forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unruhige Gashand?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 18:45    Titel: Re: Cam 400? Antworten mit Zitat

xrvjoachim @ Do, 12. Apr 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben:
Grüß Gottle,
ich fahre seit kurzem die 990-iger N, nachdem ich von der AfricaTwin auf eine BMW (igitt) umgestiegen bin, fühle ich mich wieder wie zuhause. Nur das Konstantfahrruckeln im Stadtverkehr und bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 kmh macht mir noch Probleme. Frage: Was ist ein Cam 400? Ein neuer Camcorder, der am Lenker montiert wird?
Grüße und Danke
Joachim

Schaust Du hier :
http://www.foxmotocross.de/product_info.php?products_id=257
oder mit Dremel seinen originalen Gasgriff bearbeiten...
kostet nur Zeit u. spart 100,-Euronen.

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 22:26    Titel: Re: Cam 400? Antworten mit Zitat

xrvjoachim @ Do, 12. Apr 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben:
Grüß Gottle,
ich fahre seit kurzem die 990-iger N, nachdem ich von der AfricaTwin auf eine BMW (igitt) umgestiegen bin, fühle ich mich wieder wie zuhause. Nur das Konstantfahrruckeln im Stadtverkehr und bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 kmh macht mir noch Probleme. Frage: Was ist ein Cam 400? Ein neuer Camcorder, der am Lenker montiert wird?
Grüße und Danke
Joachim



du hast eine PN

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Phase4Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir hat das 16 Ritzel und eine gute Einstellung sehr geholfen.
OK, auf richtigen Holperstrecken zuckt die Gashand schon noch.

Hanne erklär mal die Sache mit dem Dremel.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

wie das mit dem Dremel funtkioniert, würde mich auch interessieren.

Dank schon mal an Hanne

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
newoneOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte auch Interesse an der Dremelkur für meinen 990er Gasgriff.

_________________
greetz newone Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mädels, das ist doch einfach: Seht euch die Kontour der verschiedenen Varianten an, entsprechend muss die "Kurve" bei Originalgriff geändert werden. Immer dran denken: Schon zweimal abgesägt, immer noch zu kurz Wink

Grüße vom Bastler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ufoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  8.000 km
Honda VFR 800
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Mai 2007, 17:57    Titel: Montage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mal 'ne Frage an alle, die bereits einen CAM 400 (100,200) montiert haben:

Bekommt man die Montage auch mit wenig Aufwand und "Gewürge" hin oder ist das etwas für den Freundlichen? Question

Vielen Dank im Voraus
Ufo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TastemanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Mai 2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in der Tat ganz einfach, auch für "Wenigschrauber" kein Problem! Gruß Tasteman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ufoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  8.000 km
Honda VFR 800
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2007, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.

Dann werde ich mal bestellen..... damit sich meine Frau wieder auf ihre LC8 traut.

Gruss
Ufo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Meine Süße klagt über das selbe Problem bei Ihrer 990er.
Das mit dem Gasgriff verstehe ich ja noch, aber was das 16 Ritzel bringen soll ist mir ein Rätsel wacko
Das verstärkt das Ganze doch eher noch durch die kürzere (heftigere) Übersetzung.
Gibt es da nichts anderes? Sad
Den Gasgriff werde ich mir mal überlegen - sind auch wieder100€ - das Ritzel war sowieso geplant, aber nicht wegen dem ruckeln sondern wegen der Abstimmung.
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Mai 2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt beides dran
Camm400 und 16er
fährt sich prima Rolling Eyes

in ganz Engen Kehren muss man trotzdem noch sehr feinfülig agieren, vor allem wenn einer vor einem fährt, den man nicht richten will
sonst einfach volle Pulle Laughing Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Mai 2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 9. Mai 2007, 15:53 hat folgendes geschrieben:
ich hab jetzt beides dran
Camm400 und 16er
fährt sich prima Rolling Eyes

in ganz Engen Kehren muss man trotzdem noch sehr feinfülig agieren, vor allem wenn einer vor einem fährt, den man nicht richten will
sonst einfach volle Pulle Laughing Mr. Green


Für Straßenbetrieb brauchste keinen cam 400. Da kann man den Gasgriff auch so ruhig genug halten, aber wenn Du im Gelände kurz aufeinanderfolgende Bodenwellen hast, kommt richtig Unruhe in den Gasgriff. Probier mal ob´s da was bringt. Bei mir hat es nur etwas geholfen. Habe übrigens auch 16-er + cam400 dran.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Mai 2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Mi, 9. Mai 2007, 18:01 hat folgendes geschrieben:
...Für Straßenbetrieb brauchste keinen cam 400. Da kann man den Gasgriff auch so ruhig genug halten ...
dem stimme ich voll und ganz zu. Nur wenn der Motor noch kalt ist, wird´s auch mit dem 16-er etwas hibbelig - ich weiß wovon ich rede, ich wohne in einer 30-er Zone, noch dazu mit schlimmem Pflaster.

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist es bei überwiegend Strassenbetrieb nicht unbedingt nötig einen CAM400 (100, 200) zu montieren?
Eingewöhnen muss man sich doch bei jedem "neuen" Fahrzeug..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasW @ Do, 10. Mai 2007, 8:40 hat folgendes geschrieben:
... bei überwiegend Strassenbetrieb nicht unbedingt nötig einen CAM400 ...zu montieren?
nach meinen Erfahrungen (bisher was über 13.000 km mit der 990-er N) nicht erforderlich - es sei denn, Du nimmst mit dem Teil an turniersportlichen Langsamfahrwettbewerben teil Wink

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 37 (0.0045s) ]