forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad Vergeleich Test ADV gegen den Rest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jan 2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

karli83 @ Fr, 26. Jan 2007, 19:04 hat folgendes geschrieben:

Dabei konnte man schon sehen, dass die Dinger Geländetauglich sind, wenn selbst 2 Schauspieler da was drauf reißen können.


Wo bitte sind die beiden denn mal richtig Gelände gefahren?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jan 2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

huh Ich glaub du hast es dir nicht angeschaut. Ansonsten würdsde sone Frage nicht stellen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
madonna
BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karli,
....würde mich jetzt aber auch mal interessieren !!!! Habe nämlich nur noch in Erinnerung , wie sie einen etwas steinigen Berg hochgefahren sind und einer der Beiden ist hingeschlagen.... gruebel
Meiner Erinnerung nach sind die Beiden noch nicht mal Sand gefahren...
Nenn mal die Kapitel auf der DVD , dann schau ich nochmal nach...

LG
Madonna
The beauty and the (orange) beast
Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

madonna @ So, 28. Jan 2007, 13:58 hat folgendes geschrieben:
Habe nämlich nur noch in Erinnerung , wie sie einen etwas steinigen Berg hochgefahren sind und einer der Beiden ist hingeschlagen.... gruebel

Soll schonmal vorkommen...

Image 1142 

Zitat:
Meiner Erinnerung nach sind die Beiden noch nicht mal Sand gefahren...

Den Sand fand ich überwiegend anspruchsloser als so manchen steinigen Berg Razz

Image 944 

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

karli83 @ Sa, 27. Jan 2007, 18:00 hat folgendes geschrieben:
huh Ich glaub du hast es dir nicht angeschaut. Ansonsten würdsde sone Frage nicht stellen Wink


Doch - ich habe alle Folgen gesehen. Und wollte gerade das gleiche schreiben, wie Madonna: Nenn mal die Folge und Stelle... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn der Charyn Canyon bei euch nicht als Gelände gilt, dann weiß ich auch nicht weiter. Und dann noch mit dem ganzen Gerödel...
Einige sind wohl auf der Cross-Stecke geboren worden... Mr. Green

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch einfach nochmal den gesamten sibirischen Teil an sollte so am Ende der ersten und bis zur Mitte der 2. DVD sein.

Wenn ihr da kein Gelände seht seit ihr betriebsblind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was die da in Sibirien fahren sind Hauptverbindungsstraßen. Ok - auch mal gerne verschlammt oder verpurt. Aber das ist doch kein Gelände in dem Sinne. Das fährt auch Vati Igor mit seiner Ural...
Was mich damals wunderte: Warum fuhren die eigentlich in der Regel mitten durch die Spuren statt auch mal außen rum? Querfeldein durfte es leichter sein. Es sei denn, das Grün hat Moorkonsistenz.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Karli,

trotz einer gewissen Haßliebe zum Tuttlbärn hat keiner bestritten, daß die GS in einen Reiseenduro-Test hineingehört. Auch daß die anderen Maschinen getestet wurden, ist nicht ernstlich bemängelt worden, auch wenn sie ganz anders ausgerichtet sind, nämlich als Straßenmopped.

Bemängelt, und das zu Recht, wurde, daß in einem Reiseenduro-Test kein Meter Enduro gefahren und getestet wurde, ergo der Test nicht das testete, was er vorgab zu testen, sondern nur einen Teil dessen - nämlich den Teil, den man auch mit jedem anderen Mopped hätte fahren können.

So gesehen stellt sich dann etwas überspitzt die Frage, warum eigentlich keine GSX in dem Reiseenduro Test war. blink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 29. Jan 2007, 8:27 hat folgendes geschrieben:
Karli,


So gesehen stellt sich dann etwas überspitzt die Frage, warum eigentlich keine GSX in dem Reiseenduro Test war. blink


Genau Exclamation Exclamation Exclamation

Diese frage stell ich mir immer wieder ! Warum testen die die sogenannten reiseenduros nicht mit TDM oder anderen reisedampfern ? Mad
Wo bleibt bei diesen tests das ENDURO Question Question Question

In in sibirien hatte der kammeramann doch mal son "russentöff" (weiß nimmer was das war) und siehe da blink : Das teil war offroad besser als alle drei kühe zusammen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kiste war nur besser, weil er ohne Gepäck fuhr.

Das mit dem Enduropart sehe ich ein, aber deswegen ist ja nicht gleich der gesamte Test schlecht und gekauft und verraten und was weiß ich nicht alles.

Die Frage ist einfach: was bringen solche Tests?

Die Antwort: ein Urteil darüber wie gut man mit den besagten Kisten VERREISEN kann. Und wenn man auf der Straße und immermal nem Feldweg zu zweit verreisen will ist man auf ner GS sicher besser aufgehoben als auf ner gsx1000r o. ä. Laughing

Wie gesagt, wäre es wahrscheinlich wirklich nicht schlecht, wenn die mal drauf hinweisen würden, dass es sich um mehr Reise- als Um Enduro bei der GS und der Triumph handelt, um den unwissenden Käufer besser vor Fehlkäufen zu schützen. Aber erfahrungsgemäß sagt einem der BMW-mann schon, dass das nicht die ENDURO "schlechthin" ist. Wink

Ihr müsst sehen was ihr unter ner Reiseenduro versteht und was andere darunter verstehe, dann werdet ihr auch verstehen was ich meine.

Bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 29. Jan 2007, 8:27 hat folgendes geschrieben:
Karli,


Bemängelt, und das zu Recht, wurde, daß in einem Reiseenduro-Test kein Meter Enduro gefahren und getestet wurde, ergo der Test nicht das testete, was er vorgab zu testen, sondern nur einen Teil dessen - nämlich den Teil, den man auch mit jedem anderen Mopped hätte fahren können.
blink


vielleicht liegt es daran das die meisten, die sich eine "reiseenduro" zulegen, einfach nur keinen überladenen tourer wollen und mit ihrem motorrad eigentlich nie abseits vom asphalt unterwegs sind. und für die sind varadero und co. konzipiert. die wenigen, die wirklich auch mal schotter oder unedlere straßen fahren wollen kaufen halt eine kante.

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

richtig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie so oft im Leben...
Jedem das Seine aber mir das Meiste! Smile

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeDakarOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Tüte Chips ist leer, das Bier ist alle, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu tun:

Ich behaupte mal, dass "ReiseEnduro" der Überbegriff für Motorräder sein soll, die man auch auf längeren Reisen und eben auch mal etwas abseits von asphaltierten Straßen nutzen kann. Vom Komfort in dieser Verwendung aus betrachtet ist die GS auf jeden Fall Klassenbeste (Glaubt's mir, ich hab sie lange genug gequält). Wenn man dann aber nach ein paar 10.000 Reisekilometern feststellt, dass auf der GS bei dem ganzen REISE-Spaß der FAHR-Spaß etwas zu kurz kommt (da die GS fast alles völlig unemotional mitmacht), dann kommt die Kante in's Spiel. Und genau darum steht sie jetzt vor der Türe!

Ob man dann auf einer Fernreise die besseren Geländequalitäten auch nutzt, oder sich nur über den etwas reduzierten Komfort im Straßenbetrieb mit etwas mehr Spaß auf der Piste hinwegtröstet wird sich zeigen.

Aber eines ist wohl klar: Wenn's um ENDURO Fahren geht, sitze ich nicht auf einer Reiseenduro, sondern stehe auf einer EXC....

Prost!

_________________
Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0348s ][ Queries: 42 (0.0044s) ]