forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer 1200er Motor ersetzt 990er
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,... so viele die sich weniger Gewicht und weniger Leistung wünschen. Warum fahren die eigentlich keine LC4 Adventure? Ist im Gelände doch bestimmt das viel bessere Motorrad. Die werden doch wohl keine LC8 fahren weil die größer und stärker ist?
_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

VSI @ Sa, 9. Dez 2006, 13:21 hat folgendes geschrieben:
Hmmm,... so viele die sich weniger Gewicht und weniger Leistung wünschen. Warum fahren die eigentlich keine LC4 Adventure? Ist im Gelände doch bestimmt das viel bessere Motorrad. Die werden doch wohl keine LC8 fahren weil die größer und stärker ist?


Ich für meinen teil hab mal eine LC4 gefahren und das teil virrrrrbrrrieert und autobahn konstandfahrten soll der motor auch nicht so sehr mögen . Dabei gern mal den kolben strecken . Im gelände fand ich das teil auch nicht so toll zum gemütlich mal rumzublubbern . Da ist die LC8 besser . Der LC4 war mir da viel zu nervös . Ich hätte gern etwas zwischen LC4 und LC8 Adventure . 55PS sind mir auch fast zu wenig auf der straße . 98PS bräuchte ich nicht . Das mittelmaß fehlt ! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : So, 10. Dez 2006, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

VSI @ Sa, 9. Dez 2006, 13:21 hat folgendes geschrieben:
Hmmm,... so viele die sich weniger Gewicht und weniger Leistung wünschen. Warum fahren die eigentlich keine LC4 Adventure? Ist im Gelände doch bestimmt das viel bessere Motorrad. Die werden doch wohl keine LC8 fahren weil die größer und stärker ist?



nein, sondern weil die LC 8 2 zylinder hat und daher zum REISEN viel besser ist ... nicken

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Dez 2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und autobahn konstandfahrten soll der motor auch nicht so sehr mögen . Dabei gern mal den kolben strecken

So ein Quatsch! Ich hatte schon 4 LC4 (600 Competition, 625SC, DukeII, 625SXC) aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Die Motoren mit dem großen Ölkreislauf sind fast unkaputtbar.

Zitat:
Im gelände fand ich das teil auch nicht so toll zum gemütlich mal rumzublubbern . Da ist die LC8 besser

Nochmal Quatsch. Wenn Du nicht gerade eine Rally fährst oder auf Weltreise gehst, dann sind 130kg mit 56PS im Gelände wesentlich entspannter zu bewegen als 200kg mit 98PS.

Nix für ungut, aber das musste ich loswerden.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 10. Dez 2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ So, 10. Dez 2006, 13:42 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und autobahn konstandfahrten soll der motor auch nicht so sehr mögen . Dabei gern mal den kolben strecken

So ein Quatsch! Ich hatte schon 4 LC4 (600 Competition, 625SC, DukeII, 625SXC) aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Die Motoren mit dem großen Ölkreislauf sind fast unkaputtbar.


Sag das mal meinem nachbar der nach jeder spanienfahrt einen neuen kolben gebraucht hat !

Ollebolle @ So, 10. Dez 2006, 13:42 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Im gelände fand ich das teil auch nicht so toll zum gemütlich mal rumzublubbern . Da ist die LC8 besser

Nochmal Quatsch. Wenn Du nicht gerade eine Rally fährst oder auf Weltreise gehst, dann sind 130kg mit 56PS im Gelände wesentlich entspannter zu bewegen als 200kg mit 98PS.

Nix für ungut, aber das musste ich loswerden.


JA ! Schon klar das sie bei zügiger gangart wegen des gewichts besser ist . Aber bei der die ich gefahren bin konnte man nicht im geringsten das digitalgasgeruckel auf buckelwegen unterbinden . Ein milimeter am gas gezogen und zuviel leistung , ein milimeter weniger keine leistung . Das fand ich nicht gerade gemühtlich . Nur nervend . Das war bis jetzt bei allen einzylindern die ich gefahren bin mal mehr mal weniger ausgeprägt .Das geht mit meiner LC8 besser . Die bleibt immer gut am gas kontrolierbar .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : So, 10. Dez 2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich aber ollebolle Recht geben, bin lange die LC4 gefahren und hab nix am Motor kaputt bekommen, trotz langer Autobahn-Quälereien etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein milimeter am gas gezogen und zuviel leistung , ein milimeter weniger keine leistung . Das fand ich nicht gerade gemühtlich . Nur nervend .

Dann war die wohl nicht richtig eingestellt. (Gaszug-Spiel, Bedüsung, etc.)Dieses Phänomen kenn ich eigentlich nur von der 990er Adventure mit Einspritzung.

Zitat:
Sag das mal meinem nachbar der nach jeder spanienfahrt einen neuen kolben gebraucht hat !

Mit Gewalt kriegst Du auch nen LC8-Motor kaputt. Ich setze den fachgerechten (pfleglichen) Umgang mit dem Motor voraus. (Warmfahren, rechtzeitige Ölwechsel, richtiges Öl, u.s.w.)

Zitat:
Da muss ich aber ollebolle Recht geben, bin lange die LC4 gefahren und hab nix am Motor kaputt bekommen, trotz langer Autobahn-Quälereien etc.

Alles in allem ca. 50000km auf diversen LC4. Null Probleme mit der Standfestigkeit.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle32 @ Fr, 8. Dez 2006, 10:45 hat folgendes geschrieben:
vopofreak @ Do, 7. Dez 2006, 19:48 hat folgendes geschrieben:
spritverbrauch um 2 liter runter.......

gruß
vopo


Im Moment bin ich in New Zealand auf einer GS 1200 unterwegs und der Spritverbrauch von 5,1 Litern beeindruckt mich wirklich blink blink

Ueber alles andere kann man und wurde ja auch schon genug gestritten.


Ja, das ist beeindruckend, geb ich dir recht. Die 1150er hat bei weiniger Leistung soviel wie die LC8 gebraucht, die 12erGS geht besser als die 1150er, braucht dabei aber weniger Sprit und auch Öl! Den direkten Vergleich gab es heuer in Frankreich. Trotz des kleinstern Tanks der 12erGS (20 l) haben alle anderen mit LC8 und 1150erGS schon vorher zur Tankstelle müssen, Fazit: gut 1 Liter weniger bei der 12er auf 100KM!

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Dez 2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@BB12+Ollebolle :
Bin nur die eine beim Endurotraining probegefahren und .........
Den rest von einem nachbar und einem händler der alles verkauft .
Was solls ich hab jetzt eine LC8 ! Und die ist geil !!!!!!!!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Dez 2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

daß sich jemand über zuviel leistung beschwert geht mir nicht in den Kopp !
Über Leistungsabgabeverhalten .... o.k. das iss schon alles verständlich !

Aber grundsätzlich hat doch jedes Fahrzeug nach der Eingewöhnungsphase immer ein bissl zu wenig an Leistung !

Und was wäre denn das geile LC8 Fahrwerk mit einem lahmen Motor für ne Krücke !? Momentan find ich alles an unserer Kati im genau richtigen Verhältnis , vielleicht noch 10 - 20kg leichter ....

UND: es könnt bald März sein !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde 20 PS mehr und auf jeden Fall nicht schwerer, dass wäre super.
Schneller wäre mir nicht so wichtig, mehr Duchzug ja,ja,ja

Dann würde ich auch über einen Auschtausch nachdenken Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

rgoetz @ Fr, 15. Dez 2006, 15:14 hat folgendes geschrieben:
ich finde 20 PS mehr und auf jeden Fall nicht schwerer, dass wäre super.
Schneller wäre mir nicht so wichtig, mehr Duchzug ja,ja,ja

Dann würde ich auch über einen Auschtausch nachdenken Mr. Green


mit mehr PS obenraus fehlts dann wieder unten
sonst könntest ja den Superduke Motor reinhängen
und wirklich mehr Durchzug kriegst nur über Hubraum und dann wird sie wohl wieder schwerer

Scheiß Kompromisse !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : So, 21. Jan 2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

WK950 @ Mi, 15. Nov 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben:
Bin mit meiner 950 mehr wie zufrieden.

Klingt mir alles zu viel nach "Meiner ist größer..." Mr. Green

Dann doch leiber ein bischen mehr Tankinhalt und ein paar kleine Kinderkrankheiten noch weg und gut is... wub

Gruß,

Markus




Gibt noch Realisten. Dem Schöpfer sei es gedankt!

Was brauch ich auf der Ligurischen 120 PS?



Kaufts euch eine Gixxn, Dreckfahren tun eh die wenigsten.

LG Thomas

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

auf der Ligurischen brauch ich keine 120 PS und mörder Durchzug, da brauch aber auch nicht zwingend 98 PS und 200 kg.

Ganz abgesehen davon, und da hast du recht, die meisten fahren nicht im Dreck. Ich möchte trotzdem mehr Durchzug, weils einfach Spass macht in den Aplen mal etwas flotter zu fahren Cool

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kunde ist König. Hier ist sie Mr. Green


kat.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.35 KB
 Angeschaut:  18831 mal

kat.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0433s ][ Queries: 44 (0.0103s) ]