|
Autor |
Nachricht |
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 19:40 Titel: |
|
|
@ ktm_joe
hmmm, ich will deinem Mechaniker nicht zu nahe treten aber er macht mir angst.
Zu deinen Fragen solltest du mal hier mal nachfragen.
Was sollen denn die Felgen kosten?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Sa, 6. Sep 2003, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 19:46 Titel: |
|
|
@Lumberjack
1200€ - komplett mit Gummi - reizt mich schon!!!
PS: mein Mechniker sieht zwar zum fürchten aus auf dem Foto (nur auf dem Foto falls er das liest) - ist aber ein toller Kerl!!!
_________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 19:52 Titel: |
|
|
@ kmt_joe
genau. So sehen Waschechte Mechaniker aus (nur, falls er das liest)
Also für 1200,- würde ich sie auch nehmen. Dann kann man die Original-Reifen quasi als Winter- oder Outdoorreifen
einlagern. Der Wechsel ist wirklich nicht problematisch.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 19:56 Titel: |
|
|
@ Lumberjack
Bist du mit sowas schon gefahren ???
Ich fürchte dass das Ding zwar in den Kurven klebt wie ein Radiergummi am Spannteppich aber auf der Autobahn schwimmen wird!?!
_________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 20:07 Titel: |
|
|
@ ktm_joe
nein bin ich noch nicht. Sicher wirden die breiteren Reifen das Fahrverhalten ändern aber die LC8 (das Fahrwerk)
wurde ja schließlich auch für Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h konzipiert.
Selbst mit Koffer sind noch 180-190km/h drin.
Sicherlich kommst du an einer Duke oder ähnlichen vom Fahrverhalten nicht ran aber ich denke mal das du besser damit
ums Eck kommst ohne das der Reifen gleich an seine Haftgrenze kommt. Jedenfalls ist mehr drin als bei der Originalbereifung.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 23:42 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Sicherlich kommst du an einer Duke oder ähnlichen vom Fahrverhalten nicht ran aber ich denke mal das du besser damit
ums Eck kommst ohne das der Reifen gleich an seine Haftgrenze kommt. Jedenfalls ist mehr drin als bei der Originalbereifung. |
Also ich weiß ja nicht wie Ihr fahrt, aber ich bin bislang mit dem Scorpion noch nicht an dessen Haftungsgrenze gekommen, finde ihn sogar als recht griffig ( auf Asphalt )... gibt mir ein Sicherheitsgefühl.
LC8 als Supermoto musste ja irgendwann kommen, aber ich steh da nicht so drauf aber wers mag...
Frag mich da echt: wofür benutzt / fährt man so ein Mopped?? Eine LC8 ist meiner Meinung nach kein Supermotobike. Wozu dann die geilen Federwege? *bg*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 4:55 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß ja nicht wie Ihr fahrt, aber ich bin bislang mit dem Scorpion noch nicht an dessen Haftungsgrenze gekommen, finde ihn sogar als recht griffig ( auf Asphalt )... gibt mir ein Sicherheitsgefühl.
Frag mich da echt: wofür benutzt / fährt man so ein Mopped?? Eine LC8 ist meiner Meinung nach kein Supermotobike. Wozu dann die geilen Federwege? *bg*[/color] |
Wenn du mal etwas zügiger auf der Landstraße oder bei Autobahnabfahrten unterwegs bist dann wirst du
feststellen, wie der Hinterreifen anfängt zu "radieren". Ich komme aus dem Streetfighter-Lager und habe mir diesen Fahrstil leider noch nicht abgewöhnt
Und zu den Federwegen:
Schau dir mal Supermotos genau an. Da werden die Federwege der LC8 ganz schön blaß aussehen.
260mm ist minimum und geht bis 340mm.
Sind halt umgebaute Crosser oder Enduros.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 7. Sep 2003, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 10:52 Titel: |
|
|
O.K. ich gebs zu:
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Crack
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 11:09 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Wenn du mal etwas zügiger auf der Landstraße oder bei Autobahnabfahrten unterwegs bist dann wirst du
feststellen, wie der Hinterreifen anfängt zu "radieren". Ich komme aus dem Streetfighter-Lager und habe mir diesen Fahrstil leider noch nicht abgewöhnt
|
Streetfighter sind auch keine Motorräder!
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 11:12 Titel: |
|
|
@ Crack
ok, und was ist das? Kein Streetfighter aber auch keine Enduro
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 11:22 Titel: |
|
|
Ein Zwitter?
Igittigittigitt
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 12:38 Titel: |
|
|
Jo!!!
Aber mir richtig dampffffffffffffffffffffffffffffff..............................
Da stören auch die 280Kg naja nach dem Umbau vielleicht nur noch 250Kg
Aber mit 100-104KW!!!
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 14:29 Titel: |
|
|
Und was ist das für ein Motor? Ne Ducati oder ne umgebaute Honda??
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 15:26 Titel: |
|
|
@ advi
Das ist der geilste V-Motor was gibt. V-Max, 4 Zylinder V4, 1198cm², 118Nm, bis zu 146PS (Serienstreuung)
Jetzt fahre ich den geilsten V2 Motor (um nicht ganz im Forum unterzugehen)
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 7. Sep 2003, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|