtig werden. Der Versicherungsfritze hat mir am Tel. erzählt, daß die Schadensentwicklung im ehemaligen Ostblock eben vorsichtig werden läßt, im Sinne der Solidargemeinschaft bla bla. Wo seid Ihr denn versichert und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
Kazhal Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 22:35 Titel: |
|
|
Hi,
bin zwar nur zufällig mal hier gelandet (bin Triumphler, aber mein Kollege fährt halt die LC8 und machte mich auf diesen Thread aufmerksam), aber passend zum Thema: Thread aus dem T5net-Forum
Speed Triple im Frühjahr geklaut, bis heute noch nix bezahlt worden (von der besagten HUK ), neue Maschine wird nicht kaskoversichert weil:
- zuviel Leistung (> 98 PS)
- zu hoher Wert (über 10.000,- €)
- zu seltene Marke
Da fragt man sich doch echt, warum die überhaupt Versicherungen anbieten...soviel zum Thema HUK.
Beste Grüße
Peter _________________ <span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:grey'>
Shining like diamonds, or like the sparkle of sunlight upon the waves, were the cities of the Bright Empire. And like the waves, the 10.000 years if Melnibone's reign upon the world were drawn back by the tide of time.</span>
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>
Michael Moorcock The Chronicle of the Black Sword</span></span>
Zuletzt bearbeitet von Kazhal am Fr, 19. Sep 2003, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Motoquiero Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.09.2003 Beiträge insgesamt: 26
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 0:02 Titel: |
|
|
Moin, moin
also, ich habe meine LC8 bei der HUK versichert, auch Teilkasko. Ich habe mir den Versicherungsschein
und die Versicherungsbedingungen noch mal durchgelesen und keinerlei Einschränkungen gefunden.
Gruß Kalle |
|
Nach oben |
|
Guest_fishbone
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 0:25 Titel: |
|
|
Moin,
also ich hab's auch bei der HUK versucht - auch langjähriger Kunde blabla. Keine Chance. Bin dann auf Anraten meines Händlers zum HDI, die haben meine Prozente klaglos übernommen und keinerlei Einschränkungen gemacht.
Grüße aus dem wiesnverrückten München
Tim |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 9:10 Titel: |
|
|
Vorsicht, Vorsicht - die Einschränkung auf Europa bzw. Mitgliedsländer der EU ist höchstwahrscheinlich nicht auf ein Fahrzeug (LC8) oder eine Fahrzeugkategorie (Motorräder) beschränkt. Im übrigen spielt der Dachverband der Versicherer da auch eine Rolle.
Bevor ich die Versicherung wechseln würde, würde ich zunächst bei der 'Zukünftigen' mal abklären, ob die Kasko / Teilkasko in dem Land definitiv gilt, in das ich fahren möchte und mir das schriftlich bestätigen lassen. Sonst geht's euch so wie mir in Israel. Die Anfrage bei der Versicherung damals ergab: Klar - kein Problem - die Versicherung gilt in ganz Europa einschliesslich der Mittelmeeranrainerstaaten. Und als es dann passiert ist: 'Tschuldigung, da müssen sie sich wohl verhört haben ... die Teilkasko gilt nur für Europa aber nicht für die Afrikanischen Mittelmeeranrainer und auch nicht für die im Nahen Osten ... Pech gehabt ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 18:32 Titel: |
|
|
Also ich bin beim Gerling-Konzern versichert mit Teilkasko 150€ SB. Zahle nach einem crash ´98 ca. 210€ im halben Jahr.
Geht super schnell via internet. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Do, 4. März 2004, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Odie Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 15:39 Titel: |
|
|
Auch wenns ein altes Thema ist, ist es immer noch aktuell.
Ich wollte meine Kati (die dann hoffentlich nächste Woche endlich da ist) auch bei der HUk 24 versichern. Kein Problem, Abschluss übers Internet geht auch superschnell und ist auch noch deutlich günstiger als meine alte Versicherung.
Aber dann kam die Überraschung, zusammen mit der Doppelkarte kam ein Schreiben, in welchem ich aufgefordert wurde anzuerkennen, dass die Teilkasko nur im "alten Europa" gilt und für Diebstahl sowieso nur in D, A, CH und LIE und das mit 1000 Euronen Selbstbeteiligung
Super denk ich, dann kann ich mir die auch kneifen....
Also wieder beim HDI angerufen, super nett dort, solche Einschränkungen gibt es nicht, außer, und jetzt kommt der Knaller, bei einem Fahrzeugneuwert über 12.500 Euronen wird eine Einzelprüfung wegen der TK vorgenommen. Der Listenpreis der Kati ist 12.490, also drunter, also auch kein Problem!!
Wie man sieht, vergleichen lohnt sich.
Grüße
Kai
Und 1000 PayBack-Punkte gibts beim HDI noch obendrauf _________________
Hier gibt's Bilder aus der Wüste! |
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 16:03 Titel: |
|
|
Servus,
wie Du oben siehst, hatte ich als alter HUK-Kunde die selben Probs. Bin jetzt auch bei der HDI gelandet, ist nicht mal teuerer als HUK 24.
Man muß die Jungs halt marktwirtschaftlich packen, die HUK ist mir dann nämlich noch nachgelaufen und hat mich gefragt ob ich mit erhöhter Selbstbeteiligung für CZ, PO und H einverstanden wäre. Habe denen gesagt, daß andere nicht so rumzicken und schluß.
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
Fishbone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.05.2003 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 SE 950, 2006 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 17:43 Titel: |
|
|
Tja, dann reihe ich mich in den Club mit ein: Auch alter HUK-Kunde mit den gleichen probs (habe ich letzten Sommer schon gepostet). Keine Chance bei der HUK (sind die blöd...) und auch beim HDI gelandet (war auch die empfehlung meines Händlers). Natürlich haben die meine SF-Klasse voll übernommen und jetzt habe ich mein Auto und die alte Kawa KLR bei der HUK und die LC8 beim HDI und fahre durch die Bank mit niedrigen Prozenten.
Sehr angenehm. Außerdem waren die Leute vom HDI schnell und hilfsbereit.
greetz aus München
Tim |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 21:46 Titel: |
|
|
Ich bin mit der LC8 zur VHV gewechselt. Tipp von nem Kumpel, wie gut deren Zahlungsmoral ist, weiß ich nicht (will ich auch nicht unbedingt rausfinden).
Jedenfalls waren die nicht nur günstiger als alle anderen für die VK, sie haben auch wegen des Fahrzeugwertes nicht extra nachgefragt. Die Zubehörteile (IMO, GPS, Koffer, Träger, Gegensprechanlage) habe ich angegeben und sind beitragsfrei mitversichert (bis zu 2000,- Zubehör, Inhalt der Koffer so wie überall anders auch, leider nicht).
Das Mopped ist natürlich überall in Europa versichert (Rumänien, Osten,...), grüne Karte kam auch gleich mit der Police. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2004, 9:26 Titel: |
|
|
Ein heikles Thema!
HUK - da schließe ich mich den Erfahrungen absolut an, wobei ich schon lange dort weg bin! Früher war das mal anders ...
Hab einiges ausprobiert, bin jetzt bei der Kravag-Allgemeine gelandet. Haben mir zugegebener Weise Sonnderkonditionen (sofort bessere SF-Klasse) eingeräumt, da ich auch geschäftlich mit denen zu tun hatte, was heute nicht mehr der Fall ist.
Da ich auch nichts zu verschenken habe, vergleiche ich immer wieder, habe jedoch noch nichts günstigeres (auch nicht HDI) gefunden. Und Achtung: Die VS haben verschiedene SF-Klassen, d.h. es gibt VS die gehen bis max. 50% runter, andere bis max. 35% und so. Also kann es sein, dass der direkte Vergleich 2er VS mit 50% zu Gunsten der VS1 ausfällt, VS2 aber in den Folgejahren günstiger ist, weil die eben weiter in den % runter gehen!
Bei der Kravag werden keine Unterschiede zw. Mopedtypen oder so gemacht, die wollen lediglich eine Kopie von der Rechnung, falls Vollkasko vereinbart wurde! Bin gespannt, ob ich Nachlass wegen Diebstahlsicherung/Alarmanlage bekomme (wobei das Teil mächtig scharf ist und mächtig nervt!).
Hab meine neue Kati (Zulassung 04.03.04) als 2. Moped angemeldet und hier auch meine SF9 wie Erstmotorrad bekommen! Einzige Bedingungen: Ich darf keinen anderen damit fahren lassen (und das werd ich auch nicht!).
Der VS Dschungel ist schon interessant - werde mich jetzt wegen der Auslandsdeckung schlau machen, da habe ich so noch nicht drauf geachtet.
Würd mich hier über weitere Infos freuen - ist doch immer aktuell!
Gruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
|
|