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Neuer 1200er Motor ersetzt 990er
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FlameDanceOffline
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Anmeldungsdatum: 04.10.2006
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KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Mo, 28. Mai 2007, 12:39 hat folgendes geschrieben:
Der Kunde ist König. Hier ist sie Mr. Green

Als Zweitmopped könnte mir die Rocket schon gefallen. Wink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erwischt, das schöne Logo war wohl zu wenig. Cool
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motorOffline
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Anmeldungsdatum: 14.05.2006
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BeitragVerfasst am : So, 17. Jun 2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue @ soll woll 1190 als modelbezeichnung bekommen und 2009 geplant sein . Wenns stimmt was man so alles im WWW ließt . unsure
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PotterOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 03.02.2006
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jun 2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Mi, 15. Nov 2006, 19:17 hat folgendes geschrieben:
Ich würd es begrüßen, 1200ccm = cca. 125 Pferdchen. Mr. Green

Dann würd sie endlich mal so laufen, wie ich mir das vorstellen würde. Razz

Wär ein echtes wub Upgrade!

CU,
ZF


Bist du wirklich sooo enttäuscht vom LC8 Murl???
Ich persönlich find ihn nahezu perfekt.
Ordentlich Punch und trotzdem noch gut dosierbar.
Wenn ich daran denke wie oft mir jetzt schon der Hinterreifen durchgeht ( Fahrbahnmarkierung, Staub, etc. ) dann graut mir vor 130PS!
(Aber träumen tu ich schon davon Mr. Green )
Wann wird eigentlich das Design für die 2008er Modelle enthüllt?

Lg
Michi

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 4:36    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ So, 17. Jun 2007, 22:41 hat folgendes geschrieben:
Die neue @ soll woll 1190 als modelbezeichnung bekommen und 2009 geplant sein . Wenns stimmt was man so alles im WWW ließt . unsure

Wenn man richtig lesen könnte würde man merken, daß es dabei um die RC8 handelt Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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motorOffline
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Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 5:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 18. Jun 2007, 5:36 hat folgendes geschrieben:
motor @ So, 17. Jun 2007, 22:41 hat folgendes geschrieben:
Die neue @ soll woll 1190 als modelbezeichnung bekommen und 2009 geplant sein . Wenns stimmt was man so alles im WWW ließt . unsure

Wenn man richtig lesen könnte würde man merken, daß es dabei um die RC8 handelt Wink


Unter anderem stand das auch unter den 4 1190 modellen . Wink
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LumberjackOffline
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Anmeldungsdatum: 13.08.2003
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 5:21    Titel: Antworten mit Zitat

wo?
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 6:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen.

mal so ganz aus dem Zusammenhang gerissen und den Montagsmorgen Frust hemmungslos rausgelassen.

Zu was braucht man >98PS??????

Offroad sichherlich nicht, und Onroad reichen 98 dicke - sind eher noch zu viel. (Zu) schnell zu fahren kann doch nicht der einzige Lebenszweck sein??

Der 1200er Motor wird doch nur entwickelt um mit BMW gleichzuziehen. Dabei gäbe es am 990er genügend zu verbesssern.

Selbst mehr Nm sind nicht wirklich notwendig wenn sie auf Kosten des Gewichts gehen, äh kommen!

Gruß
Thomas
...etwas frustig...
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Mo, 18. Jun 2007, 7:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen.

mal so ganz aus dem Zusammenhang gerissen und den Montagsmorgen Frust hemmungslos rausgelassen.

Zu was braucht man >98PS??????...


Mr. Green Spaß Mr. Green

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
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WirbelwindOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 18. Jun 2007, 8:15 hat folgendes geschrieben:

Mr. Green Spaß Mr. Green


Ungeachtet aller Unvernunft welche ein Motorrad an sich schon mitbringt sollte eine "Reiseenduro" an sich neben einer gewissen Portion Spaß vor allem auch Praktisch sein.

Steigt die Leistung der Adv nun auf über 100 Pferdchen und/oder nimmt ihr Hubraum zu, so steigt auch ihr Gewicht. Außerdem dürfte der Verbrauch zumindest nicht abnehmen, wahrscheilich eher zunehmen. Wird also das Tankvolumen nicht gesteigert nimmt die Reichweite weiter ab. Wird das Tankvolumen gesteigert, nimmt das Gewicht weiter zu.

Für mich z.B. zählen auch praktische Gründe da ich das Motorrad nicht nur zum Spaß fahre. Und bei der jetzigen Konfiguration habe ich den Spaßanteil schon sehhhr viel Spielraum gelassen Rolling Eyes .

Was ich sagen will:
Wenn KTM die Adv zu einer "vernünftigen" Reiseenduro, mit möglichst geringem Gewicht, einer angemessenen Reichweite und entsprechend niedrigem Verbrauch, entsprechender Wartungsarmut (Intervalle) weiterentwickeln würde, wäre ich der erste der sich so eine zulegt. Für Spaß hat man mit der SM und SE entsprechendes im Programm.

Wenn die Adv nur einen nachgebaute GS wird, dann kann ich auch gleich das Original kaufen.

Gruß
Thomas
...noch immer dem Montagsfrust verfallen...
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StealthOffline
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Anmeldungsdatum: 05.10.2006
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

man könnte den Motor um 90° drehen und an Stelle des Ritzels einen
Kardan drantüddeln und weg
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Mo, 18. Jun 2007, 10:06 hat folgendes geschrieben:
magicalex @ Mo, 18. Jun 2007, 8:15 hat folgendes geschrieben:

Mr. Green Spaß Mr. Green


Ungeachtet aller Unvernunft welche ein Motorrad an sich schon mitbringt sollte eine "Reiseenduro" an sich neben einer gewissen Portion Spaß vor allem auch Praktisch sein.

Steigt die Leistung der Adv nun auf über 100 Pferdchen und/oder nimmt ihr Hubraum zu, so steigt auch ihr Gewicht. Außerdem dürfte der Verbrauch zumindest nicht abnehmen, wahrscheilich eher zunehmen. Wird also das Tankvolumen nicht gesteigert nimmt die Reichweite weiter ab. Wird das Tankvolumen gesteigert, nimmt das Gewicht weiter zu.

Für mich z.B. zählen auch praktische Gründe da ich das Motorrad nicht nur zum Spaß fahre. Und bei der jetzigen Konfiguration habe ich den Spaßanteil schon sehhhr viel Spielraum gelassen Rolling Eyes .

Was ich sagen will:
Wenn KTM die Adv zu einer "vernünftigen" Reiseenduro, mit möglichst geringem Gewicht, einer angemessenen Reichweite und entsprechend niedrigem Verbrauch, entsprechender Wartungsarmut (Intervalle) weiterentwickeln würde, wäre ich der erste der sich so eine zulegt. Für Spaß hat man mit der SM und SE entsprechendes im Programm.

Wenn die Adv nur einen nachgebaute GS wird, dann kann ich auch gleich das Original kaufen.

Gruß
Thomas
...noch immer dem Montagsfrust verfallen...


Hi! Nunja, so sehe ich das nicht ganz, Beispiel BMW GS: gegenüber der 1150er GS hat die 1200er folgende Vorteile: mehr Hubraum, mehr Leistung und Drehmoment, dabei leichter und der Verbauch ist zudem auch noch geringer......! Es geht also doch Wink

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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KTM LC8 Adv 950, 2003
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 18. Jun 2007, 10:58 hat folgendes geschrieben:
man könnte den Motor um 90° drehen und an Stelle des Ritzels einen
Kardan drantüddeln und weg


Wenn ich das haben wollte , dann würde ich Guzzi fahrn..... Wink

Aber ganz ehrlich...wenn irgendwann mal die 690 Adv. noch kommen sollte und designmäßig nicht verschandelt wurde,.....
dann würde ich eher darüber nachdenken, als über 1200ccm.
m2c

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
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WirbelwindOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@alpenfreund
Wenn das so ausgeht soll es mir recht sein. Allerdings kann ich auch nicht glauben das die Leistung über 98PS geht da dies in D doch etwas problematisch ist (Versicherung) - und letztendlich geht es ja um Marktanteile, da müssen die Massen bedient werden.

@gschimmy
Meine Meinung!

Gruß
Thomas
...gleich Feierabend und der Frust ist auch schon weg...
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe den Sinn dieses Hubraumwachstums auch nicht ganz. Was der 990 Motor leistet, kann jeder mit einer Duke ausprobieren, schon beachtlich. Warum ich diese Leistung in einer Reiseenduro brauche? Irgendwo sollte der Punkt sein, wo man sich zwischen Reihenvierzylinder, meinethalben mit viel Hubraum, und dem aktuellen Konzept entscheidet. Nach meiner Erfahrung (Bandit 1200) liegen Welten zwischen den Konzepten und der Spaß, das ist die Kathi.
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