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Unruhige Gashand?
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dedelausdemnordenOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 19:21    Titel: Unruhige Gashand? Antworten mit Zitat

Moin aus dem Norden!
Bin heute die 990 probegefahren und musste feststellen, dass es mir erhebliche Schwierigkeiten machte, bei niedriger Geschwindigkeit in den unteren Gängen (soll vorkommen in Ortschaften oder dickem Verkehr (auf der Strasse ihr Ferkel Smile )) konstant zu fahren. Es war ein fürchterliches Geruckel. Auch auf unbefstigtem Weg (Bungsberg) war es kaum möglich einen gleichmäßigen Zug aufs Hinterrad zu bringen. Ist es normal oder bin ich nur zu blöd zum fahren? Bei meiner 950 S habe ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme, auch nicht mit 16er Ritzel. Machte mir nicht besonders viel Spass. Auch die niedrige Sitzposition und das schwerfällige Einlenken in die Kurven machte mir zu schaffen. Kann natürlich auch an dem sehr runtergefahrenem Hinterrad liegen (eckig). Mein Kollege (Fahranfänger) wird auch aus diesem Grund wohl eher die 1200 GS nehmen. Auch weil er es eher etwas bequemer mag. Wenn er richtig fahren gelernt hat wird er wohl auch auf den richtigen Weg kommen.
Gruß aus Oldendorf
Dedel
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

der Ärmste Laughing Wink

die 990 N (was hattest Du ? 990 N oder S )
geht super um die Ecken, wenn der Reifen schön rund iss
ich hab den Cam400 dran, iss o.k. , es ging aber auch so , vielleicht ein Gang zu tief !?

ansonsten
da gibts schon viel drüber
der Einspritzer iss eben doch deutlich härter untenrum, mich störts nich

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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heiko aus hbOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder habe ich mich an ruckeln gewöhnt bzw. kann jetzt besser mit dem Gasgriff umgehen oder es ist nach 7.000 km tatsächlich besser geworden, so fühlt es sich nämlich an. Ich finde es ist kein großes Problem.

Gruß Heiko

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dedelausdemnordenOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gefahren bin ich die "N" und habe mittlerweile auch das 5seitige Statement zu diesem Thema gefunden (laßt mich doch auch mal was schreiben Mad ) Very Happy . Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ein Vorführfahrzeug zum Verführen sein soll. Wenn ich mir ein neues Moped kaufen will, habe ich nicht unbedingt so viel Ahnung davon um zu wissen was ich daran ändern kann oder sollte um richtig Spass damit zu haben. Außerdem möchte ich ein Moped zum Fahren und nicht zum Basteln. An meiner S 03, EZ 04 ist bis auf das 16er Ritzel und einer Lenkererhöhung alles Original und ich bin damit auch mittlerweile, nach Kulanzaustausch einiger Teile, sehr zufrieden.
Gruß aus Oldendorf
Dedel
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Dedel welcher 03 er "S" Fahrer setzt sich denn auf eine 06 "N" und ist dann zufrieden Mr. Green
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bin vor ein paar Monaten auch die 990er N gehfahren und hab sie mir nach 1 monatiger Bedenkzeit (2005er oder 2006er Modell) gekauft. Wie kann man nur was anderes fahren wollen zB. BMW aber egal, ich find sie geht sehr gut, das mitm Gas wird mit der Zeit besser, man gewöhnt sich dran und reagiert auch besser, aber kann mir schon vorstellen das das anfänglich etwas irretiert. Sonst find ich die 990er die ein bißi niedriger ist als die Vorgänger (bin ja kein Riese mit 1,62m Laughing ) fein zum fahren ! wub

lg Andrea
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Der EifelanerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Okt 2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dedel,
das Konstantfahrruckeln ist leider nun mal Fakt bei der 990er. Es soll aber mit 16er Ritzel und Cam 400 besser sein. Habe beides noch nicht ausprobiert und fahre jetzt seit 5000 km mit originaler Bestückung rum.
Man gewöhnt sich schon dran, aber wegreden kann man es nicht. Sad
Und hergeben mag man sie schon gar nicht. Ist schon ein geiles Mopped. Very Happy
MfG
Bernhard
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2006, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin;

nach 8.500 km (eine N mit 16-er) fällt mir > ... ein fürchterliches Geruckel ... keinesfalls auf. Ein fürchterliches schon gar nicht, ein Geruckel allenfalls wenn sie noch kalt ist. Habe es heute auf dem Weg zur Arbeit quer durch die Stadt mal beobachtet (ohne die wieder mal auftauchende Diskussion zu ahnen).
Wenn alle vier Balken da sind, muß man sich mühen, um ein Geruckel wahrzunehmen, wohlgemerkt, es ist aber ein 16-er Ritzel drin.
Was der andere Gasgriff noch bringt, werde ich sicher mal ausprobieren (unbedingt an einer mit 16-er !). Ich glaube jedoch, daß die zusätzlichen 100 EUR *nicht* das ultimative Plus bringen werden.
Um mit Bernhard aus der Eifel zu sprechen: ... wegreden kann man es nicht - und ergänzend: a) wenn man neu auf dem Teil ist und b) wenn ein 17-er drin ist.

> ... das schwerfällige Einlenken in die Kurven ...
kann ich überhaupt nicht bestätigen, das Ding fährt sich leicht wie ein Fahrrad - eine gewisse Geschwindigkeit vorausgesetzt Laughing

Einen schönen Tag wünsch´ ich ...

Peter aus L
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RicoOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Bin seit 8000 km mit der N (mit 16er)unterwegs und kann nur bestätigen:
Am Anfang irritiert das Geruckel schon, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran, die Gashand speziell bei etwas schlechteren Straßen lockerer zu lassen. Dann ruckelts nämlich auch nicht so.
Problematisch isses nur beim langsamen Endurofahren auf richtig holprigen Wegen, da hab ich immer noch Schwierigkeiten (hier sollte aber der Cam 400 Abhilfe schaffen, wenn mans braucht).
Übrigens ist dieses 'Geruckel' kein Konstantfahrruckeln, wie es so manches Einspritzermotorrad hat oder hatte, sondern liegt tatsächlich nur am direkten Ansprechen des Motors auf den Gasgriff. Und den immer so richtig ruhig zu halten ist halt nicht immer so einfach Smile

Gruß Rico
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kalbiOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@AndreaD: du bist "nur" 1,62m und das passt???

ich grübel nämlich auch ob oder ob nicht... mache mir nur Sorgen wegen der Höhe...

Hast du die tiefe Sitzbank?

Bisher nur " Probegesessen", da war ich der der Meinung es könnte funzen...

Ja ich weiss man fährt damit und sitzt nicht nur drauf herum, mache mir nur Sorgen bzgl. Handling beim Rangieren etc, Rote Ampel bergauf ist auch so ein Horroszenario für mich wacko

LG Kalbi
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

kalbi @ Do, 26. Okt 2006, 12:54 hat folgendes geschrieben:
... bist "nur" 1,62m und das passt???
der selige Gaston Rahier war allerdings stolze 1,64 - und hat die Paris-Dakar gewonnen Exclamation
kalbi @ Do, 26. Okt 2006, 12:54 hat folgendes geschrieben:
... Handling beim Rangieren etc, Rote Ampel bergauf ...
vielleicht bin ich mit 1,85 ein Weicheich oder Schisser (sicher beides Laughing ), wenn ich an der Ampel beide Füße auf Grund haben möchte und die Sitzbank unterm Ar... leicht hin- und herbewegen kann.
Jeder halt halt so seine Prämissen Wink

Beste Grüße aus L

Peter
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

kalbi @ Do, 26. Okt 2006, 12:54 hat folgendes geschrieben:
@AndreaD: du bist "nur" 1,62m und das passt???

ich grübel nämlich auch ob oder ob nicht... mache mir nur Sorgen wegen der Höhe...

Hast du die tiefe Sitzbank?

Bisher nur " Probegesessen", da war ich der der Meinung es könnte funzen...

Ja ich weiss man fährt damit und sitzt nicht nur drauf herum, mache mir nur Sorgen bzgl. Handling beim Rangieren etc, Rote Ampel bergauf ist auch so ein Horroszenario für mich wacko

LG Kalbi


Plateauschuhe wäre da wohl ne Empfehlung Question

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Do, 26. Okt 2006, 14:48 hat folgendes geschrieben:
...an der Ampel beide Füße auf Grund haben möchte und die Sitzbank unterm Ar... leicht hin- und herbewegen kann.
Jeder halt halt so seine Prämissen Wink



... Laughing und bisserl mit dem Wildledersattel an den .... schubbern Rolling Eyes

hast Du als kleines Mädchen auch die Wendy gelesen?
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kalbiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky01: Ja klar, like Rickys Popsofa Laughing

Nein die Daytona Frauenstiefel trage ich ums Verrecken nicht, sehen mir zu sehr nach Orthopädischem Schuhwerk aus dry

Gruss Kalbi
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie kann ich mirs nich vorstellen , wie das geht auf der Käthe mit weniger als 1,70
Kann mal jemand ein Bild reinstelln ? Beim Aufsteigen und beim Halten an Ampeln und anfahren mit Gepäck und zu zweit am Berg ...

hab selber das Glück, 187 hoch zu sein mit langen Stelzen

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