forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Leichtes Endurowandern in der Türkei Dez. 2011 - Jan. 2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 19:24    Titel: Leichtes Endurowandern in der Türkei Dez. 2011 - Jan. 2012 Antworten mit Zitat

Heute gings mit bis zu 844 km/h 2.160 km nach Asien. Beeinduckend war der Überflug übers Marmarameer und das Taurusgebirge, das erstemal diesen Winter Schnee gesehen. Abflug bei milden 8°, heute Nachmittag sonnige 20° C.

Die Überfahrt von Antalya bis Side ist ähnlich scheußlich wie z. B. Marbella oder Estepona. Allerdings lies lässt der Blick nach links einiges hoffen, zahlreiche schneebedeckte Gipfel und Landschaft wie ich sie aus Andalusien kenne. Mit Side Dank eines kleinen Abendspaziergangs zum römischen Theater nach dem Kebap (gutes Lammgericht mit Sose und viel Zwiebel) und Efes sofort warm geworden. Schlichtes schönes gemütliches Zimmer mit Meerblick.

Morgen soll von KROS eine Yamaha XT 660 R mit Bereifung für Straße und stabilisized Roads kommen.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Rico, viel Spass!!!! Ich beneide alle die auf dem Moped unterwegs sind...
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

unbedingt viel Spaß...und bitte berichte

Gruß

Michel

_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das gibt doch auch Bilders. Smile
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1483
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2011, 4:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal viel Spaß Kleener und sammle viele gute Eindrücke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2011, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit leichter Verspätung kam die Yamsel an, alles gut, der montierte Metzeler ENDURANCE hat noch bestenfalls 40 %, das is nich so dolle, nun, geht noch, weil’s trocken ist. Kurze Proberunde zum Strand, darauf gabs einen leckeren frisch gepressten Granatapfel-Saft. Das Motorrad hat guten Druck, klingt vernünftig und die Sitzposition passt, meinen TT-Halter samt Oregon mit Openmtbmap-Türkeikarte problemlos montiert. Im Gegensatz zu der BMW F 650 GS-Gießkanne die ich mal auf Madeira hatte.

Negativ macht sich in der Tat die Einspritzung bemerkbar, so einfach Hahn auf, Hahn zu wie bei meiner LC4 geht’s nicht, da muß man gefühlvoller ran, die Gasannahme ist leicht verzögert, halt das typische Geruckel. Ist aber nicht sooo schlimm, dass es das Gesamterlebnis versaut.

Erste Runde in Tourenbekleidung, Side zu den Manavgat-Stromschnellen, nix besonderes, dann das antike Lybre, paar schöne Aquedukte und dann die Anlage auf 300 m Höhe. Sides Umgebung ist außerhalb nicht sehr einladend, lediglich die umfangreichen Ruinen in Strandnähe wirken sympathisch. Im allgemeinen liegt ziemlich viel Müll in der Landschaft rum. Je weiter man in Berge kommt, desto schöner wird’s. Alles in allem angenehme 75 km gefahren. In den Bergen sind die Wege schon ganz schön grob, Morgen werden Enduroklamotten angezogen.

Den Abschluß bildete eine schmackhafte Portion Fladen gefüllt mit Spinat und Käse, Gemüse, Oliven und Tee für 4 ! Türkische Lira (1€ = 2,35 TL) von Frauen an der Strasse auf dem Dorf.



P1040172.JPG
 Beschreibung:
an einer Manavgat-Stromschnelle
 Dateigröße:  452.08 KB
 Angeschaut:  897 mal

P1040172.JPG



P1040188.JPG
 Beschreibung:
in den Bergen wirds schoen
 Dateigröße:  389.64 KB
 Angeschaut:  829 mal

P1040188.JPG



P1040203a.jpg
 Beschreibung:
Brücke ohne Begrenzung
 Dateigröße:  541.01 KB
 Angeschaut:  917 mal

P1040203a.jpg



P1040224a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.11 KB
 Angeschaut:  883 mal

P1040224a.jpg



P1040225a.jpg
 Beschreibung:
Aquedukt
 Dateigröße:  505.87 KB
 Angeschaut:  871 mal

P1040225a.jpg



P1040237a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  539.53 KB
 Angeschaut:  853 mal

P1040237a.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

das wars für heute


P1040245a.jpg
 Beschreibung:
Lybre (Seleukeia)
 Dateigröße:  549.11 KB
 Angeschaut:  838 mal

P1040245a.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Do, 29. Dez 2011, 18:23 hat folgendes geschrieben:
, der montierte Metzeler ENDURANCE hat noch bestenfalls 40 %, das is nich so dolle, nun, geht noch, weil’s trocken ist.



40 % sind für Dich doch absolut neuwertig Laughing Laughing Laughing Wink



SANY0467.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.67 KB
 Angeschaut:  11368 mal

SANY0467.JPG



SANY0468.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.9 KB
 Angeschaut:  855 mal

SANY0468.JPG



_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der MT21 gibt an den Seiten immernoch Halt Cool Ich sehe fertig, recht vielen Dank ! Vom Ruf des Muezin geweckt gings 166 km auf den ungewöhnlichsten Untergründen durch die Berge. Es hatte in der Nacht geregnet, tagsüber bliebs trocken aber etwas kühler. Zu 95% geht der Reifen auf den teils nassen und auch gröberen Schotterwegen zum Wandern, wenn’s schlammig wird (selten) isses Eiertanz, geht gar nicht. Oben in der Bergen zum einsamen Ausblick auf 530 m gabs eine ziemlich breit angelegte Piste, da waren 120 mit Rallyefeeling drin, vorher eine heikle Flussdurchfahrt.

Positiv fällt die leichte Handlichkeit und der weite Lenkereinschlag auf und da kommen wirklich ohne Flattern paar km/h mehr als aus meiner LC4 raus. Ich würd sie aber trotzdem nicht als Hardenduro bezeichnen, eher Schotterenduro. Die Kiste auf zwei im Nichts endenden Pfaden ordentlich eingesaut und das Hydroteqshirt vollgeschwitzt.

In den Bergen ists recht schön, ohne Motorrad tät ich hier aber nicht Urlaub machen wollen, die Dörfer erinnern eher an Marokko als an Andalusien.

Kurzer Blick auf die antike Tourianlage Aspendos.



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.12 KB
 Angeschaut:  835 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
Bergautobahn
 Dateigröße:  306.02 KB
 Angeschaut:  868 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.15 KB
 Angeschaut:  863 mal

3.jpg



4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  139.26 KB
 Angeschaut:  793 mal

4.jpg



5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  376.48 KB
 Angeschaut:  847 mal

5.jpg



6.jpg
 Beschreibung:
vorm Olivenbaum
 Dateigröße:  457.01 KB
 Angeschaut:  858 mal

6.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jan 2012, 3:33    Titel: Antworten mit Zitat

heute hats den ganzen Tag geblitzt, gedonnert und wie aus Kübeln geschüttet dafür war die Silvesterparty sehr cool in einer urigen Kneipe sehr nette, moderne Türkinnen und Türken aus Istanbul kennengelernt, u. a. Ufuk Caglar von www.rideanatolia.com, Transalpfahrer. Die stehen total auf die Schwarzmeerküste, von Kappadokien wurde mir im Winter wegen Schnee abgeraten. Für die nächsten Tage ist wieder strahlender Sonnenschein angesagt. Bisher ist mir hier noch kein 'richtiges' Motorrad begegnet, außer ein Chopper-Rocker vom Side MC mit orangefarbenen Felgenrandaufklebern, der im strömenden Regen ankam und unter der Kutte einen KTM-Jankerl trug Very Happy


1.jpg
 Beschreibung:
kleiner Neujahrsausritt
 Dateigröße:  298.17 KB
 Angeschaut:  845 mal

1.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war wieder bestes Wetter, es ging hoch in die Berge, 3000er anvisiert und so weit wie’s geht hoch. Auf 1.300 erster Kontakt mit Schnee, bei 1.510 m war Ritze. Dann noch paar Bergwege gefahren, plötzlich war der Weg durch einen Abrutsch verschlammt, steckengeblieben, von Waldarbeitern gerettet worden.

Beim örtl. Vermieter gibt’s die guten alten luftgekühlten 600er XT’s mit ordentlichen Stollenreifen für 20,- €/Tag bei einer Woche, bissel geärgert, zum ‚Strecke machen’ ist meine ja echt gut, aber sonst…..

Hochruckreiniger, leckerer Dönerwrap, gut schafft für heute. Werd nur noch auf der Straße bleiben, is sonst zu gefährlich und das rumgeeire nach dem Regen macht auch keinen Spass.



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  626.51 KB
 Angeschaut:  863 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  469.12 KB
 Angeschaut:  825 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.12 KB
 Angeschaut:  778 mal

3.jpg



4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  332.42 KB
 Angeschaut:  796 mal

4.jpg



5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  263.77 KB
 Angeschaut:  743 mal

5.jpg



6.jpg
 Beschreibung:
das ging noch
 Dateigröße:  541.59 KB
 Angeschaut:  794 mal

6.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

...


7.jpg
 Beschreibung:
das lieber nicht
 Dateigröße:  422.3 KB
 Angeschaut:  758 mal

7.jpg



8.jpg
 Beschreibung:
das hätte schief gehen können
 Dateigröße:  381.6 KB
 Angeschaut:  733 mal

8.jpg



9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.51 KB
 Angeschaut:  746 mal

9.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mo, 2. Jan 2012, 19:33 hat folgendes geschrieben:
Beim örtl. Vermieter gibt’s die guten alten luftgekühlten 600er XT’s mit ordentlichen Stollenreifen für 20,- €/Tag bei einer Woche, bissel geärgert, zum ‚Strecke machen’ ist meine ja echt gut, aber sonst…
.. für´s nächste mal merken Wink Wie macht sich denn des Gewicht der Kraxn bemerkbar, soll ja so um die 180 kg haben? Ansonsten und no viel Spaß dort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

die Kraxn fühlt sich etwas leichter und handlicher an als meine, hat weniger Bodenfreiheit und so'ne Einspitzung möcht ich nicht haben wollen.

(noch ne kleine Korrektur: Tourance heißt dieser Reifen, ich hatte die von KROS vorher gefragt, ob die einen Stollenreifen drauf machen können, nein ging nicht)

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mo, 2. Jan 2012, 19:33 hat folgendes geschrieben:

Beim örtl. Vermieter gibt’s die guten alten luftgekühlten 600er XT’s mit ordentlichen Stollenreifen für 20,- €/Tag bei einer Woche



Das klingt gut Smile - merk dir mal die Daten Wink

Ansonsten - schreib mal fein weiter

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0573s ][ Queries: 38 (0.0232s) ]