|
Autor |
Nachricht |
Chrigi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 19:04 Titel: SD zu teuer??? |
|
|
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum. Kurz zu mir. Bin 23ig und komme aus Bülach. Bis jetzt bin ich ne 600er Bandit gefahren (leider nur gedrosselt)
Nun suche ich ein neues Bike zum spass haben und Pässe fressen. Da bin ich auf die neue SD gekommen. Optisch ein wahrer leckerbissen und technisch nichts zu mekern.
Nun haben mir aber diverse Leute abgeraten da die Superduke anscheinend öfters mal komische Schäden am Motor habe. Dies auf grund billiger Lager.... ausserdem seien die Wartungen (sprich Service) im verhältniss zu anderen sportlichen Nakedbikes) viel zu hoch.
Nun meine Frage. Wie schaut das aus mit den Schäden und dem Service? Sind die wirklich so teuer? Und wenn ja in welcher preisspanne sprechen wir da? Habt ihr bereits erfahrungen mit Motorenschäden an der neuen Duke???
Ich dank schon mal im Voraus für die Infos.
Grüsse Chrigi |
|
Nach oben |
|
moppettfahrerSponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Dez 2006, 20:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ich will Dich wirklich nicht von hier vertreiben, aber evtl. kannst Du zu dem Thema unter www.ktmduke.de mehr und schneller was erfahren.
...oder schau dir doch einfach mal die LC8 Adventure genauer an!
nix für ungut!
André |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 17:02 Titel: |
|
|
moppettfahrer @ Do, 7. Dez 2006, 19:47 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich will Dich wirklich nicht von hier vertreiben, aber evtl. kannst Du zu dem Thema unter www.ktmduke.de mehr und schneller was erfahren.
...oder schau dir doch einfach mal die LC8 Adventure genauer an!
nix für ungut!
André |
@Moppettfahrer,
schau Dir mal den Namen der Rubrik genauer an.
Also ab mit Dir zu den Adventures.
@Chrigi,
Du hast ja die Antworten schon im ktmduke-Forum bekommen.
Kannst Dich aber noch bei der 950Adv. umschauen, da Die schon
seit 2003 auf dem Markt ist. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 20:43 Titel: |
|
|
@Chrigi
Wilkommen im Forum.
Deine Kumpels ham keine Ahnung.
Die Lagerprobleme gabs ca. 2002-2003 bei den 1 Zylindern.
D.H. Superduke = 2Zylinder = gaaaaanz andere Baustelle.
Es gab sicher ein paar kleinere Probleme an der SD (Superduke) aber
1. Nix verheerendes und
2. wird fast alles von KTM auf Garantie gerichtet.
Eine viel wichtigere Frage.
Bist Du Dir im klaren das die Superduke eine Waffe auf zwei Rädern ist.
Ich hab Sie gefahren und kann sagen "Mit dem Teil würd ich mich kaputt fahren) |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 12:16 Titel: |
|
|
Hab gerade während eines kleinen Services bei meiner 950iger Adventure mal ne Superduke gefahren.
Echt geil das Ding und vor Allem recht bequem hätt ich blos das Geld für ein 2. Moped...aber warum ist es nur so schwer das Vorderrad am Boden zu halten
|
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 14:24 Titel: |
|
|
Vor Schäden brauchst du keine Angst zu haben,was dich auffressen wird sind die Inspektionskosten |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 16:00 Titel: |
|
|
Gut, die Inspektionskosten sind nicht billig. Wer aber von einem Reihen4er kommt und schon mal den Termin mit den Ventilen hatte (Hydrostößel sind immer noch selten) weiß, was Trauer ist. |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 16:03 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Do, 5. Jul 2007, 16:00 hat folgendes geschrieben: | Gut, die Inspektionskosten sind nicht billig. Wer aber von einem Reihen4er kommt und schon mal den Termin mit den Ventilen hatte (Hydrostößel sind immer noch selten) weiß, was Trauer ist. |
Tränen in den Augen.....
das geht auch bei einem 2V Zweiventiler der Pantah Reihe aus Varese....und das alle 5000 km.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
|