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dragontribelOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 17. Okt 2006, 19:25    Titel: Mängelliste Antworten mit Zitat

950 SM vor 2 Wochen gekauft und....

- zu Hause angekommen und das Kühlwasser leckt wie ein tropfender
Wasserhahn. Dichtung defekt. Mopped 45 min gehabt und wieder
abgeholt (mit nem Transporter).Toller erster Tag. Laune im Keller
Neue Dichtung verbaut und erstmal dicht. Mad

- Auspufftöpfe klappern wie Sau, Akras angebaut und beim abbauen
festgestell, dass in beiden Töpfen etwas lose ist. Werde ich bei der
1000er mal auf den Tisch legen. Question

- Verbrauch: Nach 150 Km geht die Tankleucht an und es werden 14,5 bis
14,9 Liter fällig. blink

- Motor ist unten ölig. Werde ich bei der 1000er beanstanden. Wink

- Hinterradbremse quitscht beim betätigen wie ein ICE der von 300 km/h
herunter bremst. Exclamation

- Anlasser hört sich ab und zu an als würde einer mit nem Bohrhammer
darin rumfuhrwerken. Schon per Telefon beanstandet. Auskunft: Ist
nichts ungewöhliches bei KTM. Question Ich sach nix is!!! Das kann der
Anlasser bzw. die Welle wohl nicht lange mitmachen, bei den Kräften die
dort walten. Und siehe da, es gibt eine TI von KTM dazu. Anlasser
Freilauf ist n.i.O. Reperatur-Kit heute bestellt und wird bei der
1000er mit erledigt.

Also ich muß sagen, dass ich bis jetzt etwas enttäuscht bin von der KTM Qualität. Bei meiner ZX-9r (habe ich 7 Jahre gefahren) hatte ich nicht ein einziges Problem. Naja dafür entschädigt aber das Fahrgefühl auf meiner Kati ungemein. Ich hoffe das die Fehler bei der 1000er alle beseitigt werden und dann erstmal Ruhe ist und Sie viele 10.000 KM mit mir verbringen wird.
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Der EnglaenderOffline
Sahararider
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Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Okt 2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@dragontribel
Stell dir eine schoene Frau vor... alles perfekt!
Ok. Jetzt kommts.. sie hat Charakter, Maengel und Macken aber jedesmal wenn du sie siehst geht dir das Herz auf.
Ktm kommt so einer Frau ziemlich nahe Exclamation
Wenn du aber lieber Schluessel rein fahren und Langeweile willst dann musst du wieder zu vorherigen Herstellern wechseln.
Vor nahezu 20 Jahren war die Werbung fuer KTM:" Hard-Enduro pur" und Gottseidank hat sich da noch nicht alles geaendert aber ich fuerchte sie spuelen ihre Motorraeder auch noch irgendwann weich.
Nichts fuer ungut Exclamation

_________________
Gruss von der Insel
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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 17. Okt 2006, 20:04    Titel: Re: Mängelliste Antworten mit Zitat

dragontribel @ Di, 17. Okt 2006, 20:25 hat folgendes geschrieben:
950 SM vor 2 Wochen gekauft und....

- zu Hause angekommen und das Kühlwasser leckt wie ein tropfender
Wasserhahn. Dichtung defekt. Mopped 45 min gehabt und wieder
abgeholt (mit nem Transporter).Toller erster Tag. Laune im Keller
Neue Dichtung verbaut und erstmal dicht. Mad

- Auspufftöpfe klappern wie Sau, Akras angebaut und beim abbauen
festgestell, dass in beiden Töpfen etwas lose ist. Werde ich bei der
1000er mal auf den Tisch legen. Question

- Verbrauch: Nach 150 Km geht die Tankleucht an und es werden 14,5 bis
14,9 Liter fällig. blink

- Motor ist unten ölig. Werde ich bei der 1000er beanstanden. Wink

- Hinterradbremse quitscht beim betätigen wie ein ICE der von 300 km/h
herunter bremst. Exclamation

- Anlasser hört sich ab und zu an als würde einer mit nem Bohrhammer
darin rumfuhrwerken. Schon per Telefon beanstandet. Auskunft: Ist
nichts ungewöhliches bei KTM. Question Ich sach nix is!!! Das kann der
Anlasser bzw. die Welle wohl nicht lange mitmachen, bei den Kräften die
dort walten. Und siehe da, es gibt eine TI von KTM dazu. Anlasser
Freilauf ist n.i.O. Reperatur-Kit heute bestellt und wird bei der
1000er mit erledigt.

Also ich muß sagen, dass ich bis jetzt etwas enttäuscht bin von der KTM Qualität. Bei meiner ZX-9r (habe ich 7 Jahre gefahren) hatte ich nicht ein einziges Problem. Naja dafür entschädigt aber das Fahrgefühl auf meiner Kati ungemein. Ich hoffe das die Fehler bei der 1000er alle beseitigt werden und dann erstmal Ruhe ist und Sie viele 10.000 KM mit mir verbringen wird.


@Dragontribel,

ich möchte jetzt nicht auf jeden einzellnen Punkt eingehen,
da die Probleme bei der 1000er bestimmt behoben werden.
Die Dichtungsprobleme hatte ich auch.
Bin 3x ZX9R gefahren (1994/1995/1998), und da gab es
auch Probleme, aber nicht soviel Fahrspass! Wink

_________________
Grüss`le Franky
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klamschOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 13:58    Titel: Ölverlust 950 SM Antworten mit Zitat

@Dragontribel,

ich hatte bis ca. 4000 km keine Probleme mit der SM - abgesehen, dass der Motor abstirbt, der Drehmomentbegrenzer des Startes kracht. Daran könnte man sich ja noch gewöhnen.
Seit KM 3500 verliert das Teil allerdings auch noch Öl! Genau unter dem Ölfilter. Schrauben fest anziehen hat keine Wirkung!
Wenn ich das jetzt reparieren lasse, kommen dann Kosten auf mich zu oder übernimmt das die Garantie?

Trotzdem schöne Grüße :-)

Klamsch
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dragontribelOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 18:15    Titel: Re: Ölverlust 950 SM Antworten mit Zitat

klamsch @ Mi, 18. Okt 2006, 14:58 hat folgendes geschrieben:
@Dragontribel,

ich hatte bis ca. 4000 km keine Probleme mit der SM - abgesehen, dass der Motor abstirbt, der Drehmomentbegrenzer des Startes kracht. Daran könnte man sich ja noch gewöhnen.
Seit KM 3500 verliert das Teil allerdings auch noch Öl! Genau unter dem Ölfilter. Schrauben fest anziehen hat keine Wirkung!
Wenn ich das jetzt reparieren lasse, kommen dann Kosten auf mich zu oder übernimmt das die Garantie?

Trotzdem schöne Grüße :-)

Klamsch


Also ich denke mal wenn die 2 Jahre noch nicht rum sind, dann würde ich das Teil dort hinstellen und machen lassen. Wird wohl unter Gewährleistung fallen und nichts kosten!

Gruß
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