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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 12:59 Titel: |
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Servus! Kleines Service bei 7.500 KM: 240,00 Euro, das 15.000er mach ich nach Italien im Mai, wird aber ca 400,00 ausmachen.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 8:19 Titel: |
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@PeterLE
Der Reifen (ohne Schlauch), inkl. Montage hat mich 130,- Euro gekostet. Da verbleiben dann ca. 280,- Euro für die reine Inspektion.
G |
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Masterflex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 21
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Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:44 Titel: |
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Habe auch für die 7.500km Inspektion inkl. HR-Reifen ca. 400 € bezahlt.
Bin mittlerweile der Meinung das KTM Adventure fahren doch eine teure Angelegenheit ist, u.a. wegen den z. Z. extrem hohen Spritkosten. Deshalb benutze ich für Fahrten zur Arbeit nur noch meinen TDi mit Biodiesel. Da fallen 10.000km mehr oder weniger nicht ins Gewicht.
Die Adventure benutze ich fast nur noch für reine Motorradtouren.
-------------------LC8 Go!!!!!!!-------------------------- |
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Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 12:42 Titel: |
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@Masterflex
Da bin ich fein raus, "isch abe gar gein Auto" nur mein Weibi.
Für das was Dein TDi gekostet hat und kostet kann ich doch einige Zeit Adv fahren...
Gruß
Thomas
...dessen Zweitwagen nur 2 Räder hat... |
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ThomasKA Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.05.2007 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 21.000 km Suzuki DR 800 → 105.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 12:12 Titel: Inspektionskosten |
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Ich hab gestern meine von der Inspektion abgeholt. Nach den Beiträgen hier hab ich mich deswegen schon mal sicherheitshalber auf 320 - 360 € eingestellt ... wurde dann aber mit 403,91 € doch überrascht. Soviel hab ich bis jetzt noch für kein Auto geschweige denn Motorrad bezahlt ...
Nun frage ich mich, ob im Zeitalter des Bleifreibenzins nach 15.000 km die Zündkerzen ausgewechselt werden müssen und ob eine ausschließlich im zivilen Straßeneinsatz gefahrene Maschine wirklich nach 15.000 km einen neuen Luftfilter braucht, wenn selbst im Prüfprotokoll "Luftfilter kontrollieren, ggf. Luftfilter erneuern" drin steht. Ansonsten habe ich auf meiner Rechnung keine theoretischen Einsaprungsmöglichkeiten entdecken können.
Und weil mich die Fragen doch mehr interessiert haben, hab ich beim Schreiben dieses Beitrages auch gleich mal zum Hörer gegriffen und in meiner Werkstatt angerufen.
Der Zündkerzenwechsel muss demnach sein, da spezielle Zündkerzen mit 2 feineren Zündelektroden verwendet werden, bei denen der Zündkerzenhersteller nur bis 15.000 km garantiert, dass keine Zündelektrode abbricht (und dann den Motor ev. ruiniert).
Und mein Filter wurde nicht standardmäßig ausgetauscht sondern nach Prüfung. Da ist wohl die mitteleuropäische Straßenluft doch dreckiger als ich dachte - oder es liegt am zu vielen Regenwetter-Fahren. (Aber beim Regenwetter-Fahren wird die Käthe wenigstens mal wieder sauber und ich spar mir damit die 24 € Fahrzeugwäsche )
Bei meinen jährlichen Fahrleistungen kann ich mich dann schon mal auf 700 € Wartungskosten im Jahr einstellen.
... da wird einem doch gleich wieder bewußt, dass man sich auf einem edlen Luxusartikel rumchauffiert ...
Es bleibt mir der Trost: lieber eine ordentlich durchgeführte (teure) Inspektion als in ein paar Jahren eine halb kaputte Maschine, die keinen Spaß mehr macht und dann sicherlich noch teurer kommt. |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 12:20 Titel: Re: Inspektionskosten |
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ThomasKA @ Mi, 22. Aug 2007, 13:12 hat folgendes geschrieben: |
Es bleibt mir der Trost: lieber eine ordentlich durchgeführte (teure) Inspektion als in ein paar Jahren eine halb kaputte Maschine, die keinen Spaß mehr macht und dann sicherlich noch teurer kommt. |
und genau darauf kommt es an - PUNKT _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 12:51 Titel: |
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Ob 350,00 bis 400,00 € Inspektionskosten (zu) teuer sind, kann nur jeder für sich und anhand seines Geldbeutels beurteilen. Ich habe mir so aus Spass und zum Vergleich die Rechnungen für meine AT durchgesehen und stelle mit Verwunderung fest, dass die Kosten (inflationsbereinigt etc), nicht wesentlich niedriger waren. Ich denke einfach, dies liegt auch an der Konstruktion der beiden Maschinen (V2, alles verdeckt, viel Schraubarbeit, um an den Motor etc. zu kommen). Wenn ich alles selbst machen würde (und könnte), dann wäre für mich ein Tag Freizeit weg, da zahle ich lieber und fahre in der Zeit....
@ThomasKA
stimme Dir zu: ein gut gewartetes Mopped ist was wert
Gruß
Joachim _________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 7:01 Titel: |
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Wenn Dich die Kosten schrecken, kauf Dir mal einen thermisch hoch belasteten Wagen, insbesondere Turbo. Als ehemaliger SAAB-Fahrer kommen Dir die Tränen. Alle 10 - 15 tkm ÖL der besten Sorte (sonst Schlammbildung), alle 20 tkm Inspektion, mit meistens 500 - 700 Euronen. Lustige Motoren haben halt hohe Inspektionskosten. Turbodiesel sind auch kaum besser. Hätten wir die Werkstattpreise einer Dosen-Werkstatt, könnten wir das Fahren lassen. |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 7:35 Titel: |
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momaxmomax @ Do, 23. Aug 2007, 8:01 hat folgendes geschrieben: | Wenn Dich die Kosten schrecken, kauf Dir mal einen thermisch hoch belasteten Wagen, insbesondere Turbo. Als ehemaliger SAAB-Fahrer kommen Dir die Tränen. Alle 10 - 15 tkm ÖL der besten Sorte (sonst Schlammbildung), alle 20 tkm Inspektion, mit meistens 500 - 700 Euronen. Lustige Motoren haben halt hohe Inspektionskosten. Turbodiesel sind auch kaum besser. Hätten wir die Werkstattpreise einer Dosen-Werkstatt, könnten wir das Fahren lassen. |
sorry aber die Kati ist teurer als dein Rechenbespiel....ich fahre sie aber trotzdem weiter |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 8:45 Titel: |
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950SM @ Do, 23. Aug 2007, 8:35 hat folgendes geschrieben: | momaxmomax @ Do, 23. Aug 2007, 8:01 hat folgendes geschrieben: | Wenn Dich die Kosten schrecken, kauf Dir mal einen thermisch hoch belasteten Wagen, insbesondere Turbo. Als ehemaliger SAAB-Fahrer kommen Dir die Tränen. Alle 10 - 15 tkm ÖL der besten Sorte (sonst Schlammbildung), alle 20 tkm Inspektion, mit meistens 500 - 700 Euronen. Lustige Motoren haben halt hohe Inspektionskosten. Turbodiesel sind auch kaum besser. Hätten wir die Werkstattpreise einer Dosen-Werkstatt, könnten wir das Fahren lassen. |
sorry aber die Kati ist teurer als dein Rechenbespiel....ich fahre sie aber trotzdem weiter |
Motorradfahren war schon immer teurer als Autofahren _________________ Grüße Lucky_666 |
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xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 10:10 Titel: |
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[/quote]Motorradfahren war schon immer teurer als Autofahren
so isses [quote][/url] _________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 10:21 Titel: |
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Es gibt auch preiswerte Autos, die kommen dann auch aus far east. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 16:40 Titel: |
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xrvjoachim @ Do, 23. Aug 2007, 11:10 hat folgendes geschrieben: | | Motorradfahren war schon immer teurer als Autofahren
so isses
So lange man keine LC8 fährt
Meine XT660R war billiger als ein auto . |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 16:56 Titel: |
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Zitat: | Meine XT660R war billiger als ein auto . |
Ne XT musst du auch mit einer Ente oder Smart vergleichen... [/quote] _________________ Grüße Lucky_666 |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2007, 18:28 Titel: |
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Lucky_666 @ Do, 23. Aug 2007, 17:56 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Meine XT660R war billiger als ein auto . |
Ne XT musst du auch mit einer Ente oder Smart vergleichen... | [/quote]
Hm ! Wenn ich dann meine Kati mit einem sportlicheren dosenteil vergleiche ist die aber bestimmt billiger , die Kati die !
Seit ich keine dose mehr hab , hab ich mehr über . |
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