forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer 1200er Motor ersetzt 990er
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Mo, 18. Jun 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben:
Was der 990 Motor leistet, kann jeder mit einer Duke ausprobieren, schon beachtlich.


Ja, sehe ich auch so ... die 20 PS mehr sind bereits bei der Superduke vorhanden und das wohl auch mit einem besserem Spritverbrauch.

Wir sollten einfach abwarten, welche Motorpolitik die Ösis nach einer eventuell Präsentation der RC8 an den Tag legen ... auch KTM wird sich dann für einen "Grundmotor" entscheiden und je nach Model entsprechend modifizieren. Mein Tip: LC8 ADV 1200 mit 98 PS

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mo, 18. Jun 2007, 14:48 hat folgendes geschrieben:


Hi! Nunja, so sehe ich das nicht ganz, Beispiel BMW GS: gegenüber der 1150er GS hat die 1200er folgende Vorteile: mehr Hubraum, mehr Leistung und Drehmoment, dabei leichter und der Verbauch ist zudem auch noch geringer......! Es geht also doch Wink

lg Jörg



nunja die 1150er GS ist ja auch eine absolute Luftpumpe, da war der Bedarf an Mehrleistung ja auch berechtigt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Mo, 18. Jun 2007, 7:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen.


Zu was braucht man >98PS??????




...etwas frustig...


Keine ahnung gruebel ich brauchs nicht !

Auch wenns GEIL ist ! Mr. Green

Ja die 690 ........was aus der nur werden soll ........ unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NewkatistiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte vor kurzem die Gelegenheit eine 690er zu fahren.
Ich fühlte mich wie auf einem Roller (nicht Scooter)!!
Kurz. Klein. Hat aber Spass gemacht.

Gegen die 690er kommt mir die 990 Adv wie ein Tanker vor.
Nur bei höheren Tempi fehlte mit was - und bei meinem Alter natürlich auch ein Sitzkissen!! Bretthart, das Ding!

Die kleine Straße, die ich mit der Adv gemütlich mit 80 km/h fahre hat mir mit der 690er fast die Nieren rausgeschüttelt.

Für die Adv ist zu wünschen:

mehr Durchzug- immer
weniger Verbrauch - gerne
weniger Gewicht - auch gerne
mehr Leistung - nicht wirklich
mehr Gewicht - nie!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Mo, 18. Jun 2007, 17:54 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Mo, 18. Jun 2007, 14:48 hat folgendes geschrieben:


Hi! Nunja, so sehe ich das nicht ganz, Beispiel BMW GS: gegenüber der 1150er GS hat die 1200er folgende Vorteile: mehr Hubraum, mehr Leistung und Drehmoment, dabei leichter und der Verbauch ist zudem auch noch geringer......! Es geht also doch Wink

lg Jörg



nunja die 1150er GS ist ja auch eine absolute Luftpumpe, da war der Bedarf an Mehrleistung ja auch berechtigt...


Naja, als Luftpumpe würde ich die Kiste nicht bezeichnen Exclamation Geiles Moped hatte aber nie das Grinsen wie bei der 8er im Gesicht. Der Boxer ist nicht mein Motor. Cool Und vom ABS war ich enttäuscht, aber das ist ein anderes langweiliges Thema.... Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Newkatisti @ Mo, 18. Jun 2007, 21:15 hat folgendes geschrieben:

Für die Adv ist zu wünschen:

mehr Durchzug- immer
weniger Verbrauch - gerne
weniger Gewicht - auch gerne
mehr Leistung - nicht wirklich
mehr Gewicht - nie!!


Weniger Verbrauch - immer - Rest Smile
Ohne Drehzahl kein Durchzug, stimmt, aber gerade der V2 macht Laune
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Newkatisti @ Mo, 18. Jun 2007, 21:15 hat folgendes geschrieben:
i
Die kleine Straße, die ich mit der Adv gemütlich mit 80 km/h fahre hat mir mit der 690er fast die Nieren rausgeschüttelt.


Ging wohl um eine Probefahrt auf der "SM".
Vergleich hinkt wohl zur ADV, besser auf die 690er Enduro warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NewkatistiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ the Kid

klar hinkt der Vergleich. Das hatte ich erwartet, aber jetzt weiss ich wieder, was ich an der Kati habe. - mehr Durchzug, mehr Komfort - und zurück und erheblich weniger Wendigkeit!!

Alerdings peile ich gerade auf eine 950 SM (ohne R) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Newkatisti @ So, 16. Sep 2007, 19:27 hat folgendes geschrieben:

Alerdings peile ich gerade auf eine 950 SM (ohne R) Very Happy


Geht mir ähnlich, nach rd. 7 Jahren gerüttel, war die erste Ausfahrt mit der SE so´n Art "coming out"... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Do, 10. Jan 2008, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe mich da mal bei meinem Händler kundig gemacht, ob der 1200er Motor in die Adventure kommt.
Er meinte als erstes: Hm, das wäre ja völlig unvorteilhaft
und als zweites: der 1200er wird wohl eher in die Superduke etc. kommen.

Da bin ich ja mal gespannt, was nun wirklich passieren wird.
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Do, 10. Jan 2008, 9:31 hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Habe mich da mal bei meinem Händler kundig gemacht, ob der 1200er Motor in die Adventure kommt.
Er meinte als erstes: Hm, das wäre ja völlig unvorteilhaft
und als zweites: der 1200er wird wohl eher in die Superduke etc. kommen.

Da bin ich ja mal gespannt, was nun wirklich passieren wird.


Wer nicht das erste Mal, das ein Händler keine Ahnung hat. Mr. Green

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist:
was kommt nun?
wer hat ahnung?
Nach oben
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na, warten wir es doch noch ein wenig ab. Die Verkaufszahlen der Adventure blieben sichtlich weit hinter den Erwartungen zurück. Daran änderte auch die Überarbeitung zur 990er nichts.

Wenn KTM in dem Segment mehr verkaufen will, muss das Ding wohl näher an die GS heran. Ob das nun gut ist oder nicht, will ich gar nicht kommentieren. Aber da es zuwenig von uns gibt, die dieses Charakter-Motorrad fahren wollen, werden die Mattighofener sicher etwas Neues auf die Räder stellen. Und nach dem, was bisher bekannt wurde, sind sie ja intensiv dabei. Der Markt an Grossenduros ist einfach zu attraktiv dafür.

Was ich mir wünsche: deutlich weniger Verbrauch und damit mindestens 100km mehr Reichweite. Ansonsten...? Lass ich mich überraschen.

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0327s ][ Queries: 38 (0.0050s) ]