forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad Vergeleich Test ADV gegen den Rest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Also ich hab den neuesten Test in "Motorrad" gelesen, erschreckend für mich war, dass die 990er im Vergleich zur 950er schwächer geworden ist, trotz 57 ccm mehr Hubraum Sad ! Hab nämlich sämtliche Vergleichtests der 950er der letzten Jahre herangezogen, Leistungsmessungen (Diagramm darübergelegt) und Werte verglichen, die 950er kann alles besser bis auch den Bereich bis 3000 U/min! ab 7000 kann die 990er gar nicht mithalten und die Maximalleistung bei gleicher Drehzahl ist bei der 950er und 5 PS höher Exclamation . Da gleichzeitig der Verbrauch eher höher wurde bei der 990er, dann bin ich heilfroh dass ich noch meine 2005er habe wub !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 27. Dez 2006, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Hi! Also ich hab den neuesten Test in "Motorrad" gelesen, erschreckend für mich war, dass die 990er im Vergleich zur 950er schwächer geworden ist, trotz 57 ccm mehr Hubraum Sad ! Hab nämlich sämtliche Vergleichtests der 950er der letzten Jahre herangezogen, Leistungsmessungen (Diagramm darübergelegt) und Werte verglichen, die 950er kann alles besser bis auch den Bereich bis 3000 U/min! ab 7000 kann die 990er gar nicht mithalten und die Maximalleistung bei gleicher Drehzahl ist bei der 950er und 5 PS höher Exclamation . Da gleichzeitig der Verbrauch eher höher wurde bei der 990er, dann bin ich heilfroh dass ich noch meine 2005er habe wub !

lg Jörg


Entgegen vielen Gerüchten soll der 990er Motor mechanisch doch mit dem der Superduke gleich sein. Zumindest laufen gerade ein paar Versuche mit dem Mapping der Duke auf der ADV. Dann sollte die Leistung auch reichen. Und fürs Drehmoment gibt´s Akras Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 27. Dez 2006, 11:14 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Mi, 27. Dez 2006, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Hi! Also ich hab den neuesten Test in "Motorrad" gelesen, erschreckend für mich war, dass die 990er im Vergleich zur 950er schwächer geworden ist, trotz 57 ccm mehr Hubraum Sad ! Hab nämlich sämtliche Vergleichtests der 950er der letzten Jahre herangezogen, Leistungsmessungen (Diagramm darübergelegt) und Werte verglichen, die 950er kann alles besser bis auch den Bereich bis 3000 U/min! ab 7000 kann die 990er gar nicht mithalten und die Maximalleistung bei gleicher Drehzahl ist bei der 950er und 5 PS höher Exclamation . Da gleichzeitig der Verbrauch eher höher wurde bei der 990er, dann bin ich heilfroh dass ich noch meine 2005er habe wub !

lg Jörg


Entgegen vielen Gerüchten soll der 990er Motor mechanisch doch mit dem der Superduke gleich sein. Zumindest laufen gerade ein paar Versuche mit dem Mapping der Duke auf der ADV. Dann sollte die Leistung auch reichen. Und fürs Drehmoment gibt´s Akras Smile




Mechanisch gleich, was genau bedeutet das?
Sollen alle verwendeten Bauteile identisch sein?
Wo laufen diese Versuche, wozu Versuche wenn die Motoren mechanisch gleich sind? wacko
Übrigens soll die SD 100Nm bei 7000U/Min entwickeln (Adv 95/6500).

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 27. Dez 2006, 11:14 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Mi, 27. Dez 2006, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Hi! Also ich hab den neuesten Test in "Motorrad" gelesen, erschreckend für mich war, dass die 990er im Vergleich zur 950er schwächer geworden ist, trotz 57 ccm mehr Hubraum Sad ! Hab nämlich sämtliche Vergleichtests der 950er der letzten Jahre herangezogen, Leistungsmessungen (Diagramm darübergelegt) und Werte verglichen, die 950er kann alles besser bis auch den Bereich bis 3000 U/min! ab 7000 kann die 990er gar nicht mithalten und die Maximalleistung bei gleicher Drehzahl ist bei der 950er und 5 PS höher Exclamation . Da gleichzeitig der Verbrauch eher höher wurde bei der 990er, dann bin ich heilfroh dass ich noch meine 2005er habe wub !

lg Jörg


Entgegen vielen Gerüchten soll der 990er Motor mechanisch doch mit dem der Superduke gleich sein. Zumindest laufen gerade ein paar Versuche mit dem Mapping der Duke auf der ADV. Dann sollte die Leistung auch reichen. Und fürs Drehmoment gibt´s Akras Smile


Der Superdukemotor hat andere Nockenwellen und die Köpfe sind anders.

Einfach das Mapping vom SD-Motor draufspielen halte ich nicht für sinvoll, dann schon eher ein eigenes Programieren lassen, wenn es dann endlich mal einer gecrackt hat. Aber es wird...

http://www.ktm-faber.de/KTMWeb/News.aspx?&cat=04f307a1-cabc-4f67-a386-8c7313098e3f

Man lese unter Testfahrer Exclamation

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

das macht Hoffnung und weckt Begierde Mr. Green
_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mechs vom Enduro-Bunker meinen sie hätten die Duke und ADV Nockenwellen verglichen, wären austauschbar. Oktober meinten sie sie wären gerade am Probieren mit dem Mapping. Wie der jetztige Stand ist weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 27. Dez 2006, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Die Mechs vom Enduro-Bunker meinen sie hätten die Duke und ADV Nockenwellen verglichen, wären austauschbar. Oktober meinten sie sie wären gerade am Probieren mit dem Mapping. Wie der jetztige Stand ist weiß ich nicht.


Das man sie nicht auswechseln kann habe ich ja auch nicht gesagt... aber eine andere Nockenform haben sie sicherlich.
Ich war schon am überlegen ob ich mal die 2003er Adv.-Nockenwellen im SD-Motor ausprobiere zwecks Drehmoment, aber erstmal werde ich wohl das Endurogetriebe einbauen.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 27. Dez 2006, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Hi! Also ich hab den neuesten Test in "Motorrad" gelesen, erschreckend für mich war, dass die 990er im Vergleich zur 950er schwächer geworden ist, trotz 57 ccm mehr Hubraum Sad ! Hab nämlich sämtliche Vergleichtests der 950er der letzten Jahre herangezogen, Leistungsmessungen (Diagramm darübergelegt) und Werte verglichen, die 950er kann alles besser bis auch den Bereich bis 3000 U/min! ab 7000 kann die 990er gar nicht mithalten und die Maximalleistung bei gleicher Drehzahl ist bei der 950er und 5 PS höher Exclamation . Da gleichzeitig der Verbrauch eher höher wurde bei der 990er, dann bin ich heilfroh dass ich noch meine 2005er habe wub !

lg Jörg


Sorry für die viele Fehler im Text, bin anscheinend geistig nicht fit wacko !

jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BioforgeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  55.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den Test auch gelesen und muss sagen das er grosse Sch****e ist. Dort werden Äpfel mit Birnen verglichen. Was haben die dort verglichenen Motorräder ( Bis auf die BMW ) mit einer Reiseenduro zu tun ? Die hätten als Überschrift "Vergleich Tourer" oder "Warmduscher, Weichgespült möchtegern Reiseenduros" nehmen sollen. Da hätte die KTM mit Abstand den 1. Platz gemacht.

Grüße aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bioforge @ Di, 2. Jan 2007, 19:44 hat folgendes geschrieben:
ich habe den Test auch gelesen und muss sagen das er grosse Sch****e ist. Dort werden Äpfel mit Birnen verglichen. Was haben die dort verglichenen Motorräder ( Bis auf die BMW ) mit einer Reiseenduro zu tun ? Die hätten als Überschrift "Vergleich Tourer" oder "Warmduscher, Weichgespült möchtegern Reiseenduros" nehmen sollen. Da hätte die KTM mit Abstand den 1. Platz gemacht.

Grüße aus dem Norden


sehe ich 100% genauso

der Begriff Reiseendurotest stimmt wohl überhaupt nicht (außer bei der GS und ADV)

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

wieso wurde dann die Varadero nicht auch bewertet?

ja, ich bin vorher eine genannte Honda gefahren und bereue keinen Kilometer, aber heutzutage gehts, wie der Test beweisst, mehr zu REISE als zu ENDURO aber genau deswegen fahre ich ja mittlerweile auch KTM wub

in dem Sinne, nicht ärgern sondern geniessen Wink

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

so nun habe ich den Test auch gelesen.

Was mich wundert, warum wird bei der BMW das aufpreisplichtige Zubehör so positiv bewertet?

Viel Spass für 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
Als ich den Test gelesen habe, hab ich mich gefragt ob die falsche Seitenzahl erwischt habe. Da steht was von Autobahn, von Landstrasse, die "Schlechtuntergrund-Strecke" entpupt sich als einfachstes Strässchen welches selbst ein Luxustourer befahren könnte - was bitte ist hier denn Enduro?

Hab ja nichts dagegen wenn Reisemaschinen getestet werden (ne RT oder Goldwing ist auch was nettes wenn man 2000 Kilometer Autobahn fahren will), aber wenn Enduro drauf steht, dann sollte doch mindestens ansatzweise so was wie Gelände zum Test gehören. Und mit Gelände meine ich nicht ein ungeteertes, trockenes Strässchen, sondern etwas wo man eben mit einem Sportbike oder einem Luxustourer schon sehr viel vorher stehen bleibt. Zumindest eine einfachere Cross-Strecke mit paar kleinen Sprüngen um die Federwege mal ans Limit zu treiben und einem Schlammbecken um die Watt-Tiefe mal auszuloten, mal eine kleine Bachbett-Passage (mal sehen wie viel Wasser so eine Buell wegstecken würde Laughing ) um die Schutzwirkung der Motorschützer und das Ansprechverhalten der Federung zu klären oder zumindest mal ein paar Kilometer verspurte Sandpisten um die Richtungsstabilität auf schlechtem Untergrund zu testen müssten doch mit einer Reiseenduro, braucht ja nicht grad im Rallyetempo zu sein, drin liegen? Schliesslich kauft man sich so ein Teil weil man auf allem was auch nur halbwegs als Strasse oder Piste in den Karten steht mit Gepäck oder sogar Sozia ohne grössere Probleme durchkommen möchte. Wenn dann so ne Kiste auf der Autobahn nichts taugt, müsste man die Hersteller mal wieder in die Grundschule schicken - auf Tempo 200 kann der Rest der Menschheit bei einer Enduro sowieso verzichten (wie die EU auch, ein Ende des Tempofreien Lebens ist auch nur noch eine Frage der Jahrzehnte).

Das ist doch einfach Veräppelung der Kunden? Hab jedenfalls meine Konsequenz bereits gezogen und das (im November abgeschlossene) Abonnement umgehend gekündigt.

Im Gegensatz zu anderen ist es mir zwar völlig egal welche Marke gewinnt, aber wenn demnächst 1000er Supersportler mangels geeigneter Teststrecke in einer öffentlichen Tiefgarage im Drifttest getestet werden und man dann fehlende Koffersysteme reklamiert, dann lass ich den Schund lieber gleich vorher liegen und kauf mir am Kiosk nur noch die Ausgaben in welchem Zeug dort getestet wird wo es auch Sinn macht. Einfach nur Schade und völlig unnachvollziebar wie die Testbedingungen waren, weshalb der Ausgang des Tests auch völlig irrelevant ist.

Als Vortest fürs nächste Alpenglühen vielleicht knapp vertretbar, dann hätte man damit aber auch gleich noch paar andere Strassenbikes wie die SV, die grosse Bandit oder sogar eine Fazer nehmen können.

Na ja, was solls. Die nächste triste Folge wird sich in der Dakar-Berichterstattung von Eurosport wieder finden. Da hilft nur wegschauen, selber testen - und Freude an dem Untersatz haben der aktuelle nun mal in der Garage steht.

Ein froehes neues Jahr - und mehr Glück beim nächsten Pseudo-Test.

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 18:47    Titel: Motorrad Vergleichstest Antworten mit Zitat

Very Happy @ Rgotz. Weil die mit dem Propeller bei den Schwaben teure
Werbung finanzieren,Sponsoring! blink
Die Schwaben wollen ein Zweirad für alles. Ich will das nicht.
Für die Straße Tiger 1050, für die Rundstrecke GSXR,für das
Gelände LC8 !
Die Suche nach dem Allekönner kotzt mich an ! wacko
Die Q kann alles ein bischen und nichts richtig.
Soll mir einmal einer zeigen wie er mit der Q auf der Nordschleife
8:30 fährt oder durch die Gobie ohne da Teil zu zerlegen Question
Ich hab dem Mini Koch per Mail mitgeteilt das er mir das mal zeigen
Soll.
"Schuster bleib bei Deinen Leisten" Rolling Eyes
mfg Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer liest den auch "MOTORRAD"? Das hab ich mir schon lang abgewöhnt....

Abonniert lieber den "REITWAGEN"! Weniger Meßwerte und Zahlen, dafür mehr Emotionen und cooler Schreibstil!

Und..... die haben die KTM-Brille auf ;-)

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0540s ][ Queries: 42 (0.0226s) ]