forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

unfallgeschichten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Do, 14. Dez 2006, 19:06    Titel: unfallgeschichten Antworten mit Zitat

hallo leute,

mich interessiert die geschichte zu eurem unfall...egal,mit welchem moped,daher poste ich auch an dieser stelle.

nicht immer endet eine ausfahrt wie geplant.
ich bin fest davon yberzeugt,dass sich mancher unfall vermeiden laesst,wenn man aus dem unfallhergang anderer seine schlysse zieht.

ich gehe mal mit schlechtem beispiel voran und erzaehle,wie man es nicht machen soll:

innerorts,deutschland,hauptdurchgangsstrasse,50-er zone,sommer,trocken.
vor mir pkw,faehrt zoegerlich,zieht rechts ran an den randstein,ohne blinker.
ich yberhole,da ich denke,er haelt an.
als ich auf hoeher der fahrertyre fahre,steuert der mann am lenkrad hart nach links,um eine 180-grad-wende auf der strasse zu machen.
kollision motorrad mit autokotflygel links,abgang meinerseits yber motorhaube.
moped totalschaden,ich blaue flecken,keine schutzkleidung ausser helm...

haette ich den fahrer bzw.das steuer des autos im moment des yberholens beobachtet,haette der crash vielleicht vermieden werden koennen.

...wer ist der nexte mit seiner story?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mal als zweiter weitermachen. Ist allerdings unspektakulär:

In der Stadt, Straße regennass. Ich fahre in einen Kreisel hinein, komme an die nächste Einfahrt. Ein PKW fährt einfach rein und ich starre auf das Teil wie ein Karnickel auf die Schlange. Sein vorderer linker Kotflügel erwischt mich breitseits rechts und ich falle nach links um. Das ganze vielleicht bei 30-40km/h.
Zwei Dinge die ich daraus gelernt habe:

1) Hätte ich beschleunigt oder gebremst wär es wahrscheinlich gut ausgegangen.
2) Der linke Fuß hängt seit dem nicht mehr unter dem Bremspedal - die große Zehe war nämlich deswegen zerbröselt.

Gruß
Thomas
...der seitdem versucht das ziehen im Zeh für irgendwas positives zu verwenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Wirbelwind @ Fr, 15. Dez 2006, 10:18"]Dann will ich mal als zweiter weitermachen. Ist allerdings unspektakulär:

2) Der linke Fuß hängt seit dem nicht mehr unter dem Bremspedal - die große Zehe war nämlich deswegen zerbröselt.


wie sitzt du am motorrad, daß der LINKE fuß unter dem bremshebel ist ??? wacko

ODER fährst du ne enfield ???

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

@tonüubsdell.

Üst dein "Ü" kapütt???

Odär gäfällt dyr das "Y" eynfäch bässer?

Dück ün wäch

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WK950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hab auch noch ne Unfallgeschichte.

Samstag Morgen 09:00 Uhr, Spargelsaison. Ich entschließe mich auf den 12 km entfernten Markt zu fahren um Spargel zu kaufen. Um das Parkplatzproblem zu entgehen nehm ich die LC4. Mist springt nicht an. Nach 20 Minuten merke ich das der Benzinhahn nicht auf ist wacko . Jetzt aber schnell. Nehm halt die Abkürzung über den Feldweg. So bei Tempo 70 in einer langezogenen Linkskurve sehe ich das der liebe Landwirt, am Vortag noch ein paar Steine von seinem Feld gesamelt hat und diese schön in der Kurve gestapelt hat. Konnte nicht mehr ausweichen und bin mit dem Vorderrad schön in das ganze reingerauscht. Salto über den Lenker und mit der rechten Schulter in die restlichen Steine.

Tja, da lag ich dann. Konnte mich vor schmerzen kaum rühren. Die Schulter tat höllisch weh. Bin dann aufgestanden und hab es irgendtwie geschafft die Maschine aufzuheben. Bin dann die Strecke im Standgas, da ich meinen rechten Arm und die Hand nicht mehr gebrauchen konnte (leicht abschüssig) nach Hause gefahren. Dort bin ich dann umgefallen und im Krankenhaus erst wieder wach geworden. 2 Rippen gebrochen, Schultergelenk und -blatt angebrochen ph34r .

Aber die LC4 hatte nur ein paar Kratzer wub (war ne blaue Sixday's gewesen).

_________________
Schönen Gruß aus dem schwarzen Wald,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Freunden nach Luxenburg, morgens noch 38 Fieber Very Happy bei der Apotheke vorbei und recht spät dran gewesen. Hab dann vergessen nach dem Luftdruck zu gucken und wir sind fröhlich Richtung Luxemburg gedüst. In einer Linkskurve ist mir dann das Vorderrad weggeschmiert (ca 60-70km/h). Maschine (TT600R) 40m über Asphalt und Schotter geschlidert und ich hinterher. wub Ausser großen blauen Fleck am linken Ellenbogen hab ich nichts gehabt! In der Jacke waren die Noppenprotektoren von Hein Gericke wub Seit dem prüfe ich vor der Fahrt immer den Luftdruck.
Ohne Fieber hätte ich wahrscheinlich gespürt das die Kleine etwas komisch durch die Kurven fährt. Wink

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

16.ter Geburtstag, Führerschein in Empfang genommen, KKR Fantic Caballero ((=Kleinkraftrad 50ccm, offene Leistung, großes Nummernschild) für alle Spätberufenen) angemeldet. Erste "offizielle" Ausfahrt mit Führerschein.
?Da war doch diese kleine Geländebahn mit den paar Sprunghügeln, die ich immer vom Zug aus neben der Bahnstrecke gesehen habe?
Ha, genau das richtige Ziel für den ersten Offroadeinsatz!
Hingekommen, ohne vorher genauer zu schauen über die Buckel drübergegast, an der letzten Rampe nochmal richtig Gas....
... in der Luft realisiere ich, daß wohl seit neuestem nach dem letzten Hügel in der Landezone eine schöne rot-weiß-gestreifte Absperrbake ihr betonfundamentiertes Zuhause gefunden hat, um die Autofahrer der angrenzenden Straße in die richtige Richtung zu weisen. Leider quer zu meiner Flugrichtung. Landung 1m vorher. Bremsweg hat leider nicht mehr "ganz" gereicht. Einschlag. Salto über den Lenker. Hochgekrabbelt und gestaunt:
Mopped steht mit voll auf Block gefederter Telegabel, Frontkotflügel unter dem Alublech der Absperrung, mit Lampenmaske auf Block am verbogenen Blech. Versucht Mopped rauszuziehen, geht nicht. Steckt fest, wie angeschraubt, habe einfach zu wenig Kraft.
Ratlos....
Kommt städtischer Bauarbeiter mit seinem VW-Bus sieht mich verzeifeltes Bürschlein. Steigt aus und hilft mir. Zu zweit kriegen wir es irgendwie wieder raus. Frontkotflügel total abgeschürft an der Oberseite.
Bedanke mich und fahre mit wackeligen Knien von meinem ersten Ausflug mit Führerschein nach Hause.
Seit dem schaue ich mir grundsätzlich immer vorher an wo ich später landen möchte, auch heute noch, nach mittlerweile 25 Jahren seit diesem Vorfall.


CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Geändeausfahrt mir meiner GS 100PD zusammen mit Freunden auf DRZ 400 o.ä. Mangels befahrbarer Hügel wurde auf der Tour ein Fundamenthügel einer Windkraftanlage zweckentfremdet, um Auf- und Abfahrten zu üben. Elegant fuhren die Einzylinder Kollegen rauf und runter.

Hmmh, schweres Motorrad also viel Gas, um den "Hügel" (3,0m hoch, 45°) raufzukommen. Gedacht getan und die Dicke flog den Hügel rauf und völlig unkontrolliert über die Kante, weil ich wie ein Schluck Wasser am Lenker hing. Dummerweise steht in der Regel auf einem Windkraftanlagenfundament in der Mitte des Hügels eine Windkraftanlage blink
Der Windkraftanlagenbetreiber wird sich später sicher über die schwarzen Streifen am Fuß des weißen Turms gewundert haben, die der Vorderradreifen dort hinterlassen hat. Kurz vor dem Turm ist die Dicke aufgesetzt und ich konnte sie auf die Seite legen. Außer einem verbogenen Lenker und einer leichten Zerrung ist nichts schlimmeres passiert.

Was lernen wir daraus:
- viel Gas hilft nicht immer viel wacko .
- wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

Schönen Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

guenther @ Fr, 15. Dez 2006, 12:48 hat folgendes geschrieben:

wie sitzt du am motorrad, daß der LINKE fuß unter dem bremshebel ist ??? wacko

ODER fährst du ne enfield ???

RECHTS, ich meine RECHTS!

Schwank aus der Fahrschule:
Fahrlehrer sagt:"... und da vorne biegen wir links ab."
Ich blinke rechts und biege ab!
Fahrlehrer: "Was machst Du?"
Ich: "Na links abbiegen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 14:24    Titel: noch'n unfall Antworten mit Zitat

januar 1989,ein uhr nachts,a...kalt,innerorts,50-er zone,ich 50 km/h auf ner tt 600,strasse trocken.
freue mich schon auf die waermende bettdecke meiner freundin.
gelegentlicher gegenverkehr,is ja nix ungewoehnliches auf 'ner ortsdurchgangsstrasse.
auf hoehe der dorfkneipe zieht ein mir entgegenkommender autofahrer ploetzlich und ohne blinker seinerseits nach links,ziel dorfkneipe byrgersteig.
es passiert so schnell,dass ich nicht reagieren kann,ausser vielleicht bremsen (weiss nicht mehr)
frontalcrash,ich ybers auto,pkw-fahrer versucht zu flychten (hat 1,4 promille,stellt sich spaeter raus,wiederholte trunkenheitsfahrt)
der pkw bleibt bei seinem fluchtversuch auf meiner yamaha haengen,die raeder des autos drehen sich in der luft.
meine verletzungen n u r : trymmerbryche linker fuss,alle zehen durch,mittelfuss im eimer.sonst nix!
aus der kneipe styrmen die leute,unter ihnen ein polizist und eine krankenschwester.der beamte in zivil kymmert sich um den alkoholisierten fahrer,die schwester sich um mich.
ein aelterer herr -er koennte mein opa sein - kniet hinter mir,haelt meinen kopf,streicht mir ybers haar.
ich denke an die worte meiner mutter.schon als kind bleute sie mir ein,immer eine frische unterhose anzuziehen,wenn ich das haus verlasse.
man wisse ja nie,was einem passiere,und mit einer frischen unterhose brauche man sich im krankenhaus nicht zu schaemen.
...gut,dass ich ihren rat beherzigt habe.

und die quintessenz aus diesem unfall?!

wexle vor jeder ausfahrt die unterwaesche! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@tonyubsdell:

Hab ein Geschenk für dich!!! Ist ja bald Weihnachten.

"ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü"

Gib mir bescheid wenn du sie aufgebraucht hast, hab noch jede menge davon.

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jens B.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
LC 4 Adventure, Bj. 98
 →  51.000 km
VF 1100 C
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Dez 2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
_________________
The desert is orange!!! Cool

Gruß Jens B. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 12:54    Titel: Schön wenn man gute Freunde hat:-))) Antworten mit Zitat

Meine kleine Unfallgeschichte in Kurzform, da ich Sie schon mal in einem anderen Thread erzählt habe. Aber hier noch die Folgen Wink

Zitat:
Tja und dann kam leider der ultimative und ungewollte Härtetest.
Bei Startübungen für mein erstes Rennen sprang mir bei fast ausgereizter Drehzahl im 2. Gang eine Palette Pflastersteine in den Weg. Sad Sad Sad


Folgen: siehe Titan

Folgen 2: die Lachnummer für gute Freunde. Fehlte nur noch der Siegerkranz Laughing Laughing Laughing

Text auf der Plakette: 1. Platz Starten im Garten 2006



IMG_0348.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.02 KB
 Angeschaut:  761 mal

IMG_0348.JPG



Titan.jpg.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Titan.jpg.doc
 Dateigröße:  244 KB
 Heruntergeladen:  528 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat



Schmerzhaft, aber für den Pokal hat sichs doch ausgezahlt. Was tut man nicht alles, um seine Freunde wieder mal zum Lachen zu bringen. Laughing

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, ich auch


Knochen 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.89 KB
 Angeschaut:  8315 mal

Knochen 003.jpg



_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0431s ][ Queries: 39 (0.0084s) ]