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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Sa, 27. Jan 2007, 17:15 Titel: |
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karli83 @ Fr, 26. Jan 2007, 19:04 hat folgendes geschrieben: |
Dabei konnte man schon sehen, dass die Dinger Geländetauglich sind, wenn selbst 2 Schauspieler da was drauf reißen können.
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Wo bitte sind die beiden denn mal richtig Gelände gefahren? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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karli83 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.01.2007 Beiträge insgesamt: 127
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Verfasst am : Sa, 27. Jan 2007, 18:00 Titel: |
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Ich glaub du hast es dir nicht angeschaut. Ansonsten würdsde sone Frage nicht stellen |
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madonna
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Verfasst am : So, 28. Jan 2007, 13:58 Titel: |
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Hallo Karli,
....würde mich jetzt aber auch mal interessieren !!!! Habe nämlich nur noch in Erinnerung , wie sie einen etwas steinigen Berg hochgefahren sind und einer der Beiden ist hingeschlagen....
Meiner Erinnerung nach sind die Beiden noch nicht mal Sand gefahren...
Nenn mal die Kapitel auf der DVD , dann schau ich nochmal nach...
LG
Madonna
The beauty and the (orange) beast |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jan 2007, 14:10 Titel: |
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madonna @ So, 28. Jan 2007, 13:58 hat folgendes geschrieben: | Habe nämlich nur noch in Erinnerung , wie sie einen etwas steinigen Berg hochgefahren sind und einer der Beiden ist hingeschlagen.... |
Soll schonmal vorkommen...
Zitat: | Meiner Erinnerung nach sind die Beiden noch nicht mal Sand gefahren... |
Den Sand fand ich überwiegend anspruchsloser als so manchen steinigen Berg
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : So, 28. Jan 2007, 14:13 Titel: |
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karli83 @ Sa, 27. Jan 2007, 18:00 hat folgendes geschrieben: | Ich glaub du hast es dir nicht angeschaut. Ansonsten würdsde sone Frage nicht stellen |
Doch - ich habe alle Folgen gesehen. Und wollte gerade das gleiche schreiben, wie Madonna: Nenn mal die Folge und Stelle... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jan 2007, 19:41 Titel: |
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Also wenn der Charyn Canyon bei euch nicht als Gelände gilt, dann weiß ich auch nicht weiter. Und dann noch mit dem ganzen Gerödel...
Einige sind wohl auf der Cross-Stecke geboren worden... _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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karli83 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.01.2007 Beiträge insgesamt: 127
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 7:08 Titel: |
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Schaut euch einfach nochmal den gesamten sibirischen Teil an sollte so am Ende der ersten und bis zur Mitte der 2. DVD sein.
Wenn ihr da kein Gelände seht seit ihr betriebsblind |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 7:53 Titel: |
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Was die da in Sibirien fahren sind Hauptverbindungsstraßen. Ok - auch mal gerne verschlammt oder verpurt. Aber das ist doch kein Gelände in dem Sinne. Das fährt auch Vati Igor mit seiner Ural...
Was mich damals wunderte: Warum fuhren die eigentlich in der Regel mitten durch die Spuren statt auch mal außen rum? Querfeldein durfte es leichter sein. Es sei denn, das Grün hat Moorkonsistenz. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 8:27 Titel: |
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Karli,
trotz einer gewissen Haßliebe zum Tuttlbärn hat keiner bestritten, daß die GS in einen Reiseenduro-Test hineingehört. Auch daß die anderen Maschinen getestet wurden, ist nicht ernstlich bemängelt worden, auch wenn sie ganz anders ausgerichtet sind, nämlich als Straßenmopped.
Bemängelt, und das zu Recht, wurde, daß in einem Reiseenduro-Test kein Meter Enduro gefahren und getestet wurde, ergo der Test nicht das testete, was er vorgab zu testen, sondern nur einen Teil dessen - nämlich den Teil, den man auch mit jedem anderen Mopped hätte fahren können.
So gesehen stellt sich dann etwas überspitzt die Frage, warum eigentlich keine GSX in dem Reiseenduro Test war. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 12:31 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 29. Jan 2007, 8:27 hat folgendes geschrieben: | Karli,
So gesehen stellt sich dann etwas überspitzt die Frage, warum eigentlich keine GSX in dem Reiseenduro Test war. |
Genau
Diese frage stell ich mir immer wieder ! Warum testen die die sogenannten reiseenduros nicht mit TDM oder anderen reisedampfern ?
Wo bleibt bei diesen tests das ENDURO
In in sibirien hatte der kammeramann doch mal son "russentöff" (weiß nimmer was das war) und siehe da : Das teil war offroad besser als alle drei kühe zusammen ! |
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karli83 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.01.2007 Beiträge insgesamt: 127
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 15:43 Titel: |
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Die Kiste war nur besser, weil er ohne Gepäck fuhr.
Das mit dem Enduropart sehe ich ein, aber deswegen ist ja nicht gleich der gesamte Test schlecht und gekauft und verraten und was weiß ich nicht alles.
Die Frage ist einfach: was bringen solche Tests?
Die Antwort: ein Urteil darüber wie gut man mit den besagten Kisten VERREISEN kann. Und wenn man auf der Straße und immermal nem Feldweg zu zweit verreisen will ist man auf ner GS sicher besser aufgehoben als auf ner gsx1000r o. ä.
Wie gesagt, wäre es wahrscheinlich wirklich nicht schlecht, wenn die mal drauf hinweisen würden, dass es sich um mehr Reise- als Um Enduro bei der GS und der Triumph handelt, um den unwissenden Käufer besser vor Fehlkäufen zu schützen. Aber erfahrungsgemäß sagt einem der BMW-mann schon, dass das nicht die ENDURO "schlechthin" ist.
Ihr müsst sehen was ihr unter ner Reiseenduro versteht und was andere darunter verstehe, dann werdet ihr auch verstehen was ich meine.
Bis denne |
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Pyrate Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 22.000 km KTM LC8 SD 990, 2007 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 16:57 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 29. Jan 2007, 8:27 hat folgendes geschrieben: | Karli,
Bemängelt, und das zu Recht, wurde, daß in einem Reiseenduro-Test kein Meter Enduro gefahren und getestet wurde, ergo der Test nicht das testete, was er vorgab zu testen, sondern nur einen Teil dessen - nämlich den Teil, den man auch mit jedem anderen Mopped hätte fahren können.
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vielleicht liegt es daran das die meisten, die sich eine "reiseenduro" zulegen, einfach nur keinen überladenen tourer wollen und mit ihrem motorrad eigentlich nie abseits vom asphalt unterwegs sind. und für die sind varadero und co. konzipiert. die wenigen, die wirklich auch mal schotter oder unedlere straßen fahren wollen kaufen halt eine kante. _________________ Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier |
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karli83 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.01.2007 Beiträge insgesamt: 127
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 21:04 Titel: |
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richtig |
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khemal01Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 21:30 Titel: |
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Wie so oft im Leben...
Jedem das Seine aber mir das Meiste! _________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Mai 2007, 14:54 Titel: |
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So, die Tüte Chips ist leer, das Bier ist alle, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu tun:
Ich behaupte mal, dass "ReiseEnduro" der Überbegriff für Motorräder sein soll, die man auch auf längeren Reisen und eben auch mal etwas abseits von asphaltierten Straßen nutzen kann. Vom Komfort in dieser Verwendung aus betrachtet ist die GS auf jeden Fall Klassenbeste (Glaubt's mir, ich hab sie lange genug gequält). Wenn man dann aber nach ein paar 10.000 Reisekilometern feststellt, dass auf der GS bei dem ganzen REISE-Spaß der FAHR-Spaß etwas zu kurz kommt (da die GS fast alles völlig unemotional mitmacht), dann kommt die Kante in's Spiel. Und genau darum steht sie jetzt vor der Türe!
Ob man dann auf einer Fernreise die besseren Geländequalitäten auch nutzt, oder sich nur über den etwas reduzierten Komfort im Straßenbetrieb mit etwas mehr Spaß auf der Piste hinwegtröstet wird sich zeigen.
Aber eines ist wohl klar: Wenn's um ENDURO Fahren geht, sitze ich nicht auf einer Reiseenduro, sondern stehe auf einer EXC....
Prost! _________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
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