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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 19:18 Titel: |
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momaxmomax @ Mo, 28. Mai 2007, 12:39 hat folgendes geschrieben: | Der Kunde ist König. Hier ist sie |
Als Zweitmopped könnte mir die Rocket schon gefallen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 8:31 Titel: |
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Erwischt, das schöne Logo war wohl zu wenig. |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : So, 17. Jun 2007, 22:41 Titel: |
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Die neue @ soll woll 1190 als modelbezeichnung bekommen und 2009 geplant sein . Wenns stimmt was man so alles im WWW ließt . |
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : So, 17. Jun 2007, 23:33 Titel: |
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Zwergenfactory @ Mi, 15. Nov 2006, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Ich würd es begrüßen, 1200ccm = cca. 125 Pferdchen.
Dann würd sie endlich mal so laufen, wie ich mir das vorstellen würde.
Wär ein echtes Upgrade!
CU,
ZF |
Bist du wirklich sooo enttäuscht vom LC8 Murl???
Ich persönlich find ihn nahezu perfekt.
Ordentlich Punch und trotzdem noch gut dosierbar.
Wenn ich daran denke wie oft mir jetzt schon der Hinterreifen durchgeht ( Fahrbahnmarkierung, Staub, etc. ) dann graut mir vor 130PS!
(Aber träumen tu ich schon davon )
Wann wird eigentlich das Design für die 2008er Modelle enthüllt?
Lg
Michi _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 5:36 Titel: |
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motor @ So, 17. Jun 2007, 22:41 hat folgendes geschrieben: | Die neue @ soll woll 1190 als modelbezeichnung bekommen und 2009 geplant sein . Wenns stimmt was man so alles im WWW ließt . |
Wenn man richtig lesen könnte würde man merken, daß es dabei um die RC8 handelt _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 6:06 Titel: |
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Lumberjack @ Mo, 18. Jun 2007, 5:36 hat folgendes geschrieben: | motor @ So, 17. Jun 2007, 22:41 hat folgendes geschrieben: | Die neue @ soll woll 1190 als modelbezeichnung bekommen und 2009 geplant sein . Wenns stimmt was man so alles im WWW ließt . |
Wenn man richtig lesen könnte würde man merken, daß es dabei um die RC8 handelt |
Unter anderem stand das auch unter den 4 1190 modellen . |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 6:21 Titel: |
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wo? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 7:20 Titel: |
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Hallo Zusammen.
mal so ganz aus dem Zusammenhang gerissen und den Montagsmorgen Frust hemmungslos rausgelassen.
Zu was braucht man >98PS??????
Offroad sichherlich nicht, und Onroad reichen 98 dicke - sind eher noch zu viel. (Zu) schnell zu fahren kann doch nicht der einzige Lebenszweck sein??
Der 1200er Motor wird doch nur entwickelt um mit BMW gleichzuziehen. Dabei gäbe es am 990er genügend zu verbesssern.
Selbst mehr Nm sind nicht wirklich notwendig wenn sie auf Kosten des Gewichts gehen, äh kommen!
Gruß
Thomas
...etwas frustig... |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 8:15 Titel: |
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Wirbelwind @ Mo, 18. Jun 2007, 7:20 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen.
mal so ganz aus dem Zusammenhang gerissen und den Montagsmorgen Frust hemmungslos rausgelassen.
Zu was braucht man >98PS??????... |
Spaß _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 10:06 Titel: |
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magicalex @ Mo, 18. Jun 2007, 8:15 hat folgendes geschrieben: |
Spaß |
Ungeachtet aller Unvernunft welche ein Motorrad an sich schon mitbringt sollte eine "Reiseenduro" an sich neben einer gewissen Portion Spaß vor allem auch Praktisch sein.
Steigt die Leistung der Adv nun auf über 100 Pferdchen und/oder nimmt ihr Hubraum zu, so steigt auch ihr Gewicht. Außerdem dürfte der Verbrauch zumindest nicht abnehmen, wahrscheilich eher zunehmen. Wird also das Tankvolumen nicht gesteigert nimmt die Reichweite weiter ab. Wird das Tankvolumen gesteigert, nimmt das Gewicht weiter zu.
Für mich z.B. zählen auch praktische Gründe da ich das Motorrad nicht nur zum Spaß fahre. Und bei der jetzigen Konfiguration habe ich den Spaßanteil schon sehhhr viel Spielraum gelassen .
Was ich sagen will:
Wenn KTM die Adv zu einer "vernünftigen" Reiseenduro, mit möglichst geringem Gewicht, einer angemessenen Reichweite und entsprechend niedrigem Verbrauch, entsprechender Wartungsarmut (Intervalle) weiterentwickeln würde, wäre ich der erste der sich so eine zulegt. Für Spaß hat man mit der SM und SE entsprechendes im Programm.
Wenn die Adv nur einen nachgebaute GS wird, dann kann ich auch gleich das Original kaufen.
Gruß
Thomas
...noch immer dem Montagsfrust verfallen... |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 10:58 Titel: |
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man könnte den Motor um 90° drehen und an Stelle des Ritzels einen
Kardan drantüddeln und weg |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 14:48 Titel: |
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Wirbelwind @ Mo, 18. Jun 2007, 10:06 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Mo, 18. Jun 2007, 8:15 hat folgendes geschrieben: |
Spaß |
Ungeachtet aller Unvernunft welche ein Motorrad an sich schon mitbringt sollte eine "Reiseenduro" an sich neben einer gewissen Portion Spaß vor allem auch Praktisch sein.
Steigt die Leistung der Adv nun auf über 100 Pferdchen und/oder nimmt ihr Hubraum zu, so steigt auch ihr Gewicht. Außerdem dürfte der Verbrauch zumindest nicht abnehmen, wahrscheilich eher zunehmen. Wird also das Tankvolumen nicht gesteigert nimmt die Reichweite weiter ab. Wird das Tankvolumen gesteigert, nimmt das Gewicht weiter zu.
Für mich z.B. zählen auch praktische Gründe da ich das Motorrad nicht nur zum Spaß fahre. Und bei der jetzigen Konfiguration habe ich den Spaßanteil schon sehhhr viel Spielraum gelassen .
Was ich sagen will:
Wenn KTM die Adv zu einer "vernünftigen" Reiseenduro, mit möglichst geringem Gewicht, einer angemessenen Reichweite und entsprechend niedrigem Verbrauch, entsprechender Wartungsarmut (Intervalle) weiterentwickeln würde, wäre ich der erste der sich so eine zulegt. Für Spaß hat man mit der SM und SE entsprechendes im Programm.
Wenn die Adv nur einen nachgebaute GS wird, dann kann ich auch gleich das Original kaufen.
Gruß
Thomas
...noch immer dem Montagsfrust verfallen... |
Hi! Nunja, so sehe ich das nicht ganz, Beispiel BMW GS: gegenüber der 1150er GS hat die 1200er folgende Vorteile: mehr Hubraum, mehr Leistung und Drehmoment, dabei leichter und der Verbauch ist zudem auch noch geringer......! Es geht also doch
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 15:00 Titel: |
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Stealth @ Mo, 18. Jun 2007, 10:58 hat folgendes geschrieben: | man könnte den Motor um 90° drehen und an Stelle des Ritzels einen
Kardan drantüddeln und weg |
Wenn ich das haben wollte , dann würde ich Guzzi fahrn.....
Aber ganz ehrlich...wenn irgendwann mal die 690 Adv. noch kommen sollte und designmäßig nicht verschandelt wurde,.....
dann würde ich eher darüber nachdenken, als über 1200ccm.
m2c
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:23 Titel: |
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@alpenfreund
Wenn das so ausgeht soll es mir recht sein. Allerdings kann ich auch nicht glauben das die Leistung über 98PS geht da dies in D doch etwas problematisch ist (Versicherung) - und letztendlich geht es ja um Marktanteile, da müssen die Massen bedient werden.
@gschimmy
Meine Meinung!
Gruß
Thomas
...gleich Feierabend und der Frust ist auch schon weg... |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 16:44 Titel: |
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Ich verstehe den Sinn dieses Hubraumwachstums auch nicht ganz. Was der 990 Motor leistet, kann jeder mit einer Duke ausprobieren, schon beachtlich. Warum ich diese Leistung in einer Reiseenduro brauche? Irgendwo sollte der Punkt sein, wo man sich zwischen Reihenvierzylinder, meinethalben mit viel Hubraum, und dem aktuellen Konzept entscheidet. Nach meiner Erfahrung (Bandit 1200) liegen Welten zwischen den Konzepten und der Spaß, das ist die Kathi. |
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